FCB verpflichtet Radoslav Kovac

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hajdin hat geschrieben:Aus dem West Ham Forum:
bash bash bash
Absteiger Fans. Verständlicherweise gefrustet. In einer Mannschaft die dauernd verliert wird die Abwehr selten gelobt.
Vom Profil her passt der Transfer. Ein erfahrener IV musste her. Aber natürlich gibt's (wie immer) keine Garantie dass er auch einschlägt.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Benji hat geschrieben:Kann den Transfer nicht wirklich beurteilen, aber im West Ham Forum(oder einem von diversen) herrscht jedenfalls Freude über den Weggang von Kovac...
Dort spielte er als def. Mittelfeldspieler, bei uns IV!
Kann man doch nicht vergleichen!!

i shall say: welcome Radoslav!
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

Herzlich Willkommen Kovac!! :cool:
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Chartking hat geschrieben:Da die wenigsten von uns Radoslav richtig beurteilen können schlage ich vor was ich bei allen neuen Spielern vorschlage: gebt dem Burschen ein halbes Jahr Zeit und zieht danach ein Fazit.
:confused: Tschechischer Nationalspieler (hat sogar im Joggeli gespielt), 31 Jährig, Premier Leaque :confused: Wenn ich nicht mal so einen Spieler "beurteilen" kann (bzw. darf), dann kann (darf) ich, ausser vielleicht unsere Stammelf, niemanden beurteilen und sollte meine Schnauze halten, aber das wäre mir zu blöde ;)
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Spencer hat geschrieben:Willkommen, aber bei diesem Transfer bin ich eher skeptisch. Was ich bisher von ihm gesehen habe, überzeugte mich nicht wirklich... würde mit seiner Spielweise perfekt in die Tschechische U21 passen :o

Mal schauen, lasse mich gerne überraschen... aber irgendwie gibt mir ein Zwicken in der Lendengegend das Gefühl, dass diejenigen die hier drinnen jetzt von einem Hammer Transfer schreiben (nur weil er aus der PL kommt) ihn bald auf den Kicker haben werden... oder auch nicht und mein Zwicken in der Lendengegend resultiert vom gestrigen plausch Fussballspiel...
Hatten wir nicht schon mal einen Abwehrspieler aus England ?Ein Holländer Namens Sass oder so wurde hier vorher auch hoch gerühmt und dann ein voll Pfosten .Hoffe doch das der besser ist obwohl bei West Ham gespielt und kein anderer Englischer Club intressiert ist für mich schon ein bischen komisch

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Hajdin hat geschrieben:Aus dem West Ham Forum:

You can question his ablitiy but you can't question his commitment, always gave his all, always talking on the pitch, liked the fans, could see he enjoyed playing for us when he scored, not good enough for the Prem but good luck Mr Kovac.
------------------------------------------------------------------------
A very average player that should never have been given a permanent contract. The sort of player we need rid of IMO.
--------------------------------------------------------------------------
Poor player.

Nice hair.
--------------------------------------------------
Was never a fan of Kovac, and he certainly was not good enough for the premier league, but i worry that he's the type of player we may need this season...Didn't seem to have a very good brain, but he never bottled it when it came to winning a 50/50 ball.
-----------------------------------------------------------------------
Best news of the summer. A truly terrible 'footballer'.
-----------------------------------------------------
The man was incapable of passing to a fellow player more than four feet away and had the proverbial first touch of a rapist.
Yes really sorry to see him go.
----------------------------------------------------------------------
We'll never find another defensive midfield player who closes down opposition players as quickly as Kovac.
There is a god.....

What a top quality footballer in Zola saw in this guy I shall never understand. Has to be in the top ten worst ever West Ham buys.
--------------------------------------------------------------------
Leader on the pitch and brought height to the midfield. Sat back and broke up play (somewhat), took pressure off the CBs. An average footballer but one we probably could have used to play a role in our supremely subaverage midfield battles.
Watching Kovac was like watching a horror movie ... better from behind a pillow.

In short, thanks for nothing Kovac. Good luck.
--------------------------------------------------------------------
na ja .. West Ham ist abgestiegen, ich würde behaupten die loben zurzeit keinen ihrer Spieler .. die Kritik ist teilweise zwar hässlich, ob sie berechtigt ist wag ich aber zu bezweifeln .. er ist Abwehr Allrounder, spielte meines Wissens auch in der tschechischen Nati in der Abwehr und wurde in West Ham in die Rolle des defensiven Mittelfeldspielers gedrängt .. ob er sich auf dieser Position wohl fühlte?

Schlussendlich hast du's in der Premier Leauge mit anderen Kalibern zu tun als in der Schweiz! Von dem her würde ich behaupten ist er für schweizer Verhältnisse eine ganz klare Verstärkung!

Jennistuta
Neuer Benutzer

Beitrag von Jennistuta »

Vítejte Radoslav!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sollte er nichts bringen, so können wir uns immerhin an seiner Freundin erfreuen... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Toll, ein Spielertyp wie einst Ronny Hodel. Anscheinend technisch leicht beschraenkt (macht alles etwas spannender), aber dafuer 200 Prozent (Koerper-)Einsatz.

Also genau das was dem Hans Freude macht beim Zuschauen.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Im November wird er 32... Na ja, ein Jungspunt ist das nicht, jedoch sicher sehr routiniert und das grosse Rampenlicht gewöhnt. Kenne den Spieler nicht, denke aber, dass sich die Vereinsleitung was dabei gedacht hat. Interessant finde ich, dass ein so körperbetonter Typ wie er seine letzte Verletzung im 2008 hatte. Mit anderen Worten, schaut ganz so aus, als dass der Kovac auf seinen Körper besonders acht gibt (Opa Zwyssig lässt grüssen... ;-)). Last but not least, ob jung oder alt, es gibt nur gute und schlechte Spieler. Ein rüstiger Komposchti in der Abwehr? ...why not?! Der bringt die nötige Stablilität. Vadder Abraham ist Geschichte... und so toll war der ja bekanntlich nicht... ;) Welcome on board buddy, try your best and give everything for redblue!!!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Das youtube-video zeigt einen eher rustikalen typen, der hart bis (sehr) unfair einsteigt und nach dem vollbrachten foul dem schiri anzeigt, dass da nix war. Solche spieler mag ich eigentlich nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mit "Abwehrchefs" von Absteigern haben wir ja gute Erfahrungen gemacht... :rolleyes:

Nein, hört sich nicht schlecht an, aber er wird sich auch beweisen müssen. Ich hoffe er kommt einfach nicht mit der Mentalität "kleine, schlechte Schweiz"...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

footbâle hat geschrieben:Absteiger Fans. Verständlicherweise gefrustet. In einer Mannschaft die dauernd verliert wird die Abwehr selten gelobt.
Vom Profil her passt der Transfer. Ein erfahrener IV musste her. Aber natürlich gibt's (wie immer) keine Garantie dass er auch einschlägt.
In der Vorsaison gehörte er zu den besseren von West Ham. Als Abräumer egal auf welcher Position in der Defensive sicherlich ein Gewinn.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

SimonFCB hat geschrieben:Gemäss blick.ch und 20min.ch der ersatz für ferati

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-29732507
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 011-174573
die wüsse au nit mehr wie mir. sie sage das nur will dr letzt inneverteiger wo gwächslet het, dr ferati gsi isch. ich kah mir durchus vorstelle asen dr abraham jetzt au no züpft, nachdäm all sini gauchos wäg sind....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

(Beim Blick liessen sie wieder einmal ein Huhn den Titel schreiben ;) )

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

eKo hat geschrieben:die wüsse au nit mehr wie mir. sie sage das nur will dr letzt inneverteiger wo gwächslet het, dr ferati gsi isch. ich kah mir durchus vorstelle asen dr abraham jetzt au no züpft, nachdäm all sini gauchos wäg sind....
vielleicht wird auch kusunga verliehen und kovac ist der ersatz für ihn.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

SimonFCB hat geschrieben:vielleicht wird auch kusunga verliehen und kovac ist der ersatz für ihn.
Wäre einwenig Teueren Ersatz für Kusunga das Kusunga verliehen wird habe ich nichts gehört.

Ich Vermutete das David Abraham Basel verlässt sonst hatte man kaum Kovac verpflichtet.
Pro Junge FC Basel Talente.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Weiss nicht wirklich, was ich von dem Transfer halten soll. Es mag sein, dass die West Ham Fans noch ihren Abstiegsfrust rauslassen müssen und ihn als Sündenbock hinstellen, doch wenn man schon Posts liest à la "ja eigentlich immer super Einsatz und er kommuniziert auch, doch sonst ist er ein miserabler Fussballer", dann muss ich mich doch schon fragen. Das hat nichts mit Sympathie zu tun. Es stimmt mich allerdings positiv, dass er als DMF zum Einsatz kam und er dort vielleicht wirklich nicht super gespielt hat - vielleicht (hoffentlich) ist er dann auf der IV Position besser. Zudem sind dort nicht ganz so grosse fussballerische Fähigkeiten gefragt... allerdings wird er neben unseren zwei Stamm IVs ziemlich schlecht aussehen, da die beide eigentlich wirklich fussballerisch was drauf haben.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

nobilissa hat geschrieben:(Beim Blick liessen sie wieder einmal ein Huhn den Titel schreiben ;) )
ja ja die Sache mit der Rechtsschreibung... ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Herzlich Willkommen :cool:

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Neymar hat geschrieben:Wäre einwenig Teueren Ersatz für Kusunga das Kusunga verliehen wird habe ich nichts gehört.

Ich Vermutete das David Abraham Basel verlässt sonst hatte man kaum Kovac verpflichtet.
naja, wir spielen ja in der CL, darum ist es sicher nicht schlecht für 2 IV-positionen 3 mögliche stamm-IVs zu haben. zudem setzt ja fink (gezwungenermassen) sehr aufs rotationsprinzip.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Härzlig Willkomme Radoslav.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Denke, das ist ein geiler Transfer. Wer in der Tschechischen Nati einige male spielte (und auch in der letzten EM eingesetzt wurde) und in Clubmannschaften wie West Ham, Spartak Moskau oder Sparta Prag spielte wird sicher genügend Erfahrung mitbringen. Nebst Aufräumerqualitäten scheint er auch vorne gefährlich zu sein (gibt genügend Youtube Videos). In der PL (die um einges besser ist als unsere Gurkenliga) hat er vorletzte Saison viele Einsätze gehabt. Nun darf er auch wieder in der Position spielen, für die er vorgesehen ist.

Die Verantwortlichen des FCB wissen wohl schon, warum sie den geholt haben. Auf nächste Saison brauchen wir eine Innenverteidigung, die sich klar verbessert zur letzten Saison zeigt. Dragovic war schon ein guter Transfer, auch wenn er nicht konstant gut spielte. Dass der FCB garantiert mind. 6 Spiele in der CL hat scheint bezüglich Transfers etwas Wert zu sein.

Wir brauchen hinten jemand mit Erfahrung; ich hoffe, er wird in die Fuss-Stapfen von Majo treten.

Angenommen, wir wären grad abgestiegen - wie würden wir über einen Weggang eines der unsrigen schreiben? Deshalb sind die West Ham Forumsbeiträge mit Vorsicht zu geniessen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wieweiter? hat geschrieben:und nach dem vollbrachten foul dem schiri anzeigt, dass da nix war. Solche spieler mag ich eigentlich nicht,.
denn hesch du aber mit jedem, aber wirklich jedem spieler die liebi mieh.
ha no kei spieler gseh wo zum schiri gsegglet isch und gseit het, das isch foul

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Basilea91 hat geschrieben:Weiss nicht wirklich, was ich von dem Transfer halten soll. Es mag sein, dass die West Ham Fans noch ihren Abstiegsfrust rauslassen müssen und ihn als Sündenbock hinstellen, doch wenn man schon Posts liest à la "ja eigentlich immer super Einsatz und er kommuniziert auch, doch sonst ist er ein miserabler Fussballer"
das miest d äbgländer aber dämfall über fascht jede ängländer schriebe, do dr gröschti teil vo ihne miserabli fuessballer sinn. guet är isch ussländer, dorum hän sie vellicht mee erwartet

Rasmussen
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasmussen »

Ablösefrei?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Agent Orange hat geschrieben:Sollte er nichts bringen, so können wir uns immerhin an seiner Freundin erfreuen... :D
könnt au öbbis für d ASAG si... :D

Bild

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

versteh die euphorie nicht ganz. hallo - kovac ist kein australier aber dennoch herzlich willkommen ;)

Antworten