Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

whizzkid hat geschrieben:Mann mann mann, dass es immer noch Leute gibt die sich:

1.) ab dem Gerücht nerven
2.) sich Hoffnungen machen

Was spricht für einen Delgado-Wechsel? Was? Genau gar nichts.
wirklich unglaublich, wieviele leute noch an den weihnachtsmann glauben...

delgado hat soeben mit al-jazira das double geholt und im interview alle fans aufgerufen, dies am sonntag mit ihnen zu feiern. der weiss inzwischen nur noch vom hörensagen, was der fcb ist... :p

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Unglaublich, jedes Jahr geht das Theater um Delgado von neuem los..
Transfergerüchte und nicht Wünsche heisst dieser Thread..

Und nun btT..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:wirklich unglaublich, wieviele leute noch an den weihnachtsmann glauben...

delgado hat soeben mit al-jazira das double geholt und im interview alle fans aufgerufen, dies am sonntag mit ihnen zu feiern. der weiss inzwischen nur noch vom hörensagen, was der fcb ist... :p
Beim FC Al-Jazira ist er auf den Geschmack des Altherrenfussballs gekommen.
Er kommt zurück nach Basel, aber zu den FC Baudepartement Senioren, wo er zusammen mit den meisten ex FC Basel Grössen noch ein wenig herumkickt, :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gerüchteposts und nur mit Quelle, elände Palaveri-Verein! Und hört endlich mal mit dem Araber auf!! :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat jemand gerufen ?

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Habt ihr den Sinn der zwei Threads nicht verstanden? :rolleyes: Admin, bitte mal alle sinnlosen Posts hier löschen bzw. in den Wunschtransfer - Thread verschieben, denn sonst sind wir hier bald wieder auf dem (unübersichtlichen) Niveau des alten Threads angelangt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hoffe das dieser Junuzovic kommt...

österreichische Medien wollen endlich Gewissheit haben, wohin er wechselt.
Er möchte sich aber erst nach den Länderspielen dazu äussern.

Bremen?Wolfsburg?Basel?
----------------------------------------------------------------------

Ich kann es mir gut vorstellen. Fink sucht ja hauptsächlich Spieler bei seinen Ex-Vereinen oder in der Österreichischen Liga.

Die Frage ist nur, wieso wir einen Spieler im offensivem Mittelfeld benötigen?

Höchstens falls Yapi wirklich wechseln sollte...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hajdin hat geschrieben: Die Frage ist nur, wieso wir einen Spieler im offensivem Mittelfeld benötigen?

Dein Wort in der Transferabteilungs Ohr - ich verweise auf die wünsche :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Basilea91 hat geschrieben:...denn sonst sind wir hier bald wieder auf dem (unübersichtlichen) Niveau des alten Threads angelangt.
ich befürchte, das wird sich nicht vermeiden lassen... :o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:ich befürchte, das wird sich nicht vermeiden lassen... :o
Sommerpause :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Nobby Stiles hat geschrieben:Beim FC Al-Jazira ist er auf den Geschmack des Altherrenfussballs gekommen.
Er kommt zurück nach Basel, aber zu den FC Baudepartement Senioren, wo er zusammen mit den meisten ex FC Basel Grössen noch ein wenig herumkickt, :D
BD gibt es leider nicht mehr, bzw. nur noch die veteranen. und diese spielen neu in augst, weil sie anscheinend kein geld mehr hatten für die teuren (Rankhof)- Kosten.....das waren noch zeiten auf dem schönen satusgrund... :(
...und von den FCB grössen spielt auch praktisch niemand mehr !!!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Hajdin hat geschrieben:Hoffe das dieser Junuzovic kommt...

österreichische Medien wollen endlich Gewissheit haben, wohin er wechselt.
Er möchte sich aber erst nach den Länderspielen dazu äussern.

Bremen?Wolfsburg?Basel?
----------------------------------------------------------------------

Ich kann es mir gut vorstellen. Fink sucht ja hauptsächlich Spieler bei seinen Ex-Vereinen oder in der Österreichischen Liga.

Die Frage ist nur, wieso wir einen Spieler im offensivem Mittelfeld benötigen?

Hat mich gegen die Deutschen überzeugt. Holen.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

joggggeli hat geschrieben:Hat mich gegen die Deutschen überzeugt. Holen.
Gege die Düütsche het fascht jede Ösi überzeugt, well die so scheisse gspylt hän. ;)

http://sport10.at/home/fussball/bundesl ... er-zu-sein

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

joggggeli hat geschrieben:Hat mich gegen die Deutschen überzeugt. Holen.
Da haben Bremen, Hannover und Co. wohl etwas dagegen. ;)

Und komm mir jetzt nicht mit die sind nicht in der CL... :o

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Bei Wolfsburg ist anscheinend jeder Mittelfeldspieler im Gespräch :D
Schlussendlich kaufen Sie jemand ganz anderes als diesen Junuzovic...
Er hat noch nicht die Klasse für Wolfsburg.

Bremen hat ja Ekici geholt. Glaube kaum, dass diese Geizhälse noch jemanden auf dieser Position brauchen.

Es wird wohl ein Zweikampf zwischen Hannover und Basel und auch da haben wir nicht grosse Chancen :(

Jennistuta
Neuer Benutzer

Beitrag von Jennistuta »

Hajdin hat geschrieben:Bei Wolfsburg ist anscheinend jeder Mittelfeldspieler im Gespräch :D

Bremen hat ja Ekici geholt. Glaube kaum, dass diese Geizhälse noch jemanden auf dieser Position brauchen.

Es wird wohl ein Zweikampf zwischen Hannover und Basel und auch da haben wir nicht grosse Chancen :(
Denke gegen Hannover haben wir noch bessere Chancen als gegen Bremen oder Wolfsburg... Trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein offensiver Mittelfeld Spieler gehohlt wird (leider)

van basten
Benutzer

Beitrag von van basten »

Hajdin hat geschrieben:Bei Wolfsburg ist anscheinend jeder Mittelfeldspieler im Gespräch :D

Grundsätzlich stellt sich die Frage, braucht man den überhaupt ? Im Finkschen Spielsystem ist kein offensivzentraler Mittelfeldspieler vorgesehen. Man müsste in auf defensiv Arbeit trimmen oder auf der Seite spielen lassen. Dass hat man ja bei Granit und Matias gesehen dass das nicht gut kommt. Grundsätzlich brauchen wir Spieler die ins System passen...

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Hajdin hat geschrieben: Es wird wohl ein Zweikampf zwischen Hannover und Basel und auch da haben wir nicht grosse Chancen :(
Das sehe ich anders. Klar haben die Norddeutschen dank der attraktiveren Teutonen-Liga die besseren Karten, aber Hannover who? Die spielen zwar ab und zu mal eine anständige Saison, aber H96 ist und bleibt ein klassischer Liftclub ohne wirklich grosse Perspektiven nach oben.

Let's see... wenn da wirklich was dran ist.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Unser Joker heisst Dragovic in einem möglichen Poker mit dem Ösi...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mit H96 können wir Lohnmässig nicht mithalten, aber was Fans/Umfeld betrifft auf jeden Fall.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

van basten hat geschrieben:Grundsätzlich stellt sich die Frage, braucht man den überhaupt ? Im Finkschen Spielsystem ist kein offensivzentraler Mittelfeldspieler vorgesehen. Man müsste in auf defensiv Arbeit trimmen oder auf der Seite spielen lassen. Dass hat man ja bei Granit und Matias gesehen dass das nicht gut kommt. Grundsätzlich brauchen wir Spieler die ins System passen...
ich kann mir gut vorstellen, dass fink eine erweiterung der taktischen möglichkeiten vorschwebt. er sprach ja auch davon einen stürmertyp zu holen, welchen wir noch nicht haben.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

crypto hat geschrieben:ich kann mir gut vorstellen, dass fink eine erweiterung der taktischen möglichkeiten vorschwebt. er sprach ja auch davon einen stürmertyp zu holen, welchen wir noch nicht haben.
f.frei ist m.m.n. genau der typ wie junuzovic....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

FCBasel1967 hat geschrieben:Das sehe ich anders. Klar haben die Norddeutschen dank der attraktiveren Teutonen-Liga die besseren Karten, aber Hannover who? Die spielen zwar ab und zu mal eine anständige Saison, aber H96 ist und bleibt ein klassischer Liftclub ohne wirklich grosse Perspektiven nach oben.

Let's see... wenn da wirklich was dran ist.
Hannover hat letzte Saison um den 3. CL Platz gespielt. Sie waren also meistens auf dem 3. Platz, mussten dann aber die Bayern noch vorbeiziehen lassen.
Hannover ist für mich keine Liftmannschaft.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hannover hat letzte Saison um den 3. CL Platz gespielt. Sie waren also meistens auf dem 3. Platz, mussten dann aber die Bayern noch vorbeiziehen lassen.
Hannover ist für mich keine Liftmannschaft.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/73/Hannover_96_Liga_und_Platzierung_seit_1963.jpg/1318px-Hannover_96_Liga_und_Platzierung_seit_1963.jpg

wie bitte :) ?

Rasmussen
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasmussen »

Keine Liftmannschaft mehr vielleicht eher.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Rasmussen hat geschrieben:Keine Liftmannschaft mehr vielleicht eher.
Jahrelang auf den hinteren Tabellenplätzen rumhüpfen und teilweise gegen den Abstieg spielen und dann soll eine Eintagsfliege (Platz 4) daraus plötzlich ein Topteam machen? :rolleyes:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Rasmussen
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasmussen »

Von Topteam war nie die Rede. Traue denen aber durchaus zu, sich im Mittelfeld zu etablieren in den nächsten Jahren. Die haben gute Strukturen, ein gutes Management, nen sehr guten Trainer und ein meistens volles Stadion. Also sicher mehr als Teams wie Freiburg, Augsburg, Nürnberg, Lautern oder was weiss ich.

Weiss gar nicht wie man jetzt auf Hannover kommt. Auf jeden Fall ist ein Bundesliga Team immer eine bessere Adresse als der Basel, auch wenn ich das nicht gerne sage. Bei Huggel damit hat ja auch niemand von nem sportlichen Abstieg gesprochen und die SGE war ja kaum besser als Hannover...

bitril1893
Benutzer

Shaqiri zu ManU?

Beitrag von bitril1893 »

Meanwhile, Manchester United are keen on £10m-rated Basle and Switzerland teenager Xherdan Shaqiri.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/gossip_and_transfers/9504938.stm

http://www.transfermarkt.ch/de/xherdan-shaqiri-zu-man-utd/topic/ansicht_154_983934_seite1.html

Sind natürlich ganz schwache Quellen und ich habe keine Ahnung, ob da wirklich etwas dran ist. Aber wenn Ferguson tatsächlich ein bisschen Interesse an Shaq haben sollte und ihn als Konkurrent für Nani sieht, ist das schon unglaublich. Ein solcher Transfer (für fast 15 Millionen) wäre einfach nur noch krank :eek: :D Diese Vorstellung, Shaq im Manu-Shirt vor 70`000 im Old Trafford... krass.

Für eine solche Summe müssten wir ihn auf jeden Fall ziehen lassen. Obwohl es trotzdem schwer werden würde in zu ersetzen, denn ein Spieler welcher 15 Millionen wert ist kommt einfach nicht zum FCB!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

bitril1893 hat geschrieben:Meanwhile, Manchester United are keen on £10m-rated Basle and Switzerland teenager Xherdan Shaqiri.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/gossip_and_transfers/9504938.stm

http://www.transfermarkt.ch/de/xherdan-shaqiri-zu-man-utd/topic/ansicht_154_983934_seite1.html

Sind natürlich ganz schwache Quellen und ich habe keine Ahnung, ob da wirklich etwas dran ist. Aber wenn Ferguson tatsächlich ein bisschen Interesse an Shaq haben sollte und ihn als Konkurrent für Nani sieht, ist das schon unglaublich. Ein solcher Transfer (für fast 15 Millionen) wäre einfach nur noch krank :eek: :D Diese Vorstellung, Shaq im Manu-Shirt vor 70`000 im Old Trafford... krass.

Für eine solche Summe müssten wir ihn auf jeden Fall ziehen lassen. Obwohl es trotzdem schwer werden würde in zu ersetzen, denn ein Spieler welcher 15 Millionen wert ist kommt einfach nicht zum FCB!
Gerade BBC finde ich jetzt nicht so eine wahnsinnig unseriöse Quelle... könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, auch wenn es ein riesen Schritt für Shaq wäre und ich mich eher mit einem Kauf für 10 Mio Pfund + 1-2 Jahre noch nach Basel ausleihen eher anfreunden könnte. Der ist ja noch so Blutjung ....

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

BloodMagic hat geschrieben:Gerade BBC finde ich jetzt nicht so eine wahnsinnig unseriöse Quelle... könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, auch wenn es ein riesen Schritt für Shaq wäre und ich mich eher mit einem Kauf für 10 Mio Pfund + 1-2 Jahre noch nach Basel ausleihen eher anfreunden könnte. Der ist ja noch so Blutjung ....
caughtoffside isch d Quelle und die bringe so grundsätzlich alles mögliche :D
Würd aber passe, wenn me bedänggt, dass Nani vellicht sogar verkauft wird.

Gesperrt