Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Verteidiger statt Mittelfeld/Sturm!

Beitrag von FC Bâle »

Meiner Ansicht nach sind wir in Sturm und Mittelfeld genug stark aufgestellt: Neben Frei/Streller haben wir ja noch Zoua und Chippy, und im Mittelfeld mit F. Frei, Supertalent Xhaka, Shaq, Huggel, Yapi (ja, ja…), Cabral, Wieser, und dann sind ja auch Zoua und Chippy furs Mittelfeld einsetzbar. Hingegen scheinen mir nur Drago, Abraham und mit Abstrichen Steini CL-tauglich. Und Abraham geht nach dem Costanzo-Abgang sicher auch. Es braucht also unbedingt einen auf links und zwei in der IV, die CL-tauglich sind. Sonst riskieren wir 5 Gegentore pro Spiel. Nur um sich zu blamieren brauchen wir nicht teilzunehmen. Mit dem Geld vom Inkoom-Transfer und den CL-Millionen ist das strukturelle Defizit wohl längst gedeckt, da sollte schon noch was für Verteidiger übrig sein.

Skorpion 9
Neuer Benutzer

Beitrag von Skorpion 9 »

Mampfi hat geschrieben:---------streller-----frei---------
stocker-------------------shaqiri
---------xhaka-----huggel---------
?----dragovic-----abraham----steini
---------------sommer---------------
Ok. Done :)

Aber hat Steinhöfer wirklich einen sicheren Stammplatz für nächste Saison?
----------STRELLER-------SIO-----------
STOCKER------DELGADO-------SALAH
--------------------FREI-------------------
SAFARI--IVANOV--SCHAR--P. DEGEN
-----------------SOMMER-----------------

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Skorpion 9 hat geschrieben:Ok. Done :)

ja natürlich. Er wurde nicht umsonst geholt und bis jetzt hat er sich ja gut eingelebt. Nächste Saison wird er sicher noch besser spielen ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

eric.cartman hat geschrieben:Als neuen Stürmer bitte Jonathan Soriano von Barca B

http://www.transfermarkt.ch/de/jonathan ... _7893.html

Und Hitzlsperger holen wir fürs ZM damit der unsägliche Yapi auf der Tribüne Platz nehmen darf
cabral und xhaka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
junge!!!!!!!!!! *hässigs smily*
Skorpion 9 hat geschrieben:Ok. Done :)

---------streller-----frei---------
-----------------------------------------
----------------xhaka--------------
--------------CABRAL!!------------
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

FC Bâle hat geschrieben:Meiner Ansicht nach sind wir in Sturm und Mittelfeld genug stark aufgestellt: Neben Frei/Streller haben wir ja noch Zoua und Chippy, und im Mittelfeld mit F. Frei, Supertalent Xhaka, Shaq, Huggel, Yapi (ja, ja̷) , Cabral, Wieser, und dann sind ja auch Zoua und Chippy furs Mittelfeld einsetzbar. Hingegen scheinen mir nur Drago, Abraham und mit Abstrichen Steini CL-tauglich. Und Abraham geht nach dem Costanzo-Abgang sicher auch. Es braucht also unbedingt einen auf links und zwei in der IV, die CL-tauglich sind. Sonst riskieren wir 5 Gegentore pro Spiel. Nur um sich zu blamieren brauchen wir nicht teilzunehmen. Mit dem Geld vom Inkoom-Transfer und den CL-Millionen ist das strukturelle Defizit wohl längst gedeckt, da sollte schon noch was für Verteidiger übrig sein.
Mit dem Spielsystem, welches Fink spielen lässt, werden wir auch mit den besten Verteidigern eine löcherige Verteidigung haben, weil unsere AV extrem offensiv spielen und wie oft ist Abraham noch im gegnerischen Strafraum, wenn die gegnerischen Stürmer bereits in der Nähe unseres Strafraums stehen. Deshalb interessiert mich eigentlich unsere Verteidigung recht wenig. Die finkische Spiel-philosopie lautet, mindestens ein Tor mehr erziehlen als unser Gegner. Deshalb mussen wir einfach ein MF haben, welches Druck auf den Gegner ausüben kann und es nicht zulässt, dass der Gegner in unsere Strafraumnähe kommt. Und wenn unser Sturm 80 Tore schiesst, dann dürfen wir 70 Tore kassieren,
das macht im Schnitt pro Spiel 2 Gegentore. :(

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

LordTamtam hat geschrieben:cabral und xhaka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
junge!!!!!!!!!! *hässigs smily*
Cabral ist dein Wunschspieler? Ernsthaft?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Mit dem Spielsystem, welches Fink spielen lässt, werden wir auch mit den besten Verteidigern eine löcherige Verteidigung haben, weil unsere AV extrem offensiv spielen und wie oft ist Abraham noch im gegnerischen Strafraum, wenn die gegnerischen Stürmer bereits in der Nähe unseres Strafraums stehen. Deshalb interessiert mich eigentlich unsere Verteidigung recht wenig. Die finkische Spiel-philosopie lautet, mindestens ein Tor mehr erziehlen als unser Gegner. Deshalb mussen wir einfach ein MF haben, welches Druck auf den Gegner ausüben kann und es nicht zulässt, dass der Gegner in unsere Strafraumnähe kommt. Und wenn unser Sturm 80 Tore schiesst, dann dürfen wir 70 Tore kassieren,
das macht im Schnitt pro Spiel 2 Gegentore. :(
Darum haben wir ja Yapi, der in der Verteidigung aushilft und von hinten die Bälle verteilt :p Er müsste für seine defensiven Aufgaben einfach noch ein paar Kilo zulegen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

eric.cartman hat geschrieben:Cabral ist dein Wunschspieler? Ernsthaft?
Vor allem würde er Cabral Hitzelsperger vorziehen.. :rolleyes:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Basilea91 hat geschrieben:Vor allem würde er Cabral Hitzelsperger vorziehen.. :rolleyes:
Vor allem würde Hitzlsperger kommen... :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

manu3l hat geschrieben:Vor allem würde Hitzlsperger kommen... :rolleyes:
Hab ich nirgends auch nur annähernd behauptet, doch angenommen es wäre so, dann wäre es einfach inkompetent Cabral zu bevorzugen. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

manu3l hat geschrieben:Vor allem würde Hitzlsperger kommen... :rolleyes:
Niemals, was der für eine Saison bei West Ham gespielt hat. Krass wie der die Bälle verteilt und wenn der abzieht zieht sogar Chuck Norris den Kopf ein.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Vielleicht Petric in einem Jahr??? :D

Ist das Tischtuch zwischen dem Hamburger SV und Stürmer Mladen Petric zerschnitten? Berater Volker Struth kritisiert jedoch offen Arnesens Transferpolitik.

"Ich habe kein gutes Gefühl beim HSV", erklärte Petrics Berater gegenüber der "Hamburger Morgenpost": "Momentan gehe ich schwer davon aus, dass Petric den Verein spätestens nach der kommenden Saison verlassen wird." Sprich: Eine von HSV-Seite erwünschte Vertragsverlängerung über 2012 hinaus, wie sie jüngst Arnesen im kicker-Interview angedeutet hatte, scheint derzeit in weiter Ferne zu liegen. Schon seit Wochen stocken die Gespräche.

Gegenüber dem kicker erläuterte Struth den Stand der Verhandlungen: "Dass das Tischtuch zerschnitten ist, stimmt nicht." Verwundert sei man lediglich darüber, dass ein vor Monaten angekündigtes Angebot noch nicht vorliegt.

"Es gibt kein offizielles Angebot für Mladen. Uns wurde mehrmals ein Angebot in Aussicht gestellt. Das liegt bis heute nicht vor", führte Struth weiter aus. Ebenso widerspricht der Kölner Berater den Interpretationen, Petric sei auf dem Absprung: "Mladen verhält sich absolut vertragstreu."

Eigentlich wäre der Kroate, der seit 2008 mit der Raute auf der Brust spielt, in Hamburg nicht zu ersetzen. Andererseits könnte er nur in diesem Sommer noch Geld in die leeren HSV-Kassen spülen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Hajdin hat geschrieben:Vielleicht Petric
mit em delgado treum :D ;)

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Zuffi hat geschrieben:Niemals, was der für eine Saison bei West Ham gespielt hat. Krass wie der die Bälle verteilt und wenn der abzieht zieht sogar Chuck Norris den Kopf ein.
Klar ist Hitz nicht realistisch, aber der Thread heisst ja Transferwünsche...

http://www.youtube.com/watch?v=hNrwplJm ... re=related

auf jetzt Gigi, kaufen bitte! :cool:

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Hajdin hat geschrieben:Vielleicht Petric in einem Jahr??? :D
Solange Frei hier ist? Niemals...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

manu3l hat geschrieben:Solange Frei hier ist? Niemals...
Gemäss Petric hatten die Beiden nie ein Problem miteinander. Die Sache wurde durch die Medien breitgetreten.

Irrtum 3: Petric ist wegen eines Streits mit Frei gegangen

"Alex und ich haben immer dementiert, dass wir Probleme hätten. Ich weiß nicht, warum die Leute uns das nicht glauben", betont Mladen Petric. Jürgen Klopp, der sechs Wochen lang mit beiden zusammenarbeitete, bestätigt: "Ich hatte nicht eine Sekunde lang das Gefühl, dass es ein Problem zwischen den beiden gibt. Und wenn doch: Wir sind ja nicht im Kindergarten - nach dem Motto: Oh, ihr mögt Euch nicht? Okay, wir verkaufen einen..."
Quelle: http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.php?t=13000
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Gemäss Petric hatten die Beiden nie ein Problem miteinander. Die Sache wurde durch die Medien breitgetreten.

Quelle: http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.php?t=13000
Wurde sicher schon 10x von mir in dem Forum gepostet, es gibt immer wieder Leute die das gerne verbreiten, warscheinlich weil es Wunschdenken ist.

Fakt ist: Petric und Frei würden wunderbar zusammen passen und mittlerweile verteht Alex wohl auch wieso Mladen sich gegen die CH Nati entschieden hat .. :)

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

BloodMagic hat geschrieben:Wurde sicher schon 10x von mir in dem Forum gepostet, es gibt immer wieder Leute die das gerne verbreiten, warscheinlich weil es Wunschdenken ist.

Fakt ist: Petric und Frei würden wunderbar zusammen passen und mittlerweile verteht Alex wohl auch wieso Mladen sich gegen die CH Nati entschieden hat .. :)
Die beiden wären ein Traum Duo und Frei würde wohl noch mehr Tore schiessen. :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

eric.cartman hat geschrieben:Cabral ist dein Wunschspieler? Ernsthaft?
der junge ist robust, zweikampfstark und kann zusammen mit xhaka zusammen den druck von hinten nehmen, und dazu den druck nach vorne aufrecht erhalten. wie jemand gesagt hat ist cabral gelernter IV, von demher sind seine deffensive aufgaben NUR von ihm so zu erwarten, wie diese von yapi erwarted werden. und wie hitzfeld sagte, ist Xhaka eher offensiv einzustufen und nicht deffensiv!

so punkt komme aus *smile*
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

sobald seine Pässe ankommen und er den Ball nicht mehr vertändelt, bin ich auch pro cabral/xhaka
Miär stöön immer hinter deer:cool:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

MKStans hat geschrieben:sobald seine Pässe ankommen und er den Ball nicht mehr vertändelt, bin ich auch pro cabral/xhaka
EIN pass auf xhaka oder zurück zur IV is wohl nicht so schwer?
EMBOLO <3

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

LordTamtam hat geschrieben:EIN pass auf xhaka oder zurück zur IV is wohl nicht so schwer?
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber sollte ein zentraler Spieler nicht ein bischen mehr Pässe spielen als einen nach vorne und einen nach hinten?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Wie wäre es mit Fabio Daprela für die linke Abwehrseite?

-Jung
-Talentiert
-Schweizer
-Günstig zu haben, da abgestiegen mit Brescia
-International "erfahren"

Und ja ich weiss, er ist ex-Hopper, was solls? :rolleyes:
Franzobel[/RIGHT]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Basil Stinson hat geschrieben:Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber sollte ein zentraler Spieler nicht ein bischen mehr Pässe spielen als einen nach vorne und einen nach hinten?
Cabral wäre dann ja DM.. xhaka ZM... also bitte, mussch richtig lesen

LordTamtam hat geschrieben:---------streller-----frei---------
-----------------------------------------
----------------xhaka--------------
--------------CABRAL!!------------
EMBOLO <3

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Senad Lulic ist bei YB offenbar nicht mehr erwünscht.
Ob er jedoch die Klasse für den FCB hätte ist fraglich:

http://www.transfermarkt.ch/de/senad-lu ... 61449.html
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

HJK hat geschrieben:Senad Lulic ist bei YB offenbar nicht mehr erwünscht.
Ob er jedoch die Klasse für den FCB hätte ist fraglich:

http://www.transfermarkt.ch/de/senad-lu ... 61449.html
Stolperi.. hat er genug oft bewiesen. Klar hat er auch gute Aktionen, doch da hats zu viele Aussetzer. Zudem war mal die Rede von italienischen Clubs und 4 Mio Ablöse... :o

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Basilea91 hat geschrieben:Stolperi.. hat er genug oft bewiesen. Klar hat er auch gute Aktionen, doch da hats zu viele Aussetzer. Zudem war mal die Rede von italienischen Clubs und 4 Mio Ablöse... :o
Hat enormes Steigerungspotenzial...

ist jetzt auch Nationalspieler geworden. Würde beim FCB sicher noch einen Schritt vorwärts machen aber eben Transfersumme 4-6mio CHF :rolleyes:

Es gibt günstigere Möglichkeiten ;)

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

manu3l hat geschrieben:Wie wäre es mit Fabio Daprela für die linke Abwehrseite?

-Jung
-Talentiert
-Schweizer
-Günstig zu haben, da abgestiegen mit Brescia
-International "erfahren"

Und ja ich weiss, er ist ex-Hopper, was solls? :rolleyes:
Juve söll interessiert sie, denn kunnt er kuum zu uns...aber wer definitiv e Überlegig wert.
NO AL CALCIO MODERNO!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Juve söll interessiert sie, denn kunnt er kuum zu uns...aber wer definitiv e Überlegig wert.
Juve ist an ihm interessiert? Der hat ja in der abgelaufenen Saison kaum gespielt... :confused:
Franzobel[/RIGHT]

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

LordTamtam hat geschrieben:Cabral wäre dann ja DM.. xhaka ZM... also bitte, mussch richtig lesen
thank you, the same to you :rolleyes:
Ich habe geschrieben "zentraler Spieler" nicht "ZM". Willst du das abstreiten?

Also besser lesen und Fragen beantworten...
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Antworten