roberto hat geschrieben:Sah Shaqiri in der ersten Hälfte teilweise etwas übermotiviert. Nicht immer ist ein Distanzschuss die beste Option
Wenn er abgedrückt hat war zwischen ihm und dem Netz nur der Torwart. Hat man in den Wiederholungen aus der Hinter-Tor Perspektive klar gesehen. Ich denke alle diese Abschlussversuche waren vertretbar und letztlich ein Zeichen des enormen Selbstvertrauens das der Junge hat.
Er könnte der Star dieses Turniers werden. In diesem Fall würde ich nicht mehr viel auf seinen Verbleib beim FCB wetten. Aber dann müsste sich Mathieu schon über einen Check von 20 Mio. CHF freuen können. Darunter darf nichts gehen.
Naja, gleich vom möglichen Star des Turniers zu sprechen finde ich überrissen, da gibt es einige Konkurenten, die schon mehr erreicht haben als er. Dafür müssen sie mindestens ins Finale kommen. Ich schau mir jetzt Spanien an
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
ivan hat geschrieben:Naja, gleich vom möglichen Star des Turniers zu sprechen finde ich überrissen, da gibt es einige Konkurenten, die schon mehr erreicht haben als er.
Deshalb habe ich geschrieben "er könnte..."
Falls das für dich ein bisschen kryptisch ist: Damit meine ich, dass er unter Umständen, eventuell, vielleicht, möglicherweise der Star des Turniers wird. Comprende?
ivan hat geschrieben:si si, aber eben, das war ein Spiel, schauen wir wie er es am Dienstag macht. Freue mich auf ihn, granit und yann!
Habe mit die Mühe gemacht, heute die Kommentare der UK Medien zum Spiel nachzulesen. Die Briten sind sehr angetan von ihm, zumal er im Wembley schon aufgefallen ist und sie solche Spielertypen lieben. Antrittsschnell, bullig, wendig, schuss-stark, unverwüstlich.
Die Spanier sind zwar zurecht für ihre Ineffizienz bestraft worden, trotzdem ist es zu wünschen, dass die Engländer mit ihrem Grottenkick nicht weiter kommen. Wer selbst in den letzten 15 Minuten mit einem Tor Rückstand noch geruhsam einen Rückpass nach dem anderen spielt sollte fairerweise keinen Erfolg haben.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Ok, dieses Fantasy-Game kann man echt nicht ernst nehmen. Die Topelf mit Affolter, Koch und Co. (die ich jetzt nicht alle bewerten kann).
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.» Franzobel[/RIGHT]
Bei mir und einem meiner Kollegen steht eine Frage/Wette im Raum.
Da England als Gastland für die Olympiade direkt qualifiziert ist, sagt mein Kollege dass laut Blick (sowie auf der HP eines Wettanbieters zu lesen) im Fall dass England das Semifinale erreicht, es zu folgendem Fall kommt:
Anmerkung – falls die für Olympia 2012 fix qualifizierten Engländer das Semifinale erreichen, entfallt das Spiel um Platz 3, weil alle vier Semifinalisten dann bei Olympia 2012 dabei sind
Merkwürdigerweise lese ich aber dann auf Wikipedia folgendes:
Entscheidungsspiel für die Olympischen Spiele
Die U21-Europameisterschaft 2011 dient gleichzeitig als Qualifikation für das Olympische Fußballturnier 2012. Dort stehen der UEFA drei Startplätze zu. Da England als Gastgeber 2012 direkt für Olympia qualifiziert ist, findet ein Entscheidungsspiel statt, wenn England sich nicht für das Halbfinale qualifiziert.
Auf der UEFA HP im PDF der Regularien und des Modus finde ich allerdings nichts speziefisches zu lesen über diese Situation (oder ich hab's überlesen).
Nun es geht nicht um meinen Kopf, schlicht um eine Flasche Wein, aber
grundsätzlich finde ich es sehr merkwürdig das kleine Finale so quasi gestrichen werden sollte, bloss weil England nächstes Jahr als Gastgeber fungiert. Schliesslich wo kämen wir dahin, wenn das "Usus" werden würde oder war dies schon in der Historie der Fall?
Also wer kann mir meine Klarheiten beseitigen: Kollege sagt, England im Halbfinal dabei, dann kein kleines Final, ich sage doch es gibt trotzdem eines
Shamrock hat geschrieben:Also wer kann mir meine Klarheiten beseitigen: Kollege sagt, England im Halbfinal dabei, dann kein kleines Final
Denke, dass dein Kollege recht hat. Habe im Kopf, dass der Eurosportkommentator das so gesagt hat. Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher. Glaube das Spiel um Platz 3 hat nur diesen Zweck, falls England dabei ist => kein Zweck mehr => kein Spiel mehr.
Na gut, dann kriegt er eine feine Flasche Spanischen Rotwein kredenzt.
Danke für die raschen Antworten. Ich finde es trotzdem schade, sollte der HF nicht stattfinden (was aber ja noch nicht gesagt ist nach der Leistung von England von gestern). Und ausserdem finde ich es merkwürdig. Es ist auf der UEFA HP nicht im Modus aufgeführt. Und ausserdem schade, wer möchte denn nicht England schlagen, da geht es doch eigentlich immmer um etwas ;-)
..hab noch kurz nachgeschaut und bin auf dies hier gestossen.
Sollte England die Halbfinalrunde des Turniers nicht erreichen, qualifizieren sich die zwei Finalteilnehmer sowie der Sieger eines gesonderten Playoff-Duells zwischen den beiden unterlegenen Halbfinalteilnehmern für die Olympischen Spiele von London 2012.
OK, danke für die Mühe ich finde es trotzdem einen merkwürdigen Modus. Vielleicht um die Spieler möglichst schnell wieder freizugeben, aber von sowas wie es hier jetzt stattfindet habe ich noch nie was gehört vorher. Na gut ist ja auch nicht jedesmal Olympiade im Anschlussjahr
Shamrock hat geschrieben:OK, danke für die Mühe ich finde es trotzdem einen merkwürdigen Modus. Vielleicht um die Spieler möglichst schnell wieder freizugeben, aber von sowas wie es hier jetzt stattfindet habe ich noch nie was gehört vorher. Na gut ist ja auch nicht jedesmal Olympiade im Anschlussjahr
Und der Olympiagastgeber ist auch nicht jedesmal für die EM qualifiziert. Und die Olympischen Spiele finden auch nicht immer in Europa statt.
Ich ha halt dr einti Punggt nit mit em andere zämmegschlosse. Aber guet dass ich und es jetze alli wüsse und allerspötischtens nächscht Johr wieder das Thema chönne adäquat uffehole in dr Forumsbereich. Merci
noch ein ziemlich guter Beitrag, obwohl da zu viel "Druck" und Erwartungen auf Shaq gelegt wird
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
LordTamtam hat geschrieben:
noch ein ziemlich guter Beitrag, obwohl da zu viel "Druck" und Erwartungen auf Shaq gelegt wird
Das dürfte ihm nicht viel ausmachen. Ausserdem: Der Druck lastet auf der ganzen Mannschaft. Mit je einem Punkt gegen Island und Weissrussland ist man sicher im Halbfinale. Das müsste jetzt eigentlich klappen. Aber: Die Situation erinnert ein wenig an die Stimmung nach dem Startsieg des A-Teams in Südafrika. Der Fan ist euphorisiert, die Mannschaft wird im Minimum als Titelkandidat gehandelt, von einigen sogar als Favorit. Und der heutige Gegner wird nicht so einfach zu schlagen sein. Die haben immerhin Deutschland vorgeführt...
Kawa hat geschrieben:
Meine Voraussage : nach Runde 2 haben alle 4 Mannschaften 6 Punkte .....
du meinst wohl nach 3 runden haben 3 teams 6 punkte das geht
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.