Neuer Capitän

Diskussionen rund um den FCB.
Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ergic89 hat geschrieben:Ich meine Alex ist intelligent genug zu wissen, ob er sich nach dem Nati-Debakel noch mal das Captain-Amt antun will oder nicht. Ich vermute eher nicht, ein Leader ist er so oder so.

Ich bin für Streller. Sehr hohe Identifikation mit dem Klub und viele sagen über ihn er hat eine aussergewöhnliche Sozialkompetenz. Sportlich, wenn er fit ist spielt er und wenn nicht, für irgendwas gibts einen Vizecaptain. Als Vize bin ich für einen ausserhalb dem Quartett Frei, Streller, Huggel, Stocker, dem internen Gleichgewicht zuliebe. Mein Favorit ist Yapi, auf dem Feld ebenfalls ein Leader und hat auch was im Köpfchen.
Habe absout nichts gegen Streller, aber Yapi hat (bei uns) den Leistungsausweis noch nicht, den man für diesen Job braucht.

Huggel wäre bestimmt ein valabler Kandidat und Frei sowieso. Das "Nati-Debakel", wie du es nennst, hat nichts mit seinen Qualifikationen für das Captain-Amt bei uns zu tun.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

LordTamtam hat geschrieben:Aber wenn ich recht habe, dann küsst du meine Schuhe :p :D
Ich küsse dir deine Schuhe wenn erSstammspieler und Captain wird,
da musst du aber auch was bieten falls es nicht so kommt :D
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Basil Stinson hat geschrieben:Ich küsse dir deine Schuhe wenn erSstammspieler und Captain wird,
da musst du aber auch was bieten falls es nicht so kommt :D
ich muss dir gar nix bieten da es so kommen wird :p ;) :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

das ist wie mit den AKW die sind auch 100% sicher und
trotzdem versichert sie keiner.
Angeblich wird er 100% Sstammspieler und Captain und
trotzdem willst du nicht wetten :(
:D
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

manu3l hat geschrieben:Yapi? Ein Leader?!

:o
für dich sicher nicht, aber der trainer kennt oder beurteilt seine spieler wohl aus einer anderen sicht als wir user das tun
oder kannst du uns genau sagen wie sich die spieler im training in der garderobe oder bei sonstigen internas verhalten?? ein cäpten wir auch noch an solchen sachen gemessen, vom trainer

swissroland
Benutzer
Beitrag von swissroland »

händsche hat geschrieben:was machen wir dann im Winter???

stell dir vor du bist ein 30 jähriger basler der seit x-Jahren für diesen verein... dann kommt ein 20 jähriges bubbi daher, ist das erste jahr stammspieler und wird gleich zum capitän gewählt...
genau so siehts us, eh besseri erklärig als das gits ned.
Es cha nur eine gä
Alex Frei!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

swissroland hat geschrieben:genau so siehts us, eh besseri erklärig als das gits ned.
Es cha nur eine gä
Alex Frei!
NEIN!

Stocker muess es wärde

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

radiobemba hat geschrieben:NEIN!

Stocker muess es wärde
Dito. Nur bleibt er auch nur noch 1 bis 2 Saisons....

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sharky hat geschrieben:Dito. Nur bleibt er auch nur noch 1 bis 2 Saisons....
Mi Buuchgühl seit bim Stocker ebe ebbis anders, vorallem sit dr Verletzig

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Basil Stinson hat geschrieben:das ist wie mit den AKW die sind auch 100% sicher und
trotzdem versichert sie keiner.
Angeblich wird er 100% Sstammspieler und Captain und
trotzdem willst du nicht wetten :(
:D
AKWs sind zu 100% sicher ;)
und ich wette doch :P
Xhaka wird Captain und Stammspieler fertig und aus
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

pro Vidovic :D
NO AL CALCIO MODERNO!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Wär realistisch isch, het e relativ kleini uswahl: Frei, Streller, Huggel (ernsthaft) Stocker/ Sommer als alternative.

Alles andere gehört ins Riich vo de Phantasie.
S kunnt scho guet :cool:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nakata hat geschrieben:Wär realistisch isch, het e relativ kleini uswahl: Frei, Streller, Huggel, Xhaka (ernsthaft) Stocker/ Sommer als alternative.

Alles andere gehört ins Riich vo de Phantasie.
:cool: Sieht doch schon besser aus :cool:
EMBOLO <3

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Ergic89 hat geschrieben: Mein Favorit ist Yapi, auf dem Feld ebenfalls ein Leader und hat auch was im Köpfchen.
Hör doch auf.

Der Franco hatte Mühe mit der Deutschen Sprache aber dafür ne Klasse Ausstrahlung und war - innerhalb der Mannschaft - eine absolute Leaderfigur!

Aber Yapi?

Machs e Witz?

Der hat private Probleme, kann kein Deutsch und ist alles andere als eine akzeptierte Leaderfigur!
67/02/08/10

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Hösch! hat geschrieben:Hör doch auf.

Der Franco hatte Mühe mit der Deutschen Sprache aber dafür ne Klasse Ausstrahlung und war - innerhalb der Mannschaft - eine absolute Leaderfigur!

Aber Yapi?

Machs e Witz?

Der hat private Probleme, kann kein Deutsch und ist alles andere als eine akzeptierte Leaderfigur!
Du scheinst ja nah am Team zu sein :eek:

Welche privaten Probleme soll Yapi denn haben? Und was um alles in der Welt haben private Probleme mit dem Captainamt zu tun?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

radiobemba hat geschrieben:Welche privaten Probleme soll Yapi denn haben? Und was um alles in der Welt haben private Probleme mit dem Captainamt zu tun?
Vorbild auf und neben dem Feld. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

manu3l hat geschrieben:Vorbild auf und neben dem Feld. ;)
Jä was het er für Problem?

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Hösch! hat geschrieben:Hör doch auf.

Aber Yapi?

Machs e Witz?

Yapi kann sogar sehr gut Deutsch, würde sagen er kann sich etwa gleich gut ausdrücken wie die Xhakas, Shaqiri zusammen!

Zudem sehr interessant welche Rolle er gegenüber jungen einnimmt, würde sagen ein würdiger Capitän!

Ist ein altes Interview inzwischen spricht er noch viel besser http://www.youtube.com/watch?v=LEjOGt6X ... re=related
SCOTT CHIPPERFIELD

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LordTamtam hat geschrieben: :cool: Sieht doch schon besser aus :cool:
Entweder bisch du wieblich oder schwul....anderscht chame das nit erkläre worum du so uf die zwei Junge stosch...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

händsche hat geschrieben:was machen wir dann im Winter???

stell dir vor du bist ein 30 jähriger basler der seit x-Jahren für diesen verein... dann kommt ein 20 jähriges bubbi daher, ist das erste jahr stammspieler und wird gleich zum capitän gewählt...
Sommer ist 23 und spielt seit 2002 für den FCB ! Aber es stimmt schon, was Du sagst. Ich nehme an, dass die Mannschaft ja auch etwas zu sagen hat. Und deshalb vermute ich, dass es Huggel wird und als Vize.. vermutlich Streller.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Es KANN nur Frei sein.

Der Mann ist bezüglich seiner Leistung und seines Einsatzes ein Vorbild. Des Weiteren hat er Autorität innerhalb des Teams. Mehr braucht's nicht. Ok, es wäre von Vorteil, wenn der Captain bei den Schiris einen guten Stand hat. Alex' Image bei den Schiris ist sicherlich nicht durchwegs positiv, aber sie respektieren ihn, er hat auch gegenüber Ihnen Autorität. Er ist verdammt nochmal der verdienstvollste aktive Schweizer Spieler und einer der grössten aller Zeiten! So einer HAT einen Sonderstatus, so einer GENIESST Respekt!

PS: Bei gewissen Statements frage ich mich echt. Gesucht ist nicht ein neues Vereinsmaskottchen oder Everybody's Darling, hösch.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Kay Voser!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ich gehe erst seit kurzem wieder an die FCB spiele. Aber es gab doch mal einen rechten Aussenverdeitger der schon lange im Verein ist und glaube ich noch nie bei einem anderem Klub war. Ist der verletzt oder warum spielte der gege Luzern als ich im Stadion war nicht? Hatte früher ganz kurze Haare, mit einem italienisch klingendem Namen. Ich würde den als Captain nehmen oder halt Safari.

So Spässli bei Seite. Für mich Frei und als Vize Huggel

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

es wird dr pipi :D
Miär stöön immer hinter deer:cool:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich fänd Huggel, Frei oder Pipi alle ok.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hösch! hat geschrieben:Der Franco hatte Mühe mit der Deutschen Sprache aber dafür ne Klasse Ausstrahlung und war - innerhalb der Mannschaft - eine absolute Leaderfigur!
Genau, wenn einer nicht folgen wollte wurde der kurz und heftig an den Haaren gepackt :D

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Dr neu Captain wird ganz klar dr Alex.
Er bringt Erfahrig mit, isch e Leaderfigur, blibt no e bitzeli bim Club und diskutiert sowieso immer mit em Schiri

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

mcfisch hat geschrieben:isch e Leaderfigur
die begründig würdi gern läse...

gilt au an anderi... woher wüsset ihr alli wer wieso dr mannschaft intern dienlich isch oder wer e leaderfigur isch???

ich mein nur will eine d händ verwirft ischer doch no lang kei leadertyp...

und jo tamtam ich weiss das du weisch es isch dr granit ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

radiobemba hat geschrieben:Du scheinst ja nah am Team zu sein :eek:

Welche privaten Probleme soll Yapi denn haben? Und was um alles in der Welt haben private Probleme mit dem Captainamt zu tun?
...und deutsch kann er auch...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lex spricht fliessend Französisch und Deutsch und gut Englisch und ein wenig Spanisch und Italienisch. Wer wird wohl am Besten für dieses Amt sein?

Antworten