Transfergerüchte 2011/12
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ghanasoccernet.com, 16.6.2011
Tagoe set for Swiss move, agrees terms with Basel
Ghana international striker Prince Tagoe is set to join Swiss champions FC Basel after agreeing personal terms to a two-year deal, GHANAsoccernet.com can exclusively reveal.
The 23-year-old will complete a move if his club side TSG Hoffenheim reach an agreement over his transfer fee.
The move will break the hearts of Serbian giants Partizan Belgrade who were unable to fork out his hefty transfer fee.
GHANAsoccernet sources understand Basel are ready to meet US$ 9 million price tag.
Tagoe, who had a successful half season spell at Serbian side Partizan Belgrade, rejected a pay rise to return to Hoffenheim.
The 2010 Fifa World Cup player struggled to cope at Hoffenheim and fell down the pecking order of attackers.
“He said the Basel deal was better than what Partizan had offered and believes he can excel there. He’s back home and will be expecting the deal to be announced soon,” a confidant told GHANAsoccernet.com
Tagoe started his career abroad after the 2006 Africa Cup of Nations when he signed for Saudi side Al Ittihad from local club Hearts of Oak.
He played for Al Shabab in the United Arab Emirates in 2007 before joining Al Ettifaq a year later.
Hmmm...Goal.com, 15.6.2011
Partizan Belgrad zieht Kaufoption für Prince Tagoe
Sein Kontrakt im Kraichgau läuft noch bis 2012. Doch die Zukunft von Prince Tagoe liegt in Belgrad. Partizan zieht die Kaufoption auf den ghanaischen Angreifer.
Sinsheim/Belgrad. Bei 1899 Hoffenheim tat sich Prince Tagoe unheimlich schwer. In der Bundesliga kam er in 18 Einsätzen 17 Mal (!) nicht über die Rolle des Jokers hinaus. Zu Beginn dieses Jahres verlieh die TSG den Mittelstürmer an Partizan Belgrad.
Tolle Quote
Und der Tapetenwechsel hat sich für den Ghanaer allemal gelohnt! In der nationalen SuperLiga traf der WM-Teilnehmer von 2010 (drei Einsätze) nicht weniger als neun Mal in 15 Einsätzen und hatte somit einen großen Anteil am Meistertitel, zudem ließ der 1,88-m-Hüne drei Treffer im Pokal für sich sprechen.
„Diese Gelegenheit kommt nicht oft“
Aufgrund dieser Quote zieht Partizan nun die Kaufoption auf den 24-Jährigen. Dieser fühlt sich pudelwohl in Belgrad und kündigte in der Bild bereits einen Verbleib an: „Das ist ein großer Klub, der immer die Möglichkeit hat, Champions League zu spielen. Diese Gelegenheit kommt nicht oft.“
Da hast du recht, ich denke jedoch nicht, dass der FCB 9 Millionen (NEUN!!!) für einen Stürmer zahlen wird, der (vorerst) nur Ersatz sein wird.PrOv hat geschrieben:Die Gerüchte von Ghanasoccernet stimmen meistens. Siehe Inkoom. Da wusste diese Seite schon 2 Monate vorher genaueres.
Wäre eine gute Sache meiner Meinung!
edit: lol, jetzt hanni dr post vo oobe gläse, weis doch au nid wasi glaube söll

"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
Bild meldet es auch...
http://www.bild.de/sport/fussball/princ ... .bild.html
Folge: Belgrad will die Option ziehen, den Nationalspieler aus Ghana für zwei Mio Euro kaufen.
http://www.bild.de/sport/fussball/princ ... .bild.html
Folge: Belgrad will die Option ziehen, den Nationalspieler aus Ghana für zwei Mio Euro kaufen.
Vielleicht zieht Partizan eine Kaufoption um Ihn dann teurer an uns weiterzuverkaufen? 
Was bringt Partizan zudem eine Kaufoption wen sie sich den Lohn nicht leisten können..
Wahrscheinlich ist alles über Hoffenheim gelaufen.
Also Afrika hin oder her Ghanasoccernet.com stufe ich als sehr glaubwürdig ein. Bei Goal.com keine Ahnung..
Zu der Herz-Geschichte:
Am 1. Juli 2009 wechselte er zur TSG 1899 Hoffenheim. Zum 30. Juli 2009 wurde Prince Tagoe von der TSG 1899 Hoffenheim, auf Grund von Herzproblemen, die erst in einer zweiten sportärztlichen Untersuchung diagnostiziert wurden, gekündigt. Dies ist gemäß Artikel 14 der FIFA-Statuten nur dann erlaubt, wenn ein triftiger Grund vorliegt. Bei definitiver Sportuntauglickeit ist dies zwar gegeben, jedoch spielt es eine erhebliche Rolle, ob der Spieler von diesem Missstand bereits bei der Verpflichtung wusste. [2] Am 20. August 2009 wurde jedoch die Kündigung vom Verein Hoffenheim zurück genommen.
Ein weiterer medizinischer Test im Dezember 2009 zeigte, dass kein kardiologischer Defekt vorliegt. Tagoe erhielt seine Spielerlizenz am 11. Januar 2010. Sein erstes Spiel für die TSG Hoffenheim absolvierte er am 30. Januar 2010 gegen den FC Schalke 04, als er in der 82. Minute eingewechselt wurde. Sein erstes Bundesliga-Tor erzielte Tagoe am 1. Mai 2010. Er wurde in der 77. Minute gegen Eintracht Frankfurt eingewechselt und erzielte zwei Tore. Hoffenheim lag bis dahin 1:0 zurück und sicherte sich somit den Sieg.
Am 31. Januar 2011 gab die TSG 1899 Hoffenheim bekannt, dass Tagoe bis zum Saisonende an den FK Partizan ausgeliehen werde. Darüber hinaus haben die Serben die Option, Tagoe ab Juli 2011 fest zu verpflichten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prince_Tagoe

Was bringt Partizan zudem eine Kaufoption wen sie sich den Lohn nicht leisten können..
Wahrscheinlich ist alles über Hoffenheim gelaufen.
Also Afrika hin oder her Ghanasoccernet.com stufe ich als sehr glaubwürdig ein. Bei Goal.com keine Ahnung..
Zu der Herz-Geschichte:
Am 1. Juli 2009 wechselte er zur TSG 1899 Hoffenheim. Zum 30. Juli 2009 wurde Prince Tagoe von der TSG 1899 Hoffenheim, auf Grund von Herzproblemen, die erst in einer zweiten sportärztlichen Untersuchung diagnostiziert wurden, gekündigt. Dies ist gemäß Artikel 14 der FIFA-Statuten nur dann erlaubt, wenn ein triftiger Grund vorliegt. Bei definitiver Sportuntauglickeit ist dies zwar gegeben, jedoch spielt es eine erhebliche Rolle, ob der Spieler von diesem Missstand bereits bei der Verpflichtung wusste. [2] Am 20. August 2009 wurde jedoch die Kündigung vom Verein Hoffenheim zurück genommen.
Ein weiterer medizinischer Test im Dezember 2009 zeigte, dass kein kardiologischer Defekt vorliegt. Tagoe erhielt seine Spielerlizenz am 11. Januar 2010. Sein erstes Spiel für die TSG Hoffenheim absolvierte er am 30. Januar 2010 gegen den FC Schalke 04, als er in der 82. Minute eingewechselt wurde. Sein erstes Bundesliga-Tor erzielte Tagoe am 1. Mai 2010. Er wurde in der 77. Minute gegen Eintracht Frankfurt eingewechselt und erzielte zwei Tore. Hoffenheim lag bis dahin 1:0 zurück und sicherte sich somit den Sieg.
Am 31. Januar 2011 gab die TSG 1899 Hoffenheim bekannt, dass Tagoe bis zum Saisonende an den FK Partizan ausgeliehen werde. Darüber hinaus haben die Serben die Option, Tagoe ab Juli 2011 fest zu verpflichten.
Was bringt Partizan eine Kaufoption wen sie sich den Lohn nicht leisten können..
Wahrscheinlich ist alles über Hoffenheim gelaufen und wir sind dank dem Lohn am längeren Hebel.
Zu der Herz-Geschichte:
Wahrscheinlich ist alles über Hoffenheim gelaufen und wir sind dank dem Lohn am längeren Hebel.
Zu der Herz-Geschichte:
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, die verwechseln den FC Basel mit Partizan BelgradHajdin hat geschrieben:Ja finde auch ghanasoccernet.com seriöser...schon allein wegen Inkoom.
vor allem ist es auf der Titelseite und wird sogar als Breaking News betitelt![]()

Nein, seriös, Partizan Belgrad soll die Kaufsoption gezogen haben und Hoffenheim 1,5 Mio € überweisen müssen.l
Sieht eher danach aus, als wollte Partizan die Option ziehen aber Tagoe bekommt anscheinend mehr Lohn von uns und zieht daher Basel vor. Tagoe ist jetzt in Ghana und wird den Wechsel bald verkünden - so zumindest stehts in der News.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube, die verwechseln den FC Basel mit Partizan Belgrad![]()
Nein, seriös, Partizan Belgrad soll die Kaufsoption gezogen haben und Hoffenheim 1,5 Mio € überweisen müssen.l
Ich verfolge Partizan ein wenig und dieser Verein verpflichtet jeden Tag einen Spieler. Schon letzte Woche waren es 3-4 Spieler...Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube, die verwechseln den FC Basel mit Partizan Belgrad![]()
glaube langsam, dass ihr Kader zu gross sein wird

diese Mannschaft verkauft jede Saison ihre besten Spieler, damit sie überleben können.
Sie sind zwar in der Champions League Quali...aber Partizan ist nicht gesetzt, was die Planung natürlich erschwert.
Keine Ahnung wie es jetzt bei diesem Transfer aussieht, aber kein Verein hat bis jetzt was bestätigt.
Serbischer Blick berichtet auch vom Transfer zum FCB 
http://sport.blic.rs/Fudbal/Evropski-fu ... cava-Bazel
unten steht aber noch, dass sich nur noch Basel und Hoffenheim einigen müssen, doch das letzte Wort hat Partizan, da sie noch eine Kaufoption besitzen.
Entscheidet sich Partizan nicht bis Ende Juni, dann wechselt der Spieler zum Fc Basel.
Das Angebot von Basel ist besser und Tagoe meint, dass seine Leistung dort noch besser zur Geltung kommen wird. Tagoe ist zurzeit in Ghana und wartet bis sein Transfer bekannt gemacht wird.
Partizan müsste 1,5mio Euro überweisen...bei einem Grundgehalt von 700'000 Euro und einem Dreijahresvertrag zuviel für den serbischen Meister wäre.

http://sport.blic.rs/Fudbal/Evropski-fu ... cava-Bazel
unten steht aber noch, dass sich nur noch Basel und Hoffenheim einigen müssen, doch das letzte Wort hat Partizan, da sie noch eine Kaufoption besitzen.
Entscheidet sich Partizan nicht bis Ende Juni, dann wechselt der Spieler zum Fc Basel.
Das Angebot von Basel ist besser und Tagoe meint, dass seine Leistung dort noch besser zur Geltung kommen wird. Tagoe ist zurzeit in Ghana und wartet bis sein Transfer bekannt gemacht wird.
Partizan müsste 1,5mio Euro überweisen...bei einem Grundgehalt von 700'000 Euro und einem Dreijahresvertrag zuviel für den serbischen Meister wäre.
-
- Erfahrener Benutzer
Auf kicker steht nochmal was anderes
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... artet.html
letzter Abschnitt:
Der zuletzt an Partizan Belgrad verliehene Prince Tagoe (24) hingegen wird ziemlich sicher nicht zur TSG zurückkommen. Nachdem Partizan die Kaufoption für ihn doch nicht wahrnahm, steht der Ghanaer nun vor einem Wechsel nach England oder Spanien. In Kürze soll der Transfer über die Bühne gehen, die Hoffenheimer dürften eine Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro kassieren.
letzter Abschnitt:
Der zuletzt an Partizan Belgrad verliehene Prince Tagoe (24) hingegen wird ziemlich sicher nicht zur TSG zurückkommen. Nachdem Partizan die Kaufoption für ihn doch nicht wahrnahm, steht der Ghanaer nun vor einem Wechsel nach England oder Spanien. In Kürze soll der Transfer über die Bühne gehen, die Hoffenheimer dürften eine Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro kassieren.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
Mir reicht schon, dass Partizan die Kaufoption nicht ausnutzten wirdroberto hat geschrieben:Auf kicker steht nochmal was anderes
letzter Abschnitt:

Jetzt glaube ich zu 90%, dass der FCB Prince Tagoe verpflichtet hat

wieso soll er nach England oder Spanien? Ein Topverein der in der Champions Leage spielt, wird ihn wohl nicht verpflichten und bei einem schlechteren Verein verdient er auch nicht gerade mehr als beim FCB.
Dr schnäller isch d gschwinder...
die 1,5 mio euro hat der FCB locker...
um 16:02 hat das Hajdin geposter und im Blöck ist es ab 16:45 online. Da wird ja wohl kein Zusammenhang bestehenHajdin hat geschrieben:Laut ausländischen Quellen kauft Basel einen Stürmer vom serbischen Meister Partizan.
Ein Stürmer aus Ghana namens Prince Tagoe
http://www.transfermarkt.ch/de/prince-t ... 37649.html
hier die Quelle....
http://ghanasoccernet.com/2011/06/ghana ... -fc-basel/
-----------------------------------------------------------------------
TOPTRANSFER kann man da nur sagen![]()

- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Das mit der Kaufoption ist doch ganz einfach - der Spieler muss zu dem ihm vom options-ziehenden Verein vorgelegten Verlag zustimmen. Sonst kann man Kaufoptionen haben wie man will - bringt nichts.
Genau so war es ja auch damals mit Carlitos, Sion zog die Option, Carlitos hat den Vertrag abgelehnt und er wechselte zu Basel.
Genau so war es ja auch damals mit Carlitos, Sion zog die Option, Carlitos hat den Vertrag abgelehnt und er wechselte zu Basel.
Einer im Partizan Forum schreibt: (ich übersetze es mal auf Deutsch)
Ich habe einen Verwandten der als Physio beim FCB arbeitet. Ich konnte ihn letztens besuchen und sah was dieser Verein für ein Umfeld hat.
Schon allein die U21...
und von der ersten Mannschaft möchte ich gar nicht reden
Was für eine perfekte Organisation!
Ein Volltreffer für Tagoe.
---------------------------------------------------------------------
Tut gut wenn man im Ausland so gelobt wird
Ich habe einen Verwandten der als Physio beim FCB arbeitet. Ich konnte ihn letztens besuchen und sah was dieser Verein für ein Umfeld hat.
Schon allein die U21...
und von der ersten Mannschaft möchte ich gar nicht reden

Was für eine perfekte Organisation!
Ein Volltreffer für Tagoe.
---------------------------------------------------------------------
Tut gut wenn man im Ausland so gelobt wird

Würde den Transfer sehr begrüssen, doch seid ihr wirklich sicher, dass der als Nr. 3 kommen soll? Das wäre Luxus in der Dimension von Costanzo/Sommer. Also entweder (in meinen Augen leider wahrscheinlich) ist dies nur ein haltloses Gerücht oder aber es ist ein Abgang eines unserer Stürmer geplant.. und das könnte eigentlich nur Alex sein.
Angebote solls ja nach den super Leistungen mehrere gegeben haben..

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
Dies dachte ich auch gleich oder kann er auch auf der Seite spielen?Basilea91 hat geschrieben:Würde den Transfer sehr begrüssen, doch seid ihr wirklich sicher, dass der als Nr. 3 kommen soll? Das wäre Luxus in der Dimension von Costanzo/Sommer. Also entweder (in meinen Augen leider wahrscheinlich) ist dies nur ein haltloses Gerücht oder aber es ist ein Abgang eines unserer Stürmer geplant.. und das könnte eigentlich nur Alex sein.Angebote solls ja nach den super Leistungen mehrere gegeben haben..
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Der Tagoe ist 24. Streller und Frei sind beide deutlich älter. Wenn man TagoeBasilea91 hat geschrieben:Würde den Transfer sehr begrüssen, doch seid ihr wirklich sicher, dass der als Nr. 3 kommen soll? Das wäre Luxus in der Dimension von Costanzo/Sommer. Also entweder (in meinen Augen leider wahrscheinlich) ist dies nur ein haltloses Gerücht oder aber es ist ein Abgang eines unserer Stürmer geplant.. und das könnte eigentlich nur Alex sein.Angebote solls ja nach den super Leistungen mehrere gegeben haben..
holt, dann vorerst als dritter Stürmer und ihn langsam an die 1. Mannschaft
ranführen. Denn Frei und Streller werden auch nicht mehr ewigs hier bleiben.
Thorsten hat sowieso viel rotiert. Mit Tagoe würde halt im Sturm schön durch-
rotiert werden. Ausserdem bleiben auch Streller und Frei nie lange verletzungs-
frei...
Falls Tagoe einschlagen wird, könnte er deutlich mehr Geld in die Kasse spülen,
als man jetzt zahlen müsste. Deshalb macht dieser Transfer absolut Sinn!
Sollte Sir Alex wirklich wechseln wollen, dann hätte der wirklich mächtig eins an die Birne bekommen... Mit 31 nochmals das ganz grosse Geld verdienen wollen - passt nicht zu Sir Alex... auch ist er mit seinen 31 kein Jungspunt mehr, und wer um himmelswillen will noch eine hohe Ablösesumme für Sir Alex zahlen wollen. Er hat ja immerhin noch einen Vertrag bis Juni 2012... Siehs mal so: Basel spielt CL, ist 100 pro dabei. Da kann man sich 'diesen Luxus für 1.5 Mio Euro doch wirklich leisten :-)Basilea91 hat geschrieben:Würde den Transfer sehr begrüssen, doch seid ihr wirklich sicher, dass der als Nr. 3 kommen soll? Das wäre Luxus in der Dimension von Costanzo/Sommer. Also entweder (in meinen Augen leider wahrscheinlich) ist dies nur ein haltloses Gerücht oder aber es ist ein Abgang eines unserer Stürmer geplant.. und das könnte eigentlich nur Alex sein.Angebote solls ja nach den super Leistungen mehrere gegeben haben..
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
schnell noch 2 Jahre in Katar ein paar Millionen abholen?Fätze hat geschrieben:Sollte Sir Alex wirklich wechseln wollen, dann hätte der wirklich mächtig eins an die Birne bekommen... Mit 31 nochmals das ganz grosse Geld verdienen wollen - passt nicht zu Sir Alex... auch ist er mit seinen 31 kein Jungspunt mehr, und wer um himmelswillen will noch eine hohe Ablösesumme für Sir Alex zahlen wollen. Er hat ja immerhin noch einen Vertrag bis Juni 2012...
^Sharky hat geschrieben:schnell noch 2 Jahre in Katar ein paar Millionen abholen?
Sir Alex doch nicht. Der weiss ganz genau, was er am FCB hat. Er wird Captain, ist der Leitwolf, und hats nicht nötig, zu den Wüstensöhnen zu gehen... das hatte allenfalls der liebe Hakan

Edit: Basel würde in so einem Fall auf die Einhaltung des Vertrags pochen... und mindestens 4 Mio Franken verlangen, da er vor 2 Jahren 6 Mios gekostet hat. Das wäre ja ein Riesenverlustgeschäft sonst... und wir ständen Ende Saison ohne Titel da... kaum vorzustellen hihihi
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!