Kurz über ihn nochedänkt hett me, mehr nid (so isch dr Fink in dr BaZ zitiert worde)PrOv hat geschrieben:Stimmt so nid. Me het en beobachtet und uf dr Lischte ka, het sich den aber us diverse Gründ gege Ihn entschide.
Transfergerüchte 2011/12
-
- Erfahrener Benutzer
Gratulier YB für den Transfer ,ob er bei Gross oft aufläuft ?
YB macht das diese Saison sehr gut mit den Transfers ähnlich wie beim FCB 2002 ,da merkt man die wollen unbedingt Meister werden.Im Gegensatz zu uns wo man wieder auf Sparkurs macht nur weil es die letzten Jahre relativ gut ging.
Glaube diese Saison werden wir nur um Platz 3-4 Spielen .Championsleauge belastung und ein Kader das bis auf Frei ,Stocker, Shaqiri(falls er bleibt)nur Mittelmass ist vielleicht haben wir noch Xhaka und Dragovic mal schauen ob sie in der Zweiten Saison bestätigen oder einbrechen.
Aber Erfolg ist ja nicht alles ,hauptsache man ist zu allen nett
YB macht das diese Saison sehr gut mit den Transfers ähnlich wie beim FCB 2002 ,da merkt man die wollen unbedingt Meister werden.Im Gegensatz zu uns wo man wieder auf Sparkurs macht nur weil es die letzten Jahre relativ gut ging.
Glaube diese Saison werden wir nur um Platz 3-4 Spielen .Championsleauge belastung und ein Kader das bis auf Frei ,Stocker, Shaqiri(falls er bleibt)nur Mittelmass ist vielleicht haben wir noch Xhaka und Dragovic mal schauen ob sie in der Zweiten Saison bestätigen oder einbrechen.
Aber Erfolg ist ja nicht alles ,hauptsache man ist zu allen nett

Bis jetzt beeindruckt mich YB wahnsinng und auch Khalifa ist im Moment nur ein Talent und mehr nicht. Meiner Meinung nach hat der FCB Qualität 2-3 neue Leute sollen ja noch kommen.ZUGLO hat geschrieben:Gratulier YB für den Transfer ,ob er bei Gross oft aufläuft ?
Aber Erfolg ist ja nicht alles ,hauptsache man ist zu allen nett![]()
s isch wirkli en schmale grad...
siehe bayern letscht saison, dört het me au denkt, das wird so witergo mit dene junge...
mir händ jetzt zwar zweimol hinterenander gschafft, aber es sind in beidne saisons nuance gsi (würd dr alphonse nid dr pfoste treffe, wär züri meister...)
yb rüstet uf, die andere werde au nid schwächer, well bi vielne s kader zämmebliibe z schiint (züri, sion).
d verteidigung isch mines erachtens momentan no z schwach... und au das isch bi bayern s grosse problem gsi. hoffe mr, dass sich unseri leistigskräft im mittelfeld nid allzu oft verletze werde...
siehe bayern letscht saison, dört het me au denkt, das wird so witergo mit dene junge...
mir händ jetzt zwar zweimol hinterenander gschafft, aber es sind in beidne saisons nuance gsi (würd dr alphonse nid dr pfoste treffe, wär züri meister...)
yb rüstet uf, die andere werde au nid schwächer, well bi vielne s kader zämmebliibe z schiint (züri, sion).
d verteidigung isch mines erachtens momentan no z schwach... und au das isch bi bayern s grosse problem gsi. hoffe mr, dass sich unseri leistigskräft im mittelfeld nid allzu oft verletze werde...
Die 2-3 Spieler sind scheinbar hier Koreaner oder irre ich mich ?patiscat hat geschrieben:Bis jetzt beeindruckt mich YB wahnsinng und auch Khalifa ist im Moment nur ein Talent und mehr nicht. Meiner Meinung nach hat der FCB Qualität 2-3 neue Leute sollen ja noch kommen.
Vermute der FCB holt nur noch einen neuen Spieler falls einer geht .Und ob der gleich stark ist wie derjenige der geht zeigt sich dann .
Khalifa hat aber schon gezeigt das er in der CH sicher durchsetzten kann.Ob er mit Chrigel klar kommt wird sich zeigen.
-
- Benutzer
jo klar, s' team isch sack schwachZUGLO hat geschrieben:Gratulier YB für den Transfer ,ob er bei Gross oft aufläuft ?

ich bin froh dass dr fcb nit all zu spekulativ gfüehrt wird. Ich ha lieber wieder 20 joor kei meisterschaft aber d' hoffnig uf irgendwenn wieder emol gueti zyte als saus und braus und denn e konkurs...
Wie vorgängig bereits erwähnt wurde öffnet das internationale Transferfenster erst noch. Ich bin ja mal gespannt, ob yb und zürich ihre teams dann noch so beisammen halten können.
Sollten Zürich Ihre Mannschaft so beisammen halten können und YB das bisherige Kader plus die ganzen Neuzugänge, werden beide auch aus finanzieller Sicht her Meister werden müssen. Ansonsten wirds für die nächstes Jahr sehr schwer bei denen.
Sollte es bei uns dieses Jahr nicht noch einmal klappen mit dem Meistertitel, haben wir wenigstens aufs nächste Jahr hin finanziell etwas Luft und können dann wieder Zuschlagen. Mindestens einer der anderen zwei (aus meiner Sicht) Hauptkonkurenten wird ab nächstem Jahr schwer zu kämpfen haben. Wir sind zu mindest mittelfristig klar abgesichert.
Sollten Zürich Ihre Mannschaft so beisammen halten können und YB das bisherige Kader plus die ganzen Neuzugänge, werden beide auch aus finanzieller Sicht her Meister werden müssen. Ansonsten wirds für die nächstes Jahr sehr schwer bei denen.
Sollte es bei uns dieses Jahr nicht noch einmal klappen mit dem Meistertitel, haben wir wenigstens aufs nächste Jahr hin finanziell etwas Luft und können dann wieder Zuschlagen. Mindestens einer der anderen zwei (aus meiner Sicht) Hauptkonkurenten wird ab nächstem Jahr schwer zu kämpfen haben. Wir sind zu mindest mittelfristig klar abgesichert.
-
- Erfahrener Benutzer
YB hat natürlich auch einige wichtige Abgänge zu verzeichnungen und YB muss mit weiteren Abgängen rechnen. YB kann zudem nicht in dem Mass auf ihren eigenen Nachwuchs zugreiffen wie wir das können. Der FCB produziert im Moment Supertalente am Laufmeter. Ich finde es intelligenter, diese an die erste Mannschaft heranzufüren als jetzt einfach jeden Spieler, der auf dem Spielermarkt zu haben ist, einzukaufen. Ich schätze, dass noch ein LAV und ein Stürmer dazu kommen werden, sollte Abraham auch noch weggehen, in dem Fall noch ein IV. Ich bin nicht für Panikeinkaufe. Die Transferperiode hat noch nicht so recht begonnen. In einigen Ligen ist immer noch Sommerferien. In der Schweiz fängt die Saison halt schon verdammt früh wieder an. Deshalb würde es mich nicht erstaunen, wenn das Kader bei Saisonanfang noch nicht komplett ist und das ist soweit auch nicht so tragisch.ZUGLO hat geschrieben:Gratulier YB für den Transfer ,ob er bei Gross oft aufläuft ?
-
- Erfahrener Benutzer
Unsere Verteidigung ist nicht zu schwach. Unsere Spielauslegung ist extrem offensiv ausgelegt, dass man Gegentreffer in Kauf nimmt. Sofern man ein Tor mehr schiesst als man erhält, geht die Rechnung auf. So lautet das Konzept von TF. Die Ordnung der einzelnen Linien müsste besser aufeinander abgestimmt werden. Das macht man nicht damit, dass man einfach neue Spieler einkauft, sondern, dass man das im Training einstudiert. Und ein defensives Konzept fängt bereits im Mittelfeld an. Nur um ein Beispiel zu nennen, es kann ja nicht sein, dass ein Abraham in vorderster Front stürmt und kein einziger MF Spieler dann nach hinten absichert und seine Position einnimmt. Zudem sind leichtsinninge Ballverluste im MF bei der Angriffsauslösung tödlich, vor allem bei einer Verteidigungslinie wie derjenigen vom FCB, dioe sehr stark in die Offensive eingebunden ist.edge hat geschrieben:s isch wirkli en schmale grad...
Habe nicht gesagt die Manschaft sei sack schwach nur wenn sich noch jemand von den Teamstützen verletzt kann man plötzlich im hinteren Mittelfeld stehen.Tasmirodred hat geschrieben:jo klar, s' team isch sack schwach
ich bin froh dass dr fcb nit all zu spekulativ gfüehrt wird. Ich ha lieber wieder 20 joor kei meisterschaft aber d' hoffnig uf irgendwenn wieder emol gueti zyte als saus und braus und denn e konkurs...
Zweitens spricht man in Basel immer von Mass Spitze zu sein und diese Aussage widerspricht der heutigen Transferpolitik.
Um Geld zu verdienen braucht es die CL vorallem( bei momentaner Quali Regelung).
Denke um Geld zu verdienen sollte man auch mal Geld in die Hand nehmen um die Qualität zu halten das hat nicht mit leben im saus und braus zu tun.Und nach 10 jahren keine Meisterschaft spielen wir in der Abstiegszone und hoffe das mir nicht absteigen.
gemäss der zweifelhaften Quelle 4-4-2 soll der Koreaner (Verteidiger) bis 2014 unterschrieben haben...
http://4-4-2.com.sportalsports.com/spor ... 00000.html
http://4-4-2.com.sportalsports.com/spor ... 00000.html
Nur kann man nicht jedes Jahr fix mit der CL rechnen. Ich finde es sinnvoll, dass man Geld für magere Zeiten auf der Seite lässt. Aktuell sieht man das beim FCZ. Man hat anfang Jahr teure Spieler mit dem Ziel CL verpflichtet. Nun kam man nicht da rein und jetzt fehlt das Geld - und das brauche ich ehrlich gesagt nicht mehr zu erleben beim FCB.ZUGLO hat geschrieben:Habe nicht gesagt die Manschaft sei sack schwach nur wenn sich noch jemand von den Teamstützen verletzt kann man plötzlich im hinteren Mittelfeld stehen.
Zweitens spricht man in Basel immer von Mass Spitze zu sein und diese Aussage widerspricht der heutigen Transferpolitik.
Um Geld zu verdienen braucht es die CL vorallem( bei momentaner Quali Regelung).
Denke um Geld zu verdienen sollte man auch mal Geld in die Hand nehmen um die Qualität zu halten das hat nicht mit leben im saus und braus zu tun.Und nach 10 jahren keine Meisterschaft spielen wir in der Abstiegszone und hoffe das mir nicht absteigen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Vielleicht sollte man die mageren Zeiten nicht auf sich zu kommen lassen .Denke in den letzten Jahren hat man deutliche Transfergewinne gemacht.Mit Shaq,Xhaka,Dragovic geht das vermutlich weiter.Lohnkosten wurden mit dem Abgang von Franco,Safari sicher leicht gesenkt.Deshalb könnte man ruhig einen gestanden Spieler und ein sicher CH Liga tauglichen Spieler zahlen ohne das man am Hungertuch nagt.Blutengel hat geschrieben:Nur kann man nicht jedes Jahr fix mit der CL rechnen. Ich finde es sinnvoll, dass man Geld für magere Zeiten auf der Seite lässt. Aktuell sieht man das beim FCZ. Man hat anfang Jahr teure Spieler mit dem Ziel CL verpflichtet. Nun kam man nicht da rein und jetzt fehlt das Geld - und das brauche ich ehrlich gesagt nicht mehr zu erleben beim FCB.
Transfermarkt ist noch bis zum 31. August offen...
also kann noch sehr viel passieren. Bis dann sind schon 5-6 Spieltage gespielt worden und man kann bei Bedarf sogar noch reagieren.
Es wird sich noch einiges tun bei allen Vereinen in der Super League.
Momentan sehe ich immer noch Basel und Zürich vorne, genau weil sie eben das Kader nicht allzugross verändert haben.
YB kauft zwar gross ein aber auch die brauchen noch Zeit um sich einzuspielen.
Trotzdem sollte der FCB noch ein paar Spieler verpflichten
also kann noch sehr viel passieren. Bis dann sind schon 5-6 Spieltage gespielt worden und man kann bei Bedarf sogar noch reagieren.
Es wird sich noch einiges tun bei allen Vereinen in der Super League.
Momentan sehe ich immer noch Basel und Zürich vorne, genau weil sie eben das Kader nicht allzugross verändert haben.
YB kauft zwar gross ein aber auch die brauchen noch Zeit um sich einzuspielen.
Trotzdem sollte der FCB noch ein paar Spieler verpflichten
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Shaqiri auch bei Rom im Gespräch
Secondo il Corriere dello Sport, l'esterno del Basilea Xerdan Shaqiri (19), sarebbe molto vicino a trasferirsi alla Roma. Lo svizzero di origini kossovare avrebbe già dato il suo assenso ad un trasferimento nella capitale, ma il problema rimane l'accordo tra i due club. I giallorossi non vogliono spingersi oltre i sei milioni, mentre la base d'asta richiesta dagli elvetici sarebbe dieci milioni di euro. Shaqiri è stato molto tempo sotto osservazione della Juventus, anche se ormai, i bianconeri sono ad un passo dall'acquisto di Michel Bastos (27) dal Lione.
Rom wil Shaqiri. Aber 10 milionen Euro sind zuviel, sie wollen nur 6 milionen zahlen.
Rom wil Shaqiri. Aber 10 milionen Euro sind zuviel, sie wollen nur 6 milionen zahlen.
Dann wird es wohl beim wollen bleiben.4everblackandwhite hat geschrieben:Secondo il Corriere dello Sport, l'esterno del Basilea Xerdan Shaqiri (19), sarebbe molto vicino a trasferirsi alla Roma. Lo svizzero di origini kossovare avrebbe già dato il suo assenso ad un trasferimento nella capitale, ma il problema rimane l'accordo tra i due club. I giallorossi non vogliono spingersi oltre i sei milioni, mentre la base d'asta richiesta dagli elvetici sarebbe dieci milioni di euro. Shaqiri è stato molto tempo sotto osservazione della Juventus, anche se ormai, i bianconeri sono ad un passo dall'acquisto di Michel Bastos (27) dal Lione.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Natürlich liebe Spaghetti, wir geben euch sogar 10 Millionen, dafür ihr ihn auch wirklich verpflichtet! Typische Italo-Mentalität, Schulden ohne Ende, aber meinen sie können hier zugreifen wie auf dem Aldi-Wühltisch!4everblackandwhite hat geschrieben: Rom wil Shaqiri. Aber 10 milionen Euro sind zuviel, sie wollen nur 6 milionen zahlen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Die Serie A ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Liga auf dem Absteigenden Ast.
Oder was meint Ihr warum jetzt plötzlich so viele Schweizer in dieser Liga spielen? Das ganze widerspiegelt sich ja auch im UEFA Cup und CL.
Wenn ein Lichtsteiner oder Ziegler zu den Leistungsträgern gehören, dann sagt das viel über das Niveau der Liga aus.
Ich denke Saquiri hat da einige bessere Angebote.
Oder was meint Ihr warum jetzt plötzlich so viele Schweizer in dieser Liga spielen? Das ganze widerspiegelt sich ja auch im UEFA Cup und CL.
Wenn ein Lichtsteiner oder Ziegler zu den Leistungsträgern gehören, dann sagt das viel über das Niveau der Liga aus.
declaravit iam mortuum vivere
shaq in die serie a???
bitte nicht! der hat mehr drauf...
klar, die italienische liga ist auf dem besten weg sich zu erholen. aber momentan spielen da noch zu viele alte männer, mit zu hohen löhnen, einen zu langweiligen fussball, der zu wenige zuschauer anzieht. ein gutes sprungbrett für die rossinis, berardis, kasamis, etc.
und eben: ist ja nicht sommerschlussverkauf beim fcb! 6 mio sind zu wenig.

klar, die italienische liga ist auf dem besten weg sich zu erholen. aber momentan spielen da noch zu viele alte männer, mit zu hohen löhnen, einen zu langweiligen fussball, der zu wenige zuschauer anzieht. ein gutes sprungbrett für die rossinis, berardis, kasamis, etc.
und eben: ist ja nicht sommerschlussverkauf beim fcb! 6 mio sind zu wenig.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Er soll noch 1 oder 2 Jahre beim FCB bleiben.shady hat geschrieben:Die Serie A ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Liga auf dem Absteigenden Ast.
Soll er etwa zu Bayern oder Manu gehen und auf der Bank platz nehmen?
Und so schlecht ist die Italienische Liga auch nicht

-
- Erfahrener Benutzer
Es ist nicht einfach so, dass sich der FCB nicht auf der einen oder anderen Positionen verstärken möchte. Zuerst muss sich ein passender Spieler finden, der uns weiter bringt und dazu auch gewillt ist, in der Schweizer Axpo Liga zu spielen. Es gibt solche, wie z.B ein Dragovic und auch ein Steinhöfer. Aber viel mehr Qualität kann man einfach nicht erwarten. Wenn die 2 Koreaner kommen, welche überall in der Presse bereits als Zuzüge gemeldet worden sind, dann ist das schon einmal nicht schlecht.ZUGLO hat geschrieben:Habe nicht gesagt die Manschaft sei sack schwach nur wenn sich noch jemand von den Teamstützen verletzt kann man plötzlich im hinteren Mittelfeld stehen.
Da denkst Du zumindest bis anhin falsch. Bis jetzt ist kein konkretes ernstzunehmendes Angebot für Shaqiri eingegangen, laut diversen Quellen direkt beim FCB. 100 Gerüchte hin oder her.. Der Preiskampf wird beginnen sobald das erste ernstzunehmende Angebot auf dem Tisch liegt. Vorher werden wahrscheinlich noch alle Vereine mit ein wenig Geld nördlich des Äquators an Ihm interessiert sein.shady hat geschrieben:Die Serie A ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Liga auf dem Absteigenden Ast.
Shaq kann zwar "ein" Spiel alleine entscheiden aber in einer Mannschaft an sich schätze ich einen Xhaka vom "Spieleinfluss" höher ein. Und daher ist mir lieber steht Shaq im Fokus und Xhaka geht dabei leicht vergessen.
Im Zentrum brauchen wir unbedingt so einen kompletten Spieler, weil dieser momentan schlicht nicht im Kader und auch nicht einfach im Ausland irgendwo zu finden ist, auch wen Xhaka sich nachwievor entwickeln und beweisen muss. (Huggel --> zu unbeweglich, Alibi-Passspiel / Yapi --> Kopfballschwäche, Alibi-Pässe trotz Potential für die tiefen Pässe, zudem fehlt der Zug nach vorne und das er mal 1-2 Spieler aussteigen lässt, ansonsten der einzige Spieler mit "Ticki-Tacka" Potential / Cabral--> noch der kompletteste von diesen dreien, weil er schlicht keine eklatanten Schwächen aber auch nicht Stärken hat ausser kämpfen)
Einen torgefährlichen Flügelspieler auch wen nicht genau mit der Klasse von Shaqiri, lässt sich auf dem Markt für unsere Möglichkeiten schon eher finden, als einen kompletten ZM mage ich zu behaupten. Daher sollen sich von mir aus alle um Shaqiri reissen.
guter einkauf von chrigi bzw. den machern..mehr auch nicht
bis yb all die neuen spieler integriert hat sind bereits viel monde vergangen..siehe basel vor 2002..
eine meistermanschaft aufzubauen dauert mindestens 2 saisons..u. dies auch nur wenn die konkurrenz im sleepmode ist..
darum vor der saison 2013/14 sehe ich keinen meister aus bern..
bis yb all die neuen spieler integriert hat sind bereits viel monde vergangen..siehe basel vor 2002..
eine meistermanschaft aufzubauen dauert mindestens 2 saisons..u. dies auch nur wenn die konkurrenz im sleepmode ist..

Hejo für das Gäld chönne sie grad no dr Granit derzue haShamrock hat geschrieben:Rom wil Shaqiri. Aber 10 milionen Euro sind zuviel, sie wollen nur 6 milionen zahlen.

Wo simmer eigentlich, bestimme die d'Priise oder sind mir am längere Hebel?[/QUOTE]
6 Milionen + Totti und De Rossi, dazu kommt dann noch Materazzi von Inter.
guter einkauf von chrigi bzw. den machern..mehr auch nicht