FCB verpflichtet Radoslav Kovac

Diskussionen rund um den FCB.
HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ein spieler, der es in der premier league nicht wirklich schafft, hat in der ASL doch noch alle chancen..................schau'n mer mal!

Barberis
Neuer Benutzer

Beitrag von Barberis »

Entweder es wird der neue Majstorovic, und wir haben alle viel Freude an ihm. Oder halt Tschadasch II, das wär weniger toll.
Ich würde sagen die Chancen stehen 60:40...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

hüttigi BaZ:
- Vertrag bis 2013, mit Option bis 2014
- Ab Mäntig debii (Trainingslager)
- ca. 700'000 CHF Ablösi (West Ham hett 5,8 Mio Ablöso zahlt gha für ihn!!!!!)
- BaZ bezeichnet en als Nachfolger vom Abraham, was aber dr Fink nit bestätige möcht, Zitat "wir wollen einfach vorbauen und im Abwehrzentrum keine Risiken eingehen"
- Isch also definitiv als IV und nit als DM verpflichtet worde
- Erschti PL Saison: 31 Isätz (27 mol vo Afang aa) und 2 Gool (dört hett West Ham knapp dr Nidabstieg gschafft), letscht Saison nur no 11 Isätz in 3 Wettbewärb und nur 2 mol in dr PL vo Afang aa (dört isch West Ham bekanntermasse abgstiege)
- BaZ säit klar: "Kovac ist ein Ausnahme-Transfer beim FCB, einen solch teuren und erfahrenen Spieler holt man nicht für die Ersatzbank sondern um Routine ins Gefüge zu bringen"
- BaZ goht vom baldige Abgang vom Abraham uss, v.a. will au Kusunga und Ajeti demnächscht ins Team dränge würde

Fazit: Dass das kei Messi isch dürft jedem klar sii. Für en Verein wie dr FCB wohl e ziemlichi Verstärkig. Und dass meh in West Ham unbeliebt isch wunderet mi nit, wenn meh für dä 5,8 Mio aneblätteret hett. Jänu, mir sölls gliich sii. I cha mr guet vorstelle dass meh dodemit au dr Abraham unter Druck setzte wett dass'r sich lieber jetzt en neue Verein söll sueche (= gitt e Ablösesumme) will ihm sunnscht s'Szenario droht dass'r am Schluss a la Beg nur no Ersatz isch. (I ha's Gfühl dr Dragovic wird nit nur in mine Auge, sondern au bim Fink wesentlich höher gschätzt als dr Abraham)

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Ausgeruht dürfte er zumindst sein. Er hat von 38 PL-Matches genau 5 (!) über 90 Minuten. Bei weiteren 8 ist er ein- oder ausgewechselt worden.

Die Saison davor hatte er immerhin 31 Einsätze.

Schwierig zu sagen, was für einen solchen transfer spricht.

Hoffe, dass er wenigstens nichts mehr gekostet hat...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

GreatShankly hat geschrieben:Ausgeruht dürfte er zumindst sein. Er hat von 38 PL-Matches genau 5 (!) über 90 Minuten. Bei weiteren 8 ist er ein- oder ausgewechselt worden.

Die Saison davor hatte er immerhin 31 Einsätze.

Schwierig zu sagen, was für einen solchen transfer spricht.

Hoffe, dass er wenigstens nichts mehr gekostet hat...
700000.- laut baz

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Also wenn ich mich so an das Gemotze und die verschiedenen "Wie weiter..." Threads erinnere, nur weil der FCB einmal nur unentschieden gespielt hat, da lege ich ehrlich gesagt nicht so viel wert auf Forum-Posts von Fans eines Absteigers, bezüglich objektivität.

Zudem wurde Kovac in West Ham als Mittelfeldspieler eingesetzt, obschon er als IV ausgebildet, als IV in der Nati war und daher eher unglücklich auf der Position im MF war.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

vor 10 Jahren wäre es noch eine Sensation gewesen wenn ein PL-Spieler zum FCB gewechselt wäre... ;)

es ist immer noch keine Selbstverständlichkeit solche Spieler nach Basel zu locken. Die CL hat da sicher geholfen. Bin auf jeden Fall gespannt.

swissroland
Benutzer
Beitrag von swissroland »

Pusher hat geschrieben:vor 10 Jahren wäre es noch eine Sensation gewesen wenn ein PL-Spieler zum FCB gewechselt wäre... ;)

es ist immer noch keine Selbstverständlichkeit solche Spieler nach Basel zu locken. Die CL hat da sicher geholfen. Bin auf jeden Fall gespannt.
wen man das so liest:

Die Fußballclubs der britischen Premier League vereinen mehr als die Hälfte aller Schulden im europäischen Fußball auf sich

Der englische Meister zehrt angesichts von Verbindlichkeiten in Höhe von 800 Mio. Euro von der Substanz

kann also sein das es in zukunft nix mehr besonderes ist, wenn ein pl spieler in die schweiz wechselt ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

heimweh basler hat geschrieben:meine fresse, dieses gejammere geht mir so auf den sack. ist wieder das gleiche drama wie vor einem halben jahr bei steini…
der kann nichts, der ist nichts, der sass nur auf der bank, was wollen wir mit einem von einem absteigerklub…..
wartet doch mal die ersten spiele ab, sonst könnt ihr immer noch ab motzen!!!!!
:mad: :mad: :mad:
Es wird ja nicht gemotzt. Es ist einfach die Antwort auf all diejenigen, die von einem Hammertransfer schreiben und dabei nur sehen, dass der von West Ham kommt und 30-facher tschechischer Internationaler ist.

Wie oft liegt dann schlussendlich die Wahrheit zwischen den beiden Meinungen.

Ich meine auch, abwarten und ihn weder in den Himmel hinauf heben oder ihn abwertend beurteilen. Es kann wirklich sein, dass er auf einer Position spielen musste, die nicht unbedingt seine Stammposition war. Und in einer Mannschaft spielen zu müssen, die gegen den Abstieg kämpft, ist ebenfalls nicht ganz einfach.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pusher hat geschrieben: Die CL hat da sicher geholfen.
Das glaube ich eben nicht. Der war froh, dass er bei einem anständigen Club unterkommen konnte.

Wenn man 31 Jahre alt ist, dann denkt man nicht mehr an Karriere und Schaufenster CL etc. Da will man einfach noch 2-3 Jahre Fussball spielen und wenn möglich von Verletzungen verschont bleiben. Da spielt eher auch noch die
Lebensqualität eine Rolle.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

zBasel Fondue hat geschrieben:Geil! Hammer Transfer!!! :D
kann ich nur zustimmen ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

vítaný ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Varela spielt doch bei Servette, oder? Ich hätte da schon so einen Geheimauftrag für Kovac bezüglich nächstem Spiel gegen Servette... :cool:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das glaube ich eben nicht. Der war froh, dass er bei einem anständigen Club unterkommen konnte.

Wenn man 31 Jahre alt ist, dann denkt man nicht mehr an Karriere und Schaufenster CL etc. Da will man einfach noch 2-3 Jahre Fussball spielen und wenn möglich von Verletzungen verschont bleiben. Da spielt eher auch noch die
Lebensqualität eine Rolle.
Aber der FC Basel dürfte ihm dank CL schon ein Begriff gewesen sein resp. dank CL wusste er wohl dass Basel ein "anständiger Verein" ist.
Und durchaus möglich dass auch bei einem solchen Spieler, wenn er sich zwischen verschiedenen Vereinen entscheiden muss, die CL zumindest eine Rolle spielt. Ist doch sicher auch für einen älteren Spieler immernoch etwas spezielles.

Fortunes always hiding
Neuer Benutzer

Beitrag von Fortunes always hiding »

Hallo zusammen, West Ham fan hier, bitte freundlich bleiben :D
Also wollt nur bescheid sagen bei West Ham gibt es keine Frust, wir sind sehr zufrieden im Moment ... ist vieles in den letzten paar Jahren passiert, aber jetzt fangen wir quasi neu an :)

aber die Freude daran Kovac loszuwerden ist wirklich ernst und von allen geteilt ... bei uns war er einfach grottenschlecht ... 3 Trainer haben ihn nicht im Stammelf gesetzt und viele dachten wir würden ihn nie loswerden ...

Ich finde es auch interessant, dass viele ihn für ein IV halten, da hat der seit Jahren nicht mehr gespielt und dafür ist er auch viel zu langsam... ich weiss nicht wie gut die schweizer liga ist, aber wenn es so ungefähr wie der dritte liga in England ist, wird Kovac sicherlich ein Toller Spieler für euch, falls nicht ... naja werdet ihr selber sehen ;) Viel Erfolg für nächsten Saison :)

swissroland
Benutzer

Fortunes always hiding hat geschrieben:Hallo zusammen, West Ham fan hier, bitte freundlich bleiben :D
Also wollt nur bescheid sagen bei West Ham gibt es keine Frust, wir sind sehr zufrieden im Moment ... ist vieles in den letzten paar Jahren passiert, aber jetzt fangen wir quasi neu an :)

aber die Freude daran Kovac loszuwerden ist wirklich ernst und von allen geteilt ... bei uns war er einfach grottenschlecht ... 3 Trainer haben ihn nicht im Stammelf gesetzt und viele dachten wir würden ihn nie loswerden ...

Ich finde es auch interessant, dass viele ihn für ein IV halten, da hat der seit Jahren nicht mehr gespielt und dafür ist er auch viel zu langsam... ich weiss nicht wie gut die schweizer liga ist, aber wenn es so ungefähr wie der dritte liga in England ist, wird Kovac sicherlich ein Toller Spieler für euch, falls nicht ... naja werdet ihr selber sehen ;) Viel Erfolg für nächsten Saison :)
klingt ja klasse lol
Bleibt zu hoffen das du nur ein fake bist ;)

Fortunes always hiding
Neuer Benutzer

swissroland hat geschrieben:klingt ja klasse lol
Bleibt zu hoffen das du nur ein fake bist ;)
lol nein bin echter West Ham Fan, geboren in London, seit 18 Jahren Fan und kann Deutsch weil ich jetzt in Deutschland wohne ... noch fragen :D Hoffe der spielt beim Uhrencup ... da wird man sehen wieso der verkauft wurde, ausser das er kacke war ist unser Mittelfeld ist 'noch' recht stark ... und als IV kam der nie in Frage ...

Fortunes always hiding
Neuer Benutzer

um den Abstiegsfrust kurz abzuklären ...

http://www.westhamtillidie.com/2010/08/ ... -to-stoke/

von letzten August, als der Gerücht da war, dass er verkauft wird :) Reaktion etwa gleich wie jetzt ...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Fortunes always hiding hat geschrieben:um den Abstiegsfrust kurz abzuklären ...

von letzten August, als der Gerücht da war, dass er verkauft wird :) Reaktion etwa gleich wie jetzt ...
wenn ihr spieler auf der falschen position aufstellt, erstaunt mich euer abstieg nicht :D
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

swissroland
Benutzer

Fortunes always hiding hat geschrieben:um den Abstiegsfrust kurz abzuklären ...

autsch rofl
Ich persönlich erwarte auch ned sehr viel von ihm. Ob der fcb sich in der pl halten könnte weiss ich nicht, aber beser als eure 3. liga sind wir schon ;)
Und er wurde defintiv als IV geholt, was andere ergäbe keinen sinn.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schlechter Fake...

Fortunes always hiding
Neuer Benutzer

eKo hat geschrieben:wenn ihr spieler auf der falschen position aufstellt, erstaunt mich euer abstieg nicht :D
Der Spieler wollte auf der Position spielen ... und 3 Trainer haben ihn für nicht gut genug gehalten, als entweder IV oder Mittelfeld ... er spielt gerne anonym, kann kein Pass über 2 meter spielen und läuft als wäre er unterwasser ... ist echt lange her, dass alle West Ham Fans ein Spielerverkauf für gut befunden haben, bis jetzt :) und das beste noch, wir haben Geld kassiert :D

Naja trotz unsere Freude darüber, hoffe ich das es für Kovac bei euch gut läuft, schien ein netter Kerl zu sein, nur besser nicht auf dem Platz lassen ;)

Was denkt ihr denn vom Uhrencup? Erwartet ihr ein Sieg?

swissroland
Benutzer

Fortunes always hiding hat geschrieben:Der Spieler wollte auf der Position spielen ... und 3 Trainer haben ihn für nicht gut genug gehalten, als entweder IV oder Mittelfeld ... er spielt gerne anonym, kann kein Pass über 2 meter spielen und läuft als wäre er unterwasser ... ist echt lange her, dass alle West Ham Fans ein Spielerverkauf für gut befunden haben, bis jetzt :) und das beste noch, wir haben Geld kassiert :D

Naja trotz unsere Freude darüber, hoffe ich das es für Kovac bei euch gut läuft, schien ein netter Kerl zu sein, nur besser nicht auf dem Platz lassen ;)

Was denkt ihr denn vom Uhrencup? Erwartet ihr ein Sieg?

beim zola hat er anscheinend immer gespielt. Was wer er? IV
Beim grant war er ja dann wohl weg vom fenster

Fortunes always hiding
Neuer Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Schlechter Fake...
weil man eine andere meinung zu dir hat ist er ein Fake? Alles klar ... muss dir eh nichts zu beweisen ... aber wieso würd ich vortäuschen ein West Ham fan zu sein?

Werden alle Fans von anderen Vereine als Fakes bezeichnet? Also bei den West Forum wo ich fan bin, sind alle da offen und hören gerne von anderen Fans ...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

die reaktionen der west ham fans irritiern schon etwas. ich gehe aber davon aus, dass die transferkommission sich diesen deal gut überlegt hat, zumal er weder ablösefrei ist noch billig im unterhalt sein dürfte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fortunes always hiding
Neuer Benutzer

swissroland hat geschrieben:beim zola hat er anscheinend immer gespielt. Was wer er? IV
Beim grant war er ja dann wohl weg vom fenster
Bei zola hat der in sein ersten voll saison häufiger gespielt, aber immer im Mittelfeld, errinere mich ehrlich gesagt an keinen spiel wo er als IV spielte ... haben sich auch viele damals gefragt wieso der nicht als IV spielt, da wir da seit jahren scheisse sind ... aber Zola und Kovac haben beide Mittelfeld für sein beste position gehalten ... Stammspieler war der nie ... hat oft nur gespielt wenn jemand verletzt war, kam in in 2009 - 10 auch oft vor, aber stand immer hinter Scott Parker, Mark Noble, Valon Behrami und Jack Collison in der schlange, als die spielen konnten ...

Letzte saison hat Grant ihn gar nicht gemocht ... sehr sehr wenig aufgestellt ... wieder mal hinter Parker, Noble und Spector für die Mittelfeld rolle und wieder nicht in Betracht gezogen für IV

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fortunes always hiding hat geschrieben:weil man eine andere meinung zu dir hat ist er ein Fake? Alles klar ... muss dir eh nichts zu beweisen ... aber wieso würd ich vortäuschen ein West Ham fan zu sein?

Werden alle Fans von anderen Vereine als Fakes bezeichnet? Also bei den West Forum wo ich fan bin, sind alle da offen und hören gerne von anderen Fans ...
Die Reaktion im ersten Abschnitt ist schon ein Indiz. Ein Fan einer anderen Mannschaft, der hier reinschreibt, würde etwas anders reagieren. Aber schon gut, gibt etwas Aufregung hier... :D

Und zu Kovac - wir werden's ja sehen, wie er hier spielt. Selbst wenn er bei West Ham nicht so eine gute Falle machte - ein Vereinswechsel und andere Mitspieler, anderer Trainer, kann manchmal viel verändern. Bei Moskau und Prag war er auch Stammspieler und hatte einige Einsätze in der Nationalmannschaft Tschechiens. Als Beispiel - Da Silva war zwar nicht Stammspieler bei Dortmund, doch hat er sich dort wieder sehr gesteigert.

Fortunes always hiding
Neuer Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Die Reaktion im ersten Abschnitt ist schon ein Indiz. Ein Fan einer anderen Mannschaft, der hier reinschreibt, würde etwas anders reagieren. Aber schon gut, gibt etwas Aufregung hier... :D

Und zu Kovac - wir werden's ja sehen, wie er hier spielt. Selbst wenn er bei West Ham nicht so eine gute Falle machte - ein Vereinswechsel und andere Mitspieler, anderer Trainer, kann manchmal viel verändern. Bei Moskau und Prag war er auch Stammspieler und hatte einige Einsätze in der Nationalmannschaft Tschechiens. Als Beispiel - Da Silva war zwar nicht Stammspieler bei Dortmund, doch hat er sich dort wieder sehr gesteigert.
aha ... hätte anders reagiert ähm ja dann schön, dass du das weisst, nur aus neugier, wofür hälst du mich denn? Fann von einem Rival? Sorry kenne mich nicht so gut mit schweizerischer fussball aus um eine zu nennen ...

Und das stimmt, es kann sein das ein Wechsel Kovac sehr gut tut, und ich hoffe für euch und ihm dass es so ist, wie gesagt, hab nicihts gegen den Kerl, war nur in seiner Zeit bei uns ein fürchtbarer Fussballer, aber freue mich auch ein wiedersehen beim Uhrencup, da wird man sehen wie er sich gegen seine alten kollegen zeigt ...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Na, nach Jahren mit Zanni reagierten doch die meisten auch mit grosser Freude hier, als er ging... Also hoffe ich mal, es gibt bei der "Verein danach" Geschichte keine Parallelen.... :cool:

swissroland
Benutzer

Fortunes always hiding hat geschrieben:aha ... hätte anders reagiert ähm ja dann schön, dass du das weisst, nur aus neugier, wofür hälst du mich denn? Fann von einem Rival? Sorry kenne mich nicht so gut mit schweizerischer fussball aus um eine zu nennen ...

Und das stimmt, es kann sein das ein Wechsel Kovac sehr gut tut, und ich hoffe für euch und ihm dass es so ist, wie gesagt, hab nicihts gegen den Kerl, war nur in seiner Zeit bei uns ein fürchtbarer Fussballer, aber freue mich auch ein wiedersehen beim Uhrencup, da wird man sehen wie er sich gegen seine alten kollegen zeigt ...
du kennst dafür den behrami sehr gut :)
Und so gesehen ist kovac entschuldigt rofl

Ob du ein fake bist oder nicht is doch völlig egal, sind wir ned alle ein bissi ein fake ;)

Antworten