Champions League 2010 / 2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Atkin hat geschrieben:Hab ich je was anderes behauptet? Nein. Das sie Gestern verdient gewonnen haben beweist aber noch lange nicht das sie in der Premier League eine Chance hätten, da trifft man nicht nur ein mal aufeinander und genau das wollte ich mit dem Trafford aussagen. Gegen Arsenal hat man auch verloren, bei Hin und Rückspielen sieht das dann ganz anders aus.

Mir geht einfach nur dieses dumme gehype und realitätsferne überbewerten einer Mannschaft auf den Sack. Und dann dieses abstreiten das Barcelona ganz schnell ganz schön unfair werden kann wenns mal
nicht läuft, siehe Real Spiel und das ekelhafte geschwalbe.
barca hat in den letzten jahren schon in zwei spielen gegen manchester gewonnen. und zwar in solche die nicht von grösserer bedeutung sein könnten.
und ja, arsenal hat zwar gewonnen gegen barcelona (das hat inter auch), aber magst du dich auch an die art und weise erinnern? magst du dich erinnern, wie beide teams ziemlich an die wand gespielt wurden? wie jedes andere team?

klar passiert manchmal ein ausrutscher bzw. es gibt tage, da läuft es einfach nicht so ganz, gegen rubin kasan genau dasselbe. aber weisst du was alle spiele gemeinsam hatten? barcelona diktierte das spiel, barcelona hatte mehr vom spiel und barcelona hätte locker gewinnen können bei einer spur besseren effizienz. übrigens, inter mailand vs barca war immerhin das halbfinale.

und den cup nicht gewonnen in diesem jahr, dass ich nicht lache. da verliert man ein spiel gegen die womöglich zweitbeste mannschaft dieser saison (europaweit zweitbeste!) in der verlängerung und das soll dann eine krise sein? im cup passieren solche dinge halt mal. genau in diesem wettbewerb entscheidet glück mehr als sonstwo über sieg und niederlage.

und jetzt sehen wir uns mal die fakten an: barcelona hat in den letzten 3 jahren folgendes erreicht:
2mal champions league gewonnen, 1mal halbfinale (gegen den späteren gewinner knapp rausgeflogen)
3mal spanischer meister
1mal cup gewonnen, 1mal finale verloren und einmal im achtelfinale gegen den späteren gewinner verloren, beide niederlagen ebenfalls knapp.

jetzt erklär mich doch, weshalb das nicht die beste mannschaft aller zeiten sein soll? rein vom erfolg her. wer war denn noch besser?

und zur zweikampfstärke oder dem mangelnden körpereinsatz: ich habe keine statistik zur hand, aber ich bin mir sowas von sicher, dass gestern barca mehr zweikämpfe gewonnen hat und mehr laufduelle für sich entscheiden konnte. nichts von wegen mangelder körpereinsatz.
bloss weil die schwerpunkte in ihrem spiel woanders liegen, heisst das nicht, dass diese eigenschaften nicht vorhanden sind.

insgesamt vermute ich aber, dass du irgendwas einfach nicht wahrhaben willst und deshalb über irgendwelche andere sachen und kleinigkeiten diskutieren möchtest.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Master hat geschrieben: jetzt erklär mich doch, weshalb das nicht die beste mannschaft aller zeiten sein soll? rein vom erfolg her. wer war denn noch besser?
Ajax ? Milan? Um nur einige zu nennen. Fussball gibt es nicht erst seit 3 Jahren.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Atkin hat geschrieben:Ajax ? Milan? Um nur einige zu nennen. Fussball gibt es nicht erst seit 3 Jahren.
danke für die belehrung.

und was haben die erreicht oder gemacht, das besser gewesen sein soll? und wann denn?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

real madrid gewann den pokal der landesmeister sogar 5 mal en suite.
dennoch ist ein vergleich müssig, da sich der fussball sehr gewandelt hat. damals wurde nicht nach, sondern vor dem spiel auf das spiel angestossen. ;)
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Bestem Team aller Zeiten ist und wird immer Subjektiv bleiben. Ajax hat in den 70ern 3 Championsleague(European Cup) Siege in Folge gefeiert, Milan war ende der 80er ein Monster und auch Santos mit Pele darf man nicht vergessen. Ich verstehe nicht warum man bei jedem Team das mal gut ist, gleich "Bestes Team aller Zeiten" rufen muss,dass ist einfach nur Anmassend.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Na wer in englischen Erinnerungen und "Good Old Times and Teams" schwelgen möchte sollte jetzt ITV 4 haben und diesen einschalten

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

[quote="manu3l"]Junge, in der Primera Divison gibt es Barca und Real, mehr nicht. In der Buli gibt es nach Bayern 5-6 (anständige) Klubs, auf gutem europäischen Niveau. ;)

ehm, was rauchst du dann für ein komisches kraut? dümmste aussage ever!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Atkin hat geschrieben:Bestem Team aller Zeiten ist und wird immer Subjektiv bleiben. Ajax hat in den 70ern 3 Championsleague(European Cup) Siege in Folge gefeiert, Milan war ende der 80er ein Monster und auch Santos mit Pele darf man nicht vergessen.
Dir als extrem verblendeter England-Fan fällt also kein einziges engl. Team ein, lässt tief blicken :p
Atkin hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum man bei jedem Team das mal gut ist, gleich "Bestes Team aller Zeiten" rufen muss,dass ist einfach nur Anmassend.
Weil der Fussball immer besser wird. Die Spieler verstehen viel mehr von Taktik, sind physisch viel besser etc.

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

Atkin hat geschrieben:Die Premier League ist nicht nur 1 Spiel, die Premier Leauge sind 38 Spiele, 38 mit Körpereinsatz gespielte Spiele.

Und die Spanische Liga hat nun mal extrem schlechte Verteidigungen, dass ist einfach Fakt.
Bla bla bal körpereinsatz englische härte bla bla :rolleyes: zbs. als basel gegen fulham gespielt hat sind diese affen auch nur rumgelegen und haben rumggeschwalbt...

und die PL hat extrem schlechte torhüter :p dann ist es ja wieder ausgeglichen :D
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Kawa hat geschrieben:Dir als extrem verblendeter England-Fan fällt also kein einziges engl. Team ein, lässt tief blicken :p
.
Ja, dass sogar ich Objektiv sein kann während ihr vor lauter Hype nur "Barcelona isch eifachs beste wos je het gits" schreien könnt. Ihr masst euch etwas an was sich nicht mal Experten anmassen, ein Team besser zu nennen als ein anderes obwohl der Vergleich nicht möglich ist.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Master hat geschrieben:danke für die belehrung.

und was haben die erreicht oder gemacht, das besser gewesen sein soll? und wann denn?
ac milan unter sacchi isch zem bsp. dr erfinder vom moderne "pressing"...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Atkin hat geschrieben:Ja, dass sogar ich Objektiv sein kann während ihr vor lauter Hype nur "Barcelona isch eifachs beste wos je het gits" schreien könnt. Ihr masst euch etwas an was sich nicht mal Experten anmassen, ein Team besser zu nennen als ein anderes obwohl der Vergleich nicht möglich ist.
Ruf mal Ferguson an und beschwer dich noch bei ihm dass er auch so einen Stuss wie wir rauslässt, der Forums Hype scheint ja bis zu ihm übergegriffen zu haben

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Shamrock hat geschrieben:Ruf mal Ferguson an und beschwer dich noch bei ihm dass er auch so einen Stuss wie wir rauslässt, der Forums Hype scheint ja bis zu ihm übergegriffen zu haben
Ferguson hat also gesagt Barcelona sei das beste Team aller Zeiten? Das ist mir neu.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Atkin hat geschrieben:Ferguson hat also gesagt Barcelona sei das beste Team aller Zeiten? Das ist mir neu.
Ja ja geh du mir weg mit deinen Spitzfindigkeiten, hier lies selber

Alex Ferguson sah nach der zweiten Endspiel-Niederlage hintereinander gegen Barcelona nicht wie der nimmersatte Erfolgstrainer, sondern wie ein trauriger, 69 Jahre alter Mann aus. Anlässlich solcher Gelegenheiten zündet er normalerweise gerne Nebelkerzen, um von eigenen Schwächen abzulenken. Von Schiedsrichterirrtümern und unglücklichen Momenten ist dann oft die Rede, doch am Samstagabend war die Wahrheit die beste Ausrede. „Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen“, sagte der Schotte, „sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt“.

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Shamrock hat geschrieben:Ja ja geh du mir weg mit deinen Spitzfindigkeiten, hier lies selber

Alex Ferguson sah nach der zweiten Endspiel-Niederlage hintereinander gegen Barcelona nicht wie der nimmersatte Erfolgstrainer, sondern wie ein trauriger, 69 Jahre alter Mann aus. Anlässlich solcher Gelegenheiten zündet er normalerweise gerne Nebelkerzen, um von eigenen Schwächen abzulenken. Von Schiedsrichterirrtümern und unglücklichen Momenten ist dann oft die Rede, doch am Samstagabend war die Wahrheit die beste Ausrede. „Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen“, sagte der Schotte, „sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt“.
Ja, und jetzt? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Ich lese da nirgends was von "bester Mannschaft aller Zeiten" und darum geht es hier seit einigen Seiten, mein lieber.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Atkin hat geschrieben:Ja, und jetzt? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Ich lese da nirgends was von "bester Mannschaft aller Zeiten" und darum geht es hier seit einigen Seiten, mein lieber.
Ich weiss auch nicht worauf du hinaus willst, ausser dass du irgendwas vor dir herträumst mit Ajax und vergangenen Zeiten und so und der Spitzfindigkeit nur das sehen zu wollen, was du sehen und lesen und hören willst :rolleyes:

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Atkin hat geschrieben:Ja, und jetzt? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Ich lese da nirgends was von "bester Mannschaft aller Zeiten" und darum geht es hier seit einigen Seiten, mein lieber.
meinE liebE. nicht nur männer diskutieren mit...
und der thread den du meinst, ist nebenan. hier ging es mal um die champions league, bis du mit "pl ist 2x besser als buli" kamst. ;)
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Shamrock hat geschrieben:Ich weiss auch nicht worauf du hinaus willst, ausser dass du irgendwas vor dir herträumst mit Ajax und vergangenen Zeiten und so und der Spitzfindigkeit nur das sehen zu wollen, was du sehen und lesen und hören willst :rolleyes:
Ich lese genau das was da steht, und du scheinst da raus zu lesen das Ferguson behauptet Barcelona sei das beste Team aller Zeiten, nur tut er das nicht. Ich sage das "Das beste Team aller Zeiten" Subjektiv ist, und jeder etwas anderes darauf antworten wird.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

crypto hat geschrieben:meinE liebE. nicht nur männer diskutieren mit...
und der thread den du meinst, ist nebenan. hier ging es mal um die champions league, bis du mit "pl ist 2x besser als buli" kamst. ;)
Lassen wir's ich geh mal raus um diese erfolgreiche Woche zu geniessen, wird wohl vernünftiger sein ;) Geniessen wir den Restsonntag es war eine schöne Woche oder? :)

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Shamrock hat geschrieben:Lassen wir's ich geh mal raus um diese erfolgreiche Woche zu geniessen, wird wohl vernünftiger sein ;) Geniessen wir den Restsonntag es war eine schöne Woche oder? :)
es war eine schöne woche! geniess die sonne!
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Barca hat soeben das 2. CL-Final gewonnen ;)

Im Handball

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Atkin ist einer von weltweit mehreren 100 Millionen viel Kommerz ermöglichenden Fussball-England-Gloryhunters, die nun vom FC Barcelona ihr Weltbild zerstört sehen und nun verzweifelt bellen.

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Rotblau hat geschrieben:Atkin ist einer von weltweit mehreren 100 Millionen viel Kommerz ermöglichenden Fussball-England-Gloryhunters, die nun vom FC Barcelona ihr Weltbild zerstört sehen und nun verzweifelt bellen.
Hast du auch noch was zum Thema zu sagen oder sonnst du dich einfach mal wieder in der Anonymität des Internets, Kindchen?

Ich habe genug Argumente geliefert warum ICH denke das Barcelone (noch) nicht das beste Team aller Zeiten ist, und das dieser Titel immer Subjektiv ist.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Sie waren wohl auch 06/07 die potentiel beste Mannschaft ,umso schöner war es für die Liverpooler sie damals im Achtelfinale rauszuwerfen ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Atkin hat geschrieben:Ich habe genug Argumente geliefert warum ICH denke das Barcelone (noch) nicht das beste Team aller Zeiten ist.
Eines ist seit gestern auf jeden Fall absolut klar, das Kanonenfutter ManU wird das nie werden :p

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

Kawa hat geschrieben:Eines ist seit gestern auf jeden Fall absolut klar, das Kanonenfutter ManU wird das nie werden :p
Och dein getrolle wird langweilig, lass dir was besseres einfallen ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ok schlag doch was vor

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

achherrje jetzt streitet man sich schon wegen 2 solcher clubs
sorry aber es sind beide scheisse

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Atkin hat geschrieben:Die Bundesliga ist etwa doppelt so gut wie die Spanische Liga. Die Verteidigungen in der Primera sind unterstes Niveau. In einer guten Liga sind nicht 2 Teams 20 Punkte vor dem 3 Platzierten. Man muss sich nur die Tordifferenz anschauen um zu das zu erkennen...
Dann erklär uns doch mal wieso in der aktuellen Clubrangliste der UEFA die ach so schwache spanische Liga 7 Teams der ersten 40 Clubs stellt? England, Deutschland und Frankreich haben je 5. Oder 5 (E) vs. 3 (D) in den Top 20 resp. zwei vs. 1 in den Top 10?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Alieno hat geschrieben:Dann erklär uns doch mal wieso in der aktuellen Clubrangliste der UEFA die ach so schwache spanische Liga 7 Teams der ersten 40 Clubs stellt? England, Deutschland und Frankreich haben je 5. Oder 5 (E) vs. 3 (D) in den Top 20 resp. zwei vs. 1 in den Top 10?
weil in england und spanien vieles mit schulden in milliardenhöhe erkauft wird. von daher machts die bl zugegebenermassen nicht schlecht.

barca lebt von iniesta, messi und xavi, die reissen den rest der mannschaft mit. ein iniesta und messi auf manu seite, und das resultat sieht genau andersrum aus. was passiert wenn die nicht stark spielen hat man in primiera div gesehen oder vereinzelten spielen in cl in den letzten jahren (inklusive fcbasel). trotzdem schön anzuschauen, aber der unterschied steckt nicht im trainer, nicht im gesamten team, sondern in diesen drei (messi alleine reicht nicht, hat man mit arg. natiteam gesehen)
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten