FCB verpflichtet Kay Voser

Diskussionen rund um den FCB.
Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Fätze hat geschrieben:Ist der wirklich gut? Und hat schon Stricke zerrissen? Muss sich immerhin mit Safari messen lassen. Na ja, trotzdem ein herzliches Willkommen! ;)
Voser isch ok, Safari war extraklasse.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Rooney hat geschrieben:Voser isch ok, Safari war extraklasse.
tönt nach Rückschritt (für unseren Club). :confused:

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

dr voser isch e solide, polyvalänte spieler und verstärk s kader sicher! guete transfer
SCOTT CHIPPERFIELD

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Rooney hat geschrieben:Voser isch ok, Safari war extraklasse.
Safari hatte zwischendurch auch längere Durchhänger.
Niemand ist unersetzlich, siehe Samuel Inkoom.

[SIGPIC][/SIGPIC]

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Hier noch das Bewerbungsvideo seines Beraters Footuro:

http://www.youtube.com/watch?v=dsnNujSCWSg

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

fast unglaublich wenn man hier die kommentare von fcb fans liesst... habt ihr eigentlich keinen stolz? der dienstälteste spieler des rivalen wechselt zu euch und alle empfangen ihn mit offenen armen... da ist definitiv kein stolz vorhanden. wäre etwa so als würden wir einen stocker oder streller herzlich willkommen heissen. und wenn man dann noch kommentare liesst wie "jetzt noch zuber oder mehmedi" dann kommt mir fast das kotzen.

viel spass mit euren geldgeilen huren die nichts von vereinstreue verstehen... da könnt ihr jedes jahr meister werden und trotzdem beneide ich euch nicht. dann noch lieber mit würde um den abstieg kämpfen.

ps. boris würden wir noch gratis zurückbringen, ev. braucht der platzwart noch ein gehilfe...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

_XP_ hat geschrieben:fast unglaublich wenn man hier die kommentare von fcb fans liesst... habt ihr eigentlich keinen stolz? der dienstälteste spieler des rivalen wechselt zu euch und alle empfangen ihn mit offenen armen... da ist definitiv kein stolz vorhanden. wäre etwa so als würden wir einen stocker oder streller herzlich willkommen heissen. und wenn man dann noch kommentare liesst wie "jetzt noch zuber oder mehmedi" dann kommt mir fast das kotzen.

viel spass mit euren geldgeilen huren die nichts von vereinstreue verstehen... da könnt ihr jedes jahr meister werden und trotzdem beneide ich euch nicht. dann noch lieber mit würde um den abstieg kämpfen.

ps. boris würden wir noch gratis zurückbringen, ev. braucht der platzwart noch ein gehilfe...
Er hat die dunkle Seite der Macht verlassen und hat sich zur guten Seite bekannt. Warum sollten wir ihn dann nicht mit offenen Armen empfangen :D

Und ein guter Spieler ist er auch noch.

Und wir Basler tun alles um euch zu schwächen... solange Ihr (GC) endlich mal Absteigt...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

_XP_ hat geschrieben:fast unglaublich wenn man hier die kommentare von fcb fans liesst... habt ihr eigentlich keinen stolz? der dienstälteste spieler des rivalen wechselt zu euch und alle empfangen ihn mit offenen armen... da ist definitiv kein stolz vorhanden. wäre etwa so als würden wir einen stocker oder streller herzlich willkommen heissen. und wenn man dann noch kommentare liesst wie "jetzt noch zuber oder mehmedi" dann kommt mir fast das kotzen.

Ihr seit aber auch undankbare Mongos...

13 Jahre lang war er euch treu...und jetzt ist er plötzlich der Judas.
Pfeifft lieber solche aus wie Khalifa oder Seferovic welche nach einem Jahr abwandern. :eek:

Er hat wahrscheinlich in diesen 13 Jahren einiges miterlebt und gesehen, dass dieses GC nicht mehr das von früher ist.

Jetzt ist halt GC der Ausbildungsverein der Schweiz...

das habt ihr euch selbst eingebrockt.

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

Chrisixx hat geschrieben:Er hat die dunkle Seite der Macht verlassen und hat sich zur guten Seite bekannt. Warum sollten wir ihn dann nicht mit offenen Armen empfangen :D

Und ein guter Spieler ist er auch noch.

Und wir Basler tun alles um euch zu schwächen... solange Ihr (GC) endlich mal Absteigt...
traurige geschöpfe seid ihr (wenn alle so denken wie du)... schlussendlich bildet ihr euch dann noch ein dass diese spieler mit stolz für den fcb spielen und nicht des geldes wegen.

ich würde nicht mal einen messi willkommen heissen wenn er ein eigengewächs und eine identifikationsfigur des rivalen ist. erfolg steht nicht über allem,..

wahrscheinlich seid ihr aber schon abgehärtet :D gross, zubi, zanni, boris, petric, berner, voser, .......

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

Hajdin hat geschrieben:Ihr seit aber auch undankbare Mongos...

13 Jahre lang war er euch treu...und jetzt ist er plötzlich der Judas.
Pfeifft lieber solche aus wie Khalifa oder Seferovic welche nach einem Jahr abwandern. :eek:

Er hat wahrscheinlich in diesen 13 Jahren einiges miterlebt und gesehen, dass dieses GC nicht mehr das von früher ist.

Jetzt ist halt GC der Ausbildungsverein der Schweiz...

das habt ihr euch selbst eingebrockt.
ben khalifa und seferovic sind keine eigengewächse (der eine von lausanne, der andere von luzern)... beide waren ca. 2 jahre im nachwuchs und gingen dann ins ausland und spülten gc millionen in die kassen... voser hingegen wurde 13 jahre ausgebildet (zuletzt ein halbes jahr verletzt durchgefüttert) und verlässt den verein ablösefrei zum rivalen. siehst du den unterschied?

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

_XP_ hat geschrieben:ben khalifa und seferovic sind keine eigengewächse (der eine von lausanne, der andere von luzern)... beide waren ca. 2 jahre im nachwuchs und gingen dann ins ausland und spülten gc millionen in die kassen... voser hingegen wurde 13 jahre ausgebildet (zuletzt ein halbes jahr verletzt durchgefüttert) und verlässt den verein ablösefrei zum rivalen. siehst du den unterschied?
glaub mir ich vermisse die rivalität basel gc auch. wie früher als ihr ein starkes team wart mit arschlöcher im team wie nunez, barriho, cabanas (als er spielte). Das seid ihr aber nicht mehr. ihr seid ein kinderverein aus dem unteren mittelfeld mit etwa 4000 zuschauern pro spiel. Da kommen Spieler nicht primär wegem Geld, sondern wegen dem Kampf um die Meisterschaft, der Champions League, durchschnittlich 25'000 Zuschauern und einem seriös geführtem Club mit einem eigenen Stadion. Viel Spass im Abstiegskampf 2012.
Vale, hau se um!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

_XP_ hat geschrieben:ben khalifa und seferovic sind keine eigengewächse (der eine von lausanne, der andere von luzern)... beide waren ca. 2 jahre im nachwuchs und gingen dann ins ausland und spülten gc millionen in die kassen... voser hingegen wurde 13 jahre ausgebildet (zuletzt ein halbes jahr verletzt durchgefüttert) und verlässt den verein ablösefrei zum rivalen. siehst du den unterschied?
Der Unterschied ist: Als Basler wechselt man nicht zum FCZ oder GC :eek: . Voser ist mir nie negativ aufgefallen und er hat wohl einfach gemerkt dass es bei euch nichts mehr zu holen gibt. Irgendwie wollte er halt auch den SChritt auf die übernächste Stufe machen. 13 Jahre :rolleyes: und so wenig Identifikation mit dem Verein konnte GC aufbauen, dass er zum Erz-Rivalen wechselt und dass auch noch ablösefrei. Ein schöner Verein ist mir das... Tja blöd gelaufen oder? Als Erz-Rivale seit ihr leider schon seit längerem nicht mehr ernst zu nehmen. Da könnt ihr euch in den Direktduellen noch so anstrengen.
http://www.youtube.com/watch?v=AXfUrT0m ... re=related

Wir der erfolgreichste Club der letzten 50 Jahre, ihr immerhin Rekordmeister, dafür gits "chli Respäckcht"
http://www.youtube.com/watch?v=0zaDl1yjhKc&NR=1

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

da lach ich nur :) bei 2mille bekommt ihr schon eine freude :)
ihr tut mir leid.. wobei... halt eigentlich nicht :p

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Deine Sichtweise ist einfach falsch. Aus sicht des FCB: Talentierter Spieler zum Nulltarif (Handgeld wird nicht riesig gewesen sein) und GC geschwächt GC: Talent/Stammspieler zum Nulltarif an einen Konkurrenten verloren. Der FCB gewinnt dabei nur. Dass dir das als GC Fan natürlich nicht passt, ist schon sonnenklar. :D Lieber im sportlichen Niemandsland rumtölpeln als eine Win - Win Situation (Spieler - Club) einzugehen.. viel Spass dabei. Zudem ist es ein sehr grosser Unterschied, ob ein junger Spieler wie Voser wechselt (13 Jahr hin oder her.. ausschlaggebend ist die Zeit in der 1. Mannschaft und nicht die Juniorenabteilungen.. zudem ist er kein gebürtiger Zürcher) oder einer wie Huggel, Streller oder Chippy, welche gebürtige Basler oder schon mehr als 10 Jahre beim Verein sind.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

seid ihr so blöd oder tut ihr nur so? natürlich ist es aus sicht des fcb ein super transfer, natürlich ist es aud sicht von gc ein schlag ins gesicht. ich habe aber aus FANsicht gesprochen, nicht aus sicht des vereins. aber ihr würdet euch sicher auch über den meistertitel freuen wenn der trainer fischer und die spieler cabanas, voser, smiljanic, zuber, mehmedi, schönbächler oder wie auch immer heissen würden...

so habe fertig. hatte die basler fanszene eigentlich immer respektiert und angesehen, wenn dies allerdings die allgemeine meinung von euch ist hab ich nur noch ein lächeln übrig. hoffe schwer für euch dass es sich bei den schreiberlingen vor mir um einige forumstrolle handelt (die es auch bei uns gibt)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Wenn wir uns alle so verhalten würden wie du wegen Safaris abgang (ähnliche situation wie Voser) im Forum von Anderlecht wäre das sehr dummsinnig... Vorallem bin ich froh das Safari bei uns war all diese jahre, jetzt findet man sich nicht mehr (evtl. Lohnkosten) und ist er desswegen ein verräter? Nicht aus meiner sicht, ich danke ihm für diese wunderschöne Zeit bei uns und wünsche ihm das allerbeste (obwohl er ablösefrei geht :confused :) Ja!!! ;) ich bin kein heulsuse & hasse solche weinenenden sissis wie du! Hösch isch das e minderwertigs trampel volgg... Lieber du wie ich!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Längi hat geschrieben:Wenn wir uns alle so verhalten würden wie du wegen Safaris abgang (ähnliche situation wie Voser)
Ihm gehts wohl eher um den Stolz und die Ehre wie gold weisch...als darum, dass sie keine Ablösesumme kassieren konnten
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

_XP_ hat geschrieben:seid ihr so blöd oder tut ihr nur so? natürlich ist es aus sicht des fcb ein super transfer, natürlich ist es aud sicht von gc ein schlag ins gesicht. ich habe aber aus FANsicht gesprochen, nicht aus sicht des vereins. aber ihr würdet euch sicher auch über den meistertitel freuen wenn der trainer fischer und die spieler cabanas, voser, smiljanic, zuber, mehmedi, schönbächler oder wie auch immer heissen würden...

so habe fertig. hatte die basler fanszene eigentlich immer respektiert und angesehen, wenn dies allerdings die allgemeine meinung von euch ist hab ich nur noch ein lächeln übrig. hoffe schwer für euch dass es sich bei den schreiberlingen vor mir um einige forumstrolle handelt (die es auch bei uns gibt)
Fischer (Wieso nicht, ist ja nicht so als wäre es der erste Zürcher Trainer bei uns).
Cabanas (Einige in der Kurve behaupten er sei scheinbar ein Hurensohn, zudem noch ein schlechter Verlierer und eindeutig zu schlecht für uns).
Smiljanic (der 3-fache Judas? Um eure Gesichter zu sehen würd ich es beinahe akzeptieren, aber dann wieder... Mittlerweile zu schlecht)
Zuber (Wurde da schon Vollzug gemeldet?)
Mehmedi (Zu schlecht, eine gute Saison macht aus einem Chancentod keinen Knipser)
Schönbächler (Viel zu schlecht und schon sehr schwul)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

König 1893 hat geschrieben:Ihm gehts wohl eher um den Stolz und die Ehre wie gold weisch...als darum, dass sie keine Ablösesumme kassieren konnten
Ja klar ich kenn gnueg vo dene GC Fäns... Und @XP wenn du de Koch oder de Zehnder bisch druck ich dr morn im training (züri) e riese pfuscht i d'frässi! :eek:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

_XP_ hat geschrieben:seid ihr so blöd oder tut ihr nur so? natürlich ist es aus sicht des fcb ein super transfer, natürlich ist es aud sicht von gc ein schlag ins gesicht. ich habe aber aus FANsicht gesprochen, nicht aus sicht des vereins. aber ihr würdet euch sicher auch über den meistertitel freuen wenn der trainer fischer und die spieler cabanas, voser, smiljanic, zuber, mehmedi, schönbächler oder wie auch immer heissen würden...

was können wir dafür dass ein vertragsloser Spieler auf dem Markt ist??? :D

wenn euer Vorstand nicht fähig ist wichtige Verträge zu verlängern aber dafür alten Knackern wie Cabanac,Smiljanic und jetzt auch noch Alain Sutter und Johann Vogel zu finanzieren, dann ist das nicht unser Problem.

solange diese Spieler gerne nach Basel kommen und sich den Arsch aufreissen, haben die meisten hier in Basel kein Problem damit.

Ihr werdet noch einige mehr verlieren...z.B Sforza, Salatic, Zuber und Toko

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

XP hat vollkommen Recht. Punkt.
Mort à la dictature du pétrolariat

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

....

verlogen und verwöhnt...hoffentlich wird der bald weiterverkauft..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

1. Was zum Geier hat die Meinung der Szene Basel mit derjenigen des FCBForum
zu tun? Genau: gar nichts.

2. Als Zürcher muss man eingesehen haben, dass der FCB um Längen voraus
ist. Klar wechseln immer wieder Spieler von GC zu Basel. Umgekehrt hat es
das kaum gegeben. Oder nenne mir einen Leistungsträger?
Wenn man dann noch mit dem FCZ vergleicht: wie viele Spieler sind von
FCZ zu FCB und umgekehrt gewechselt? Eher weniger oder?
Also business as usual: die meisten Spieler folgen dem Geld und Erfolg. Genau
wie die meisten es auch in der Arbeitswelt tun würden.
Das Bedauerliche aus Fansicht ist die viel betriebene Heuchlerei um Clubs von
wegen "Treue" usw. Aber wenn man ganz ehrlich ist, ist auch das genau in
der Wirtschaft so. :o

Es lebe der Kapitalismus...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

joggggeli hat geschrieben:Fischer (Wieso nicht, ist ja nicht so als wäre es der erste Zürcher Trainer bei uns).
Cabanas (Einige in der Kurve behaupten er sei scheinbar ein Hurensohn, zudem noch ein schlechter Verlierer und eindeutig zu schlecht für uns).
Smiljanic (der 3-fache Judas? Um eure Gesichter zu sehen würd ich es beinahe akzeptieren, aber dann wieder... Mittlerweile zu schlecht)
Zuber (Wurde da schon Vollzug gemeldet?)
Mehmedi (Zu schlecht, eine gute Saison macht aus einem Chancentod keinen Knipser)
Schönbächler (Viel zu schlecht und schon sehr schwul)
ok hast gewonnen. cabanas ist kein hurensohn, boris kein judas - aber schönbächler eindeutig zu schwul.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

_XP_ hat geschrieben:traurige geschöpfe seid ihr (wenn alle so denken wie du)... schlussendlich bildet ihr euch dann noch ein dass diese spieler mit stolz für den fcb spielen und nicht des geldes wegen.

ich würde nicht mal einen messi willkommen heissen wenn er ein eigengewächs und eine identifikationsfigur des rivalen ist. erfolg steht nicht über allem,..

wahrscheinlich seid ihr aber schon abgehärtet :D gross, zubi, zanni, boris, petric, berner, voser, .......
jo seit dr aint esel zum andere langohr.. hakan, murat, lupo, huber etc. sinn jo nit us basel ko.. odr e alain schultz.. =)
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nein, wir sind trotz Stolz und FAN(atismus) noch realistisch und auf dem Boden geblieben.
Gerade euch GC-Fans sollte eigentlich bekannt sein, was passieren kann, wenn man trotz CL-Millionen und sonstigen guten Geldgebern Jahre mit grosser Kelle Anrührt und dann die Suppe doch versalzen tut.

Wir können alle Internationale Top-Shots fordern, doch langfristig bleibt unser FCB, für den FAN sind, ein Schweizer Verein. Er muss bestrebt sein, im Inland die besten Jungen Spieler für sich zu gewinnen und damit positiv zu wirtschaften. Da gehören Spieler wie Kay Voser nun mal dazu. Und das wissen wir Fans. Und das Kay genau so des Geldes wegen zu uns kommt wie JEDER Nicht-Basler, und auch die Basler Spieler zum Grössten Teil nur des Geldes wegen überhaupt so lange beim FCB bleiben, dass dürfte wohl jedem normal Denkenden Menschen auffallen. Oder denkst du Frei würde zu uns kommen, wenn er nicht doch einigermassen etwas verdienen tut. Herzenswunsch und Vereinsliebe zu trotz. Selbst euer Boris kam nur zu euch zurück, weil ihr im 14 Jahre (oder wie viele) einen "sicheren" Job angeboten habt = sicher Kohle verdienen.

Kay hat sich auch in seinen 13 Jahren bei GC nie öffentlich über einen FCB hergezogen. Hat sich (für uns Fans) gegenüber dem FCB (wie auch allen anderen CH-Vereinen) nie etwas zu schulden kommen lassen. Klar, die Aussage, dass wenn er Wechselt, dann ins Ausland, die ist aus GC-Fan Sicht ein Schlag ins Gesicht, uns Basler stört diese nicht, denn er spricht nicht gegen unseren geliebten Verein. (Im Gegensatz, es zeugt von Anerkennung, wenn er jetzt doch zu uns kommt). Auch hat sich Kay nie gross öffentlich extrem für GC positioniert.

Ganz anders sieht es mit den von Dir aufgezählten Spielern aus. Die haben sich bei jeder Gelegenheit für ihren Verein, und vor allem gegen den FCB geäussert. Das solche Spieler nicht anerkennt werden, hast du auch im Fall Petric gesehen, der trotz seiner Tore, und trotz seiner Torhüter-Qualität nie wirklich akzeptiert wurde von den FANS.

Nun aber wegen diesem Transfer die Fansszene von Basel als "doof" hinzustellen, zeugt nicht von Weitsicht und von Intelligenz.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Härzlig Willkomme Kay Voser! I hoff är ka d Lugge wo dr Safari hinterloh het schliesse, abr i bi do zueversichtlich!
FCB

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

GC ist für mich halt nicht mehr der konkurrent der früheren tage. Im moment ist das klar euer stadtkonkurrent fcz. Zudem steht die meinung des fcb forum nicht stellvertretend für die kurve. Für mich gibt es eine grenze bei spielerverpflichtungen. Z.b spieler wie cabanas, wölfli, leoni, magnin wären für mich ganz klar ein nogo aber voser war mir nur aus hören und sagen bekannt...grundsätzlich bin ich dafür das gute spieler aus der schweiz bzw konkurrenz verpflichtet werden. Wer erfolg haben will muss opfer bringen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:Find dr transfer nit soo dr hit. Zwar gratis aber isch rächtsfuess und isch nüm allzu jung (24). Frog mi ob evt. dr taulant usglehnt wird oder obs eifach druck uffe steini isch. zuedäm was lauft eigenltih mitm Kamber? isch doch ein vo de "stars" vo dr U-17 gsi.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Muss echt schlimm sein für ein GC Fan....jetzt ist sein Club nicht mal mehr der Hassverein Nr. 1 :D

Was bleibt denn noch?
- Kämpfen um den Abstieg
- keine Zuschauer
- kein Hassverein mehr

würde mir als GC Fan auch stinken....

Gesperrt