Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er meint vermutlich, ein Club, der die Meisterschaft auf einem CL oder EL Platz beendet hat.
Isch es isch jo nit gsait, dass dr Shag, wenn er überhaupt wächselt, numme zumene Verein goht, wo CL oder EL spylt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

andreas hat geschrieben:Wenn wir Fabian Frei holen, ist das MF gut in der Annahme, dass es keine
Abgänge geben wird.

In der Verteidigung und im Sturm besteht aber imho handelsbedarf! Es
braucht dringend einen Ersatzstürmer. Man hätte Almerares nicht ziehen
lassen dürfen! Es war schon fast Dusel, dass sich Frei und Streller diese
Saison nicht verletzt haben. Beide sind sehr anfällig...

In der Verteidigung muss man überlegen, wie es ohne Ferati weitergehen
soll. Abraham und Drago sind gesetzt, aber insbesondere Abraham hat
mich diese Saison oft enttäuscht. Man ist hinten alles andere als sicher.
Ohne Franco hätte es diesen Titel nicht gegeben!
Sturm Alternative: Zoua + Chipi F. Frei war bei den Güllen der erfolgreichste
Torschütze

Verteidigung: Kusunga / Cabral / Kamber

Tor: wir wären auch mit Sommer Meister geworden

Ich glaube eben nicht, dass der FCB gross in neue Spieler investieren will.
Sie wollen eher die bestehenden behalten können und eigene junge Spieler näher and die erste Mannschaft heranbringen wollen.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

andreas hat geschrieben:Wenn wir Fabian Frei holen, ist das MF gut in der Annahme, dass es keine
Abgänge geben wird.

In der Verteidigung und im Sturm besteht aber imho handelsbedarf! Es
braucht dringend einen Ersatzstürmer. Man hätte Almerares nicht ziehen
lassen dürfen! Es war schon fast Dusel, dass sich Frei und Streller diese
Saison nicht verletzt haben. Beide sind sehr anfällig...

In der Verteidigung muss man überlegen, wie es ohne Ferati weitergehen
soll. Abraham und Drago sind gesetzt, aber insbesondere Abraham hat
mich diese Saison oft enttäuscht. Man ist hinten alles andere als sicher.
Ohne Franco hätte es diesen Titel nicht gegeben!
Ohne Shaq, Stocker, Streller und Alphonse hätte es diesen Titel auch nicht gegeben.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Sturm Alternative: Zoua + Chipi F. Frei war bei den Güllen der erfolgreichste
Torschütze

Verteidigung: Kusunga / Cabral / Kamber

Tor: wir wären auch mit Sommer Meister geworden

Ich glaube eben nicht, dass der FCB gross in neue Spieler investieren will.
Sie wollen eher die bestehenden behalten können und eigene junge Spieler näher and die erste Mannschaft heranbringen wollen.
1. Etwa gleichwertiger Ersatz muss her, damit die Breite des Kaders gegeben ist.
2. Kusunga in meinen Augen nicht FCB würdig, Cabral sah als IV immer schlecht aus.. soll im DMF bleiben, Kamber muss man mal sehen, doch fehlt im für die CL Spiele schon einfach nur die Erfahrung (hat ja so noch nicht mal richtig gespielt)
3. Das wage ich mal sehr zu bezweifeln.. auch wenn die Torhüterqualitäten annähernd gleich sein mögen (was imho nicht so ist), dann fehlen ihm immer noch die Attribute des Captains Costanzo.. der hat die Abwehr organisiert und dem Team Sicherheit gegeben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Maxon hat geschrieben:Isch es isch jo nit gsait, dass dr Shag, wenn er überhaupt wächselt, numme zumene Verein goht, wo CL oder EL spylt.
I glaub scho, dass wenn er wächsle würd, dass er nur zu eme grössere Verein wöt go wie z.B. Dortmund, Schalke, Bayern, Inter, AC Milano, Juve etc Er isch no sehr jung und het Zyt abzwarte...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Nobby Stiles hat geschrieben:...
- immer in Stadion spielen vor mindestens 25 Tausend Zuschauern
Diese Saison haben wir im Schnitt über 29'000...
Nobby Stiles hat geschrieben: Tor: wir wären auch mit Sommer Meister geworden
ja ist klar :mad:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Basilea91 hat geschrieben:1. Etwa gleichwertiger Ersatz muss her, damit die Breite des Kaders gegeben ist.
2. Kusunga in meinen Augen nicht FCB würdig, Cabral sah als IV immer schlecht aus.. soll im DMF bleiben, Kamber muss man mal sehen, doch fehlt im für die CL Spiele schon einfach nur die Erfahrung (hat ja so noch nicht mal richtig gespielt)
.
Und worauf stützt du deine Aussage? An den zwei Spiele welche er in dieser Saison gespielt hat ?

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Nobby Stiles hat geschrieben:I glaub scho, dass wenn er wächsle würd, dass er nur zu eme grössere Verein wöt go wie z.B. Dortmund, Schalke, Bayern, Inter, AC Milano, Juve etc Er isch no sehr jung und het Zyt abzwarte...
Grössi isch immer relativ :D
Bremen/Juve sind au grossi Verein und spyle nit CL/EL.

Safari will go. Fink möcht no e schnelle Stürmer hole.
http://bazonline.ch/sport/fussball/So-e ... y/14880184

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Basil Stinson hat geschrieben:Diese Saison haben wir im Schnitt über 29'000...
In jedem Spyl? Au uswärts? ;)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:1. Etwa gleichwertiger Ersatz muss her, damit die Breite des Kaders gegeben ist.
3. Das wage ich mal sehr zu bezweifeln.. auch wenn die Torhüterqualitäten annähernd gleich sein mögen (was imho nicht so ist), dann fehlen ihm immer noch die Attribute des Captains Costanzo.. der hat die Abwehr organisiert und dem Team Sicherheit gegeben.
1. ist in der Praxis leider schwer zu realisieren, denn ein Spieler, der auf dem Niveau eines Alex Frei oder Streller spielt, will doch nicht auf die Ersatzbank. Das gibt nur Stunk und Unruhe in die Mannschaft. Ich sehe da nur einer unser Jungs...
2. Kusunga ist absolut FCB tauglich. Ist leider sehr verletzungsanfällig. Hat mich aber in den wenigen Einsätzen immer überzeugt. Cabral fehlt die Spielpraxis. hat auch schon gute Partien als IV gespielt, aber auch andere.
aber ein Spieler vom Niveau Dragovic / Abraham für die Ersatzbank zu holen, dürfte schwer zu realisieren sein.
3. Sommer/Costanzo = wahrscheinlich gleichwertig, dem Yann fehlten einfach die Spielpraxis.
Deshalb kann man dazu kein Urteil ab geben, denn ein Yann mit Spielpraxis wäre vielleicht über sich hinausgewachsen, oder aber auch nicht.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

mich irritierte heute ein nebensatz in der baz, wo im selben atemzug mit unal auch kamber als nicht mehr erwünscht aufgezählt wird...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zu teuer !
/Users/elmasonder/Desktop/hammer.gif

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... hun-173381
Klose zu Nürnberg, eigentlich schade falls Abraham tatsächlich gehen sollte... :(
ROT UND BLAU TILL I DIE

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Kamber ist zu ungeduldig, da er sich mit Xhaka misst. Denke dass Fink diese Einstellung nicht passt, und deshalb Kamber als "unerwünscht" gilt.

Es ist ungemein wichti Shaqiri zu halten, bin aber nicht so optimistisch. Shaq hat sich im Tele Basel verplappert als er sagen wollte "schön hani das nomol dörfe erläbe..."

Denke dass der Reiz des Geldes sehr gross ist, und auch wenn es kaum Bayern, Inter oder Barcelona sein wird dürfe ein Wechsel sehr interessant sein.

Ingesamt glaube ich nicht dass er beim FCB bleiben wird, er hat bereits drei Titel feiern können und CL gespielt, insofern ist er gesättigt...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basil Stinson hat geschrieben:Diese Saison haben wir im Schnitt über 29'000...

ja ist klar :mad:
So ein Quatsch !!!

In Belinzona, bei GC, in Neuenburg, in Thun, bei GC und und und .... immer um die 27'000 bis 28'000 ?

Man spielt nur 50 % aller Meisterschaftsspiele zu Hause falls Du das noch nicht gemerkt hast !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Made my day :D :D :D
jo, i weis, me söt "Schwarzi" sage und nit Näger.... :o

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Pusher hat geschrieben:Kamber ist zu ungeduldig, da er sich mit Xhaka misst. Denke dass Fink diese Einstellung nicht passt, und deshalb Kamber als "unerwünscht" gilt.

Es ist ungemein wichti Shaqiri zu halten, bin aber nicht so optimistisch. Shaq hat sich im Tele Basel verplappert als er sagen wollte "schön hani das nomol dörfe erläbe..."

Denke dass der Reiz des Geldes sehr gross ist, und auch wenn es kaum Bayern, Inter oder Barcelona sein wird dürfe ein Wechsel sehr interessant sein.

Ingesamt glaube ich nicht dass er beim FCB bleiben wird, er hat bereits drei Titel feiern können und CL gespielt, insofern ist er gesättigt...
In letzter Zeit war ich ein paar mal u21 schauen, dieser Kamber sollte mal ganz schnell wieder auf den Boden zurückkommen. Die ganze Zeit ist er am Fluchen und besonders schnell ist er auch nicht al LM. Ich glaube nicht dass er sich durchsetzen kann beim FCB.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

E paar Näme ind Rundi wärfe zum Zytvertryb :D

LV:
Ludovic Baal
Michael Lumb

IV:
Valerica Gaman
Frederik Sörensen
Michael Almebäck

LA/RA:
Yohann Mollo
Gregory Sertic
Marin Tomasov

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Und worauf stützt du deine Aussage? An den zwei Spiele welche er in dieser Saison gespielt hat ?

Lies doch meinen Beitrag genau. Meine Aussage stützt sich genau auf die gleichen Spiele ab wie Basilea91. Er hat ein negatives Urteil abgeben, ich ein positives. Ist reine ermessenssache ! Oder kann man auf Grund von 2 Spielen einen Spieler nur negativ beurteilen, nicht aber positiv ?

Am Anfang der Saison hat übrigens Fink Kusunga gute Technik und Schnelligkeit attestiert, was ich z.B. im Spiel gegen den FCZ am 20.7.2010 auch selber gesehen habe. Er kam in der 2. Hz. für den vom Platz geflogenen Cadgas aufs Feld und hatte dann Hassli einfach abgemeldet !!!! Und als Kasunga in der 2. Hz auf den Platz kam, kam plötzlich Ruhe in die FCB Defensive und der FCZ kam kaum mehr zu Chancen. Warum er nicht oft gespielt hat, hat damit zu tun, dass er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Noch fragen ? :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben: Noch fragen ? :rolleyes:
Zum Beispiel zur physischen Fragilität ?

Celtic Pride
Neuer Benutzer

Beitrag von Celtic Pride »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:mich irritierte heute ein nebensatz in der baz, wo im selben atemzug mit unal auch kamber als nicht mehr erwünscht aufgezählt wird...
Ich verfolge Kamber schon seit längerer Zeit (U21 und U19 Nati etc.) und muss leider sagen, dass er stagniert. Ich glaube kaum, dass er den direkten Schritt in die Super League schafft. Dies gilt leider auch für Kofi Nimeley.

fcz_isch _scheisse
Neuer Benutzer

Beitrag von fcz_isch _scheisse »

Celtic Pride hat geschrieben:Ich verfolge Kamber schon seit längerer Zeit (U21 und U19 Nati etc.) und muss leider sagen, dass er stagniert. Ich glaube kaum, dass er den direkten Schritt in die Super League schafft. Dies gilt leider auch für Kofi Nimeley.
kofi wird der neue papa malick :D
[CENTER]
wo isch dä dogimafioso ?? - ha immer glache bi sine biträäg
[/CENTER]

Celtic Pride
Neuer Benutzer

Beitrag von Celtic Pride »

Der stärkste IV aus der U21 ist ganz klar Arlind Ajeti. Erst 17 Jahre alt, aber körperlich sehr stark, zweikampfstark, gute Übersicht und hervorragender weiter Pass. Kann sicher auch defensives Mittelfeld spielen. War Captain der Schweizer U18 und Mitglied der U19. Ich sehe ihn im erweiterten FCB Kader nächste Saison mit evtl. Teileinsätzen.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

sorry aber wie alt sind die? 17-18? komm, denen muss man doch einfach Zeit geben, denn, dass sie das Talent haben wissen wir....
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Celtic Pride hat geschrieben:Der stärkste IV aus der U21 ist ganz klar Arlind Ajeti. Erst 17 Jahre alt, aber körperlich sehr stark, zweikampfstark, gute Übersicht und hervorragender weiter Pass. Kann sicher auch defensives Mittelfeld spielen. War Captain der Schweizer U18 und Mitglied der U19. Ich sehe ihn im erweiterten FCB Kader nächste Saison mit evtl. Teileinsätzen.
Kommen da nur noch Albaner nach? :p

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lies doch meinen Beitrag genau. Meine Aussage stützt sich genau auf die gleichen Spiele ab wie Basilea91. Er hat ein negatives Urteil abgeben, ich ein positives. Ist reine ermessenssache ! Oder kann man auf Grund von 2 Spielen einen Spieler nur negativ beurteilen, nicht aber positiv ?

Am Anfang der Saison hat übrigens Fink Kusunga gute Technik und Schnelligkeit attestiert, was ich z.B. im Spiel gegen den FCZ am 20.7.2010 auch selber gesehen habe. Er kam in der 2. Hz. für den vom Platz geflogenen Cadgas aufs Feld und hatte dann Hassli einfach abgemeldet !!!! Und als Kasunga in der 2. Hz auf den Platz kam, kam plötzlich Ruhe in die FCB Defensive und der FCZ kam kaum mehr zu Chancen. Warum er nicht oft gespielt hat, hat damit zu tun, dass er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Noch fragen ? :rolleyes:
Ich bin ja absolut einverstanden mit deinem Post. Mein Post war eigentlich auf Basileas Post bezogen. Kusunga ist ein guter solider Transfer.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Celtic Pride hat geschrieben:Der stärkste IV aus der U21 ist ganz klar Arlind Ajeti. Erst 17 Jahre alt, aber körperlich sehr stark, zweikampfstark, gute Übersicht und hervorragender weiter Pass. Kann sicher auch defensives Mittelfeld spielen. War Captain der Schweizer U18 und Mitglied der U19. Ich sehe ihn im erweiterten FCB Kader nächste Saison mit evtl. Teileinsätzen.
Gut beobachtet. Der Ajeti wird einschlagen wie eine Bombe. Alle bereits mal schön anschnallen, fasten your seat belts. Der wird durchstarten. ;)

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

manu3l hat geschrieben:Kommen da nur noch Albaner nach? :p
Wäre auch froh wenn wieder mal waschechte Schweizer nachkämen.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Steini hat geschrieben:Wäre auch froh wenn wieder mal waschechte Schweizer nachkämen.
warum?

Gesperrt