aber dir ist schon auch aufgefallen, dass das bei robben wie auch bei shaqiri eine äusserst effektive sache ist?Athenry hat geschrieben:shaqiri ist ja schlimmer wie robben, selbst wenn er freie bahn hat, um mit rechts zu flanken, muss er den ball noch auf den linken fuss legen...
Xherdan Shaqiri
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Effektiv ist es sicherlich und wir wissen auch, was uns damit Shaq schon alles gezeigt hat, doch gabs im Spiel mehr als eine Situation, in der er besser abgespielt hätte...Master hat geschrieben:aber dir ist schon auch aufgefallen, dass das bei robben wie auch bei shaqiri eine äusserst effektive sache ist?
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
Ich finde es nicht besonders effektiv. Klar schiesst er so ab und zu wunderschöne Tore und der Zug nach Innen ist als Linksfuss grundsätzlich sinnvoll. Neben den Toren gibts aber auch viele Ballverluste und viele Fehlschüsse. In der besagten (und beispielhaften) Szene war Shaqiri bereits am Gegner vorbei und hätte problemlos mit rechts flanken können, er zog es aber vor abzubremsen und es nach ein paar Übersteigern wieder mit dem linken Fuss Richtung Mitte zu versuchen, wodurch er auch prompt den Ball verlor. Ich würde es darum begrüssen, wenn er etwas öfters rechts vorbeiziehen und mit rechts flanken würde, dass würde sowohl ihn als auch das ganze Spiel etwas unberechenbarer machen.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Selbstverständlich nicht immer! Aber ein gewisses Niveau sollte in diesem Forum schon möglich sein und ich finde es einfach oberdoof, in diesem Forum ausgerechnet die Aussagen verbreiten zu wollen, die Zindel mit aller Macht unter dem Deckel halten wollte. Vor allem wenn er noch klar macht, dass damit Shaqiri geschützt werden soll. Soll ihn denn ausgerechnet das FCB-Forum in die Pfanne hauen?Blutengel hat geschrieben:Muss ein User im Forum eigentlich immer gleich angepfiffen werden? Er hat ja nur nachgefragt. Vielleicht ist die Aussage zum Schluss doch an die Öffentlichkeit gelangt. Das geht aus dem Blog nicht hervor. Also immer schön geschmeidig bleiben. Ich hoffe das Gewitter kühlt den Kopf ein wenig.
Sehe ich genau so! Aber Fink wird das auch wissen und sagt nicht umsonst in Basel könne Shaquiri noch kompletter, stärker und unberechenbarer werden.Athenry hat geschrieben:Ich finde es nicht besonders effektiv. Klar schiesst er so ab und zu wunderschöne Tore und der Zug nach Innen ist als Linksfuss grundsätzlich sinnvoll. Neben den Toren gibts aber auch viele Ballverluste und viele Fehlschüsse. In der besagten (und beispielhaften) Szene war Shaqiri bereits am Gegner vorbei und hätte problemlos mit rechts flanken können, er zog es aber vor abzubremsen und es nach ein paar Übersteigern wieder mit dem linken Fuss Richtung Mitte zu versuchen, wodurch er auch prompt den Ball verlor. Ich würde es darum begrüssen, wenn er etwas öfters rechts vorbeiziehen und mit rechts flanken würde, dass würde sowohl ihn als auch das ganze Spiel etwas unberechenbarer machen.
Was den Marktwert anbelangt: wenn die CH Europameister wird, wird Shaq die 10 Mio. EUR Marke deutlich übersteigen, den aber noch grösseren Sprung werden Spieler wie Sommer (bis jetzt noch ohne Tor), Xhaka und Mehmedi machen! Der Wert der restlichen Spieler wird durch diesen Titel und die mit dieser EM Verbundene zusätzliche Popularität auch steigen und vor allem wird die Schweiz als Nachwuchspool deutlich höher eingeschätzt zukünftig, was den Wert von in der Schweiz ausgebildeten nochmals steigen lässt ...
Hauptgewinner wird sicherlich der FCB sein, der zunehmend einen hervorragenden Ruf in Sachen Ausbildung in Europa geniesst ..
was auch bedeuten könnte, dass jüngere spieler, nicht nur aus der schweiz, auch den weg nach basel finden würden um ihre ausbildung noch zu vervollkommnenAdnoctum hat geschrieben:..
Hauptgewinner wird sicherlich der FCB sein, der zunehmend einen hervorragenden Ruf in Sachen Ausbildung in Europa geniesst ..
-
- Erfahrener Benutzer
das sage ich schon längerBasilea91 hat geschrieben:Effektiv ist es sicherlich und wir wissen auch, was uns damit Shaq schon alles gezeigt hat, doch gabs im Spiel mehr als eine Situation, in der er besser abgespielt hätte...

denoch haben wir freude an ihm

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- shigakogen
- Erfahrener Benutzer
Shaqiri kostet scheinbar 8 Millionen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/flankt-shaqiri-bald-auf-petric-175341
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/flankt-shaqiri-bald-auf-petric-175341
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Hamburg kann sich Shaqiri schlicht und einfach nicht leisten. In der Bundesliga gibt es meiner Meinung nach sowieso nur noch wenige Teams, die das nötige Kleingeld hätten, um ihn zu verpflichten. Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und sonst?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Für 8 Mio. können sie Stocker haben, aber sicherlich nicht Shaq. Ich hoffe einfach, dass der FCB seine stärkere Verhandlungsposition ausnutzt und mal stur bleibt. Es ist ja nicht so, als müssten wir ihn loswerden oder unbedingt dieses Jahr noch Geld kassieren.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Sorry HSV, aber dr FCB und dr Shaq sind e Nummere z gross für euch.
8 Millione Euro isch e rise Grücht, dr FCB wird do vil meh verlange.. aber für dr HSV sind 8 ebe scho z vil, vo däm här. Die sölle bi Schalke aklopfe, die hän no paar billige Schütteler wo nit so düür sin. Dr Shaq wär sälber blöd, wenner zum HSV wurd go - die stön nämli schwarze Zyte entgege, glaub nit, dass nögscht Johr e Topplatz cha useluege.. und zume Mittelfäldklub in Dütschland? Bi Basel spilsch CL, chleine Unterschid..
8 Millione Euro isch e rise Grücht, dr FCB wird do vil meh verlange.. aber für dr HSV sind 8 ebe scho z vil, vo däm här. Die sölle bi Schalke aklopfe, die hän no paar billige Schütteler wo nit so düür sin. Dr Shaq wär sälber blöd, wenner zum HSV wurd go - die stön nämli schwarze Zyte entgege, glaub nit, dass nögscht Johr e Topplatz cha useluege.. und zume Mittelfäldklub in Dütschland? Bi Basel spilsch CL, chleine Unterschid..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
lernt entlich die summe dem tages kurs anzupassenPatzer hat geschrieben:ich würde ihn nicht unter 10 -12 mio euro gehen lassen... dumbo hat letztes jahr auch 10 mio eingebracht, und der ist sicher nicht besser als shaq und auch noch älter...
12 mill zu 1.19 = sind nur CHF 14'280'000
da kann man den preis getrost bei Euro 15 mill. lassen

Entscheidend ist letztlich, was der Spieler will.Basilea91 hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass der FCB seine stärkere Verhandlungsposition ausnutzt und mal stur bleibt. Es ist ja nicht so, als müssten wir ihn loswerden oder unbedingt dieses Jahr noch Geld kassieren.
Die Vereine beharren ja nie auf der Erfüllung der Verträge, wenn die Spieler weg wollen. Und die beginnen nun mal zu überlegen, wenn sie ein mehrfaches verdienen können. Das ist normal. Ein Fan ist solchen Verlockungen normalerweise nicht ausgesetzt - und schon gar nicht in diesem Alter. Da fehlt natürlich das Verständnis und es heisst schnell mal: Gurkenklub, keine CL etc. Aber ein Spieler sieht zunächst mal das Gehalt, dann den Verein, dann die Liga. Er denkt in diesem Alter für eine oder zwei Saisons.
Der HSV ist ein renommierter Verein. Und wenn sich der Spieler verletzt und mal länger ausfällt, ist das Momentum weg und der Marktwert wieder unten. Wer auch immer ihn bekommt sollte aber tiefer in die Tasche greifen müssen. 8m geht gar nicht, das ist klar.
Das würde mich massiv überraschen, wenn es denn so wäre. Ich glaube gerade Schweizer Spieler denken überhaupt nicht zuerst ans Geld. In der Schweiz lebt es sich als Fussballer dieser Klasse grandios, die Lebensqualität ist vorhanden und ich bezweifle, ob es die Spieler in diesem Alter wirklich interessiert, ob sie nun eine halbe oder eine ganze Million bekommen.footbâle hat geschrieben: Aber ein Spieler sieht zunächst mal das Gehalt, dann den Verein, dann die Liga. Er denkt in diesem Alter für eine oder zwei Saisons.
Viel mehr glaube ich aber, dass sämtliche Schweizer Spieler als allerallererstes fussballerisch weiterkommen wollen. Gerade als "junger" Spieler träumt man davon, einmal in einer grossen Liga zu spielen. In der Bundesliga, Premier League, Primera Division und mit Abstrichen der Serie A und Ligue 1. Ich glaube NICHT, dass man als Schweizer Fussballer mit dem Hauptziel Geld zu verdienen weit kommt. Die Begeisterung, der Spass, die Freude am Sport und der persönliche Ehrgeiz sind meiner Meinung nach vorranging und leider auch der Grund, weshalb der FCB auch mit x Millionen nicht mit den grossen Clubs mithalten kann. Die Faszination Fussball im Ausland/in einer grossen Liga kann der FC Basel nicht bieten, 2mal pro Jahr gegen Chelsea, Liverpool und ManU oder Bayern, Dortmund, Schalke und wie sie alle heissen.
Sprich mal mit einigen älteren Fussballern (z.B. mit den Baslern FCB oder auch ehemaligen).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer