U-21 Europameisterschaft 2011
einziger negativpunkt (nebem affolter...) d Wechsel:
frei, mehmedi, shaqiri use
hochstrasser, kasami, klose ine
die spiler hätte gnueg klass, gege End no en entscheidende Konter s setze, aber wenn denn mit hochstrasser, kasami, lustenberger hauptsächlich defensiv orientierti spile isch das s falsche signal.
dr tami sött d euphorie und überzügig vo de junge bizeli teile; costanzo oder feltschter hätte am schluss villicht no öppis chönnte zeige. aso zumindest eine vo dene hätti doch gern gseh... khalifa nid z vergesse...
frei, mehmedi, shaqiri use
hochstrasser, kasami, klose ine
die spiler hätte gnueg klass, gege End no en entscheidende Konter s setze, aber wenn denn mit hochstrasser, kasami, lustenberger hauptsächlich defensiv orientierti spile isch das s falsche signal.
dr tami sött d euphorie und überzügig vo de junge bizeli teile; costanzo oder feltschter hätte am schluss villicht no öppis chönnte zeige. aso zumindest eine vo dene hätti doch gern gseh... khalifa nid z vergesse...
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
das hab ich mich auch gefragt. warum sind hier die meisten grossen fussballnationen nicht dabei, warum nur zwei gruppen? ist die bezeichnung em nicht geschützt, sieht so aus, als könne man ein plauschturnier organisieren und das dann em nennencaicedo 20 hat geschrieben:Eine EM mit 8 Mannschaften und 2 Gruppen. Die der Schweiz mit Weissrussland, Dänemark und Island... wer organisiert so was?

Es sollte verboten werden zu Verbieten!
caicedo 20 hat geschrieben:Eine EM mit 8 Mannschaften und 2 Gruppen. Die der Schweiz mit Weissrussland, Dänemark und Island... wer organisiert so was?
http://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C3 ... lifikationRhykurve hat geschrieben:das hab ich mich auch gefragt. warum sind hier die meisten grossen fussballnationen nicht dabei, warum nur zwei gruppen? ist die bezeichnung em nicht geschützt, sieht so aus, als könne man ein plauschturnier organisieren und das dann em nennen![]()
Die Teilnahme an der EM wurde per Los entschieden! Anscheinend hatten die grossen Fussballnationen kein LosglückRhykurve hat geschrieben:das hab ich mich auch gefragt. warum sind hier die meisten grossen fussballnationen nicht dabei, warum nur zwei gruppen? ist die bezeichnung em nicht geschützt, sieht so aus, als könne man ein plauschturnier organisieren und das dann em nennen![]()

Du bist mir ein Kauz, klar sind die grossen nicht dabei, wenn sie sich nicht qualifiziert haben! Und ja, es ist ein Plauschturnier!

"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich meinte ja der Beitrag von Rhykurve sei ironisch gemeint, oder ist er genau so verloren im Fussball wie caicedo20?Spencer hat geschrieben:Die Teilnahme an der EM wurde per Los entschieden! Anscheinend hatten die grossen Fussballnationen kein Losglück
Du bist mir ein Kauz, klar sind die grossen nicht dabei, wenn sie sich nicht qualifiziert haben! Und ja, es ist ein Plauschturnier!![]()

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
jein, der hatte das "alex" pech, er "verhungerte" als einziger stürmerMaster hat geschrieben:irgendwie lief es ende 2. HZ gar nicht mehr, hochstrasser <-> frei war kein guter wechsel. und shaqiri lief und kämpfte wie kein anderer.
abgefallen dann eher emeghara und mehmedi.
gut dafür rossini und koch.
Frag mal Island warum der aktuelle Titelverteidiger nicht dabei istRhykurve hat geschrieben:das hab ich mich auch gefragt. warum sind hier die meisten grossen fussballnationen nicht dabei, warum nur zwei gruppen? ist die bezeichnung em nicht geschützt, sieht so aus, als könne man ein plauschturnier organisieren und das dann em nennen![]()

Weil die in der Quali Scheisse gespielt haben?Rhykurve hat geschrieben:dwarum sind hier die meisten grossen fussballnationen nicht dabei
Und warum nur 2 Gruppen: weil die U21-EM nicht unbedingt die Attraktivität einer normalen EM hat und daher mit noch mehr Teams zu aufgebläht wäre und das Niveau zu sehr verwässert würde.
Es war Offside. Wenn man das Video vor- und zrückspult, klar zu erkennen...Rotblau hat geschrieben:Das vermeintliche 1:1 aus meiner Sicht zwar nicht Offside...
EM_Spiel_1.mp4 - 9.88MB
Bild: Zeitpunkt der Ballabgabe, kurz vor der Ballabgabe sind die Spieler noch auf gleicher Höhe
An Island sieht man aber auch, dass all diese "Buben"mannschaften einfach noch zu wenig konstant spielen.Rhykurve hat geschrieben:warum sind hier die meisten grossen fussballnationen nicht dabeiShamrock hat geschrieben:Frag mal Island warum der aktuelle Titelverteidiger nicht dabei ist![]()
Toll durch die Quali, am meisten Tore geschossen, den grossen Kanton aka die Hackfressen mit 4:1 eliminiert und gestern verlieren sie sang- und klanglos 2:0 gegen Weissrussland ....
Diese mangelnde Konstanz wird wahrsch. der Grund sein warum die Zusammenstellung der EM einem mehr oder weniger zufällig vorkommt. Tagesform in der Quali war wohl ziemlich entscheidend.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Hab mir auch das Spiel der Belarussier und der Isländer angeschaut. Die Weissrussen stehen sehr diszipliniert hinten und überraschten die Isländer dann in der zweiten Hz. mit schnellen vorstössen. Die Isländer sind technsich stark, super dass die Weissrussen den besten von den Gylfis rausgetreten haben...
werden aber nochmals zwei schwere spiele...
werden aber nochmals zwei schwere spiele...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben:Dänemark 0 - 1 Basel

dazu kommt der druck, die dänen sind erst gekommen als sie mussten, während die ch nervös wurde. umgekehrt kann es auch kommen, das junge alter war anzumerken.Kawa hat geschrieben:An Island sieht man aber auch, dass all diese "Buben"mannschaften einfach noch zu wenig konstant spielen.
Toll durch die Quali, am meisten Tore geschossen, den grossen Kanton aka die Hackfressen mit 4:1 eliminiert und gestern verlieren sie sang- und klanglos 2:0 gegen Weissrussland ....
Diese mangelnde Konstanz wird wahrsch. der Grund sein warum die Zusammenstellung der EM einem mehr oder weniger zufällig vorkommt. Tagesform in der Quali war wohl ziemlich entscheidend.
nixdestotrotz u21 em titel ist ein echter titel und absolut erstrebenswert, ausserdem die vermissten grossen namen findet man in der anderen gruppe....
FOOTBALL'S LIFE!
Dein Bild ist nach der Ballabgabe ...macau hat geschrieben:Es war Offside. Wenn man das Video vor- und zrückspult, klar zu erkennen...
Hier die 3 entsch. Frames, das 1. ist beim ausholen zum Pass (Fuss hinten), das 2. exakt bei der Ballweitergabe (Fuss trifft auf Ball) und das 3. schon nachher (Ball schon weg vom Fuss). Für's Offside ist also das 2. entsch. und das war max. gleiche Höhe wenn überhaupt. Sind 3. direkt aufeinanderfolgende Frames dh. spielt sich alles innert 0.1 Sekunde ab, der arme Schiri soll dass ja sehen können

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Belassen wir es bei Schwein gehabt.Kawa hat geschrieben:Dein Bild ist nach der Ballabgabe ...
Hier die 3 entsch. Frames, das 1. ist beim ausholen zum Pass (Fuss hinten), das 2. exakt bei der Ballweitergabe (Fuss trifft auf Ball) und das 3. schon nachher (Ball schon weg vom Fuss). Für's Offside ist also das 2. entsch. und das war max. gleiche Höhe wenn überhaupt. Sind 3. direkt aufeinanderfolgende Frames dh. spielt sich alles innert 0.1 Sekunde ab, der arme Schiri soll dass ja sehen können![]()

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Deutschland, Italien, Frankreich, Holland etc., alles Dauergäste in einer "normalen" EM.Shurrican hat geschrieben:dazu kommt der druck, die dänen sind erst gekommen als sie mussten, während die ch nervös wurde. umgekehrt kann es auch kommen, das junge alter war anzumerken.
nixdestotrotz u21 em titel ist ein echter titel und absolut erstrebenswert, ausserdem die vermissten grossen namen findet man in der anderen gruppe....
- Chazz Busby
- Erfahrener Benutzer
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Shaquiri hat wohl seinen Marktwert gestern um 40% gesteigert.
Jetzt kommt neben MUFC, noch die Citizens und Chelski ins Spiel, dann klingelt wenigstens die Kasse. Aber wie soll man diesen Jungen ersetzen???
Hoff är bliibt no e bitz
Affolter gehört nicht in die Startelf, sorry...
Jonathan Rossini zu Basel, schnäll! Dä ka me sich leiste. Und lut Dani Ryser funktioniert är mit em Sommer usgezeichnet, wie mit keim andere Goalie- also...
Emeghara het mi aber doch au stark dunkt, vor allem die Szene bim Goal- extraklass!
Granit? Kaum gesehen
Sommer isch ganz guet druff. Witer so!
Achtung: Man ist trotzdem noch nicht qualifiziert, und hat auch Glück gehabt!
Jetzt kommt neben MUFC, noch die Citizens und Chelski ins Spiel, dann klingelt wenigstens die Kasse. Aber wie soll man diesen Jungen ersetzen???
Hoff är bliibt no e bitz

Affolter gehört nicht in die Startelf, sorry...
Jonathan Rossini zu Basel, schnäll! Dä ka me sich leiste. Und lut Dani Ryser funktioniert är mit em Sommer usgezeichnet, wie mit keim andere Goalie- also...
Emeghara het mi aber doch au stark dunkt, vor allem die Szene bim Goal- extraklass!
Granit? Kaum gesehen

Sommer isch ganz guet druff. Witer so!
Achtung: Man ist trotzdem noch nicht qualifiziert, und hat auch Glück gehabt!
Erikson will wie Shaqiri sein
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... ein-174509
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --30319992
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... ein-174509
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --30319992
mal meine kurze zusammenfassung von dem was ich gesehen habe, freunde werde ich mir damit vll weniger machen. 
- sommer war stark, hab keine fehler entdecken können.
- shaqiri mit wenig guten weitschüssen. in der 1. hz hatte er mind. 4 weitschüsse, wobei keiner wirklich stark war, und 2x hätte er abspielen müssen / sollen.
wenigstens schönes und wichtiges tor. aber zu egoistisch für einen nicht stürmer, und selbst stürmer hätten mind. 1x abgespielt. ich stehe mehr auf teamplay.
- affolter war schlecht, unbedingt ersetzen, viel schlimmer kann es nicht werden. er war total überfordert, hatte mehr erwartet.
- linker verteidiger mit glück kein gelb-rot. schonmal was von nicht durchstrecken gehört bzw zurückziehen? was ein vollidiot!
ansonsten gute solide leistung, nur gegen ende zuweit reindrücken lassen ohne guten konter (konnte keinen sehen), das reicht nicht für den titel!
entweder auch unter druck besser stehen (ohne affolter halt) oder konter spielen, ansonsten bietet man um ein gegentor.
war kein offside, dänemark hätte das 1 zu 1 verdient gehabt und selbst wenn nicht, war es ein reguläres tor das aberkannt wurde. -> im zweifel für den angreifer?

- sommer war stark, hab keine fehler entdecken können.
- shaqiri mit wenig guten weitschüssen. in der 1. hz hatte er mind. 4 weitschüsse, wobei keiner wirklich stark war, und 2x hätte er abspielen müssen / sollen.
wenigstens schönes und wichtiges tor. aber zu egoistisch für einen nicht stürmer, und selbst stürmer hätten mind. 1x abgespielt. ich stehe mehr auf teamplay.
- affolter war schlecht, unbedingt ersetzen, viel schlimmer kann es nicht werden. er war total überfordert, hatte mehr erwartet.
- linker verteidiger mit glück kein gelb-rot. schonmal was von nicht durchstrecken gehört bzw zurückziehen? was ein vollidiot!
ansonsten gute solide leistung, nur gegen ende zuweit reindrücken lassen ohne guten konter (konnte keinen sehen), das reicht nicht für den titel!
entweder auch unter druck besser stehen (ohne affolter halt) oder konter spielen, ansonsten bietet man um ein gegentor.
war kein offside, dänemark hätte das 1 zu 1 verdient gehabt und selbst wenn nicht, war es ein reguläres tor das aberkannt wurde. -> im zweifel für den angreifer?
Sah Shaqiri in der ersten Hälfte teilweise etwas übermotiviert. Nicht immer ist ein Distanzschuss die beste Option auch wenns bei ihm dann hin und wieder zu einem Traumtor führt. Trotzdem eine super Leistung mit grossem Einsatz von ihm gestern und ein tolles Tor.
Emeghara gefällt mir auch nicht schlecht, auch wenn er nach einem tollen Dribbling oft überhastet agiert und den Ball verliert. Wenn der etwas cooler wäre, wär er ein brandgefährlicher Stürmer.
Ueber Sommer (top) und Affolter (flop) gibt es wohl nichts zu diskutieren.
Emeghara gefällt mir auch nicht schlecht, auch wenn er nach einem tollen Dribbling oft überhastet agiert und den Ball verliert. Wenn der etwas cooler wäre, wär er ein brandgefährlicher Stürmer.
Ueber Sommer (top) und Affolter (flop) gibt es wohl nichts zu diskutieren.
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!