Transfergerüchte 2011/12
-
- Erfahrener Benutzer
So wie mit allen Gerüchten, die in diesem Thread verbreitet werden...händsche hat geschrieben:Laut baz werden dem fcb täglich ungefähr 40 spieler angeboten...
Deshalb gut möglich das Erik Huseklepp darunter war... ob er selbst davon weiss-->glaub nicht
wahrscheinlichkeit des transfers mit den jetzigen infos >0.01%
Was mal wieder zu der Frage führt, ob der FCB international konkurrenzfähig sein muss. Dieses Jahr kommen dort im realistischen Fall maximal 8 Spiele zusammen. Muss ich eine Mannschaft und vor allem auch deren Lohnsumme auf diese 8 Spiele auslegen oder ncht doch eher auf die 42 wirklich zählenden (Cup und Meisterschaft.Voyager hat geschrieben:Mir schwant Böses... will man international einigermassen konkurrenzfähig sein, braucht's des weiteren einen stärkeren RV als Steinhöfer (nein, der reicht nicht!), einen IV (was wenn sich einer aus der Stamm-IV verletzt?!?), einen fähigen Ersatz für Stocker sowie einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler mit Auge und der Fähigkeit den tödlichen Pass zu spielen!
Stimmt... dass es hier im forum geposted wird, ist auch absolut legitim... dass dieses gerücht jedoch in einer "Zeitung" (ist zwar ein bisschen übertrieben blöd als zeitung zu bezeichnen) steht, verwundert mich doch... entweder schreiben sie nicht alles was sie wissen... oder sie wissen wieder mal nicht was schreiben (und schreiben deshalb irgendwelche schlecht recherchierte berichte)...Nobby Stiles hat geschrieben:So wie mit allen Gerüchten, die in diesem Thread verbreitet werden...
ich tippe jetzt mal auf das zweite....
ja, nehme nicht an dem fcb ging es nur um die cl mill.welche dank direkter quali bezahlt werdenudu hat geschrieben:Was mal wieder zu der Frage führt, ob der FCB international konkurrenzfähig sein muss. Dieses Jahr kommen dort im realistischen Fall maximal 8 Spiele zusammen. Muss ich eine Mannschaft und vor allem auch deren Lohnsumme auf diese 8 Spiele auslegen oder ncht doch eher auf die 42 wirklich zählenden (Cup und Meisterschaft.
zudem sollte soviel ergeiz vorhanden sein, nicht nur als name in einer auflistung der uefa zu erscheinen
sonst hätten sie auch 6. werden können
blödsinn. das ziel ist die schweizer meisterschaft. CL ist ein extra. damit darf man weder rechnen noch planen. unsere mannschaft muss auch finanzierbar sein ohne die CL zu erreichen.
klar ist es nett, dann auch erfolg zu haben, aber ich glaube nicht unbedingt, dass dies viel mit der qualität alleine zu tun hat. qualität steckt nämlich schon im team, zumindest genug um grosse zu ärgern und einen 2. oder 3. platz in der CL zu erreichen wenn es gut läuft. planbar ist aber auch das definitiv nicht.
klar ist es nett, dann auch erfolg zu haben, aber ich glaube nicht unbedingt, dass dies viel mit der qualität alleine zu tun hat. qualität steckt nämlich schon im team, zumindest genug um grosse zu ärgern und einen 2. oder 3. platz in der CL zu erreichen wenn es gut läuft. planbar ist aber auch das definitiv nicht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Master hat geschrieben:blödsinn. das ziel ist die schweizer meisterschaft. CL ist ein extra. damit darf man weder rechnen noch planen. unsere mannschaft muss auch finanzierbar sein ohne die CL zu erreichen.
es geht auch nicht um das ziel CL, sondern, wenn man sich schon qualifiziert, dann wenisgtens sich so verstärken, dass man sich nicht ganz blamiert ( 2008) sondern 2-4 pünkchen holen könnte
für den uefa cup sogar noch eine bessere falle macht
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
nicht dass ich etwas gegen matze hätte, womit aber hat er sich diese ehrerbietung verdient?Hans hat geschrieben:Matze Baron H.i.E!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Ich tippe darauf, dass ein Spielervermittler, welcher seinen Mandant bei einem Schweizer Spitzenclub unterbringen will, den Blick für Werbung in eigener Sache benützt. Ich nehme an, dass auch der Blick jeden Tag Informationen von Spielervermittlern bekommt. Und der Blick veröffentlicht die heissesten.händsche hat geschrieben:Stimmt... dass es hier im forum geposted wird, ist auch absolut legitim... dass dieses gerücht jedoch in einer "Zeitung" (ist zwar ein bisschen übertrieben blöd als zeitung zu bezeichnen) steht, verwundert mich doch... entweder schreiben sie nicht alles was sie wissen... oder sie wissen wieder mal nicht was schreiben (und schreiben deshalb irgendwelche schlecht recherchierte berichte)...
ich tippe jetzt mal auf das zweite....
-
- Erfahrener Benutzer
Steinhöfer reicht absolut, hat mich eigentlich meistens überzeugt ! Aber für ihn ist kein Backup vorhanden. Wir haben mit Kasunga und mit Cabral zwei valable IV Ersatzspieler. Bessere bekommst Du kaum, denn die wollen spielen und nicht auf der Bank sitzten. Ich würde sagen, wir brauchen mindestens einen Safari Ersatz und wir haben ja Fabian Frei, der könnte auch auf Stockers Position spielen, obwohl er sich im zentralen MF wohler fühlt.Voyager hat geschrieben:Mir schwant Böses... will man international einigermassen konkurrenzfähig sein, braucht's des weiteren einen stärkeren RV als Steinhöfer (nein, der reicht nicht!), einen IV (was wenn sich einer aus der Stamm-IV verletzt?!?), einen fähigen Ersatz für Stocker sowie einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler mit Auge und der Fähigkeit den tödlichen Pass zu spielen!
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, jetzt nur für die 8 CL Spiele aufzurüsten und viel Geld in die Hand zu nehmen. Erklärtes Ziel kann nur die Meisterschaft sein. Der FCB ist jetzt schon finanziell am Limit angelangt. Wenn man trotz Teilnahme in der Gruppenphase der CL und den CHF 20 Mio CL-Startgeld im 2010 nur gerade CHF 250'000.-- Reingewinn erwirtschaften konnte, dann sind Deine Forderungen an Transfers glatter wirtschaftlicher Selbstmord.
Müsste der FCB Shaqiri ziehen lassen und bekommt dafür sagen wir einmal realistisch gesehen CHF 12 Mio, dann erst müsste man sich Gedanken machen, wie wir die Mannschaft gezielt verstärken können. Es ist natürlich absolut illusorisch, damit zu rechnen, ihn " 1 zu 1 " ersetzten zu können, denn so ein Klassespieler landet kaum beim FCB. Vielmehr müsste man damit die Qualität des Kaders verbessern und verbreitern.
Wie kann er nach einem gefühlten Match mit einem Profivertrag für ein Jahr verpflichtet werdenSharky hat geschrieben:Wie kann man einen jungen Spieler als Plage bezeichnen, obwohl er nur gefühlte 10 Minuten in der gesamten Saison spielte?

Muss für jeden eigenen Nachwuchsstürmer eine Klatsche ins Gesicht gewesen sein !
Die reissen sich über Jahre den Allerwertesten auf und er schafft das wovon sie träumen und hinarbeiten mit einer guten Leistung in einem Testspiel.
打っ掛ける
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
du bist also mit relativ wenig zufrieden? oder gehören flanken (solche, die ankommen) nicht ins pflichtenheft eines rechts-verteidigers?Nobby Stiles hat geschrieben:Steinhöfer reicht absolut, hat mich eigentlich meistens überzeugt!
zumindest in dem punkt ist er ungenügend, was er selbst auch zugibt.
Betreten des Rasens verboten!
-
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
absolut richtig deine feststellung.mimösli hat geschrieben:Wie kann er nach einem gefühlten Match mit einem Profivertrag für ein Jahr verpflichtet werden
Muss für jeden eigenen Nachwuchsstürmer eine Klatsche ins Gesicht gewesen sein !
bloss, wieso ist er deshalb gleich eine plage? er hat sich selbst den vertrag, oder zumindest die chance nicht angeboten.....
steinhöfers flanken kommen eigentlich recht gut. wer fussball selber spielt weiss, dass eine flanke nicht auf den kopf des stürmers gespielt wird sondern der stürmer seinen kopf ZUR flanke bringen muss...
steini hatte in einer halben saison 2 direkte assists und war oft an guten kombinationen beteiligt.
edith sagt: sie sei SEHR zufrieden mit steinhöfer!
steini hatte in einer halben saison 2 direkte assists und war oft an guten kombinationen beteiligt.
edith sagt: sie sei SEHR zufrieden mit steinhöfer!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
tja, da scheiden sich dann die ansichten.
statistiken über fehl-flanken werden nicht geführt und stürmerköpfe auf die zuschauerreihen zu wünschen (also dort wo die besagten flanken hinkämen, wäre da nicht ein netz) finde ich nicht ok, vor allem wenn es die gästeränge wären.....
verbessern will er es gemäss eigener aussage ja. das ist doch schon mal was.
zitat steini, gemacht am 21.5.2011: "Nein, es gibt immer Luft nach oben. Ich müsste noch effizienter werden, ein paar Flanken mehr müssten noch zu Toren führen. Aber das kommt noch. Ich bin nicht der Flankengott und ich weiss, dass ich daran arbeiten muss, Tag für Tag."
statistiken über fehl-flanken werden nicht geführt und stürmerköpfe auf die zuschauerreihen zu wünschen (also dort wo die besagten flanken hinkämen, wäre da nicht ein netz) finde ich nicht ok, vor allem wenn es die gästeränge wären.....
verbessern will er es gemäss eigener aussage ja. das ist doch schon mal was.
zitat steini, gemacht am 21.5.2011: "Nein, es gibt immer Luft nach oben. Ich müsste noch effizienter werden, ein paar Flanken mehr müssten noch zu Toren führen. Aber das kommt noch. Ich bin nicht der Flankengott und ich weiss, dass ich daran arbeiten muss, Tag für Tag."
klar, will er seine flanken noch verbessern, streng nach kaizen.
priorität sollte aber sein linker fuss haben. zur mitte ziehen und abdrücken, ist ja eher die spielweise seit fink da ist. einen pfostenschuss hatte steini schon, aber das geht besser!
auf links mit safari klappt das z. b. noch gar nicht...
priorität sollte aber sein linker fuss haben. zur mitte ziehen und abdrücken, ist ja eher die spielweise seit fink da ist. einen pfostenschuss hatte steini schon, aber das geht besser!
auf links mit safari klappt das z. b. noch gar nicht...
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
und das flanken ist nicht auch sache der flügel?! 
nein nein, schon richtig.
lange rede kurzer sinn: man braucht steini nicht zu ersetzen, für safari hat man voser geholt, der als rechtsfuss gerne und gut auf links spielt. xhaka rückt nach und shaq und chippy sind die notnägel.
es braucht einen stürmer UND ICH WILL DAZU ENDLICH EIN VIELVERSPRECHENDES GERÜCHT!!! gottsjämmerliches sommerloch du...

nein nein, schon richtig.

es braucht einen stürmer UND ICH WILL DAZU ENDLICH EIN VIELVERSPRECHENDES GERÜCHT!!! gottsjämmerliches sommerloch du...
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
gerade shaq und chippy als notnägel finde ich nicht gut. und die iv ist auch noch zu schwach besetzt, gerade am schluss der letzten saison sah man wie wertvoll es war einen ferati auf der bank zu haben. auch wenn man einen u21 verteidiger ins kader holt, ein erfahrerner abwehrchef wär nicht schlecht.
nebst einem stürmer, der ja gemäss heutiger baz nicht ben khalifa heisst. leider. ich hoffe nur, es wird ein stürmer, der einen konter inklusive abschluss spielen kann. so einen haben wir noch nicht.
nebst einem stürmer, der ja gemäss heutiger baz nicht ben khalifa heisst. leider. ich hoffe nur, es wird ein stürmer, der einen konter inklusive abschluss spielen kann. so einen haben wir noch nicht.
Der angepeilte asiatische Linksverteidiger (obs jetzt ein Südkoreaner ist oder nicht) wäre schon was.. nach Nakata mal wieder ein Asiate beim FCB. Zudem zeigt es sich immer mehr, dass es auf dem dortigen Markt einige Talente hat. (siehe Bayern, Dortmund)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
eine verschwendung war das!Chancellor hat geschrieben: ... , gerade am schluss der letzten saison sah man wie wertvoll es war einen ferati auf der bank zu haben.

sonst bin ich mit dir einverstanden. dann warte ich also aufs emeghara-gerücht

naja, viele haben auch schon grobe fehlgriffe gemacht. gibt's da einen namen??Basilea91 hat geschrieben:Der angepeilte asiatische Linksverteidiger (obs jetzt ein Südkoreaner ist oder nicht) wäre schon was.. nach Nakata mal wieder ein Asiate beim FCB. Zudem zeigt es sich immer mehr, dass es auf dem dortigen Markt einige Talente hat. (siehe Bayern, Dortmund)
-
- Erfahrener Benutzer