Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basilea91 hat geschrieben:Dass die Vorschläge Sio und Vanczak ihren guten Grund haben, hat sich auch im Cupfinal wieder gezeigt - genauso hat sich aber auch gezeigt, dass Prijovic ganz sicher nichts beim FCB verloren hat! :o
Yep, vor allem Sio macht ein gutes Spiel. Wäre sicherlich nicht der dümmste Transfer. Aber darf der überhaupt weg aus Sion? Nomen est omen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Vanczak wird ja schon seit längerem mit dem FCB in Verbindung gebracht. Sicher einer der besseren Verteidiger in der ASL. Ich denke aber man sollte sich nach einem geeigneten "Partner" für Drago umschauen. Er ist ja als neuer Abwehrchef geplant, und wenn Abraham abspringt (was wahrscheinlich ist) brauchts einen Buddy für Drago. Vielleicht auch einer mit serbischen Wurzeln?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sio wär der perfekte stocker / shaqiri ersatz!

sicher noch bezahlbar, kein zürcher, jung, torgefährlich, antrittschnell!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Patzer hat geschrieben:sio wär der perfekte stocker / shaqiri ersatz!

sicher noch bezahlbar, kein zürcher, jung, torgefährlich, antrittschnell!
Mit einem sehr grossen Unterschied... die beiden Basler arbeiten defensiv deutlich besser mit. Sio läuft ja teilweise nicht mal zurück.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Basilea91 hat geschrieben:Mit einem sehr grossen Unterschied... die beiden Basler arbeiten defensiv deutlich besser mit. Sio läuft ja teilweise nicht mal zurück.
spielt unter dem neuen trainer auch quasi stürmer...

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

nit immer so schiss inlandtransfer.. das goht högst sälte guuet.. und vorallem spiele die beste nationale spieler sowiso bi uns, was bruche mir denn no so zweitrangigs züüg? ;)
was mir wirklich bruche isch en erfahrene, am beschte dütschsprächende IV, en 10ner wo au mol ka drufhaue und nit wie dr yapi muess halb 10ner, halb 6er spiele und en starke ersatzstürmer
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Shamrock hat geschrieben:Ja also bei Congeli spielten ja schon 3 Nordkoreaner, wovon einer dann später bei Winterthur spielte oder noch spielt Auch in Deutschland bei Bochum spielt ein Nordkoreaner
Alle unbrauchbar!!!!! Hört mir mit Spielern aus einer solchen Inzuchtliga auf! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Agent Orange hat geschrieben:Alle unbrauchbar!!!!! Hört mir mit Spielern aus einer solchen Inzuchtliga auf! :mad:
Jetz mach dir nit ins Hemd, meh als zweiti Liga und nit wirklich bruuchbar isch do nit uusezhole gsi, das isch wie vor vor vor dr Ziit vom Benthaus, Jäggi und Oeri, jetz schieb doch kei Panik uff em Gerüchtemärt

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

apropos transfers: diesbezüglich hat es im letzten rotblau ein interessantes interview mit gege heitz. es ging zwar nicht um konkrete spieler, aber wusstet ihr, dass dem fcb in einer saison 1200 bis 1500 spieler angeboten werden? täglich bekommen heitz und heusler je ca. 10 anrufe von agenten. desweiteren war im märz ein russischer verein an 2 spielern vom fcb stark interessiert (russisches transferfenster war da noch auf). der fcb lehnte jedoch ab, weil er auf die abgänge nicht mehr hätte reagieren können.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Latteknaller hat geschrieben:apropos transfers: diesbezüglich hat es im letzten rotblau ein interessantes interview mit gege heitz. es ging zwar nicht um konkrete spieler, aber wusstet ihr, dass dem fcb in einer saison 1200 bis 1500 spieler angeboten werden? täglich bekommen heitz und heusler je ca. 10 anrufe von agenten. desweiteren war im märz ein russischer verein an 2 spielern vom fcb stark interessiert (russisches transferfenster war da noch auf). der fcb lehnte jedoch ab, weil er auf die abgänge nicht mehr hätte reagieren können.
hab mal irgendwo gelesen, dass dieser agenten-spam ein grund für das engagement von heitz war.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:hab mal irgendwo gelesen, dass dieser agenten-spam ein grund für das engagement von heitz war.
Ja also Heitz kann man dafür auch sicher brauchen, den Herrn Knupp wohl eher kommunikativ nicht, also für diese Affiche

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:Bitte nichts von diesem FCZ-Pack zu uns holen. Gar nicht dran denken!!!! :mad:
Und warum nicht ? Wir müssen endlich von diesem Denken wegkommen. Wenn ein Spieler sich beim FCZ nicht mehr wohl fühlt und er möchte zu uns kommen, herzlich willkommen vorausgesetzt natürlich er reist sich für den FCB den Arsch auf und identifiziert sich mit dem FCB...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Rooney hat geschrieben:Johann Vonlanthen ist ablösefrei.
warum nicht ! Er ist ein problematischer Spieler. Wenn ihn aber ein Trainer
unter Kontrolle hat, dann wäre das sicher eine Überlegung wert. Er hat vermutlich bis jetzt immer in den falschen Clubs gespielt (???)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Nachdem der Thread "Wunschtransfers" geschlossen wurde, muss man ja seine Wünsche hier rein posten...
Gemäss Interview von Fink sucht der FC Basel einen schnellen Stürmer als Alternative zu den beiden Stammkräften sowie eine LV.
Ich gehe davon aus, dass man sich beim Stürmer um einen jungen Spieler umschaut. Typ Emegahra, Ben Khalifa.

Was läuft auf der LV-Position? Ich würde ganz gerne Rodriguez hier sehen. Vorteile: Passt ins Schema:
- Offensiv eingestellt
- Gute Technik
- Gute Freistösse, sollte mal unser Spezialist ausfallen
- Körperlich schon sehr weit für sein Alter
- Jung
- Rohdiamant
- Finanziell noch tragber
- Im Normalfall mit grossem Gewinn weiterverkaufen nach x Jahren
- Den FCZ schwächen. Damit müssten sie den Lüdo wohl oder übel weiterhin einsetzen...
- Sehe in der Schweiz keinen besseren
ja, finde ich auch. Wäre eine gute Lösung.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Nobby Stiles hat geschrieben:warum nicht ! Er ist ein problematischer Spieler. Wenn ihn aber ein Trainer
unter Kontrolle hat, dann wäre das sicher eine Überlegung wert. Er hat vermutlich bis jetzt immer in den falschen Clubs gespielt (???)
Fussballerisch ohne Frage top. Was er beim Z teilweise gezeigt hat, war wirklich sensationell (für CH-Verhältnisse). Aber eben, ob man ihn will, ist eine andere Frage...

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Fussballerisch ohne Frage top. Was er beim Z teilweise gezeigt hat, war wirklich sensationell (für CH-Verhältnisse). Aber eben, ob man ihn will, ist eine andere Frage...
und auch ob er bereit wäre sich auf die bank zu setzen...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Didier Crettenand währe ablösefrei. Schweizer, schnell und polyvalent einsetzbar.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Rooney hat geschrieben:Didier Crettenand währe ablösefrei. Schweizer, schnell und polyvalent einsetzbar.
und ein einziger sl-einsatz in dieser saison...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:und ein einziger sl-einsatz in dieser saison...
Grund war ein Streit mit CC. Daher verständlich das er in der U21 Sion kickt. Kein Spieler in Sion darf CC in frage stellen.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Rooney hat geschrieben:Didier Crettenand währe ablösefrei. Schweizer, schnell und polyvalent einsetzbar.
ist mir auch schon mehrmals positiv aufgefallen
würde ihn auch noch beim fcb sehen :)
B A S E L eine Nation

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum nicht ? Wir müssen endlich von diesem Denken wegkommen. Wenn ein Spieler sich beim FCZ nicht mehr wohl fühlt und er möchte zu uns kommen, herzlich willkommen vorausgesetzt natürlich er reisst sich für den FCB den Arsch auf und identifiziert sich mit dem FCB...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ben Khalifa als 3ter Stürmer würde auch ich begrüssen. Ansonsten ich werfe mal zwei Namen rein....

http://transfermarkt.de/de/benjamin-lauth/profil/spieler_1402.html Benny Lauth ist ablösefrei zu haben. Ein schneller technisch starker aber zumindest in der 2. Buli äusserst torgefährlicher Spieler.

http://transfermarkt.de/de/erik-jendrisek/profil/spieler_41369.html Erik Jendrisek ein ähnlicher Typ wie Lauth, nur jünger und noch mit laufendem Vertrag beim SC Freiburg. Doch da er nicht ins dortige System mit 1 Spitze passt und ein eher schlechtes Halbjahr hinter sich hat, ich denke der ist zu haben.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ergic89 hat geschrieben:Ben Khalifa als 3ter Stürmer würde auch ich begrüssen. Ansonsten ich werfe mal zwei Namen rein....

http://transfermarkt.de/de/benjamin-lauth/profil/spieler_1402.html Benny Lauth ist ablösefrei zu haben. Ein schneller technisch starker aber zumindest in der 2. Buli äusserst torgefährlicher Spieler.

http://transfermarkt.de/de/erik-jendrisek/profil/spieler_41369.html Erik Jendrisek ein ähnlicher Typ wie Lauth, nur jünger und noch mit laufendem Vertrag beim SC Freiburg. Doch da er nicht ins dortige System mit 1 Spitze passt und ein eher schlechtes Halbjahr hinter sich hat, ich denke der ist zu haben.
du weisst, dass die 2.Buli wesentlich besser gestellt ist, als ein FCBasel :) ? also so finde ich das zumindest :)

Wegen Vonlanten: wenn er nirgends spielen kann, ist er wohl froh, wen er auf der ersatzbank platznehmen kann :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:du weisst, dass die 2.Buli wesentlich besser gestellt ist, als ein FCBasel :) ? also so finde ich das zumindest :)

Wegen Vonlanten: wenn er nirgends spielen kann, ist er wohl froh, wen er auf der ersatzbank platznehmen kann :D
den Stinkstiefel will ich sicher nicht bei uns sehen, der bringt nur schlechte Stimmung ins Team. Ich frag mich ernsthaft wieso einige hier den fordern...

Ausserdem nochmal: Das ist ein Transfergerüchte Thread und kein "ich wünsch mir mal Spieler xy". Es ist verdammt unübersichtlich was hier noch Gerüchte und was die Hirngespinste von einigen Usern hier sind. Einfach weil einer keinen Vertrag mehr hat wird er scheinbar schon zum Wunschspieler ... also bitte ..:!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:den Stinkstiefel will ich sicher nicht bei uns sehen, der bringt nur schlechte Stimmung ins Team. Ich frag mich ernsthaft wieso einige hier den fordern...

Ausserdem nochmal: Das ist ein Transfergerüchte Thread und kein "ich wünsch mir mal Spieler xy". Es ist verdammt unübersichtlich was hier noch Gerüchte und was die Hirngespinste von einigen Usern hier sind. Einfach weil einer keinen Vertrag mehr hat wird er scheinbar schon zum Wunschspieler ... also bitte ..:!
ich hab mich für ihn nicht ausgesprochen ;)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Daniel Villalva - River Plate

Schnell, jung, technisch sehr gut drauf. Dachte ich poste den mal in diesen Faden rein. :p U-17 Weltmeister ist er nicht, spielte allerdings für die U-17 Argentiniens.

http://www.transfermarkt.ch/de/daniel-v ... 85371.html

Hier steht eigentlich alles gut beschrieben um seine Person.

http://www.transfermarkt.ch/de/die-top- ... 438_2.html :o

Videos habe ich leider nicht viele gefunden von ihm Online.
http://www.youtube.com/watch?v=aI9BOrEoEAw

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

mattpackregg hat geschrieben:Daniel Villalva - River Plate

Schnell, jung, technisch sehr gut drauf. Dachte ich poste den mal in diesen Faden rein. :p U-17 Weltmeister ist er nicht, spielte allerdings für die U-17 Argentiniens.

http://www.transfermarkt.ch/de/daniel-v ... 85371.html

Hier steht eigentlich alles gut beschrieben um seine Person.

http://www.transfermarkt.ch/de/die-top- ... 438_2.html :o

Videos habe ich leider nicht viele gefunden von ihm Online.
http://www.youtube.com/watch?v=aI9BOrEoEAw
Denke der ist bereits unrealistisch. Mehrere Grossklubs scheinen bereits an ihm interessiert zu sein.

PS: Krass nur 1.58m gross :-) Noch kleiner als unser Shaq-Attack

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:und ein einziger sl-einsatz in dieser saison...
...und mit Sion gestern den Cup-Final gewonnen, dabei hat er gar nicht so schlecht gespielt....

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Unprofessionell? Es gibt Prinzipien - und auf FCZ Spieler möglichst zu verzichten ist eines davon. Ich meine, wenn es wenigstens eine klare Verstärkung wäre...
wenn unsere Vereinsführung nach solchen Prinzipien handeln würde, dann wäre der FCB sicher nicht dort, wo er jetzt ist.
Es waren ex GC Spieler und Trainer, die uns damals einen gewaltigen Schritt nach vorne brachten, angefangen bei Gross über Zubi, Esposito, Lupo, Smiley, die beiden Yakins u.a. Sie bildeten das Gerüst einer erfolgreichen FCB Mannschaft, welche den Grundstein zur erfolreichen Area Gross bildete.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

whizzkid hat geschrieben:Denke der ist bereits unrealistisch. Mehrere Grossklubs scheinen bereits an ihm interessiert zu sein.

PS: Krass nur 1.58m gross :-) Noch kleiner als unser Shaq-Attack
Schwierig zu sagen ob der bereits unrealistisch ist für uns, weil eben auch auf seine schwächen aufmerksam gemacht werden(Physis). Was da im Text genau gemeint ist mit "unseriösen Angeboten"?
Ich glaube er ist ein wenig grösser geworden, so spuckt es mir Google zumindest aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Villalba (immer noch kleiner als Shaq :D )

Gesperrt