kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

dasto hat geschrieben:ja.. steht im vertrag, dass sich das abo verlängert, wenn du es nicht kündest. macht ja auch sinn. sonst stehst du plötzlich ohne vertrag da, weil du nicht daran denkst ihn zu verlängern..
nujo, weiterführen ja, eine zwangsfrist von 12, eher nicht kundenfreundlich..

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Ludwig van hat geschrieben:nujo, weiterführen ja, eine zwangsfrist von 12, eher nicht kundenfreundlich..
die frage von dir lautet "muss ich das akzeptieren" und da ist meine antwort: meiner ansicht nach schon.
wenn die frage gewesen wäre "das ist doch absolut nicht kundenfreundlich", da hätt ich dir recht gegeben. ;)

übrigens: eine kurze recherche hat ergeben, dass swisscom diese bindung auflösen will..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ludwig van hat geschrieben:sunrise-abo, 2 jahre laufzeit. der vertrag wurde also um ein jahr verlängert, da ich nichts unternommen habe. muss ich das akzeptieren?
Steht im allg. in den AGB's und der Verkäufer müsste dich darauf ausdrücklich aufmerksam gemacht haben. Falls er das nicht getan hat ist es nicht rechtens.
Das ist aber nur die eine Sicht der Dinge, allg. bekannte AGB's-Details müssen nicht speziell erwähnt werden. Ob eine autom. Vertragsverlängerung bei einem Handyabo wirklich jedem bekannt sein müsste ist dann der Streitpunkt.

Fazit: Streit lohnt sich nicht ....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Joker59 hat geschrieben:dosen gefüllt mit bier bereits aufgestellt. resultat: die biester fressen sich zuerst satt und ertränken sich erst dann im bier. :mad:
offensichtlich hast du das falsche bier, oder es sind alles nur männliche schnecken, die zuerst fressren und dann sauffen, wie sich das gehört ;)

PS: WIESO VERGEUDEST DU BIER? :mad:

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

LordTamtam hat geschrieben:offensichtlich hast du das falsche bier, oder es sind alles nur männliche schnecken, die zuerst fressren und dann sauffen, wie sich das gehört ;)

PS: WIESO VERGEUDEST DU BIER? :mad:
dr schnägge isch eine zwitter :D

ps: will mi moët & chandon reut ;)

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Kommt ihr beim FCB Online Fanshop auch nicht weiter als bis zur Bezahlung? :mad:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

denn willi au emol:

Und zwar suechi e spanischi beiz/whatever in Basel zum morn s CL final z luege. Kennt öpper so öppis? Am beschte mit katalaner gfüllt :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

ivan hat geschrieben:denn willi au emol:

Und zwar suechi e spanischi beiz/whatever in Basel zum morn s CL final z luege. Kennt öpper so öppis? Am beschte mit katalaner gfüllt :D
http://plantabaja.ch/index.html

aber die zeige dr matsch glaub nid mol!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

ich gang doch nid ims viereinsdreidrei drinne ;) merci, i lueg mol!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

im glaibasel wo frienr dr effringerhof gsi isch. Wenn mätsch sin goht döt schiins d poscht ab. Wende no fuetr willsch settsch reserviere
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

merci, weisch au wie dä schuppe heisst? bi im google streetview die ganz effringestroos abgfahre abr ha kei spanisch-ussehends restaurant gfunde :D

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

http://www.carrasco.ch/

prego

(es isch grad am egge zur fäldbärgstross)

ha grad no schnäll uf streetview gluegt, i dänk dört ischs nonig dr spanioggel, sondern no dr effringerhof.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

aliblabla
Neuer Benutzer

Beitrag von aliblabla »

wo ka me dr hüttigi matsch sunscht no luege?

irgendwelchi tipps?
"Ich kann dich lesen wie ein Buch"
"Haha... du liest Bücher"

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Habe einen Virus auf dem PC eingefangen, weil ich zu faul war, ein ANtivirus zu installieren. Nun kann ich die Internetbrowsers nicht mehr lange öffnen. Kann ich nun mit dem Netbook eine Freeware (exedatei oder sowas) runterladen, es auf den Stick werfen und dann am PC installieren, oder was tut man da am besten?

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Uf dr scheisss alu-taschtatur vom eimägg sind jo d'taschte f10, f11 und f12 für d'luutstärki. Aber bi mir goht das nid. Wenn ich f12 drugg, chunnt dashboard.

Ha Mac OS X 10.6.7.

Ha im internet ei paar sache gfunde. Dört heissts, me söll über systemiistellige taschtatur aklicke und luege, dass es so iisgstellt isch:

http://i230.photobucket.com/albums/ee15 ... FNcopy.png

Aber bi mir gits dä punggt gar nid. Dr unteri teil mit "Use f1, f2 ..." fehlt.

Hilfe!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kogokg hat geschrieben:Habe einen Virus auf dem PC eingefangen, weil ich zu faul war, ein ANtivirus zu installieren. Nun kann ich die Internetbrowsers nicht mehr lange öffnen. Kann ich nun mit dem Netbook eine Freeware (exedatei oder sowas) runterladen, es auf den Stick werfen und dann am PC installieren, oder was tut man da am besten?
Danach aber den verseuchten Stick entsorgen ....

Im Ernst : da du ja keinerlei wichtigen Daten auf dem PC hast (sonst hättest ja einen AV inst.) ist wohl das einfachste Format C:\ und reinstall des BS.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

kogokg hat geschrieben:Habe einen Virus auf dem PC eingefangen, weil ich zu faul war, ein ANtivirus zu installieren. Nun kann ich die Internetbrowsers nicht mehr lange öffnen. Kann ich nun mit dem Netbook eine Freeware (exedatei oder sowas) runterladen, es auf den Stick werfen und dann am PC installieren, oder was tut man da am besten?
normalerweise, neu aufsetzen. wenn du was irgendwie retten (versuchen) willst.
windows mal im abgesicherten modus versuchen zu starten ohne internet verbindung, via stick den STINGER rüberkopieren (danach usb stick löschen ;) ) und schauen ob was geht.
stinger -> http://www.mcafee.com/us/downloads/free ... inger.aspx
Stinger is a standalone utility used to detect and remove specific viruses. It is not a substitute for full anti-virus protection, but rather a tool to assist administrators and users when dealing with an infected system. Stinger utilizes next-generation scan engine technology, including process scanning, digitally signed .DAT files, and scan performance optimizations. It detects and removes threats identified under the "List Viruses" icon in the Stinger application.
http://www.mcafee.com/us/downloads/free ... inger.aspx
falls du kein englisch kannst, stinger ist kein produkt, dass einen antivirenscanner ersetzt. damit kannst du malware erkennen und hoffentlich aus dem system entfernen.
stinger hat aber keine, soweit ich weiss, vollständige virenliste, sondern konzentriert sich auf die "wichtigsten" gefahren. also die weitverbreitesten, es ist kein antivirenersatz!
vll klappts ja, viel glück.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hansy hat geschrieben:falls du kein englisch kannst .....
Er kann's ja auch auf deutsch nachlesen :D
http://www.chip.de/downloads/McAfee-Lab ... 11160.html

PS: Vorsicht mit Stinger, das Ding löscht öfters zu viel. Immer zuerst einmal mit Report only laufen lassen.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Mendez hat geschrieben:Uf dr scheisss alu-taschtatur vom eimägg sind jo d'taschte f10, f11 und f12 für d'luutstärki. Aber bi mir goht das nid. Wenn ich f12 drugg, chunnt dashboard.

Ha Mac OS X 10.6.7.

Ha im internet ei paar sache gfunde. Dört heissts, me söll über systemiistellige taschtatur aklicke und luege, dass es so iisgstellt isch:

http://i230.photobucket.com/albums/ee15 ... FNcopy.png

Aber bi mir gits dä punggt gar nid. Dr unteri teil mit "Use f1, f2 ..." fehlt.

Hilfe!
Ha's gliiche System druf, bi mir git's das Kästli zum Usswähle.... unter Tastatur in Systemiistellige....

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Besten Dank. Neu aufsetzen wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Nette Nebenbeschäftigung für den Cupfinal...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Und sobald neu aufgesetzt ist sofort vollst. Windows update durchführen, dann noch AV/Firewall drauf.

PS: viel besser ist's natürlich wenn du diese Dateien extern hast und so all das ohne irgendeine Internetverbindung machen kannst.

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

weiss öbber e site wome kha hörbiecher abelade?
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

WraTHChild hat geschrieben:weiss öbber e site wome kha hörbiecher abelade?

http://www.hoerbuch.to/ ?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Ich habe eine schriftliche Abmachung, wo steht: Der Betrag ist bis spätestens Ende Mai zu überweisen. Heißt dies das der Betrag dan beim Empfänger sein muß oder das ich die Zahlung auch noch am 31. Machen kan?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich habe eine schriftliche Abmachung, wo steht: Der Betrag ist bis spätestens Ende Mai zu überweisen. Heißt dies das der Betrag dan beim Empfänger sein muß oder das ich die Zahlung auch noch am 31. Machen kan?
Für mich heisst das, dass ich den Betrag bis und mit dem 31. Mai einbezahlt haben muss. Keine Ahnung wie es rechtlich aussieht. Aber spielt dieser eine Tag eine Rolle? Falls heute einbezahlt wurde ist das Geld Morgen da.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Ist das Joggeli (Gartenbad) auch bei schlechtem Wetter, wie beispielsweise heute, geöffnet?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Pascha
Benutzer

Beitrag von Pascha »

Hans hat geschrieben:Ist das Joggeli (Gartenbad) auch bei schlechtem Wetter, wie beispielsweise heute, geöffnet?
klar! vtl kommst du sogar gratis rein. beim bachgraben ists manchmal so.
[CENTER]
MAN KANN NIEMANDEN ÜBERHOLEN, WENN MAN IN SEINE FUSSSTAPFEN TRITT - François Truffaut[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hans hat geschrieben:Ist das Joggeli (Gartenbad) auch bei schlechtem Wetter, wie beispielsweise heute, geöffnet?
hat in der Saison immer offen

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Perfekt. Danke.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich habe eine schriftliche Abmachung, wo steht: Der Betrag ist bis spätestens Ende Mai zu überweisen. Heißt dies das der Betrag dan beim Empfänger sein muß oder das ich die Zahlung auch noch am 31. Machen kan?

Antworten