Barrage: AC Bellinzona vs. Servette FC

Alles über Fussball, ausser FCB.
Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

uwb#1 hat geschrieben:Lugano hat im Gegensatz zu Lausanne eine Fankultur. Klasse statt Masse!

Beim Hockey können die Lausanner jedoch ein Wörtchen mitreden.
Im Ishockey ysch ämel d'Curva vo de Luganesi s'mass vo de ding!
De chunnt wohl Ambri und denn dr SCB (Qualität statt Quantität...)

Wasi eifach arm find ysch d'art wie sie fyyre.. wennt ufstiegsch, meischter wirdsch oder en cup gwünnsch de gniessisch doch de momänt und fyyrsch mit dine lüüt und dim Verein - und lohsch d'Verlierer in rueh... naja Shipis halt...

Freu my uf d'uswärtsspiel in Lausanne und Gänf und y hoff das die Gänfer ebefalls vor unseri Kurve khömme kho dr Max mache...
ALLI ALLES GÄH

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

C4-Joggeli hat geschrieben:seh ich nicht so, aber jedem seine Meinung..
Stadt Lausanne an sich sicher okay.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

C4-Joggeli hat geschrieben:varela is back :mad:
Findi guet, best flügelspieler vo dr schwitz. Welcome back und rock joggeli. Varelaaa oOoo Heb din schlitee.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Managarm hat geschrieben:Im Ishockey ysch ämel d'Curva vo de Luganesi s'mass vo de ding!
De chunnt wohl Ambri und denn dr SCB (Qualität statt Quantität...)
Lugano und Ambri waren das Mass der Dinge, haben aber auch abgegeben.
Bern? Eine der schlechtesten Kurve im Hockey, kann jetzt nicht ganz begreifen, wie du auf die kommst? Eine grosse Stehrampe macht noch lange nicht gute Stimmung oder kreative Auftritte.

Lausanne war ich vor fünf Jahren im Stadion, die waren verdammt laut!

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Verdammt!! Acht mol über dr Röschtigrabe. Läck du mir :mad:

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

uwb#1 hat geschrieben:Stadt Lausanne an sich sicher okay.
lausanne isch e tolli stadt..
nur, am match würdsch denn hald nit DÄ teil vodr stadt seh. bim cup gäge le mont hets jo extrabüs gäh, nimm ah das blibt bestoh, sunsch guet nacht!
damals het jo s'stadion scho bröcklet, besser wirds nit. und jo s'het e rennbahn.. aber d'pontaise het, für mich, e meega charme, dört inne trifft me so viel(verschiedeni zmindescht) lüt und s'het no was vomene alte, würdevolle stadion, wo scho was erläbt het. aber wenns zieht, denn zieht's. prise sind au ok. (ha zwar gäge le mont fascht dopplet so viel zahlt wie füre EL-Spiel)
d'lüt in dr pontaise sind aber au flott, me kha sich verständige ohni sich verständige z'könne. bi froh sinds umme :)

edit: pro kurvegrill uswärts - in ouchy!

hockey- nit viel, aber luut. au dört alles fründligi .. jojo, lausanne hets verdient :)

dirtyG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dirtyG »

Unbestritten der Aufstieg von Servette und Lausanne macht die Nati A attraktiver.

Jedoch sind weder Servette noch Lausanne "Fussballstädte", Aufstiegseuphorie mal ausgenommen. Wer schon eine Zeit zu Auswärtsspielen fährt oder gefahren ist kann das sicher auch bestätigen. Allen voran Auswärtsspiele gegen Lausanne fanden so gut wie immer unter einer triesten Kulisse statt, war auch jeweils mein Hass-Auswärtsspiel.....

Zur Untermauerung die jeweiligen Zuschauerschnitte in der Nati A seit 1999

-Servette
1999/00: 4.789
2000/01: 4.583
2001/02: 4.550
2002/03: 7.289 (neues Stadion)
2003/04: 9.202
2004/05: 8.587

-Lausanne
1999/00: 4.104
2000/01: 3.895
2001/02: 2.314
MISTER MIYAGI KARATEGOTT

Rimjob für alle....

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Welcome back, Servette :cool:

Und das Beste: Zum allerersten Mal seit anno domini gibt's kein einziges Kuhweidenstadion mehr in der NLA!!!!!!!!!!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pioneer hat geschrieben:Welcome back, Servette :cool:

Und das Beste: Zum allerersten Mal seit anno domini gibt's kein einziges Kuhweidenstadion mehr in der NLA!!!!!!!!!!
sion?? s'letzi :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

tanner hat geschrieben:sion?? s'letzi :D
lausanne isch im winter au nit grad dr hit
Kämpfe Basel

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Allmend

Ab sofort sollten die Klubs mit den besten Stadien aufsteigen. :rolleyes:
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Thun...? :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kühe mögen keinen Plastik.

Bild

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Thun...? :o
Bild

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Thun...? :o
Kühe mögen keinen Plastik.

Bild

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Habt ja recht... ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hätte ich gewusst wie dämlich die Genfer Fans sind hätte ich (zumal das Arschloch Varela dort spielt) auf Bellinzona gehofft ...

...zuerst hauen sich auf dem Feld ein Schwarzer und ein Nordafrikaner-Typ gegenseitig auf "die Fresse" und nachher machen sie vor dem kleinen Grüppchen Bellinzona-Fans den Max :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Hätte ich gewusst wie dämlich die Genfer Fans sind hätte ich (zumal das Arschloch Varela dort spielt) auf Bellinzona gehofft ...

...zuerst hauen sich auf dem Feld ein Schwarzer und ein Nordafrikaner-Typ gegenseitig auf "die Fresse" und nachher machen sie vor dem kleinen Grüppchen Bellinzona-Fans den Max :o
jam war nicht schön. Hat mich auch gestört. Aber ich bin trotz allem froh, dass Servette wieder in der ASL dabei ist. Es ist einfach ein Club mit grosser Tradition.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

das wird ne öde und teure saison.. aber das musste ja auch in der schweiz noch kommen! hoffe au cupspiele in mendrisio, kriens, winti, wohle, bade, entfälde, bavois.. so gschpäss hald! (was d'stadie agoht)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Hätte ich gewusst wie dämlich die Genfer Fans sind hätte ich (zumal das Arschloch Varela dort spielt) auf Bellinzona gehofft ...

Also komm doch, auch wir Basler haben solche Deppen in unseren Reihen...mehr als genug. Von daher... ;)

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Sharky hat geschrieben:Also komm doch, auch wir Basler haben solche Deppen in unseren Reihen...mehr als genug.
Nicht mal unbedingt. Sind mehr Aargauer die mit rotblauer Kleidung rummaxen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wenigstens spannend war die Barrage diesmal wirklich bis zur letzten Sekunde ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Servette hat geschrieben:Nicht mal unbedingt. Sind mehr Aargauer die mit rotblauer Kleidung rummaxen.
Jajaaa... immer sind die andern schuld. Die Aargauer, der SFV, die Deltas, Filipescu... :rolleyes:

Fakt ist: Es gibt auch in der Fanszene des FCB viele Arschlöcher und gewalttätige Idioten.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Allez Basel! hat geschrieben:Lugano und Ambri waren das Mass der Dinge, haben aber auch abgegeben.
Bern? Eine der schlechtesten Kurve im Hockey, kann jetzt nicht ganz begreifen, wie du auf die kommst? Eine grosse Stehrampe macht noch lange nicht gute Stimmung oder kreative Auftritte.

Lausanne war ich vor fünf Jahren im Stadion, die waren verdammt laut!
Lugano ist schon lange nicht mehr das Mass der Dinge. Biel kommt bei mir ziemlich weit vorne bei den Fans. Vorallem machen da auch die Sitzplätze mit.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Voyager hat geschrieben:Jajaaa... immer sind die andern schuld. Die Aargauer, der SFV, die Deltas, Filipescu... :rolleyes:

Fakt ist: Es gibt auch in der Fanszene des FCB viele Arschlöcher und gewalttätige Idioten.
heyja :D wieso nicht?
ich meine, es ist einfacher anderen die schuld zu geben :)

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Steini hat geschrieben:Biel kommt bei mir ziemlich weit vorne bei den Fans. Vorallem machen da auch die Sitzplätze mit.
Bei Kloten aber auch.
Und Zürcher Eishockeyderbys sind seit zwei,drei Jahren wieder emotional brisant geworden.

Ja über die Stimmung beim HC Lausanne muss man gar kein Wort verlieren. Eine klare ,starke Sache.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Was brabblet ihr da von Eishockey ???

Hier gehts um Fussball, irgendwelche anderen komischen Sportarten gehören ins Offtopic verbannt :cool:

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Voyager hat geschrieben:Jajaaa... immer sind die andern schuld. Die Aargauer, der SFV, die Deltas, Filipescu... :rolleyes:

Kommendes Weekand ist ja das Aargauer ,dass "Argovia Fest".

Da regten sich auch schon welche (künstlich?) auf wenn jemand einen FCZ Pullover,YB-Cap oder ein GC-Shirt trug. Dabei wohnen sie genauso in dieser Gegend.

Und anwesende Leute mit Saisonkarte die aus Basel selbst kamen zeigten gar keine solche emotionale Aufregung.

Meinte ungefähr dies.

bsc-joker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bsc-joker »

Wilkommen zurück in der NLA Servette! Ein verdienter Sieg gestern Abend,nur der Präsident ist ein komischer Kauz...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

bsc-joker hat geschrieben:Wilkommen zurück in der NLA Servette! Ein verdienter Sieg gestern Abend,nur der Präsident ist ein komischer Kauz...
was ist denn mit eurem präsi? Der meint ja uach mit Geld kann man den Titel kaufen :rolleyes:
Kämpfe Basel

Antworten