Das Leben als Zürcher muss schon schlimm sein oder? Eine tolle Saison gespielt aber die riesen Party steigt in Basel, tolle neue Nachwuchsspieler aber die Mehrheit an der U21 EM sind Basler (50%/ z.B. Rodriguez welcher ja so hochgejubelt wurde, kann zuhause "Dümeli dreie" üben), der Meister aus der Basel verkündet grüne Zahlen und selber steht man vor einem Millionen-Loch weil der Dicke an der Spitze nicht mit Zahlen umgehen kann und schlussendlich stehen die Basler direkt in der CL und der FCZ wenn überhaupt in der EL. Und zu dem ganzen Schlamassel hin ist es auch noch ein Nationales-Ereignis und die ganze Schweiz freut sich wenn ein Basler heiratet (letztmals Federer, jetzt Frei). Muss schon scheisse sein, Zürcherli?pancho hat geschrieben:ihr seit ja immer so lustige, darum wollte ich euch dies nicht vorenthalten, aus http://www.klatschheftli.ch
Alex Frei
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
lieber diese ehrenweten basler "komplexe" als die zürcher "komplexe", erst das leichtathletikstadion zu besuchen wenn die "pöhsen komplexbehafteten" basler kommenpancho hat geschrieben:cantona / stacheldraht
wie komplexbehaftet muss man sein um sich gleich wieder ob einem artikel (lustig oder nicht) angefiggt und in seiner 'baslerehre' verletzt zu fühlen...?

FOOTBALL'S LIFE!
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
s'einzig geile an däm heftli isch d'amberpancho hat geschrieben:ihr seit ja immer so lustige, darum wollte ich euch dies nicht vorenthalten, aus http://www.klatschheftli.ch

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
nicht nur dies.. ausgerechnet ihr grösster feind, alex frei höchst persönlich, hat ihnen fast im alleingang die saison vermiest.. daran haben sie schwer zu beissen, wie man siehtstacheldraht hat geschrieben:Das Leben als Zürcher muss schon schlimm sein oder? Eine tolle Saison gespielt aber die riesen Party steigt in Basel

Anlässlich des Freundschaftsspieles in Glovelier hat Alex Frei ein kurzes Radiointerview gegeben. Am besten gefiel die Passage, er werde den Rest seiner aktiven Karriere mit dem FC Basel verbringen. Was ich durchaus glaube 

Nase vorn im Manager Game, Fans lieben Alex Frei und Haki
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aki-177646
Die Kommentare sind grosses Kino
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aki-177646
Die Kommentare sind grosses Kino

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

ich habe frei auch auf der liste...aber nicht weil ich von ihm überzeugt bin, sondern weil er eh am meisten punkte bekommt von blick sowie shakiri...man muss ja eh drei baselspieler nehmen um eine chance zu haben bei diesem spiel..
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Lars Hug, Basel - 13:45 | 27.07.2011
» Herrlich! All diejenigen, welche hier im Forum immer übelst über A.Frei herziehen haben Ihn jetzt trotzdem im Manager-Game gewählt! Da sieht ja schliesslich auch niemand, dass man ihn (Frei) trotzdem gut findet.

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
chippy würde mir da einfallen. aber mein beitrag war sowieso nicht so ernst gemeintMundharmonika hat geschrieben:zum beispiel welche?

"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
-
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika hat geschrieben:zum beispiel welche?

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
NZZ Print
DER OFFENE BRIEF
Lieber Alex Frei
Ich erinnere mich noch gut, es war vor einem Jahr in einem Basler Spital. Sie gingen an Krücken, wieder einmal. Ihr Fussknöchel war nach der Operation betäubt, der Schmerz aber sass im Kopf. Ich habe selten ein offeneres Gespräch mit einem Fussballer geführt als damals mit Ihnen. Sie haben gefragt: «Was soll ich tun?» Sie suchten einen Rat, den Ihnen niemand geben konnte. Die öffentliche Wahrnehmung von Alex Frei ist nicht mehr zu ändern. Das dachte ich damals. Die Schublade ist verriegelt.
Über keinen anderen Schweizer Fussballer sind so viele Psychogramme verfasst worden; auch von Leuten, die nie ein Wort mit Ihnen gewechselt haben. Man hat Sie seziert wie auf einer Psychiatercouch, und Sie haben alles gelesen und sich in den zahllosen Porträts regelmässig nicht wiedererkannt. Sie buhlten um Anerkennung, mehr, als gesund war; Sie dachten, allein Ihre vielen Tore brächten Ihnen Wertschätzung. Aber die Ablehnung wurde grösser, auch von Journalisten, die Ihnen einmal nahegestanden waren. Und Sie reagierten Ihrerseits mit Verweigerung. Es war ein Teufelskreis.
Man hat vieles missverstanden, was Sie taten, vielleicht auch absichtlich: Sie sammelten Geld für muskelkranke Kinder, und niemand würdigte es. Sie wollten selbstironisch sein, und keiner merkte es. Sie weinten nach Verletzungen in der Öffentlichkeit, bekamen aber kein Mitleid: Denn Sie waren der verbissene, egoistische Alex Frei. Vor allem das. Vielleicht nur das. Weil man nichts mehr anderes über Sie las. Wenn Freunde von Ihnen sagten, Sie könnten auch entspannt sein, glaubte man ihnen nicht.
Und dann, im April, traten Sie aus der Nationalmannschaft zurück, früher als angekündigt. Der Fussballstil unter dem Trainer Ottmar Hitzfeld missfiel Ihnen ebenso wie das Binnenklima im Team. Es hiess, Sie hätten damit alles zerstört, Ihre ganze Karriere. Es war ein hässlicher, bedauerlicher Abschluss einer aussergewöhnlichen Zeit. Aber für Sie war er richtig. Es war Ihr persönlicher Fluchtweg. Sie sind immer noch der beste Stürmer der Schweiz, und es wird lange dauern, bis jemand auch nur in die Nähe Ihrer Erfolgsquote kommen wird.
Und Sie haben seit dem Rücktritt etwas geschafft, was Ihnen nicht zugetraut worden war, vielleicht gerade Ihnen nicht: sich zurückzunehmen, Ihr Ego zu zügeln, anderen den Vortritt zu lassen, dem FCB-Captain Marco Streller zum Beispiel. Sie haben die Polemiken gebremst. Es schlagen Ihnen deswegen ausserhalb von Basel keine Sympathiewellen entgegen, aber darum geht es nicht. Sie sind kein anderer geworden, sonst würden Sie nicht immer noch so viele Tore schiessen. Ohne Ihren störrischen Ehrgeiz geht das nicht. Es ist viel simpler: Sie haben einfach aufgehört, einen aussichtslosen Kampf zu führen. Ich finde, das steht Ihnen gut.
Flurin Clalüna