Ässe in Barcelona

Der Rest...
Siessi
Benutzer

Ässe in Barcelona

Beitrag von Siessi »

bi vo FR-MO in Barcelona
hänn dr aktuelli Baizetips für mi?
merci :)

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Siessi hat geschrieben:bi vo FR-MO in Barcelona
hänn dr aktuelli Baizetips für mi?
merci :)
Quasi Queviures
Passeig de Gràcia 24
- spezialisiert uff Tapas, serviert aber au vyles anderes
- €

Samoa
Passeig de Gràcia 101
- katal. Spezialitäte
- €€

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

welche art essen gefällt dir denn? und soll es eher schick sein oder einfach?

letztes mal habe ich im

restaurant citrus
passeig de gracia 44

zu nacht gegessen. das war ziemlich gut und die ausstattung und ambiente stimmten auch. preislich war es auch in ordnung. internationale und spanische gerichte.

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

Mundharmonika hat geschrieben:welche art essen gefällt dir denn? und soll es eher schick sein oder einfach?
eher unkompliziert, schickimicki mag i nit so :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Siessi hat geschrieben:eher unkompliziert, schickimicki mag i nit so :rolleyes:
dann ist das von mir empfohlene restaurant vielleicht nicht ideal. ist zwar nicht extrem schickimicki, aber schon eher ein ort, wo man in einem ein wenig gediegeneren ambiente isst. kannst es ja einmal anschauen, da es sich ganz in der nähe der andere tipps befindet. ;)

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

Mundharmonika hat geschrieben:dann ist das von mir empfohlene restaurant vielleicht nicht ideal. ist zwar nicht extrem schickimicki, aber schon eher ein ort, wo man in einem ein wenig gediegeneren ambiente isst. kannst es ja einmal anschauen, da es sich ganz in der nähe der andere tipps befindet. ;)
jo, mach i sicher. bitz nätt dörf's scho si... so lang mr nit ständig e källner im gnigg hoggt :D

dangge für dr tip

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Siessi hat geschrieben:jo, mach i sicher. bitz nätt dörf's scho si... so lang mr nit ständig e källner im gnigg hoggt :D
also bi mir isch's e källnerin gsi mit rächt grosse schöppe... die hätt i aigentligg no gärn im gnigg gha :D

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

Mundharmonika hat geschrieben:also bi mir isch's e källnerin gsi mit rächt grosse schöppe... die hätt i aigentligg no gärn im gnigg gha :D
ojeee dir männer immer :rolleyes: :D

i hoff, dir hett au no anders gfalle i däre baiz :p

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

KFC ide Las Ramblas :D

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Les Quinze Nits ufem Placa Reial, wenn vo dr Ramblas här kunnsch isch s in dr Ecke hinte links

Es git sowohl katalanischi wie au spanischi Spezialitäte, vorallem Fleischgricht. S Ässe isch top und sehr günstig (mit günstig meini im Verhältnis zu de andere ufem Platz, wieviel genau weiss i nümm, mit Vorspies und Getränk glaub igendwas zwische 20 und 30 Euro). S einzige Problem, si mache am 8i oder 9i uf und dr schnäller isch dr gschwinder, e halbstund friehner anegoh isch empfählenswärt, zum vor de zähne e Platz z becho. Reserviere ka me nid. Aber es lohnt sich!

Sunst cha mi grad nümm an d Näme erinnere, git aber in dr Altstadt divärsi gueti Beizli und Tapas-Bars mit aständige Priise. Eifach nid an dr Ramblas go ässe, enorm tür und i glaub nid dass es neume wirklich guet isch. Denn eher an dr Avenguida del Paral-lel, wo kuum Touris sin und trotzdem no im Zentrum.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Les quinze nits isch guet und dä mit em astoh stimmt au.

I ha eifach ä Problem drmit wenns z'viel Touris hett und diä hesch dört en masse, Katalane gönge dört fast nur wenn sie öppis z'feste händ, das isch chli schad, denn so chas sy, das Pech hesch mit em Publikum wo schünscht im Restaurant isch :o

Viel Spass uf jede Fall in Barcelona ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Domingo hat geschrieben:Les quinze nits isch guet und dä mit em astoh stimmt au.

I ha eifach ä Problem drmit wenns z'viel Touris hett und diä hesch dört en masse, Katalane gönge dört fast nur wenn sie öppis z'feste händ, das isch chli schad, denn so chas sy, das Pech hesch mit em Publikum wo schünscht im Restaurant isch :o

Viel Spass uf jede Fall in Barcelona ;)
Das isch klar, aber nun mal halt eifach eso wenn de so Zentral gohsch go ässe in Barcelona. Eimol woni dört gsi bi hets au nur Asiatinne gha wo serviert hän, het mi au biz schad dunkt. Aber trotzdämm, d Kuchi ischs dört absolut wärt!

PS. Hesch grad no paar anderi konkreti Tipps absits vo de Touri-Gebiet? I möcht ebe au gärn wiedermol go und vergiss die genau Lag und dr Name vo dene Beizli leider immer.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Im Sommer hat es an den Wochenenden eh recht wenig Katalanen in den Zentren. Die fahren übers Wochenende in ihre Ferienhäuser nördlich von Barcelone, teilweise bis nach Südfrankreich. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

BaselGunner
Benutzer

Cerveceria

Beitrag von BaselGunner »

Ich hoff Du luegsch nomol do ine bevor Din Barca Trip verbi isch. Barcelona isch e Hammerstadt mit viele super tolle günstige Restaurants, aber mit no mehr Touri Fallene. Ha sehr viel falsch gmacht die erste 10x wo ich in Barcelona gsi bi. Besser isch es erst worde wo ich gschäftlich oft in Barcelona gsi bi und mit dä Lüt wo dört wohne weg bin.

Mini allerliebschti Tapas Bar isch

Tapas Bar Cerveceria Catalan
Carrer Mallorca 236 - Tel. +34 932 160368

Wenn Du an einem Tisch essen möchtest solltest Du reservieren, ich würde aber bevorzugen an die Bar zu sitzen, da spielt die Musik...ist zwar ein bisschen hektisch aber so ist das Leben in Spanien. Es gibt übrigens nicht nur die Tapas die Du präsentiert siehst sondern noch vieles mehr.
Absolut empfehlenswert sind:
- Manchego (Käse)
- Jamon Serrano (Rohschinken)
- die Patatas Bravas (Pommes Frites mit einer scharfen Sauce)
- Tortilla de patatas (Eieromelette mit Kartoffeln)
- das Solomillo (Rindsfiletstückchen)
- Gambas (Shrimps) und die Pimientos (würzige Pfefferschoten aber nicht zu scharf)

Tapas Bar Sagardi
Carrer Argenteria 62 - Tel. +34 93399993

Ebenfalls exzellente Tapas Bar im Viertel El Born (Ausgehviertel der Katalanen)

Wenn ich schreibe es handelt sich dabei um Tapas Bars heisst das nicht dass Du Dir nicht den Bauch absolut vollschlagen kannst. Ich könnte tagelang in einer Tapas Bar stehen und essen. Eine Tapas Bar ist aber wie gesagt eher hektisch und weniger um gemütlich zu essen.

Wenn Du gern Fisch hast ist dieses Restaurant absolut empfehlenswert:
Restaurant La Paradeta
Carrer Comercial 7 - +34 932 681939
Lokales Fischrestaurant

Ausgehen kann man wie bereits erwähnt sehr gut im Viertel El Born. Dort hats sehr viele Bars und Restaurants, allerdings keine Clubs. Auch sind mehr Locals im El Born unterwegs, die Touristen sind eher in der Hafengegend wo die Locals erst nach 02.00 Uhr hingegen weil alle anderen Lokale dann dicht machen. Barcelona ist übrigens eine sehr sichere Stadt und Du kannst auch gut die U-Bahn nehmen.

Have fun

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Siessi hat geschrieben:i hoff, dir hett au no anders gfalle i däre baiz :p
an anders kan i mi nid würkligg erinnere... :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

BaselGunner hat geschrieben:...Barcelona ist übrigens eine sehr sichere Stadt und Du kannst auch gut die U-Bahn nehmen...
frog mol diä viele FCB-Fans wo beklaut worde sind im 08 :D

meh muess halt ufpasse, aber Metro isch scho kei Problem, das stimmt
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

warum ist es vielen nicht möglich einfach mal eine fremde Stadt zu bereisen und dort zu essen, wo es einen gerade hintreibt, bzw man hat ja 2 Augen im Kopf und lässt sich treiben? Könnt Ihr auch alleine den Arsch putzen?
Barcelona hat geschätzte 3000 Restaurants und du fragst für einen Beizentipp?

meine jetzt übrigens nicht speziell dein Posting, sondern allgemein diese "wer kann mir einen guten Tipp geben, ich bin für einige Tage in der ****-Stadt"?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

und kauf kei Gras dört suscht kriegsch Oregano :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Hajdin hat geschrieben:und kauf kei Gras dört suscht kriegsch Oregano :D
ist mir in Paris passiert! statt schwarzen Shit gabs Autopneu. Reklamation zwecklos... :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

unwichtig hat geschrieben:ist mir in Paris passiert! statt schwarzen Shit gabs Autopneu. Reklamation zwecklos... :o
Hehehe ...
Früher im Balance hatten sie so dunkelbraune Keramikplättchen im Pissoir, die hat auch einer der kaputten Hardcore-Junkies rausgebrochen und den "Touris" verhökert. War immer lustig wenn sie ihren "hartgepressten" supertollen Shit dann am Tisch verbauen wollten :-)

PS: Wie kann man aber nur so dumm sein, mind. die Feuerzeugprobe sollte man doch machen. Autopneus stinken doch grausam und Keramik schmilzt nicht mal ...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Kawa hat geschrieben:Hehehe ...
Früher im Balance hatten sie so dunkelbraune Keramikplättchen im Pissoir, die hat auch einer der kaputten Hardcore-Junkies rausgebrochen und den "Touris" verhökert. War immer lustig wenn sie ihren "hartgepressten" supertollen Shit dann am Tisch verbauen wollten :-)

PS: Wie kann man aber nur so dumm sein, mind. die Feuerzeugprobe sollte man doch machen. Autopneus stinken doch grausam und Keramik schmilzt nicht mal ...
schade hatte ich dich nicht dabei! du hättest mir sicher geholfen.... was machst du wenn du reklamierst und dir 4 Araber entgegenstehen und du mit deiner Frau unterwegs bist? den Held spielen? Die Situation war klar. Klappe halten und den Bückling machen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

unwichtig hat geschrieben:schade hatte ich dich nicht dabei! du hättest mir sicher geholfen.... was machst du wenn du reklamierst und dir 4 Araber entgegenstehen und du mit deiner Frau unterwegs bist? den Held spielen? Die Situation war klar. Klappe halten und den Bückling machen
Da in Spanien Cannabisbesitz keine Straftat sondern nur eine Ordnungswidrigkeit ist (sprich kriegst max. eine mässige Geldstrafe) würde ich halt nicht mit 4 Arabern in eine dunkle Ecke gehen ...

PS: ausserdem hätte ich vor denen keine Angst gehabt aber das ist ein ganz anderes Thema.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Kawa hat geschrieben: PS: ausserdem hätte ich vor denen keine Angst gehabt aber das ist ein ganz anderes Thema.
oooh är ka Judo

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

cantona hat geschrieben:oooh är ka Judo
:D oder het e Sälbschtverteidigungskurs gmacht :D

BaselGunner
Benutzer

unwichtig hat geschrieben:warum ist es vielen nicht möglich einfach mal eine fremde Stadt zu bereisen und dort zu essen, wo es einen gerade hintreibt, bzw man hat ja 2 Augen im Kopf und lässt sich treiben? Könnt Ihr auch alleine den Arsch putzen?

meine jetzt übrigens nicht speziell dein Posting, sondern allgemein diese "wer kann mir einen guten Tipp geben, ich bin für einige Tage in der ****-Stadt"?
Du bist sicher einer derjenigen, die in den Tourifallen mit den schönen grossen Bildern vor dem Restaurant isst. Wieso fragen Leute wohl um Tipps? Weil die richtig guten Restaurants wahrscheinlich nicht in den Ramblas sind wo jeder Touri reingeht, schlechtes Essen serviert bekommt und erst noch den doppelten Preis bezahlt. Wenn Du 2 Jahre Zeit hast in x-hundert Restaurants zu essen dann verstehe ich Deine Kritik ja, aber wenn Du in einer fremden Stadt bist würde ich mich immer über coole insider Tipps freuen.

Wenns Dich nicht ineressiert musst Du ja nicht mitlesen.

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

BaselGunner hat geschrieben:Du bist sicher einer derjenigen, die in den Tourifallen mit den schönen grossen Bildern vor dem Restaurant isst. Wieso fragen Leute wohl um Tipps? Weil die richtig guten Restaurants wahrscheinlich nicht in den Ramblas sind wo jeder Touri reingeht, schlechtes Essen serviert bekommt und erst noch den doppelten Preis bezahlt. Wenn Du 2 Jahre Zeit hast in x-hundert Restaurants zu essen dann verstehe ich Deine Kritik ja, aber wenn Du in einer fremden Stadt bist würde ich mich immer über coole insider Tipps freuen.

Wenns Dich nicht ineressiert musst Du ja nicht mitlesen.
unwichtig hat nicht ganz unrecht; ich war vor 2 Wochen in Barca, bin umher geschlendert und habe so abseits aller Touri-hotspots sehr gute, einfach eingerichtete und vor allem günstige Tapasbars gefunden.
Die richtig guten Restos und die wo vielleicht auch nicht alle Touris hingehen, sind arschteuer (ist ähnlich wie bei uns) ;)
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

unwichtig hat geschrieben:warum ist es vielen nicht möglich einfach mal eine fremde Stadt zu bereisen und dort zu essen, wo es einen gerade hintreibt, bzw man hat ja 2 Augen im Kopf und lässt sich treiben? Könnt Ihr auch alleine den Arsch putzen?
Find das nüt verwärflichs, vorallem wenn nur so kurzi Zit dört bisch. Vo dene gschätzte 3000 Beize sin nämlig 2500 Tourifallen, wo übertürt sin und e schwach bis schlächti Kuchi hän.
Kawa hat geschrieben:Da in Spanien Cannabisbesitz keine Straftat sondern nur eine Ordnungswidrigkeit ist (sprich kriegst max. eine mässige Geldstrafe) würde ich halt nicht mit 4 Arabern in eine dunkle Ecke gehen ...

PS: ausserdem hätte ich vor denen keine Angst gehabt aber das ist ein ganz anderes Thema.
Bisch e ganz e harte Siech
cantona hat geschrieben:oooh är ka Judo
:D

BaselGunner
Benutzer

Ich geb Euch sicher recht, man kann auch ohne Tipps gute und günstige Restaurants finden. Oft sehen die Restaurants auch nicht schlecht aus und es handelt sich dann halt trotzdem um eine Touri Falle weil, entweder das Essen nicht sehr toll ist, oder die Preise eher teuer sind.

Die Restaurants, resp. Tapas Bars die ich genannt habe sind übrigens sehr günstige Restaurants und bei Einheimischen sehr beliebt.

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

vielleicht kanns jemand mal noch gebrauchen..

zwar "tourirestis" aber dennoch sehr gut:
http://www.lacremacanela.com/
http://www.grupotragaluz.com/rest-barlobo.php
http://www.bilbaoberria.com/

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

Mundharmonika hat geschrieben:welche art essen gefällt dir denn? und soll es eher schick sein oder einfach?

letztes mal habe ich im

restaurant citrus
passeig de gracia 44

zu nacht gegessen. das war ziemlich gut und die ausstattung und ambiente stimmten auch. preislich war es auch in ordnung. internationale und spanische gerichte.
dangge, sehr guet gässe.... s'personal hett aber glaub gwäggslet :D

Antworten