Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Shamrock hat geschrieben:Ja ich erinnere mich wie "der Spucker" an der EM 08 nicht vermisst wurde :rolleyes:
Die EM '08 war zum vornherein zum Scheitern verurteilt.

Logo, bei dem Trainer und der "Lulatschrücktrittsposse!"

Vom ganzen Johann Vogel und sonstigen Theater gar nicht zu sprechen!
67/02/08/10

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wenn ein einzelner Spieler eine ganze Mannschaft hemmt, ist das ein Armutszeugnis für die Mannschaft und nicht den Spieler! Frei war Stürmer, er besetzte genau eine Position. Wenn die anderen wirklich etwas hätten reissen wollen, wäre es auch so gelaufen. Wahrscheinlich war man aber einfach glücklich, die Schuld am Grottenkick dem Basler Sündenbock in die Schuhe schieben zu können.

Ich behaupte, dass die Nati mit Frei gestern genau gleich gespielt hätte. Aussenseiter-Euphorie, nichts weiter. Gegen die "Kleinen" der Gruppe folgt dann das böse Erwachen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das Johann Vogel Theater fing schon an der EM 04 an mit einer der unnötigsten Platzverweise im Turnier. Danach wie er sich dem Team gegenüber 06 beim Penaltyschiessen verhalten hat (von der Auswechslung von Alex Frei kurz vor Ende der Verlängerung und was sich der Köbi dabei gedacht hat wollen wir mal gar nicht reden). Danach war ja Vogel eh abserviert und Alex wurde Kapitän.
Das Turnier 08 stand wegen diverser Punkte unter einem unglücklichen Stern, das ist mir schon klar, aber dort ging ja der Aufschrei durch die Nation und den Blätterwald, als Alex sich verletzte und keiner schrieb oder dachte, endlich dürfen die anderen mal ran, endlich ist dieser Egoist weg.
Mir ist schon klar, die Rückkehr vom BVB zu Basel in seinem jugendlichen Alter von knapp 30 haben ihm viele übelgenommten. Hingegen keiner nahm die Rückkehr von Chappi im jugendlichen Alter von 30 vom BVB zu GC übel.
Für mich wird einfach mit zwei Ellen gemessen und das finde ich persönlich übelst

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Diese Probleme möcht`ich auch haben. Kann man "Restschweiz" und "Bauern" irgendwo einfügen, oder müsst ihr das jedesmal selber tippen?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Im nächsten Spiel schägt Montenegro Wales und die gesamte Euphorie ist schon wieder vorbei :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kogokg hat geschrieben:Diese Probleme möcht`ich auch haben. Kann man "Restschweiz" und "Bauern" irgendwo einfügen, oder müsst ihr das jedesmal selber tippen?
Noch nichts von macrodefinierten Shortcuts gehört ?
Bauern = ctrl+shift+b
Restschweiz = ctrl+shift+r
:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Im nächsten Spiel schägt Montenegro Wales und die gesamte Euphorie ist schon wieder vorbei :D
Wart mal ab, bis sie die Quali für die WM 2014 versauen :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dr Inler het geges Ändi e Schuss wie dr Yapi ka isch mr ufgfalle. Extrem gföhrlich usserhalb vom 16er.

Abr ich seh scho talänt, vilicht klappts jo denn bi dr WM Quali widr besser.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

hanfueli hat geschrieben:Wenn ein einzelner Spieler eine ganze Mannschaft hemmt, ist das ein Armutszeugnis für die Mannschaft und nicht den Spieler!
Word!

Einzelne Spieler haben einen Vorwand gesucht, um ihre eigene, schlechte Leistung zu kaschieren. Trauriger Haufen die Nati.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Hat jemand die mail adresse von sascha ruefer? :mad:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn ich diesen Ruefer mal im "Joggeli" sehe, kriegt er von mir einen Tannenast mitten in die Fresse! :mad:
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... sst-174000
http://www.youtube.com/watch?v=6FTMFk2JoSM

Danke Alain!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Seit A.F. an der EM'04 dem Steven Gerrard ins Genick gespuckt hat, ist der bei mir sowieso untendurch.
Die Tatsache, dass er dann noch - auf anraten irgenwelcher SFV Funktionäre - die Spuckerei abgestritten hat, machte ihn für mich total unglaubwürdig.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die hier niemand mit mir teilen muss.
67/02/08/10

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

ich sehe nicht was an dieser nati "neu" sein soll: drei neu aufgebotene aus der not, EIN neuer in der startelf, die ebenso aus der not ein neues system spielen musste und gegen unmotivierte engländer zwei tore nach stehenden bällen und anschliessenden goalie-fehlern erzielte. same shit, different game.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Hat jemand die mail adresse von sascha ruefer? :mad:
Gosch mol an Uhrecup. Er isch sicher dört.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hösch! hat geschrieben:Seit A.F. an der EM'04 dem Steven Gerrard ins Genick gespuckt hat, ist der bei mir sowieso untendurch.
Die Tatsache, dass er dann noch - auf anraten irgenwelcher SFV Funktionäre - die Spuckerei abgestritten hat, machte ihn für mich total unglaubwürdig.

Ok dann hoffe ich doch dass Totti seit der EM 04 bei dir auch unten durch ist und John Terry und sein Verhalten als Capitän der Three Lions und vorallem seinem einem Spezl gegenüber.

Sicher diese Sache war nicht schön an der EM04 aber seitdem sind für mich eigentlich eher Sloci und Lämmli durch alle Symphatieraster gefallen.
Geschadet haben an der EM 04 sicher Vogel und Frei dem Team gleichauf aber Vogel war dort der Chef im Team und er wurde für sein Verhalten kaum so medial ausgebremst wie Alex

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Wart mal ab, bis sie die Quali für die WM 2014 versauen :p
Langsam, schön eins nach dem andern ...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Es ist unglaublich wie nach EINEM Spiel bilanz gezogen wird.

Ich habe den match nicht gesehen, aber wenn ich so über längere Zeit Bilanziere, sehe ich dass die CH gegen grosse Gegner selten Mühe hat, jedoch werden Spiele gegen weniger starke Nationen folgen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ja der Sascha, weiss nicht ob sein seinen Anti-FCB Komplex wirklich behandelt werden kann...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hösch! hat geschrieben:Seit A.F. an der EM'04 dem Steven Gerrard ins Genick gespuckt hat, ist der bei mir sowieso untendurch.
aha...
Hösch! hat geschrieben:Die Tatsache, dass er dann noch - auf anraten irgenwelcher SFV Funktionäre - die Spuckerei abgestritten hat, machte ihn für mich total unglaubwürdig.
oh...
Hösch! hat geschrieben:Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die hier niemand mit mir teilen muss.
danke...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Hösch! hat geschrieben:Kein Mensch vermisst den "Spucker" und den "Lulatsch" in der Nati!
Jetzt wo die Tanne gefallen ist kanns nur noch aufwärts gehen mit der Nati.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Xherdan Shaqiri heute im SF Chat und im Sportpanorama

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... an-Shaqiri

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Frei hat sich dafür x-mal entschuldigt, schaut zu Lamas im Basler Zoo und sogar Gerrard selbst hat ihm verziehen.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Hösch! hat geschrieben:Kein Mensch vermisst den "Spucker" und den "Lulatsch" in der Nati!
es würde auch kein mensch den schwerstbehinderten user "hösch" im forum vermissen..

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

1. Die Schweiz hat gegen "grosse" nie schlecht ausgesehen
2. Die Tore gestern fielen nach Standards, aus dem Spiel heraus hat sich die Schweiz kaum Chancen rausgespielt

= Wo ist jetzt der Unterschied zu Spielen während der Ära Frei/Streller?

Alain Sutter hat es gut erklärt. Und Sascha Ruefer kann sonst wo Tannen fällen :o

Villain
Benutzer

Beitrag von Villain »

Kawa hat geschrieben:Im nächsten Spiel schägt Montenegro Wales und die gesamte Euphorie ist schon wieder vorbei :D
Ein Sieg von Montenegro in Wales würde die Angelegenheit nicht gross verschlimmern. Die Schweiz muss die restlichen 3 Spiele gewinnen und auf England in Montenegro hoffen. Natürlich sind das 4 Spiele, die genau nach dem Geschmack der Schweizer verlaufen müssen. Einzeln betrachtet ist jedoch jeder gewünschte Ausgang durchaus realistisch. Die Chance ist da. Natürlich wird es nicht reichen, wenn man wie in den ersten Spielen spielt.

30 % Chance, ich bleibe dabei.

Euphorie macht sich bei mir nicht breit. Es hiess jedoch, alles sei vorbei. Wieso man bei dieser Ausgangslage aufgeben sollte und möglicherweise bereits für Brasilien 14 experimentiert, muss mir erst mal jemand erklären.
Fuessball das isch unser Läbe!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Kommentar aus Blick

MARCEL KOENIG, AAREBOGEN - 11:42 | 05.06.2011
» Ein Skandal was dieser Plauderi Ruefer immer rauslässt. Ein Wunder dass wir uns gestern nicht wieder anhören mussten, dass Wölfli aus Grenchen kommt..... :p

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

coolio hat geschrieben:es würde auch kein mensch den schwerstbehinderten user "hösch" im forum vermissen..
Ab uff d'Lischte du Mongo.
67/02/08/10

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Hösch! hat geschrieben:Ab uff d'Lischte du Mongo.
was!? bini jetzt uf dinere ignorelist? das macht mi aber richtig truurig :(

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

Ich möchte nur klarstellen, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung ( Offizielle Bezeichnung ) sehr Tolerante und Wertschätzende Menschen sind, und dies keine Beleidigung sein darf !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Hösch! hat geschrieben:Ab uff d'Lischte du Mongo.
O.K, denn halt Dubel.
67/02/08/10

Antworten