FCB verpflichtet Kay Voser

Diskussionen rund um den FCB.
rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Der "Hammertransfer" ist das nicht ... Ich sehe ihn eher als Ergänzungsspieler und zweifle einwenig, dass er Safari 1:1 ersetzen kann. Schau mer mal - trotzdem Willkommen in Basel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der FCB wird noch einen weiteren LV (unbekannter Güteklasse) verpflichten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rhc hat geschrieben:Der "Hammertransfer" ist das nicht ... Ich sehe ihn eher als Ergänzungsspieler und zweifle einwenig, dass er Safari 1:1 ersetzen kann. Schau mer mal - trotzdem Willkommen in Basel.
är ghört uff jede fall zue däne wo unsere, match für match, um d ohre renne so das die in rot/blau jedes mol e ohreentzündig hän.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Die Frage ist, ist Kay Voser CL tauglich oder hat der FCBeee ihn geholt
um Personal kosten zu sparen. Davon ausgehend, dass Kay Voser Safari ersetzen soll.
Wir werden sehen, Good Luck Kay.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Nobby Stiles hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:1. Was zum Geier hat die Meinung der Szene Basel mit derjenigen des FCBForum
zu tun? Genau: gar nichts.

2. Als Zürcher muss man eingesehen haben, dass der FCB um Längen voraus
ist. Klar wechseln immer wieder Spieler von GC zu Basel. Umgekehrt hat es
das kaum gegeben. Oder nenne mir einen Leistungsträger?
Wenn man dann noch mit dem FCZ vergleicht: wie viele Spieler sind von
FCZ zu FCB und umgekehrt gewechselt? Eher weniger oder?
Also business as usual: die meisten Spieler folgen dem Geld und Erfolg. Genau
wie die meisten es auch in der Arbeitswelt tun würden.
Das Bedauerliche aus Fansicht ist die viel betriebene Heuchlerei um Clubs von
wegen "Treue" usw. Aber wenn man ganz ehrlich ist, ist auch das genau in
der Wirtschaft so. :o

Es lebe der Kapitalismus...
sehr schön auf den Punkt gebracht...
_XP_ hat geschrieben:seid ihr so blöd oder tut ihr nur so? natürlich ist es aus sicht des fcb ein super transfer, natürlich ist es aud sicht von gc ein schlag ins gesicht. ich habe aber aus FANsicht gesprochen, nicht aus sicht des vereins. aber ihr würdet euch sicher auch über den meistertitel freuen wenn der trainer fischer und die spieler cabanas, voser, smiljanic, zuber, mehmedi, schönbächler oder wie auch immer heissen würden...

so habe fertig. hatte die basler fanszene eigentlich immer respektiert und angesehen, wenn dies allerdings die allgemeine meinung von euch ist hab ich nur noch ein lächeln übrig. hoffe schwer für euch dass es sich bei den schreiberlingen vor mir um einige forumstrolle handelt (die es auch bei uns gibt)
_XP_ hat geschrieben:fast unglaublich wenn man hier die kommentare von fcb fans liesst... habt ihr eigentlich keinen stolz? der dienstälteste spieler des rivalen wechselt zu euch und alle empfangen ihn mit offenen armen... da ist definitiv kein stolz vorhanden. wäre etwa so als würden wir einen stocker oder streller herzlich willkommen heissen. und wenn man dann noch kommentare liesst wie "jetzt noch zuber oder mehmedi" dann kommt mir fast das kotzen.

viel spass mit euren geldgeilen huren die nichts von vereinstreue verstehen... da könnt ihr jedes jahr meister werden und trotzdem beneide ich euch nicht. dann noch lieber mit würde um den abstieg kämpfen.

ps. boris würden wir noch gratis zurückbringen, ev. braucht der platzwart noch ein gehilfe...
Es hat niemand Dich gezwungen, in unserem Forum mit zu schreiben und lesen.
Es ist ein FCB Forum für FCB Fans, wobei die Meinung, welche teilweise von gewissen Usern vertreten wird, überhaupt nicht mit derjenigen des Grossteils der FCB Fans übereinstimmen muss.

Die geldgeilen Huren sind Fussballprofis, die ihr Geld mit Fussballspielen verdienen. Wenn Du in Deiner Arbeitswelt ein interessantes Angebot bekommst und dabei im Monat CHF 2000.-- mehr verdienst, dann wechselst Du auch Deinen Arbeitsplatz. Im übrigen hat ein Shaqiri schon schon Angebote von Liverpool, Juve, und Bayern München abgeleht, da er sich zu diesem Schritt noch nicht bereit fühlte. Ein Wieser hat ein Millionen Angbeot von Hoffenheim abgelehnt. Und wie steht es bei den GC Jungs ? BenKhalifa und Co sind abgehauen ins Ausland. Und wo sind die jetzt ? Also red mir nicht von Geldhuren. Die habt ihr vor allem und nicht wir. Im übrigen war GC vor ca gut 15 Jahren der Krösus der Liga, mit dem "Donnschtigsclub" den Huren der Schweizer Wirtschaft im Rücken (wir nennen ihn hier in Basel Züri Filz). Damals hat GC auch alle guten Spieler zusammengekauft. GC und seine Cüpli drinkende Schikeria war damals die Arroganz der Nation gewesen. Und dann seit ihr auf die Schnauze gefallen. Und jetzt werdet ihr vor Neid von innen her zerfressen und müsst euren Frust in diesem Forum abladen.

Der FCB hat eine top Vereinsführung mit einer sehr kleveren Präsidentin, welche von vielen lange nicht ernst genommen wurde. Sie hat den Verein auf solide finanzielle Beine gestellt. Wir sind schon längere Zeit nicht mehr auf ihr Geld angewiesen. Der FCB hat letztes Jahr CHF 250'000 Reingewinn gemacht und dazu einige Millionen stille Reserven geschaffen. Die Spieler stehen unterbewertet in der Bilanz. Bei den meisten anderen ASL Vereinen stehen sie überbewertet in der die Bilanz um diese auszugleichen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Wieser hat ein Millionen Angbeot von Hannover 96 abgelehnt.
HOffenheim ;)

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

ich will käi Kay :o

hetme nüt bessers gfunde? hoff s chunt glich no e LV
Stolz als Basler geboren zu sein

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:HOffenheim ;)
ja, sorry, danke ! Werde ich gleich noch verbessern. :)

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

_XP_ hat geschrieben:fast unglaublich wenn man hier die kommentare von fcb fans liesst... habt ihr eigentlich keinen stolz? der dienstälteste spieler des rivalen wechselt zu euch und alle empfangen ihn mit offenen armen... da ist definitiv kein stolz vorhanden. wäre etwa so als würden wir einen stocker oder streller herzlich willkommen heissen. und wenn man dann noch kommentare liesst wie "jetzt noch zuber oder mehmedi" dann kommt mir fast das kotzen.

viel spass mit euren geldgeilen huren die nichts von vereinstreue verstehen... da könnt ihr jedes jahr meister werden und trotzdem beneide ich euch nicht. dann noch lieber mit würde um den abstieg kämpfen.

ps. boris würden wir noch gratis zurückbringen, ev. braucht der platzwart noch ein gehilfe...
Du begreifst einfach nicht wie Basel tickt. Wenn ich die Kommentare in eurem Forum zum Wechsel lese wird mir wieder einmal klar wie besch**** es bei euch zu und her geht.

In diesem Sinne: Welcome to civilisation Kay!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Ich denke der grosse unterschied ist, dass im Gegensatz zu einem Cabanarsch, man nie irgendwelche ausrufe von ihm gehört hat à la "mir sind GC rekkkkkordmeischtrrr" niemand in basel interessierte sich für ihn… ich wage sogar zu behaupten das ein grossteil des forum nicht einmal diesen namen kannte… wieso auch??? was interessieren mich die spieler des gegners???

und euch noch als rivalen zu bezeichnen finde ich doch ein bisschen hoch gegriffen… diese zeiten sind nun definitiv vorbei… aber sich auf vergangenen lorbeeren auszuruhen ist anscheinend nicht nur eine schwäche gewisser spieler von euch, sondern wohl auch der fans…

würde ein cabanarsch kommen wäre ich einer der ersten, der hier laut ausrufen würde… oder irgend ein anderer grossschnuri, welche es ja zu genügend gibt bei euch… würde irgend ein Stricher zu uns kommen sowieso, denn diese können sich, bei aller respektlosigkeit gegenüber diesen H****söhnen, als rivalen bezeichnen…
Bei voser ist freue ich mich nicht gewaltig, rege mich aber im gegensatz auch nicht sonderlich auf…

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Schubidu hat geschrieben:XP hat vollkommen Recht. Punkt.
worin ????????? :confused:

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

immerhin gibt es auch einige bei euch die nicht alles dem Erfolg unterordnen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

genau wie du nie im leben nach stricher-city arbeiten gehen würdest, wie man ja deinem profil entnehmen kann... bist ja schliesslich keine geldhure die karriere machen will, odr?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

cigán hat geschrieben:....

verlogen und verwöhnt...hoffentlich wird der bald weiterverkauft..

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jedes Jahr das Gleiche.

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

auch wenn man zürcher ist, sollte man die grösse haben einem jungen spieler aus den eigenen reihen den schritt nach vorne zu gönnen. auch wenn dieser über einen ehemaligen rivalen führt.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

[quote="radiobemba"][/QUOTE]

chömed mol abe, d gc-rivalität isch jo wohl nid halb so gross, wie die mit em fcz. nur scho historisch bedingt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lkiss hat geschrieben:Die Frage ist, ist Kay Voser CL tauglich oder hat der FCBeee ihn geholt
um Personal kosten zu sparen. Davon ausgehend, dass Kay Voser Safari ersetzen soll.
gemäss baz soll noch einer verpflichtet werde sowie ein IV wobei dieser atjili?? nachgezogen wird der fcb aber für den fall der fälle (abraham) vorsorgen will auf rechts soll das duo steinhöfer/taulant wirken
mein vermutung ist, dass der für die Nati A ist und für CL wird eventuelle noch ein "besserer" name geholt :cool:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:chömed mol abe, d gc-rivalität isch jo wohl nid halb so gross, wie die mit em fcz. nur scho historisch bedingt...
Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern (90er Jahre), da war die Rivalität mit GC grösser als mit dem FCZ....

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Admin hat geschrieben:Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern (90er Jahre), da war die Rivalität mit GC grösser als mit dem FCZ....
naja, im vergleich zu den 60ern/70ern und dem aktuellen jahrzehnt war das wohl eher nebensächlich ;) aber schon klar, zürich bleibt zürich, keine diskussion.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tanner hat geschrieben:gemäss baz soll noch einer verpflichtet werde sowie ein IV wobei dieser atjili?? nachgezogen wird der fcb aber für den fall der fälle (abraham) vorsorgen will auf rechts soll das duo steinhöfer/taulant wirken
mein vermutung ist, dass der für die Nati A ist und für CL wird eventuelle noch ein "besserer" name geholt :cool:
sinnlose träume!!
Der junge voser ist 24 und keine 18 mehr! der hat seine erfahrungen (zwar nur national) gesammelt, der ist bereit dafür!
Alle die denken, es kommt noch ein besserer spieler, darf man getrost die hoffnung nehmen! nur weil wir viel geld einnehmen werden, sollten wir nicht alles wieder raus hauen! besser mal auf die seite legen oder sonst haben wir nextes jahr (so wie der fcz dieses jahr) ein verlust von mehreren millionen!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:chömed mol abe, d gc-rivalität isch jo wohl nid halb so gross, wie die mit em fcz. nur scho historisch bedingt...
Habe ich was verpasst?
Die Rivalitàt ist vielleicht nicht mehr so gross wie auch schon.
Wenn du da aber von "historisch bedingt" redest, verwechselst du wohl die beiden Stricher Vereine??
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

lkiss hat geschrieben:Die Frage ist, ist Kay Voser CL tauglich oder hat der FCBeee ihn geholt
Was heisst CL tauglich ? Manchmal habe ich das Gefühl, dass der FCB in der nächsten Saison nur in der CL spielen wird.
Nur wenige der FCB Mannschaft ist streng genommen CL tauglich.

Der FCB hat Kay Voser schon längere Zeit im Visier. D.h. es ist ein Wunschtransfer. Ich nehme einfach einmal an, dass Fink diesen Spieler schon mehrere Male beobachtet hat und er die Fähigkeit hat, einen Spieler zu beurteilen, ob er in unsere Mannschaft passt oder nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:sinnlose träume!!
Der junge voser ist 24 und keine 18 mehr! der hat seine erfahrungen (zwar nur national) gesammelt, der ist bereit dafür!
Alle die denken, es kommt noch ein besserer spieler, darf man getrost die hoffnung nehmen! nur weil wir viel geld einnehmen werden, sollten wir nicht alles wieder raus hauen! besser mal auf die seite legen oder sonst haben wir nextes jahr (so wie der fcz dieses jahr) ein verlust von mehreren millionen!
wie du vielleicht siehst hab dieses wort in ""gesetzt :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cedi hat geschrieben:ich will käi Kay :o

hetme nüt bessers gfunde? hoff s chunt glich no e LV
Er kommt für Safari und es kommt kein LV mehr dazu ! Mit Kay Voser haben wir das bestmögliche, was der Markt für den FCB hergibt, gefunden, alles andere ist nicht finanzierbar. LV sind z.Z. in ganz Europa gesucht. Und ja, es ist eine Lösung, die der FCB finanziell tragen kann (Lohn).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

die rivalitäten sind verschieden, wobei es da auch ein wenig auf den jahrgang des fans drauf ankommt.

in den 60er/70er jahren gab es eine faire rivalität mit dem fcz. in der nati verstanden sich die spieler des fcz und des fcb prächtig, odermatt und kuhn waren freunde.

in den 90er jahren und auch anfangs dieses jahrtausends gab es dann eine rivalität mit gc, die weitaus weniger sympathisch war, sondern eher gehässig, was ich vorallem auf das bonzenhafte getue der gc-vereinsleitung zurückführe, welches im krassen widerspruch zu den lächerlichen zuschauerzahlen stand.

seit ein paar jahren gibt es wieder eine rivalität mit dem fcz, welche allerdings nicht mehr die gleichen züge hat wie damals in den 60er und 70er jahren.

was mich betrifft, so bleibt gc der hassgegner schlechthin. dies bedeutet allerdings nicht, dass ich ein problem mit ehemaligen gc-spielern habe, die zu uns kommen. söldner sind sie letztlich alle. nur cabanas möchte ich jetzt nicht grad bei uns sehen wollen... da hätte ich auch mühe.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er kommt für Safari und es kommt kein LV mehr dazu ! Mit Kay Voser haben wir das bestmögliche, was der Markt für den FCB hergibt, gefunden, alles andere ist nicht finanzierbar.
vielleicht kannst du dein wissen noch herrn heusler mitteilen, der sieht das nämlich anders. aber was weiss der schon?! :rolleyes:
Heute in der BaZ hat geschrieben:Ob Voser jedoch als Stammkraft und erster Ersatz für Safari in die Saison 2011/12 steigt, darf bezweifelt werden. Denn die Basler wollen auf dieser Position noch einen Spieler verpflichten, «der aus der Schweiz oder dem Ausland» kommen kann, wie Heusler anfügt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tanner hat geschrieben:wie du vielleicht siehst hab dieses wort in ""gesetzt :rolleyes:
das habe ich auch nicht gemeint ;) sondern eher der satz, dass ihr noch mehr spieler fordert :)
WIR HABEN GENUG LEUTE :) ! (im moment ;) )

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

Nakata hat geschrieben:Man setzt auf junge Spieler. Finde ich super!
ist 24 Jahre alt, sieht aber aus wie 17 :)
Miär stöön immer hinter deer:cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Latteknaller hat geschrieben:vielleicht kannst du dein wissen noch herrn heusler mitteilen, der sieht das nämlich anders. aber was weiss der schon?! :rolleyes:
ein typisches beispiel wie viel halbwissen in diesem forum verbreitet wird ;) nicht mal die baz lesen sie ;)

Gesperrt