Good News vom Euroairport

Der Rest...
pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

"Mehr Verbindungen gibt es auch nach Kopenhagen, Tel Aviv, Venedig und London."

was heisst das konkret bei tel aviv? habe mich in die stadt verliebt :)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Bin ich der einzige aus der Region Oberwil/Biel-Benken/Therwil, der einen erhöhten Fluglärm in den letzten Tagen und Wochen festgestellt hat?

Apophis
Benutzer

Beitrag von Apophis »

manu3l hat geschrieben:Bin ich der einzige aus der Region Oberwil/Biel-Benken/Therwil, der einen erhöhten Fluglärm in den letzten Tagen und Wochen festgestellt hat?
Das hängt mit der Pisteninstandsetzung zusammen. Die Flugzeuge fliegen derzeit tiefer als üblich. Pisteninstandsetzung ist meines Wissens ca. im Juli beendet.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Unser Euroairport feierte am Mittwoch seinen

5 Millionsten Passagier. All time high. Bravo!! Jahreswachstum bei 22 Prozent. Kann von mir aus so weitergehen :D :)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Lufthansa streicht in Basel über 200 Jobs

Die Lufthansa Technik Switzerland (LTSW) in Basel hält am markanten Stellenabbau fest. Auf dem EuroAirport Basel-Mülhausen gehen dadurch 222 von 304 Stellen verloren.

Noch im Mai will die Lufthansa mit dem Abbau von 222 Stellen auf dem EuroAirport Basel-Mülhausen (EAP) beginnen. Nur für 22 Mitarbeitende zeichne sich eine Weiterbeschäftigung am EAP ab: Sie sollen künftig Triebwerke der Swiss warten, dies jedoch ausserhalb der LTSW, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Für die Betroffenen kommt gemäss Communiqué ein Sozialplan zur Anwendung.

Den Stellenabbau hatte die LTSW bereits Ende März angekündigt und das Konsultativverfahren mit den Sozialpartnern eingeleitet. Dieses führte offensichtlich nun zu keiner anderen Lösung. Begründet wird die Restrukturierung namentlich mit dem starken Franken und der sinkenden Nachfrage bei der Betreuung von Regionalflugzeugen und ihrer Triebwerke.

Quelle: http://www.20min.ch/finance/news/story/Lufthansa-streicht-in-Basel-ueber-200-Jobs-21689227

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

weiss jemand, wann der sommer-flugplan für 2013 auf easyjet ungefähr kommt? geht mir um die strecke basel-tel aviv...

cheers

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cocolores hat geschrieben:Lufthansa streicht in Basel über 200 Jobs

Die Lufthansa Technik Switzerland (LTSW) in Basel hält am markanten Stellenabbau fest. Auf dem EuroAirport Basel-Mülhausen gehen dadurch 222 von 304 Stellen verloren.

Noch im Mai will die Lufthansa mit dem Abbau von 222 Stellen auf dem EuroAirport Basel-Mülhausen (EAP) beginnen. Nur für 22 Mitarbeitende zeichne sich eine Weiterbeschäftigung am EAP ab: Sie sollen künftig Triebwerke der Swiss warten, dies jedoch ausserhalb der LTSW, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Für die Betroffenen kommt gemäss Communiqué ein Sozialplan zur Anwendung.

Den Stellenabbau hatte die LTSW bereits Ende März angekündigt und das Konsultativverfahren mit den Sozialpartnern eingeleitet. Dieses führte offensichtlich nun zu keiner anderen Lösung. Begründet wird die Restrukturierung namentlich mit dem starken Franken und der sinkenden Nachfrage bei der Betreuung von Regionalflugzeugen und ihrer Triebwerke.

Quelle: http://www.20min.ch/finance/news/story/Lufthansa-streicht-in-Basel-ueber-200-Jobs-21689227
easy. AMAC baut aus... :D

http://bazonline.ch/wirtschaft/unterneh ... y/19517251
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fätze hat geschrieben:easy. AMAC baut aus... :D

http://bazonline.ch/wirtschaft/unterneh ... y/19517251
dann wären wir ja wieder bei den Good News! :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

pete boyle hat geschrieben:weiss jemand, wann der sommer-flugplan für 2013 auf easyjet ungefähr kommt? geht mir um die strecke basel-tel aviv...

cheers
Der Sommerflugplan ist schon seit April aufgeschaltet. Tel Aviv ab Basel läuft prächtig. Guckst du hier:

http://www.fly-euroairport.com/de/billi ... iburg.html

Neu ab Oktober kommen bei Easyjet Brüssel, Manchester, Budapest und Santiago de Compostela (für unsere Basler Galegos :D ) dazu. Im Gegensatz zur Swissair sind die permanent am ausbauen... :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Cool Usedom wird diräggt ahgflooge und e zweiti Airline fliegt uff Island :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Käppelijoch hat geschrieben:Cool Usedom wird diräggt ahgflooge und e zweiti Airline fliegt uff Island :D
Bisch jo voll dr Oberpfoschte uss Basel, Kääpelifurz! :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Bisch jo voll dr Oberpfoschte uss Basel, Kääpelifurz! :D
Jetzt mueschmer scho verzelle, was de mit däm Posting bezwäcksch? ;)

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Neu fliegt Wizzair ab Basel!

Leider nur nach Skopje...Aber das wird sich doch sicher ändern in einigen Monaten :D Ein paar geile Ostdestinationen sollten schon drinnen liegen...

Kroatien spielt am 12.10. in Skopje, da habe ich mich schon gefreut, doch leider fliegen sie erst ab dem 30.10. :( hahahahahaha

Eine Frage habe ich aber, weiss jemand, wieso keine Billigfluggesellschaft nach Moskau fliegt? Sind die Steuern und Taxen so hoch? Ich meine, nach Amman fliegt easyjet ja, aber Moskau oder Kiew nicht? Oder Minsk? Weiss jemand die Gründe?

Merci :D

Cloed
Neuer Benutzer

Beitrag von Cloed »

Hi all

Weiss jemand, wann der EasyJet-Winterflugplan 2013/2014 veröffentlicht/buchbar wird?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

crogoran hat geschrieben: Eine Frage habe ich aber, weiss jemand, wieso keine Billigfluggesellschaft nach Moskau fliegt? Sind die Steuern und Taxen so hoch? Ich meine, nach Amman fliegt easyjet ja, aber Moskau oder Kiew nicht? Oder Minsk? Weiss jemand die Gründe?

Merci :D
natürlich kannst du günstig nach moskau fliegen,
ca 250-300 Franken.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cloed hat geschrieben:Hi all

Weiss jemand, wann der EasyJet-Winterflugplan 2013/2014 veröffentlicht/buchbar wird?
Ab heute. Hab gerade email-Post von EJ erhalten. Winter 13/14 jetzt buchbar. Super Preise für den, der jetzt schon bucht!

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Eine Frage habe ich aber, weiss jemand, wieso keine Billigfluggesellschaft nach Moskau fliegt? Sind die Steuern und Taxen so hoch? Ich meine, nach Amman fliegt easyjet ja, aber Moskau oder Kiew nicht? Oder Minsk? Weiss jemand die Gründe?

Flieg mit Aeroflot, die sind wie Billigflieger. Aen Guete, hehehe.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ölkj hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber, weiss jemand, wieso keine Billigfluggesellschaft nach Moskau fliegt? Sind die Steuern und Taxen so hoch? Ich meine, nach Amman fliegt easyjet ja, aber Moskau oder Kiew nicht? Oder Minsk? Weiss jemand die Gründe?

Fliegst Du öfters nach Moskau? Direktflug oder mit Zwischenhalt?

Liegt auch noch auf meiner To do Liste.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ölkj hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber, weiss jemand, wieso keine Billigfluggesellschaft nach Moskau fliegt? Sind die Steuern und Taxen so hoch? Ich meine, nach Amman fliegt easyjet ja, aber Moskau oder Kiew nicht? Oder Minsk? Weiss jemand die Gründe?

i däng das het mit dä russische visa bestimmige ztue...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Tja, das Problem eines Flughafens im Ausland:

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/frank ... 1.18098643

Frankreich spielt Arschloch..

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

GCZ-Fan hat geschrieben:Tja, das Problem eines Flughafens im Ausland:

Dr Kampf ums Elsass isch no lang nid vrbi...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

jetzt hole si au no bide letschte rentable arbetsplätz geld zums irgendnoime ine industrie-rettig oder subventionszahlige z verloche.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

GCZ-Fan hat geschrieben:Tja, das Problem eines Flughafens im Ausland:

Da geht es auch um den Heimatschutz der Air France. Die Air France hat Basel langsam abklingen lassen, hat sich auf den "Hub-Transport" nach Paris konzentriert und ist damit Schiffbruch gelandet. Easyjet ist eingesprungen und hat nach und nach immer mehr Innerfranzösische Destinationen aufgenommen und betreibt diese mit Erfolg. Das sieht nun die Air France...und ja...der Rest kennen wir nun.

Aber eine Regel gibt es in Sachen Frankreich und das wird sehr wahrscheinlich auch wieder so herauskommen:
Frankreich handelt abrupt, ohne Absprache, sofort. Dann kommt das berechtigte Geschrei aus der Schweiz, es wird gedroht und am Schluss landet man wieder bei Status quo oder besser, bzw. es gibt eine klare Regelung.

So geschehen, als Frabkreich die Grenze für Transitfahrten der Handwerker auf der Strecke Rodersdorf - Leymen - Biel-Benken/Flüh unterband, da sie verlangte, dass man das Gesamtinventar verzollt. Dies geschah mittels Tepichklebband, mit welchem man auf den Zollschildern die entsprechenden Passagen abklebte.

So geschehen bei der Frage, welches Arbeitsrecht auf dem schweizer Teil des EAPs nun gilt. Da gilt jetzt klar abgemacht Schweizer Recht!

Die Franzosen versuchen es immer wieder...aber am Schluss machen wie wieder einen Rückzieher. Ich sehe das gelassen und denke, es wird sich lösen, dieses Problem. Und dies zu unseren Gunsten.

Die Reaktion von Brutschin ist wichtig und richtig.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wenn wir gerade bei französischer Wirtschaftspolitik sind: frankreich will kulturgüter vom freihandel ausschliessen
das riecht nach purer verzweiflung und flucht in den protektionismus.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Louis XIV, Kardinal Richelieu und Descartes lassen grüssen.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

hanfueli hat geschrieben:Wenn wir gerade bei französischer Wirtschaftspolitik sind: frankreich will kulturgüter vom freihandel ausschliessen
das riecht nach purer verzweiflung und flucht in den protektionismus.
Frankreich hat in seiner jetztigen Form keine Zukunft.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Problem gelöst. Wie schon geschrieben und vorausgesagt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Neu im Programm bei EZY: Krakau und Hurghada (Jedoch nur Herbst/Frühling).

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Leider gibts Olt Express nicht mehr. Die hatten einen Direktflug nach Usedom.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Usedom oder Rostock direkt anfliegen wäre toll.

Ich sähe gerne noch Destinationen wie Tallinn oder Oslo (Norwegian) gerne.

Antworten