Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Basilea91 hat geschrieben:Jahrelang auf den hinteren Tabellenplätzen rumhüpfen und teilweise gegen den Abstieg spielen und dann soll eine Eintagsfliege (Platz 4) daraus plötzlich ein Topteam machen? :rolleyes:
Unter einer Liftmannschaft verstehe ich etwas anderes, nämlich Abstieg in die 2. Buli, dann nach 2 Jahren wieder Aufstieg in die 1. Buli und nach 3 Jahren wiederum hinunter, so wie z.B. Bochum, Nürnberg, Freiburg, Mönchenglattbach.

Klar, es kann sein, dass Hannover 96 nächste Saiosn wieder in den unteren Regionen der Tabelle anzutreffen ist. Aber sie halten sich doch seit einigen Jahren in der 1. Buli.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Ich schtell mr grad e Interview mitem Saqiri uff änglisch vor.

Oder dr Erdin wo uff änglisch d Vertragsverhandlige fiehrt.

Milion: one, two, three, four, five, six, eight, seven, nine, TEN!
Aston Martin Car fast: one, two, three, four, five, SIX!
House: one, TWO!

Ok? High-five?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Hans hat geschrieben:Ich schtell mr grad e Interview mitem Saqiri uff änglisch vor.

Oder dr Erdin wo uff änglisch d Vertragsverhandlige fiehrt.

Milion: one, two, three, four, five, six, eight, seven, nine, TEN!
Aston Martin Car fast: one, two, three, four, five, SIX!
House: one, TWO!

Ok? High-five?
shaq: i have a grandios saison gespielt in basel and i wanna spielen weiter so grandios hiiir in manU ;-)
e zynische Realischt :cool:

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

"the puma is a flatterball"

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

http://www.transfermarkt.ch/de/christop ... eite1.html

der fcb hat es anscheinend mit österreichern ;)

keine ahnung ob seriös...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Naja..
Verletzungshistorie
Saison von bis Verletzung
10/11 18.09.2010 06.10.2010 Meniskuseinriss
09/10 07.11.2009 04.12.2009 Außenbandriss Sprunggelenk 09/10 03.09.2009 11.09.2009 Sprunggelenksverletzung
08/09 04.05.2009 30.06.2009 Meniskuseinriss
08/09 03.09.2008 12.09.2008 Sehnenentzündung
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

hauptstadt basel... seriös....
CR7 Fanboy

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

ScoUtd hat geschrieben:hauptstadt basel... seriös....
Die meinten wohl "Fussball-Hauptstadt"
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

bitril1893 hat geschrieben:Meanwhile, Manchester United are keen on £10m-rated Basle and Switzerland teenager Xherdan Shaqiri.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/gossip_and_transfers/9504938.stm

http://www.transfermarkt.ch/de/xherdan-shaqiri-zu-man-utd/topic/ansicht_154_983934_seite1.html

Sind natürlich ganz schwache Quellen und ich habe keine Ahnung, ob da wirklich etwas dran ist. Aber wenn Ferguson tatsächlich ein bisschen Interesse an Shaq haben sollte und ihn als Konkurrent für Nani sieht, ist das schon unglaublich. Ein solcher Transfer (für fast 15 Millionen) wäre einfach nur noch krank :eek: :D Diese Vorstellung, Shaq im Manu-Shirt vor 70`000 im Old Trafford... krass.

Für eine solche Summe müssten wir ihn auf jeden Fall ziehen lassen. Obwohl es trotzdem schwer werden würde in zu ersetzen, denn ein Spieler welcher 15 Millionen wert ist kommt einfach nicht zum FCB!
Pint sized winger :o

Da muss sich Shaq warm anziehen, sowohl wegen der Konkurrenz wie auch wegen dem öffentlichen Druck bzw. der Presse. Ich traue ihm aber auch das zu.

Und ein allfälliger Ersatz wird kein 15-Mio Spieler sein, den müssen wir erst dazu machen :cool:

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

händsche hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/christop ... eite1.html

der fcb hat es anscheinend mit österreichern ;)

keine ahnung ob seriös...
würde ich sehr begrüssen, der Spieler mit sehr viel Potenzial und guten Ansätzen.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Mutzel hat geschrieben:würde ich sehr begrüssen, der Spieler mit sehr viel Potenzial und guten Ansätzen.
Naja mich dunkt er gem. Statistik ein wenig zu wenig Torgefährlich für einen Flügelspieler
NO AL CALCIO MODERNO!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Mutzel hat geschrieben:würde ich sehr begrüssen, der Spieler mit sehr viel Potenzial und guten Ansätzen.
Verletzungshistorie
Saison von bis Verletzung
10/11 18.09.2010 06.10.2010 Meniskuseinriss
09/10 07.11.2009 04.12.2009 Außenbandriss Sprunggelenk
09/10 03.09.2009 11.09.2009 Sprunggelenksverletzung
08/09 04.05.2009 30.06.2009 Meniskuseinriss
08/09 03.09.2008 12.09.2008 Sehnenentzündung

naja... chli afällig odr...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Lies mal die Kommentare unten auf der Website... :( (Transfermarkt. de) Ein Typ "Varela"
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

bitril1893 hat geschrieben:Meanwhile, Manchester United are keen on £10m-rated Basle and Switzerland teenager Xherdan Shaqiri.

http://www.transfermarkt.ch/de/xherdan-shaqiri-zu-man-utd/topic/ansicht_154_983934_seite1.html

Sind natürlich ganz schwache Quellen und ich habe keine Ahnung, ob da wirklich etwas dran ist. Aber wenn Ferguson tatsächlich ein bisschen Interesse an Shaq haben sollte und ihn als Konkurrent für Nani sieht, ist das schon unglaublich. Ein solcher Transfer (für fast 15 Millionen) wäre einfach nur noch krank :eek: :D Diese Vorstellung, Shaq im Manu-Shirt vor 70`000 im Old Trafford... krass.

Für eine solche Summe müssten wir ihn auf jeden Fall ziehen lassen. Obwohl es trotzdem schwer werden würde in zu ersetzen, denn ein Spieler welcher 15 Millionen wert ist kommt einfach nicht zum FCB!
Die wärde mol zerscht Scholes und Giggs ersetze mit Modric vo Tottenham usw...

und erscht denn wärde allfälligi Ergänzigsspieler kauft. Em Shaqiri traui aber alles zue ;) und 15Mio isch e guete Priis

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Christopher Drazan

kennt ihn jemand?

http://www.transfermarkt.ch/de/christop ... .html#last

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

patiscat hat geschrieben:Christopher Drazan

kennt ihn jemand?

Am besten einfach mal die Kommentare der Österreicher lesen. Wieso sollte den auch einer von uns besser kennen als die eigenen Fans?
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

patiscat hat geschrieben:Christopher Drazan

kennt ihn jemand?

Geteilte Meinungen zu Drazan http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81391-transfers-sommer-20112012/page__st__7050
Die einen wollen ihn loswerden, die andern sind von seinem Durchbruch in 1-2 Jahren überzeugt.

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

Wäre ein riesen grossen Schritt für ihn, aber ich würde es ihm zutrauen. Und der Preis wäre auch super für Basel. Aber anderseits wäre es auch schade wenn er jetzt schon geht... :(
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Heute Ben Khalifa in der Sportlounge. Vielleicht sagt er ja was zu einem möglichen Wechsel zum FCB.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

shigakogen hat geschrieben:Heute Ben Khalifa in der Sportlounge. Vielleicht sagt er ja was zu einem möglichen Wechsel zum FCB.
gestern im soblö, gab es ein interview mit ihm, in welchem nicht ein mal der fcb erwähnt wurde... seeeehr untypische interview-technik dieser "zeitung".
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

gemäss Deiner beigelegten Statistik seit 2002 immer in der 1. Buli. Also im Moment keine Liftmannschaft. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:Jahrelang auf den hinteren Tabellenplätzen rumhüpfen und teilweise gegen den Abstieg spielen und dann soll eine Eintagsfliege (Platz 4) daraus plötzlich ein Topteam machen? :rolleyes:
Offenbar ist es ein Topteam, denn sie wurden 4er. Ob es eine Eintagesfliege ist, kann man erst am Ende der nächsten Saison beurteilen. Oder hast Du eine Kristallkugel, die Dir bereits die Resultate der kommenden Saison verraten hat ;)

Schau Dir auch einmal die Zuschauerzahlen von Hannover 96 an.? Letzte Saison pro Heimspiel ein Schnitt von 44000 Zuschauern. Also ein kleiner und unbedeutender Club ist es auch wieder nicht.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wenn man 15 Millionen von ManU für Xherdan bekommt, dann darf man dieses Angebot auf keinen Fall ausschlagen. Ob es dann alerdings für Shaq das Richtige ist, so früh zu einem Spitzenverein zu wechseln, mag ich bezweifeln...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:gemäss Deiner beigelegten Statistik seit 2002 immer in der 1. Buli. Also im Moment keine Liftmannschaft. ;)
demnach GC auch keine liftmannschaft im moment :) ?
vor 10jahren noch meister, dann nicht mehr top und jetzt spielt man um den abstieg :) ?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

LordTamtam hat geschrieben:demnach GC auch keine liftmannschaft im moment :) ?
natürlich nicht. als liftmannschaft wird eine bezeichnet, die dauernd auf- und wieder absteigt. gc ist noch nie abgestiegen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Latteknaller hat geschrieben:natürlich nicht. als liftmannschaft wird eine bezeichnet, die dauernd auf- und wieder absteigt. gc ist noch nie abgestiegen.
man kann nur hier in der SL davon reden mit immer auf und absteigen (ich meine bei nur 10 teams)
jedoch wenn ein team immer hinten, mitte oder vorne mitspielt, dann ist es ein club, der immer hoch und runter "faehrt". Und was geht auch hoch und runter? genau ein lift
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat:Latteknaller
natürlich nicht. als liftmannschaft wird eine bezeichnet, die dauernd auf- und wieder absteigt. gc ist noch nie abgestiegen.
Grundsätzlich richtig. Allerdings ist GC einmal (Saison 1948/49) abgestiegen. 1951 stiegen die Hopper wieder auf und gewannen sofort wieder das Double!
Zitat:Hajdin
Es wird wohl ein Zweikampf zwischen Hannover und Basel und auch da haben wir nicht grosse Chancen
Solange ein Fussballer noch auf hohem Level spielen kann, wird er vermutlich die Bundesliga vorziehen, da gebe ich Dir recht.

Ich stelle mir vor, dass die Abwehrreihe dem Technik Stab Kopfzerbrechen macht. Im Mittelfeld passiert vermutlich nicht mehr viel und dass im Angriff noch ein "anderer" Spielertyp gesucht ist, hat Fink bereits kommuniziert.
Ich bin gespannt ...
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

LordTamtam hat geschrieben:man kann nur hier in der SL davon reden mit immer auf und absteigen (ich meine bei nur 10 teams)
jedoch wenn ein team immer hinten, mitte oder vorne mitspielt, dann ist es ein club, der immer hoch und runter "faehrt". Und was geht auch hoch und runter? genau ein lift
mag ja sein, dass DU das so siehst. eine liftmannschaft ist das deswegen trotzdem nicht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

bourbon highball und e forster's

dave7
Neuer Benutzer

Shaqiri 12 Mio. Euro?!?

Beitrag von dave7 »

Gesperrt