Safari zu Anderlecht
Spezi81 hat geschrieben:bini definitiv nit. ich hass eifach so spieler wo nur wägem gäld dr verein wächsle. wo isch die verbundeheit zum club???
wieso europa league, wenn är cl könnt spiele???
für mi e absoluti indiz, das är nur uf dr stuz scharf isch.
Erklärsch es jo mit dim eigene PostSpezi81 hat geschrieben:erklär mr dass nomol.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Du weisch aber scho dass es sy Job ischSpezi81 hat geschrieben:bini definitiv nit. ich hass eifach so spieler wo nur wägem gäld dr verein wächsle. wo isch die verbundeheit zum club???

Er isch kei Messi wo scho usgsorgt het.
Au wennr nur e halbi Million Franke meh verdient dört...macht das in 3 joor scho e Unterschied vo 1,5Mio

soso dann zähle mir mal 3-4 mannschaften auf, welche auch ausserhalb von belgien bekannt sindB.A.S.E.L. hat geschrieben:Viele in diesem Forum neigen wohl zur Übertreibung, bleibt bitte realistisch!
- Safari ist ein guter Spieler der perfekt in das Fink'sche System gepasst hat, aber nicht überragend.
- In unserer Liga für kein weg an uns vorbei, aber einsame Spitze sind wir nicht. Sonst währen wir klar Meister geworden. Man muss auch mal klar sagen, dass der FCZ nicht so schlecht ist wie viele meinen.
- Die Belgische Liga ist klar besser als die Schweizer Liga. Ob Anderlecht besser ist als Basel lass ich mal so stehen, wir spielen CL sie nicht... Aber was man klar sagen kann, ist das es dem Herrn Safari nur um das liebe Geld geht.
Habt Vertrauen in Heusler und co., die machen das schon gut!!!!!

also ich verstehe ihn schon. zum (wahrscheinlichen) mehrlohn kommt ja noch das handgeld hinzu, da er ablösefrei wechseln kann...andreas hat geschrieben:Scho biz druurig. Sportlig kai Fortschritt, finanziell au kuum. Schad, ha ihn nid
so schlächt gfunde...
zudem hat er in basel alles erreicht, was es mit diesem verein zu erreichen gibt. meister geworden, cup gewonnen und in der cl gespielt. was bitte ist der anreiz für einen auswärtigen hier zu bleiben? nun kann er die gelegenheit wahrnehmen, in einer anderen liga mit einem anderen club das gleiche nochmals zu versuchen. bei wohl besserem verdienst lernt er noch ein neues land, eine neue kultur kennen... ist doch gar nicht so schlecht. und obs jemals in eine top-liga zu einem einigermassen gescheiten club gereicht hätte ist fraglich...
in diesem sinne: danke für den einsatz und alles gute bei den regierungslosen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- La Valetta
- Erfahrener Benutzer
Basel 14 Titel
Anderlecht 30 Titel
Aber Ihr händ jo scho recht unseri Gurkeliga isch soviel besser
http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... crUp6jIjWw
Mir händ Shaqiri, Anderlecht het Lukaku
http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... H7aOG263tw
Anderlecht 30 Titel

- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Nenn mer emol die 5 Verein uff "FCN-Niveau". Und 1 Punggt Vorsprung isch miner Meinig noche nid "einsami Spitze". Realitätsbezug wo?Ticino hat geschrieben:Dass Anderlecht nicht besser ist als Basel, ok gleicher Meinung.
Aber die Liga ist um einiges interssanter als unsere ASL! Die haben 5 Clubs welche mehr oder weniger auf FCB Level sind. Und wir sind in der Schweiz einsame spitze. Wer das gegenteil behauptet hat sicher im moment ein Nati shirt an und ist bereits auf dem Weg nach London.
Anderlecht zhal wohl e bitz mehr, dr Behrang bisst a: machs guet!...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
das heisst einfach dört isches liechter zum maischter wärdeb-> niveau tiefer.Rooney hat geschrieben:Basel 14 Titel
Anderlecht 30 Titel
und die huere meischtertiteluffzählerei immer, dr gc isch jo soooooooo erfolgrich im momänt, wenn me se nit kennt und nur hört 27 titel dänggt me au "woow", aber ebe..

das heisst einfach dört isches liechter zum maischter wärde-> niveau tiefer.Rooney hat geschrieben:Basel 14 Titel
Anderlecht 30 Titel
und die huere meischtertiteluffzählerei immer, dr gc isch jo soooooooo erfolgrich im momänt, wenn me se nit kennt und nur hört 27 titel dänggt me au "woow", aber ebe..

- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Angenommen er hatte hier einen Lohn um die 0,6 Mio.
Da er aber jetzt ablösefrei ist kassiert er ein ordentliches Handged. Darum würde ich sagen er verdient dass doppelt wie hier (rund 1,3 Mio.)
Meine Rechnung:
Lohn pro Jahr ca. 0,8 Mio.
Handgeld um die 1,5 Mio.
1,5 Mio. ist ja nicht viel für solch einen Spieler zumal die LV gefragt sind...
Da er aber jetzt ablösefrei ist kassiert er ein ordentliches Handged. Darum würde ich sagen er verdient dass doppelt wie hier (rund 1,3 Mio.)
Meine Rechnung:
Lohn pro Jahr ca. 0,8 Mio.
Handgeld um die 1,5 Mio.
1,5 Mio. ist ja nicht viel für solch einen Spieler zumal die LV gefragt sind...
He he sensationell aber dini Signatur am Costanzo widmeSpezi81 hat geschrieben:bini definitiv nit. ich hass eifach so spieler wo nur wägem gäld dr verein wächsle. wo isch die verbundeheit zum club???

Du doch bi allne Spieler mit de gliiche Elle mässe.
-
- Erfahrener Benutzer
Was ist da schwer zu verstehen: Mehr Lohn, Handgeld (da ablösefrei) und fast jedes Jahr international spielen.patiscat hat geschrieben:Verstehe ich nicht wirklich:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Safa ... y/21188469
Mir zeigt es nur, dass die Kontakte von Martin Dahlin in die Bundesliga anscheinend nicht wirklich funktionieren. Aber was solls. wir haben auch gejammert als Sämi ging und dann kam mit Steinhöfer ein fast ebenbürtiger.
Als Ersatz von Safari sollte man Ricardo Rodriguez vom FCZ holen.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Pro Bier hat geschrieben:Alles Gueti! Immer wieder geili Vorstöss mit guete Flanke.
Schad han em da versucht zerkläre am letschte Mittwuch, dass da nid goht... jetzt wos Bambini git. Die sind jo schiints bsunders gfährdet in Belgie.![]()

Schade, war dort auf der linken Seite wirklich ein Guter... fand es vor allem auch schön, dass er nicht wie letztes Jahr (Varela-Schwalbe) wieder das letzte Spiel verpasst hat.
Die Langhaarschwuchtel Rodriguez vom FC Zi!rü will ich definitiv nicht hier sehen! Dann lieber wieder ein uns eher unbekannteres Juwel, der seinen Weg bei uns machen wird.
Zu Anderlecht: Wirklich ein klarer Rückschritt. Sportlich ein kleiner, rundherum ein doch grösserer.
http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... -92sSM4D_Izwölf hat geschrieben:das heisst einfach dört isches liechter zum maischter wärde-> niveau tiefer.
und die huere meischtertiteluffzählerei immer, dr gc isch jo soooooooo erfolgrich im momänt, wenn me se nit kennt und nur hört 27 titel dänggt me au "woow", aber ebe..![]()
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Die spinnen die Belgier
Hab vor kurzem einen sehr interessanten Artikel zur Belgischen Liga gelesen den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/D ... 27791.html
Ich bin überzeugt, Safari hat mit Anderlecht verhandelt als diese die Meisterschaft gewonnen hatten (notabene vor den Playoffs). Dass Playoffs gespielt werden und dass Anderlecht nicht Champions League sondern gerade knapp noch Euro League spielt erfährt Safari sicher erst bei Trainingsstart ;-).
Ein klarer Rückschritt, sowohl was die Liga, den Verein, die Fans, die gegnerischen Teams und das Niveau anbelangt, denn ich bin überzeugt, dass nächstes Jahr das Niveau um einiges höher sein wird in der Nati A wie je zuvor (Basel (ohne Diskussion), Xamax (mit Tschetschenen), Sion (Euphorisiert durch den Cupsieg), YB (mit Gross, Farnerud und Silberbauer), Z (eigentlich kein plausibler Grund, Luzern (neues Stadion)).
Vom Uefa Länder-Koeffizienten sind die Belgier und wir immer in etwa gleich auf, der Team Koeffizient spricht dieses Jahr aber für Basel.
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/D ... 27791.html
Ich bin überzeugt, Safari hat mit Anderlecht verhandelt als diese die Meisterschaft gewonnen hatten (notabene vor den Playoffs). Dass Playoffs gespielt werden und dass Anderlecht nicht Champions League sondern gerade knapp noch Euro League spielt erfährt Safari sicher erst bei Trainingsstart ;-).
Ein klarer Rückschritt, sowohl was die Liga, den Verein, die Fans, die gegnerischen Teams und das Niveau anbelangt, denn ich bin überzeugt, dass nächstes Jahr das Niveau um einiges höher sein wird in der Nati A wie je zuvor (Basel (ohne Diskussion), Xamax (mit Tschetschenen), Sion (Euphorisiert durch den Cupsieg), YB (mit Gross, Farnerud und Silberbauer), Z (eigentlich kein plausibler Grund, Luzern (neues Stadion)).
Vom Uefa Länder-Koeffizienten sind die Belgier und wir immer in etwa gleich auf, der Team Koeffizient spricht dieses Jahr aber für Basel.
Sollte das ein Grund sein, spricht er eher für Basel. Wir spielen in jedem Jahr internationalHääbi hat geschrieben:Was ist da schwer zu verstehen: Mehr Lohn, Handgeld (da ablösefrei) und fast jedes Jahr international spielen.
Mir zeigt es nur, dass die Kontakte von Martin Dahlin in die Bundesliga anscheinend nicht wirklich funktionieren. Aber was solls. wir haben auch gejammert als Sämi ging und dann kam mit Steinhöfer ein fast ebenbürtiger.
Als Ersatz von Safari sollte man Ricardo Rodriguez vom FCZ holen.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Dann gratuliere ich dir. Du hast also deinen Job gefunden an welchem du pensioniert wirst! Ein Wechsel, z.B. um etwas Neues zu entdecken oder gar um etwas besser zu verdienen, liegt ja nicht drin (Verbundenheit zum Arbeitgeber!) ... spürsch de PuckSpezi81 hat geschrieben:bini definitiv nit. ich hass eifach so spieler wo nur wägem gäld dr verein wächsle. wo isch die verbundeheit zum club???

Dangge Safari - machs guet und viel Glück