Meister 2011

Diskussionen rund um den FCB.
Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

BloodMagic hat geschrieben:Sehe ich genauso ... es sah so aus, als ob das von der Stadion Security erlaubt/erwünscht war. Sie haben das Tor ja zum Spielfeld aufgemacht, dass die Fans dann nicht hinter der Bande warten, war irgendwie klar... ich fands am Anfang unter aller Sau und war dann auch irgendwann unten ... Whatever .. zum x-ten mal in den letzten Jahren eine Standard Runde mit dem Pokal durchs Stadion ist ja auch nicht gerade besonders...
Isch mir genau glich gange. Schlussendlig isch es doch trotzdem zimlig greglet abgange. Niemer isch blöd go d'Polizischte ahmache und alli sind uf em Platz bi de Gitter bliebe. Was i aber no lustig gfunde han, nid d'Lüt vo dr MK sind zerscht losgrennt, sondern die vom C.
Ai Club für ai Region

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

BloodMagic hat geschrieben:Sehe ich genauso ... es sah so aus, als ob das von der Stadion Security erlaubt/erwünscht war. Sie haben das Tor ja zum Spielfeld aufgemacht, dass die Fans dann nicht hinter der Bande warten, war irgendwie klar... ich fands am Anfang unter aller Sau und war dann auch irgendwann unten ... Whatever .. zum x-ten mal in den letzten Jahren eine Standard Runde mit dem Pokal durchs Stadion ist ja auch nicht gerade besonders...
Geht mir auch so. Ich meine vorallem das posen und fötelen vor der MK,das auf dem Tor herumklettern und so
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

Basil Stinson hat geschrieben:sonst geths dir gut?

Jene, welche so viel in den Verein stecken, haben wohl einen guten Platz auf dem Barfi verdient?
Oder was soll das "jajaja"?
Latteknaller hat geschrieben:ich glaub nicht, dass es darum geht. sondern um den ausdruck "die wohre fans".
genau das!
immer das sälbschtgrächte gelaber vo ächte odr ebbe modefans. nur wäll me i dr mk stoht, isch me nit generll e besser fan. s'git x-tuusig anderi, wo syt joorzähnte treui fcb-fan sinn.

wäg em barfi: doch, find i au, dass die, wo sich speziell ysetzte, e rächte platz sölle ha a dr maischterfyyr :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Immerhin weiss ich jetzt warum dieser Monat Mai heisst, weil dann der FCB Maischter wird! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stalker hat geschrieben:Im Chippi sini Iiweggslig!!!

http://www.youtube.com/watch?v=YH2uwcDgB0Q
danke, dass du schreibst, was auf den bildern zu sehen ist... sorry, aber da ist ja grad gar nichts von den spielern zu erkennen. sicherlich gut gemeint, aber das ansehen dieses links kann man sich definitiv sparen.
Agent Orange hat geschrieben:Ein paar Knaller aus dem Stricher-Forum:
äusserlich sieht man mir den ausgang des gestrigen saisonfinales noch an. doch drinnen, ganz tief in meinem herzen bin ich stolz, fcz-fan zu sein. da lässt mich sogar unser abwart kalt, der mit b-leibchen, hut, gürtel und fahne (hat sie noch am gebelstapler befestigt) ausgerüstet zur arbeit gekommen ist. blöd ist nur, dass er alle 2min vor meinem fenster durchfährt und ständig kräht - ihr wisst schon was :D
:D der ist herrlich... irgendwie sind sie schon trollig, unsere zürcher freunde.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Basil Stinson hat geschrieben:Geht mir auch so. Ich meine vorallem das posen und fötelen vor der MK,das auf dem Tor herumklettern und so
Was ist eure Meinung zu Eckfahnen und Werbebanden zu klauen als "Souvenir"?

Ich fands einfach witzig, wie Häfliger paar Minuten vor dem Sturm fand: "Bitte nicht auf dem Platz stürmen" :D
S kunnt scho guet :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Was ist eure Meinung zu Eckfahnen und Werbebanden zu klauen als "Souvenir"?

Ich fands einfach witzig, wie Häfliger paar Minuten vor dem Sturm fand: "Bitte nicht auf dem Platz stürmen" :D
Eckfahne isch mr gliich ... die choschtet nid e Mängi .... Wärbebande?!? Meinsch jo wohl nid die grosse Motorisierte :) Isch mr au gliich...

.. mir isch vill wichtiger, dass dr Rase das überläbt hett ... aber isch dänk das sött kei Problem sii ... dä hett jo jetzt e paar Mönet zit sich z erhole..

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

BloodMagic hat geschrieben: .. mir isch vill wichtiger, dass dr Rase das überläbt hett ... aber isch dänk das sött kei Problem sii ... dä hett jo jetzt e paar Mönet zit sich z erhole..
Im Juli tramppe jo ehh es paar dutzend wieder druf ume ;)

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Was ist eure Meinung zu Eckfahnen und Werbebanden zu klauen als "Souvenir"?

no besser isch d'uffforderig nach em sturm gsi, si solle wäg dr pokalübergoob
doch bitte widr zrugg uff ihri plätz go :p

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Im Juli tramppe jo ehh es paar dutzend wieder druf ume ;)
Sonisphere isch jo jetzt nid im Joggeli und sunscht isch nur no s 10 Jährige Jubiläumsfescht - isch das im Stadion ufem Rase?

I fänds schad wenn mr dä Rase müeste uswächsle ...

1. isches dr EM Rase, wo während dr EM verleggt worde isch
2. hämmer no nie e söttige Top Rase kah wie jetzt

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

CupFinal?
ich ha sorg gä zum rase, alli zigis hanni näbem rase ussdruggt. Ok, 3 klimmzüüg an dr latte hanni miesse mache, isch im suff so entstande :D abr mit mine 63kg hanni glaub nid vill schade ahgrichtet :o
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ivan hat geschrieben:CupFinal?
Haha stimmt - jo dört sötter schono hebe

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Basil Stinson hat geschrieben: Was da zum Teil bei uns abging war auch nicht so toll :(
warum, was war denn?

platzsturm war früher gang und gäbe. ich seh das ähnlich, wie bei den pyros.
so lange das ganze einigermassen gesittet abläuft ist das doch kein problem.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

i has herrligg gfunde z'gseh as quasi di ganz kurve komplett zruggbliibt, während dr rase vo allne mögligge andere lüt gstürmt wird.

genauso wie au d'brichterstattig in dr BaZ am daag vom spil (Muttenzer Kurve – eine Liebeserklärung).

das zeigt miner meinig noch gwaltigi, positivi untrschid zu z.B. 2006. und as dr wille do isch, vrantwortig zübrnäh und das ebbe die "sälbschtregulierig" bessr funktioniert als so mängi lüt dängge. und as zumindescht in basel das au wohrgnoh wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zerscht hanni au dänkt: "Shit", jetzt grootets usser Kontrolle. Aber nach 5 Min. hett me gseh wie friedlich das gsih isch und wie d`Fans tanzt und gfeschtet hän. Eifach grandios. Bi denn mit em Chlaine au aabe. Vo dert unde gsehts Joggeli nomoll viel geiler us, als vom Sitzplatz.
Und dr Raase z`schmecke, dr Pfoschte vom Goal z`berühre, wo dr Ball vom Shaq zum 2:0 yygschlaage hett und die volle Räng gseh steil vor eim uffstyge, isch es eifach wärt gsih, uffe Platz aabe zgoh.
Nögscht Joohr gangi wieder aabe :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

War unsere Präsidentin auch an der Feier? Ich habe sie nirgends auf einem Bild gesehen! :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

http://www.youtube.com/watch?v=XhwSfKZvrWo Meistersong 2004

vs.

http://www.youtube.com/watch?v=j--gASyPIm4 Meistersong 2010

vs.

http://www.youtube.com/watch?v=byqRbEy9wUQ Meistersong 2011

was isch eigentlich mit de anderne joor wommer meister gworde sind? gits do keini lieder??
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

flexxer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XhwSfKZvrWo Meistersong 2004

vs.

http://www.youtube.com/watch?v=j--gASyPIm4 Meistersong 2010

vs.

http://www.youtube.com/watch?v=byqRbEy9wUQ Meistersong 2011

was isch eigentlich mit de anderne joor wommer meister gworde sind? gits do keini lieder??
wow, einfach geiles lied und inhaltlich sehr stark :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

chuck taylor
Neuer Benutzer

Beitrag von chuck taylor »

Uf Brandhärd isch Verlass:

2008

http://www.youtube.com/watch?v=oNF1nm7g ... re=related

Ab 2:41

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

hanfueli hat geschrieben:Herzlichen Dank an alle Miesmacher hier im Forum für ihre Abwesenheit an der Meisterfeier.
??? hast du tieferliegende Probleme? Komm nicht draus...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

FC Bâle hat geschrieben:Übrigens:
- Noch nie hat in der Schweiz eine Mannschaft 6 Meistertitel in 10 Jahren geholt!
- In den letzten 50 Jahren ist der FCB nun die alleinige Nummer 1 (13 Meistertitel, vor GC mit 12 Titeln)
Meine Statistik beginnt 1950 (Neuzeit). Da siehts nun so aus:

Meistertitel 1950 - 2011:
1. Basel 14
GC 14
3. FCZ 10
4. Servette 7
5. YB 5
6. LCHDF 3
7. Lausanne 2
Sion 2
Xamax 2
10. Aarau 1
Luzern 1
St. Gallen 1

Total 62 Titel. Davon haben der FCB, GC und der FCZ alleine 38 Titel geholt, d.h. 61 % aller Meistertitel gingen nach Basel oder Zürich.

Da sieht man, dass der vielgerühmte Rekordmeister einen grossen Teil seiner Titel in grauer Vorzeit errungen hat und der FCB genau gleich erfolgreich ist seit 1950. Wenn man aber den Städtevergleich Basel-Zürich macht, sieht es etwas anders aus

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Onkel Tom hat geschrieben:Meine Statistik beginnt 1950 (Neuzeit). Da siehts nun so aus:
ich will dein weltbild nicht erschüttern, aber die neuzeit beginnt irgendwann um das jahr 1500...

und diese schwanzvergleiche mit wer seit wann wie viele titel ist mir ohnehin ziemlich wurscht, hauptsache wir sind aktuell die nummer eins! lebt im moment :D ...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tatsächlich gibt es 2 BaZ-Leserbriefe, die heute abgedruckt wurden, die reklamieren, dass auf der Titelseite zum Meistertitel 2011 "Es ist vollbracht!" stand.

Mal abgesehen davon, dass ich bis vor 5 Minuten keine Ahnung hatte, dass einige Christen anscheinend allergisch auf diese Worte reagieren, ist das a) absolut geläufig/immer wieder zu hören, gerade im Sport und b) sowieso Deutsch und kaum die Sprache welche es damals auch immer gewesen sein soll.

Da gibt's Leute, das glaub ich gar nicht. Wer so reagiert, sollte sich bitte schleunigst therapieren lassen oder bitte in Zukunft in einer Höhle ausgeschlossen vom Rest der Welt leben.

(Und "wir" finden es merkwürdig, dass Mohammed-Karrikaturen so schlecht aufgenommen werden...jaja)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Zitat 20min.ch:

"Um 18.22 Uhr brachen im ausverkauften St.-Jakob-Park die Dämme. Rund 25 000 Walliser waren nicht mehr zu halten und stürmten den Rasen. Minutenlang stand die Stimmung auf der Kippe. Auf der einen Seite sah man eine kaum überschaubare Menge rot-weiss gekleideter Walliser, auf der anderen Polizei in schwerer Montur. Es krachten Schüsse. Aber Ende gut, alles gut. Die Lage beruhigte sich zusehends und die Pokal-Übergabe in Basel ging ruhig über die Bühne."

Der arme Rasen :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben: das zeigt miner meinig noch gwaltigi, positivi untrschid zu z.B. 2006. und as dr wille do isch, vrantwortig zübrnäh und das ebbe die "sälbschtregulierig" bessr funktioniert als so mängi lüt dängge. und as zumindescht in basel das au wohrgnoh wird.
I ha jo nit gärn, wenn öber wenn und aber brucht - aber:

Verglichsch Du die Situation wirklich mit dere im 2006? Das isch e völlig anderi Situation und ka überhaupt nit vergliche wärde. Wie häts wohl usgseh, wenn dr Hakan in dr 93. Minute dr Usglich für Luzärn gschosse hät? Ich bi überzügt genau glich wie im 2006!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:. Rund 25 000 Walliser waren nicht mehr zu halten und stürmten den Rasen.
Jo hey, aber mindestens 25000 warens :rolleyes:
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

noch ein schöner artikel über die "Bausteine" zum Titel. Vor allem der Baustein FCZ gefällt mir ;) .
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... rfolg.html

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

FEDERER hat geschrieben:noch ein schöner artikel über die "Bausteine" zum Titel. Vor allem der Baustein FCZ gefällt mir ;) .
Sehr guter Artikel - Dangge fürs posten ...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

FEDERER hat geschrieben:noch ein schöner artikel über die "Bausteine" zum Titel. Vor allem der Baustein FCZ gefällt mir ;) .
Der FC Basel spielt einen schönen Fussball und muss sich in dieser Hinsicht nicht mehr hinter den Ligakonkurrenten FC Zürich und Young Boys Bern verstecken.

Mussten wir das mal?

Antworten