barca hat in den letzten jahren schon in zwei spielen gegen manchester gewonnen. und zwar in solche die nicht von grösserer bedeutung sein könnten.Atkin hat geschrieben:Hab ich je was anderes behauptet? Nein. Das sie Gestern verdient gewonnen haben beweist aber noch lange nicht das sie in der Premier League eine Chance hätten, da trifft man nicht nur ein mal aufeinander und genau das wollte ich mit dem Trafford aussagen. Gegen Arsenal hat man auch verloren, bei Hin und Rückspielen sieht das dann ganz anders aus.
Mir geht einfach nur dieses dumme gehype und realitätsferne überbewerten einer Mannschaft auf den Sack. Und dann dieses abstreiten das Barcelona ganz schnell ganz schön unfair werden kann wenns mal
nicht läuft, siehe Real Spiel und das ekelhafte geschwalbe.
und ja, arsenal hat zwar gewonnen gegen barcelona (das hat inter auch), aber magst du dich auch an die art und weise erinnern? magst du dich erinnern, wie beide teams ziemlich an die wand gespielt wurden? wie jedes andere team?
klar passiert manchmal ein ausrutscher bzw. es gibt tage, da läuft es einfach nicht so ganz, gegen rubin kasan genau dasselbe. aber weisst du was alle spiele gemeinsam hatten? barcelona diktierte das spiel, barcelona hatte mehr vom spiel und barcelona hätte locker gewinnen können bei einer spur besseren effizienz. übrigens, inter mailand vs barca war immerhin das halbfinale.
und den cup nicht gewonnen in diesem jahr, dass ich nicht lache. da verliert man ein spiel gegen die womöglich zweitbeste mannschaft dieser saison (europaweit zweitbeste!) in der verlängerung und das soll dann eine krise sein? im cup passieren solche dinge halt mal. genau in diesem wettbewerb entscheidet glück mehr als sonstwo über sieg und niederlage.
und jetzt sehen wir uns mal die fakten an: barcelona hat in den letzten 3 jahren folgendes erreicht:
2mal champions league gewonnen, 1mal halbfinale (gegen den späteren gewinner knapp rausgeflogen)
3mal spanischer meister
1mal cup gewonnen, 1mal finale verloren und einmal im achtelfinale gegen den späteren gewinner verloren, beide niederlagen ebenfalls knapp.
jetzt erklär mich doch, weshalb das nicht die beste mannschaft aller zeiten sein soll? rein vom erfolg her. wer war denn noch besser?
und zur zweikampfstärke oder dem mangelnden körpereinsatz: ich habe keine statistik zur hand, aber ich bin mir sowas von sicher, dass gestern barca mehr zweikämpfe gewonnen hat und mehr laufduelle für sich entscheiden konnte. nichts von wegen mangelder körpereinsatz.
bloss weil die schwerpunkte in ihrem spiel woanders liegen, heisst das nicht, dass diese eigenschaften nicht vorhanden sind.
insgesamt vermute ich aber, dass du irgendwas einfach nicht wahrhaben willst und deshalb über irgendwelche andere sachen und kleinigkeiten diskutieren möchtest.