Ferienjob/Temporärjob

Der Rest...
papa
Erfahrener Benutzer

Ferienjob/Temporärjob

Beitrag von papa »

Kennt jemand eine gute Seite oder hat jemand gerade einen Tipp wo es Jobs gibt?
SCOTT CHIPPERFIELD

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Bist auch noch reichlich spät dran! Bezüglich Ferienjob ist es am besten, wenn du die entsprechenden Firmen, resp. deren Filialen persönlich anfragst. Allenfalls findest du auf den Stellenvermittlungsbörsen der Hochschulen etwas.
Die einzige Möglichkeit, welche mehr oder weniger immer besteht ist eine Mitarbeit bei den Fundraising-Organisationen (also den Leuten, welche einem an den Ständen auf der Strasse immer anbetteln.) Falls du eine dicke Haut hast, kannst dus dort mal versuchen!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

für diese sommerferien? vergisses!

ansonsten: connections ist alles! die meisten ferienjobs werden nur aus gutem willen, resp. imagegründen angeboten. wirklich brauchen tut man die wenigsten (das war jedenfalls meine erfahrung mit ferienjobs)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

Früher war Kriegel & Schaffner ein super Ferienjob-Anbieter. Hab da immer gerne gearbeitet und man hat jedes jahr 50 Rappen mehr Stundenlohn gekriegt.
Nur weiss ich nicht wie das nun unter dem Namen ETAVIS läuft. Anfragen kann man immer, da in den Sommerferien immer Aushilfen gebraucht werden.
"Er traf zwar das Tor, doch das 2:0 verpasste er um Zentimeter..."

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mc Doof sucht doch bestimmt immer jemanden.... :p Für Fr. 7.90 die Stunde....

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

@papa

hab Dir ne PN geschickt

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Fast unmöglich e Feriejob jetzt no z finde. Ha mi letschte im März scho ka. Nächstjoor eifach vill friener aafoh.

Bi de Migros eifach e Brief oder diräkt bim Gschäftsfüehrer aalütte! Ned an d Hauptstell schriibe.

Coop stellt allgemein keini Lüt für Feriejobs ii.
S kunnt scho guet :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

- Gastronomie vielleicht, Events (wie Art Basel usw.), Detailhandel anfragen
- UniMarkt checken (gibt auch Mini-Jobs)
- Connections ...

Leider gibt es immer weniger gute Ferienjobs und die meisten werden durch
Vitamin B vergeben. Einfach dran bleiben und halt besser früh genug anfragen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Wäre noch gut zu wissen wie alt du bist. Viele gute Ferienjobs gibt es meistens nur an 18 Jährige...

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ich suech no öbber vo mr regelmässig kunnt go Schwanz lutsche... vorzugswiis Frau, aber ich nimm au verzwifleti Herre ah. Meldsch di eifach!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Die Basler Pharmabranche sucht ganzjährig immer wieder kräftige gesunde Menschen für Medikamententests.

Ist gut bezahlt, dafür must du halt eine undefinierte Anzahl von völlig harmlosen Nebenwirkungen wie Haarausfall, Zahnverlust, keinen mehr hochkriegen etc. akzeptieren ...

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Vergiss es. Ohne Vitamin B läuft nichts.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Kawa hat geschrieben:Die Basler Pharmabranche sucht ganzjährig immer wieder kräftige gesunde Menschen für Medikamententests.

Ist gut bezahlt, dafür must du halt eine undefinierte Anzahl von völlig harmlosen Nebenwirkungen wie Haarausfall, Zahnverlust, keinen mehr hochkriegen etc. akzeptieren ...
Revidier das und schreib statt Menschen "Männer" in die Rubrik, Frauen dürfen meistens nicht und wenn dann erst nach der Menopause, aber das erhöht natürlich die Aussicht auf einen netten Zustupf nebst AHV etc ;)

@Papa also die Möglichkeit schlechtbezahlte Sommerjobs zu ergattern sind schon noch da, frag bei Migros, Coop oder eben bei McBlöd. Jo Ackermann wird wohl keine 6 Wochen Vertretung in seiner Position in der Deutschen Bank suchen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Shamrock hat geschrieben:Jo Ackermann wird wohl keine 6 Wochen Vertretung in seiner Position in der Deutschen Bank suchen
Den Scheissjob will doch keiner, da hast ja eine 80h Woche (mind.) ....

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

lueg ufm bau. dört hani vor 2 johr au knapp vor de summerferie agfrogt und ha 2 wuche spöter afo schaffe. schiss job, aber z.t. no witzig lüt und dr lohn isch nitemol soooo schlächt gsi.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Die Basler Pharmabranche sucht ganzjährig immer wieder kräftige gesunde Menschen für Medikamententests.

Masato hat geschrieben:Vergiss es. Ohne Vitamin B läuft nichts.
Genau :D

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

BaselGunner hat geschrieben:@papa

hab Dir ne PN geschickt
@BaselGunner

kasch mr au e pn schigge... mi tochter isch au so frieh dra mit feriejob sueche :eek:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Liebi Schwizer....Ferie sind nid zum schaffe do :D

chilleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

jemand gerade noch ein plätzchen zu vergeben :)
SCOTT CHIPPERFIELD

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

papa hat geschrieben:jemand gerade noch ein plätzchen zu vergeben :)
Meinsch chunsch das Johr e Monet frühner? :D Aber isch au scho wieder zpot...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Sharky hat geschrieben:Meinsch chunsch das Johr e Monet frühner? :D Aber isch au scho wieder zpot...
ha letscht joor au no im juni öbis gfunde ;) s forum isch au nit allwissend
SCOTT CHIPPERFIELD

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kämpfe Basel

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

papa hat geschrieben:jemand gerade noch ein plätzchen zu vergeben :)
Bi uns schaffe jede summer, ca. 20 Jungs und Mädels. Normalerwyys ka ich scho epis organisiere, aber ich verloh leider (bzw. zem Glygg) die Firma demnäggschd. Ich schigg dr hyt no e pn, mach no kurz ussfindig wär effeggdiv zueständig isch.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

In dr landwirtschaft giz immer öppis ztue. Sin zwar harti jobs mit schiss arbetsziite aber drfür griegsch au nume wenig lohn!

Das sin mini feriejobs gsi :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

sommer ist ideal um auf dem bau arbeiten zu gehen. da ist am meisten los und die können leute immer brauchen. du wirst zwar kaum auf ner baustelle arbeiten. aber im werkhof gibts genug zu tun. ich erinnere mich gerne an die zeit zurück. ist ein knochenjob...harscher umgang...wenig pause....aber dafür guter lohn. (nicht wie bei der landwirtschaft hehehe).
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Migros zahlt auch sehr gut (m.E.), für ein bisschen Regale Einräumen ect. Und der Vorteil: Man wird nicht vollgepisst wenns mal ein Sommergewitter gibt :D

Aber eben, die Jobs sind begehrt und erst ab 18.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

hab schon 2-3 wochen als Müllmann gearbeitet. Ebenfalls anstrengend, aber haben vernünftig bezahlt. Ausserdem eine gute Erfahrung!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Doppelchnopf hat geschrieben:hab schon 2-3 wochen als Müllmann gearbeitet. Ebenfalls anstrengend, aber haben vernünftig bezahlt. Ausserdem eine gute Erfahrung!
Das wurd ich jedem Junge empfähle bevor oder während är studiert (oder s'Gym macht) und denn dr rescht vom Lääbe im Aazug im Büro hoggd. Muess jo nid grad als Bebbi-Sagg.Kraller sy, aber Körperligi Arbeit als Erfahrig duet jedem guet (vorallem wenn mr denn d'RS au no yyberspringd) ;)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

hallo zusammen

kann mir vielleicht jemand helfen, einen nebenjob zu finden, so tipps oder eventuell falls jemand jemanden kennt?

ich beginne im september mit meinem wirtschaftsstudium, und habe einen tag in derwoche frei...da würde ich gerne irgendwo arbeiten...

es ist mir wirklich beinahe egal was es ist, nur im lager und auf dem bau will ich nicht arbeiten, nur im notfall...service,verkauf, tankstelle oder so würde alles gehen, auch nachtschicht...am besten wäre3 für mich region solothurn oder olten...

falls jemand tipps hat, vielen dank! :)

Antworten