Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Mues säge, schint e Top Maa z si!
Bi bis jetzt sehr zfriede mit em Verlauf vo de Transfers das Johr..
Jetzt müen mr nur dr Shaq no halte!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Nobby Stiles hat geschrieben:abwarten ! Beim Absteiger West Ham sass er meinstens auf der Bank ! Seine Karriere neigt sich so langsam dem Ende zu. Ich hoffe nur, dass er unsere Liga nicht unterschätzt und seine Karriere in einer sogenannten schwächeren Liga in einem friedlichen Land ausklingen lassen will. Der FCB hat bekanntlich mit solchen Spielern reichlich negative Erfahrung sammeln können. Aber trotz allem, geben wir ihm eine Chance. Auf dem Papier sicher ein guter Transfer und was mir gefällt, er ist ein Allrounder. Er kann sowohl im defensiven MF, wie auch auf allen Verteidigungspositionen eingesetzt werden.
Sehe ich genau gleich...Umsonst sitzt man nicht bei einem premier league club meistens auf der Bank, und dann muss er ja noch schwächer gewesen sein, als einer der Verteidiger mit dem West ham abgestiegen ist. Spieler von Absteigern zu holen ist meist keine gute Idee oder hat jemand grad ein gutes Beispiel parat? Wie auch immer, ich bin einiges skeptischer, aber gebe ihm natürich trotzdem eine faire chance
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:abwarten ! Beim Absteiger West Ham sass er meistens auf der Bank (7 Einsätze)! Seine Karriere neigt sich so langsam dem Ende zu.
Klar - er ist nicht Rio Ferdinand. Aber eine echte Verstärkung für unsere IV ist er allemal.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

König 1893 hat geschrieben:Sehe ich genau gleich...Umsonst sitzt man nicht bei einem premier league club meistens auf der Bank, und dann muss er ja noch schwächer gewesen sein, als einer der Verteidiger mit dem West ham abgestiegen ist. Spieler von Absteigern zu holen ist meist keine gute Idee oder hat jemand grad ein gutes Beispiel parat? Wie auch immer, ich bin einiges skeptischer, aber gebe ihm natürich trotzdem eine faire chance
Kackdasch Atan (obwohl wir mit ihm Meister wurden) Floptransfer

Bin gespannt auf Kovac und hoffe, dass Abraham trotzdem bleibt.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

König 1893 hat geschrieben:Sehe ich genau gleich...Umsonst sitzt man nicht bei einem premier league club meistens auf der Bank, und dann muss er ja noch schwächer gewesen sein, als einer der Verteidiger mit dem West ham abgestiegen ist. Spieler von Absteigern zu holen ist meist keine gute Idee oder hat jemand grad ein gutes Beispiel parat? Wie auch immer, ich bin einiges skeptischer, aber gebe ihm natürich trotzdem eine faire chance
Costanzo?

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Nobby Stiles hat geschrieben:abwarten ! Beim Absteiger West Ham sass er meistens auf der Bank (7 Einsätze)! Seine Karriere neigt sich so langsam dem Ende zu. Ich hoffe nur, dass er unsere Liga nicht unterschätzt und seine Karriere in einer sogenannten schwächeren Liga in einem friedlichen Land ausklingen lassen will. Der FCB hat bekanntlich mit solchen Spielern reichlich negative Erfahrung sammeln können. Aber trotz allem, geben wir ihm eine Chance. Auf dem Papier sicher ein guter Transfer und was mir gefällt, er ist ein Allrounder. Er kann sowohl im defensiven MF, wie auch auf allen Verteidigungspositionen eingesetzt werden.
ich meinte gelesen zu haben, dass er 13 Einsätze hatte in der letzten Saison? Spielt aber keine grosse Rolle, viel wichtiger ist zu erwähnen das er vor West Ham vor allem als IV spielte (Prag, Moskau) .. und das wird sicher auch seine Position bei Basel sein, mit seiner Routine wird er für die Baslerspielweise gold wert sein (angriffsauslösung, Stellungsspiel)!

ist das ein Steilpass für Abraham sich einen neuen Verein zu suchen? ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dort spielte er ab nicht als IV, daher sind sie auch abgestiegen :cool:

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

würd ich so pauschal nicht sagen .. es gibt noch viele weitere Punkte die für einen Spieler sprechen oder nicht .. vielleicht gabs ein Trainer Wechsel oder er ist beim Trainer in Ungnade gefallen? Vielleicht ist er auch Opfer einer neuen Club Philosophie geworden vermehrt auf Junge Spieler zu setzen? Ich verfolge West Ham zu wenig um dies beantworten zu können, mit 30 Einsätzen für die tschechische Nationalmannschaft scheint er aber seinen Track Record mit der nötigen Portion Klasse und Erfahrung geschmückt zu haben, so dass er für uns mit Sicherheit eine Verstärkung sein wird! Der wird relativ rasch merken mit welcher Professionalität in Basel gearbeitet wird!

Welche Position hat er in der tschechischen Nationalmannschaft gespielt?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Adnoctum hat geschrieben:und das wird sicher auch seine Position bei Basel sein, mit seiner Routine wird er für die Baslerspielweise gold wert sein (angriffsauslösung, Stellungsspiel)!
Zählt laut Hammers-Forum zu seiner grössten Schwäche. :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

na dann brauchts halt weiterhin den Yapi hinten .. :) solange er stabilität in die defensive bringen kann ... viele Gegentore resultierten aus Stellungsfehlern von Dragovic und Abraham .. offensiv haben wir genug power .. da muss er keine Qualitäten mitbringen ..

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Glaube auch nicht das dieser Kovac eine Verstärkung ist falls Abraham bleibt(was ich bezweifle)ok aber sonst na ja.Vermutlich kommt dieser Spieler nur weil er Stammplatz garantie hat da Abraham den Club verlässt.
Denke in der CH -Liga hätte man bessere Spieler auf dieser Position gehabt.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

ZUGLO hat geschrieben:Glaube auch nicht das dieser Kovac eine Verstärkung ist falls Abraham bleibt(was ich bezweifle)ok aber sonst na ja.Vermutlich kommt dieser Spieler nur weil er Stammplatz garantie hat da Abraham den Club verlässt.
Denke in der CH -Liga hätte man bessere Spieler auf dieser Position gehabt.
dingsdag isch aber leider unbezahlbar....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

piszczek von hertha zu dortmund im sommer 2010. er ist dort jetzt glaube ich stammspieler.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Wenn die beiden Koreaner als Zuzüge bestätigt werden, dürften die FCB-Transferaktivitäten vorerst vollendet sein, solange kein Spieler verkauft wird.

Es ist schwierig, die bisherigen Zuzüge einzuschätzen. Mein Bauchgefühl ist positiv was die Koreaner betrifft, auch wenn die Eingewöhnung etwas dauern wird. Voser dürfte ein verlässlicher Ergänzungsspieler sein, aber kaum mehr. Bei Kovac habe ich kein gutes Gefühl und befürchte, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt (immerhin ablösefrei?). Aber warten wir's ab. Hoffentlich kann er der gewünschte Abwehrchef sein.

Wenn Abraham geht, braucht es wohl noch einen weiteren (jüngeren) IV, denn Kusunga ist leider zu verletzungsanfällig.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Platypus hat geschrieben: denn Kusunga ist leider zu verletzungsanfällig.

Was er auch heute wieder bewiesen hat...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Shaqiri wird uns früher oder später verlassen, so viel ist klar. Er will mal in einer großen Liga spielen und der FCB sollte ihm nicht im wege stehen. Aber der Vorstand sollte auf jeden Fall warten bis ein richtig gutes Angebot reinflatter, sprich wenn mindestens 15 Mio geboten werden. Die Zahlen die der Blick verwendet sind einfach aus transfermarkt.de gezogen... und nicht sehr realistisch. Der Club hat im Moment keine Geldsorgen, es sind einige oben auf der Lohnliste weg, 25 Mio kommt wärhrend der CL noch rein. Am besten ruhe bewahren, spätestens in einem Jahr kommt dann ein Angebot aus einer guten Liga zu einem vernünftigen Preis!

Jedoch hat man bei Derdiyok meiner Meinung nach auch viel zu wenig verlangt, :(

noch eine Frage:

Wie sieht das aus mit den Abgaben an Ausbildungsvereine? Nehmen wir an Shaqiri wechselt zu einem mittleren Club in einer großen Liga, und in 3-4 Jahren zu einem Top-Club dann müsste doch der FCB einen Anteil bekommen ??? Sion hat ja damals sogar was bekommen als Ronaldinho gewechselt ist, weil er ein Paar Jahre dort in der Jugendmannschaft war?!

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

AstraRotlicht hat geschrieben:Shaqiri wird uns früher oder später verlassen, so viel ist klar. Er will mal in einer großen Liga spielen und der FCB sollte ihm nicht im wege stehen. Aber der Vorstand sollte auf jeden Fall warten bis ein richtig gutes Angebot reinflatter, sprich wenn mindestens 15 Mio geboten werden. Die Zahlen die der Blick verwendet sind einfach aus transfermarkt.de gezogen... und nicht sehr realistisch. Der Club hat im Moment keine Geldsorgen, es sind einige oben auf der Lohnliste weg, 25 Mio kommt wärhrend der CL noch rein. Am besten ruhe bewahren, spätestens in einem Jahr kommt dann ein Angebot aus einer guten Liga zu einem vernünftigen Preis!

Jedoch hat man bei Derdiyok meiner Meinung nach auch viel zu wenig verlangt, :(

noch eine Frage:

Wie sieht das aus mit den Abgaben an Ausbildungsvereine? Nehmen wir an Shaqiri wechselt zu einem mittleren Club in einer großen Liga, und in 3-4 Jahren zu einem Top-Club dann müsste doch der FCB einen Anteil bekommen ??? Sion hat ja damals sogar was bekommen als Ronaldinho gewechselt ist, weil er ein Paar Jahre dort in der Jugendmannschaft war?!
Glaub numme, wenn er würd ablösefrei wächsle.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Abraham anscheinend mit Getafe im Kontakt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

glaube, weiss nicht, noch nie gehört, den kenn ich nicht ,ungutesgefühl etc.etc. :rolleyes:
es reicht doch ein einfaches: herzlich willkommen in basel

jetzt noch dieser südkoreaner und auch das publikum im joggeli wird mal wieder mit frischem blut aufgefrischt ( seit nakata's abgang fehlten diese asiaten schon )

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Platypus hat geschrieben:(immerhin ablösefrei?)
700'000 Franken mussten schon investiert werden (BaZ).

shaq32
Benutzer

Beitrag von shaq32 »

solange es nicht so rauskommt wie mit cagdas ist alles im grünen bereich...das war echt eine katastrophe abraham/cagdas in der IV...von Kovac/Abraham erwarte ich mehr so weit der letzere bleibt

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

shaq32 hat geschrieben:solange es nicht so rauskommt wie mit cagdas ist alles im grünen bereich...das war echt eine katastrophe abraham/cagdas in der IV...von Kovac/Abraham erwarte ich mehr so weit der letzere bleibt
ich denke es spielen eher kovac/dragovic

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Behaupte noch immer, dass möglicherweise Abraham damit zum sofortigen Vereinswechsel gedrängt werden soll (a la: "Wotsch dr vo dr Ersatzbank uss e neue Topverein sueche?") --> ergo wie SimonFCB sagt eher kovac/dragovic

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SimonFCB hat geschrieben:ich denke es spielen eher kovac/dragovic
Sofern Herr Dragovic vom FCB die Freigabe erhält, weilt dieser ab Ende Juli bis 20. August an der U20-WM in Kolumbien.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

nobilissa hat geschrieben:Sofern Herr Dragovic vom FCB die Freigabe erhält, weilt dieser ab Ende Juli bis 20. August an der U20-WM in Kolumbien.
wenn abraham gehen würde, wird er die wohl kaum erhalten...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

nobilissa hat geschrieben:Sofern Herr Dragovic vom FCB die Freigabe erhält, weilt dieser ab Ende Juli bis 20. August an der U20-WM in Kolumbien.
Was ist wichtiger: Mit den Össis ablosen oder sich einspielen für eine gute CL-Saison?

Ich hoffe auch er kann Prioritäten setzen ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Inkoom Nr. 2 in dieser Hinsicht? Der war ja auch ständig irgendwo unterwegs

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Adnoctum hat geschrieben:ich meinte gelesen zu haben, dass er 13 Einsätze hatte in der letzten Saison? Spielt aber keine grosse Rolle, viel wichtiger ist zu erwähnen das er vor West Ham vor allem als IV spielte (Prag, Moskau) .. und das wird sicher auch seine Position bei Basel sein, mit seiner Routine wird er für die Baslerspielweise gold wert sein (angriffsauslösung, Stellungsspiel)!

ist das ein Steilpass für Abraham sich einen neuen Verein zu suchen? ;)
13 Einsätze mag hinhauen, 7 in der Meisterschaft und 6 Cup und Ligacup. Es scheint tatsächlich so, dass er eher im MF eingesetzt wurde. Seine Stammposition ist in der Tat die IV.

Steilpass an Abraham sich einen neuen Verein zu suchen ? Möglich wäre es.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Admin hat geschrieben:Abraham anscheinend mit Getafe im Kontakt...
die heissesn seit neustem Getafe Club de Fútbol S.A.D. Team Dubai und würden bestimmt noch ein bisschen was hinblättern ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

shaq32 hat geschrieben:solange es nicht so rauskommt wie mit cagdas ist alles im grünen bereich...das war echt eine katastrophe abraham/cagdas in der IV...von Kovac/Abraham erwarte ich mehr so weit der letzere bleibt
Cadgas war nicht das Problem, es war Abraham. Ich hoffe nicht, dass Kovac
Dragovic den Platz wegnimmt. Das wäre absolut kontraproduktiv und gegen die Philosophie des FCB. Ich nehme an, dass auch Abfaham nächste Saison nicht mehr beim FCB spielen wird.

Gesperrt