Neuer Capitän

Diskussionen rund um den FCB.
mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

händsche hat geschrieben:die begründig würdi gern läse...

gilt au an anderi... woher wüsset ihr alli wer wieso dr mannschaft intern dienlich isch oder wer e leaderfigur isch???

ich mein nur will eine d händ verwirft ischer doch no lang kei leadertyp...

und jo tamtam ich weiss das du weisch es isch dr granit ;)
het nüt mit Händ verwerfe z tue, sondern mMn mit Isatz zeige, Mistpieler mitrisse und s Muul ufmache.
Und das ka mr sehr wohl als Zueschauer beurteile

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

von der spielposition, der art und der erfahrung her müsste es benni sein.

da es aber wahrscheinlich ist, dass fink ihm nicht zwingend eine implizite stammplatzgarantie geben will -wohl auch aufgrund der bevorstehenden wachablösung durch xhaka- wird es ziemlich logischerweise alex.
Betreten des Rasens verboten!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Wenn es Huggel würde, könnte der FCZ gleich den behinderten Betreuer, der jeweils nach Siegen in der Mitte der Spieler herummaxt, als Captain einsetzen.

Lieber Petric als Huggel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

bloss spielt petric in keinem verein, der bereits alex frei unter vertrag hat.
leider.

zum rest: no comment.

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Wenn es Huggel würde, könnte der FCZ gleich den behinderten Betreuer, der jeweils nach Siegen in der Mitte der Spieler herummaxt, als Captain einsetzen.

Lieber Petric als Huggel
:confused:
Das einzige was gegen Huggel spricht ist, dass er wohl in der kommenden Saison von Xhaka abgelöst wird und früher oder später nur noch Ergänzungsspieler a la Chippi sein wird. Rein von der Persönlichkeit wüsste ich keinen der besser als Beni geeignet wäre.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Wenn es Huggel würde, könnte der FCZ gleich den behinderten Betreuer, der jeweils nach Siegen in der Mitte der Spieler herummaxt, als Captain einsetzen.

Lieber Petric als Huggel
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hoffe es wird grenadier huggel. :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chancellor hat geschrieben:bloss spielt petric in keinem verein, der bereits alex frei unter vertrag hat.
leider.

zum rest: no comment.
Lass doch deine Kommentare wenn du schon keine Ahnung hast.

Das ist genau wieder so ein Thema welches von den Medien geschürrt wurde, obwohl es gar nicht so war wie in den Medien geschildert. :rolleyes:

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Sharky hat geschrieben: Das ist genau wieder so ein Thema welches von den Medien geschürrt wurde, obwohl es gar nicht so war wie in den Medien geschildert. :rolleyes:
Wie war es denn?
67/02/08/10

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Grundsätzlich wäre ich ja auch für Alex... nur ... beide Seiten sollten betrachtet werden..

Alex ist ein Kämpfer, der beste Spieler des FCB , die meiste Erfahrung etc etc... nur m.Meinung nach hat er zuviel Emotionen für das Trainer Amt... manchmal ein Hitzkopf und reagiert unter Umständen vielleicht nicht immer besonnen..

Huggel gebe ich noch eine Saison als Stammspieler, danach wirds verdammt schwer die Position zu halten...

nun stellt sich die Frage, was dem Verein besser passt, welche Art von Spieler... welche fähigkeiten hat er um die Captain Position würdig zu vertreten...

nur eins ist sicher, der Verein wird die Captain frage nicht aufgrund der diskussion in diesem Forum festlegen... ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Grundsätzlich wäre ich ja auch für Alex... nur ... beide Seiten sollten betrachtet werden..

Alex ist ein Kämpfer, der beste Spieler des FCB , die meiste Erfahrung etc etc... nur m.Meinung nach hat er zuviel Emotionen für das Captain Amt... manchmal ein Hitzkopf und reagiert unter Umständen vielleicht nicht immer besonnen..

Huggel gebe ich noch eine Saison als Stammspieler, danach wirds verdammt schwer die Position zu halten...

nun stellt sich die Frage, was dem Verein besser passt, welche Art von Spieler... welche fähigkeiten hat er um die Captain Position würdig zu vertreten...

nur eins ist sicher, der Verein wird die Captain frage nicht aufgrund der diskussion in diesem Forum festlegen... ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

querulant h&m schätzt auch hummels, schweini und özil höher als messi ein... :o

huggel wäre eine übergangslösung, da wie im thread erwähnt huggel nicht mehr viele jahre dabei sein wird. kommt eher selten vor, aber dass ein captain unbedingt einen stammplatz haben muss ist auch nicht zwingend wie im thread vorrausgesetzt wird, siehe zb kehl beim bvb, gibt auch andere

frei wäre die logische wahl, ein captain-amt könnte ihn wie ein paar user befürchten belasten, ich finde es macht ihn ruhiger, wenn alex sein ab und zu auftauchendes temperament unter zaum hält, dann ist er gefährlicher und als captain wird er sich auch so einstellen. die nati zeit mit fcb zeit vergleichen gilt nicht fcb hat ja mit güller und co. kultur nix zu tun

streller ein geheimtip, er hat die reife dafür, immr sehr mannschaftdienlich und gibt mittlerwile sehr gute, analytische und besonnene interviews was auf eine gewachsen solide mentale einstellung schliessen lässt

der rest ist eher zu jung, yapi und steini haben nicht den status und auftreten wie die anderen, von den jungen noch am ehesten sommer, mit goalie-captains kann man fast nix falsch machen, aber dafür braucht sommer noch mindestens ein jahr.

ergo für 1 jahr einer der 3 originale
FOOTBALL'S LIFE!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Benis Vertrag läuft ja auch nächstes Jahr aus und ich gehe mal davon aus, dass er seine Karriere beenden wird.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich wiederhol mich gerne, Trainigsauftakt am 20. Juni und dann wird Alex der neue Käpitän basta.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Sharky hat geschrieben:Lass doch deine Kommentare wenn du schon keine Ahnung hast.

Das ist genau wieder so ein Thema welches von den Medien geschürrt wurde, obwohl es gar nicht so war wie in den Medien geschildert. :rolleyes:
das habe ich nicht aus den medien. das habe ich aus dem mund eines ehemaligen fcb präsidenten.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

20min spekuliert ebenfalls mit huggel, streller, frei
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Chancellor hat geschrieben:das habe ich nicht aus den medien. das habe ich aus dem mund eines ehemaligen fcb präsidenten.
Das muss ja eine Koryphäe gewesen sein :rolleyes:
Du meinst also Petric hat ganz das vergessen als er im 07 beim BVB anheuerte, dass Alex Frei seit 06 bei denen spielt, wie eigenartig

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Shamrock hat geschrieben:Das muss ja eine Koryphäe gewesen sein :rolleyes:
Du meinst also Petric hat ganz das vergessen als er im 07 beim BVB anheuerte, dass Alex Frei seit 06 bei denen spielt, wie eigenartig
vergessen kann er es wohl kaum haben, zumal die sache anscheinend auf einem streit in der u-nati beruht, welcher nie bereinigt werden konnte.

petric war aber auch nur kurz beim bvb. und eine wirkliche sportliche steigerung stellte der wechsel zum hsv nicht dar. warum? (rhetorische frage).

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Chancellor hat geschrieben:vergessen kann er es wohl kaum haben, zumal die sache anscheinend auf einem streit in der u-nati beruht, welcher nie bereinigt werden konnte.

petric war aber auch nur kurz beim bvb. und eine wirkliche sportliche steigerung stellte der wechsel zum hsv nicht dar. warum? (rhetorische frage).
Der "Streit" in der U-21 Nati scheint aber nicht so ein grosses Thema bei den beiden gewesen zu sein, wohl eher was, was die Medien schön herausgespielt haben. Denn beide haben dies schon mehrmals dementiert und kommuniziert und wie x-sait, Petric war bekannt dass Frei beim BVB spielt als er dort den Vertrag unterschrieb und den unterschrieb er ja nicht mit der Option nur ein Jahr dort zu spielen.
Und sollte man das alles so detailliert sehen, dürften wohl Alex Frei wie auch Mladen Petric nie wieder ein FCB Trikot überstreifen. Da dies aber bei Alex wieder passiert ist, scheint der Vorstand wohl erwachsen genug zu sein, Alex die Stinkefinger Geste nicht nachzutragen und dies wird wohl auch der Fall sein, sollte Mladen Interesse und die Möglichkeit haben, hier seine Karriere zu beenden (und sonst soll er es halt bei YB und Chrigell probieren)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Shamrock hat geschrieben:Der "Streit" in der U-21 Nati scheint aber nicht so ein grosses Thema bei den beiden gewesen zu sein, wohl eher was, was die Medien schön herausgespielt haben. Denn beide haben dies schon mehrmals dementiert und kommuniziert und wie x-sait, Petric war bekannt dass Frei beim BVB spielt als er dort den Vertrag unterschrieb und den unterschrieb er ja nicht mit der Option nur ein Jahr dort zu spielen.
Und sollte man das alles so detailliert sehen, dürften wohl Alex Frei wie auch Mladen Petric nie wieder ein FCB Trikot überstreifen. Da dies aber bei Alex wieder passiert ist, scheint der Vorstand wohl erwachsen genug zu sein, Alex die Stinkefinger Geste nicht nachzutragen und dies wird wohl auch der Fall sein, sollte Mladen Interesse und die Möglichkeit haben, hier seine Karriere zu beenden (und sonst soll er es halt bei YB und Chrigell probieren)
auf dementis gegenüber der journaille muss man auch nicht zwingend wert legen, es ist mehr als nur normal dass man in so ein feuer nicht noch kohle schmeisst.

was wirklich ist und wie das verhältnis zwischen den beiden ist, dass wissen nur die beiden und über das eine jahr in dortmund könnte man in viele richtungen spekulieren (z.B. dass man es nochmals versuchen wollte und der alte streit ist trotzdem wieder ausgebrochen). vielleicht sind die beiden auch nur einfach grundverschiedene typen, die es nicht so miteinander haben.

ich würde übrigens nur zu gerne einen petric wieder beim fcb sehen, allerdings wüsste ich nicht warum er sich auf ein konkurrenz-abenteuer mit 2 ur-baslern einlassen sollte...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Petric dementiert es ja auch auf seiner HP, sollte es also nicht der Fall sein, dann könnte man ihm ja rechtlich vielleicht noch was andrehen so à la "Verdrehen der Tatsachen" :p Scherz beiseite, womöglich liegt diese Urkultur in der Geschichte darin dass beides ähnliche Spielertypen sind und auch ähnliche Leadertypen, dass dies nicht gut gehen kann auf Dauer liegt wohl in der Natur der Tatsache und des Spielsystems des Trainers. Und ich bin mir sicher es wissen beide voneinander dass sie ziemlich ähnlich gestrickte Alphatierchen sind.
Ich würde einen Petric auch gerne wieder bei Basel sehen aber er wird wohl kaum auf der Bank Platz nehmen wollen, um Streller und Frei den Vorzug zu lassen. Deshalb könnte es durchaus sein dass er, wenn er wieder in die Schweiz kommen sollte, zu YB geht, denn Chrigel ist sein erklärter Lieblingstrainer

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Das Problem zwischen Freu und Petric hatte Petric auf seiner Homepage damals wie folgt kommentiert und erklärt eigentlich alles:

" So haben einige Leute ins Gästebuch geschrieben, ich hätte zwischenmenschliche Probleme mit Alex Frei. Das ist ein Gerücht, das von einer Zeitung aufgebracht wurde, und es tut mir leid, das es offenbar die Runde macht. Fakt eins ist: Selbst wenn es Probleme zwischen mir und Alex gäbe, wäre das für einen Berufsspieler noch lange kein Grund, den Verein zu wechseln. Fakt zwei ist: Alex und ich haben uns während meiner Zeit beim BVB prima verstanden - und das wird auch so bleiben. Wir sind zwar nicht gerade Trauzeuge des jeweils anderen, aber unser Verhältnis als problematisch zu bezeichnen, das ist völliger Quatsch."

http://www.mladenpetric.com/?123A0A1A766

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich sehe petric nicht als ähnlichen leader-typen wie alex. petric ist eher ein ruhiger typ. aber ich glaube, dass petric mühe hätte, sich dem leader-typen frei unterzuordnen.

so richtig ich es finde, dass alex mit seinem manchmal überbordendem ehrgeiz die anderen ansteckt oder sogar manchmal anpfeifft (zubi hat das früher auch getan, da gab es wohl den einen oder anderen tinnitus aus der kabine zu vermelden), so dachte ich vergangene saison ein manches mal "du kannst auch froh sein, dass pipi ein so guter freund von dir ist. ein anderer hätte dir längst jenen stinkefinger gezeigt, den auch du schon mal am falschen ort verwendet hast".

und da wäre er wohl bei petric an der falschen adresse. es braucht schon eine gute freundschaftsbasis, um sich gewisse wortlaute vom anderen anzutun. und diese basis ist zwischen frei und petric kaum gegeben, zumal frei bei basel noch viel mehr der führungsspieler ist, als er es beim bvb war.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

gemäss em 7vor7 isch def. eine vo dene drei (Frei, Streller, Huggel). Dr Huggel isch geil: isch mr egal öb ich das bändeli trag odr nit :cool:
Kämpfe Basel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gone to Mac hat geschrieben:gemäss em 7vor7 isch def. eine vo dene drei (Frei, Streller, Huggel). Dr Huggel isch geil: isch mr egal öb ich das bändeli trag odr nit :cool:
Falsch, er wirds....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Dr Fink wird's dä weiss wie's goht

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Agent Orange hat geschrieben:Falsch, er wirds....
als abwehrchef....absolut mein wunschkandidat!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wäre für Streller. Hat den Platz im Team im Gegensatz zu Huggel auf sicher und ist nicht so impulsiv wie Frei (er müsste wohl als Capitän ein wenig gelassener werden). Hat zudem einen sehr guten Draht zu den jungen Spielern und nimmt diese auch mal in Schutz oder geigt ihnen die Meinung (siehe Spruch mit dem Telefon letzte Saison).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hmm gute Option. Ich komme je länger je mehr von der Optin Frei weg. Nicht dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber da ist wohl von seiner und der Medienseite zuviel kauptt gegangen in den letzten Monaten. Das würde weder Alex noch dem Team guttun, wenn er wieder als Angriffsfläche missbraucht werden dürfte.

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Blutengel hat geschrieben:Wäre für Streller. Hat den Platz im Team im Gegensatz zu Huggel auf sicher und ist nicht so impulsiv wie Frei (er müsste wohl als Capitän ein wenig gelassener werden). Hat zudem einen sehr guten Draht zu den jungen Spielern und nimmt diese auch mal in Schutz oder geigt ihnen die Meinung (siehe Spruch mit dem Telefon letzte Saison).
Unterschreibe zu 100% deinen Vorschlag.

Antworten