Spanisch-Sprachaufenthalt (Südamerika)
- my passion fcb
- Benutzer
Spanisch-Sprachaufenthalt (Südamerika)
Ich plane einen längeren Aufenthalt (6 Monate) in Südamerika und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen, Tipps usw...hat
Ich weiss noch nicht wohin die Reise geht, im Moment sind Argentinien (Buenos Aires) und Chile (Santiago) die Favoriten.
Hat jemand Erfahrungen mit guten Organisationen? Bin völliger Spanisch-Anfänger...
Was sollte man beachten in Südamerika? Was "muss" man gesehen haben?
Danke im Vorraus für die Hilfe
Ich weiss noch nicht wohin die Reise geht, im Moment sind Argentinien (Buenos Aires) und Chile (Santiago) die Favoriten.
Hat jemand Erfahrungen mit guten Organisationen? Bin völliger Spanisch-Anfänger...
Was sollte man beachten in Südamerika? Was "muss" man gesehen haben?
Danke im Vorraus für die Hilfe
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Mehr als das ganze letzte Jahr ist für immer weg .....Hajdin hat geschrieben:Alle Jahre wieder
ich glaube, dass letzten Sommer auch jemand so einen Thread geöffnet hat...
vielleicht findest du ihn ja irgendwo. Keine Ahnung.
Hast vom Forums-Daten-Gau verbunden mit Kein-Backup-erstellt nix mitbekommen ???
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
wiederum die gleiche antwort. südamerika ist ein kontinent! Das ist wie wenn dich jmd fragt, wo du in europa herumreisen solltest. Es gibt in jedem südamerikanischen land wunderbare ort wo du u.a auch spanisch lernen kannst. Deshalb: Informiere dich zuerst über die Länder im allegemeinen und dann suche dir eine Sprachschule in diesem Land. Ich kann dir nur sage, dass in Zentralmexiko das "sauberere" Spansich gepsrochen wird als z.B in Argentinien... Nehmen wir nur mal plascha
(Die Latinos wissen weshalb sie über die Argentinier lachen)... Aber wenn du vorhast in Mexiko deinen sprachaufenthalt zu machen, kannst dich gerne auch per PM bei mir melden...

Kämpfe Basel
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
appropo spanisch...heute sah ich bei einer tramstation wie sich ein etwa 16 jähriger junge am telefon spanisch unterhielt. kurz nachdem er das gespräch beendete sass eine etwa 40 jährige frau neben ihm. danach fragte sie ihm ob er ihr privatunterricht in spanisch bei ihr zuhause geben könnte, sie würde sogar zahlen. er nahm sofort an und sie tauschten die nummern. jaja, spanischunterricht...
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
The_Dark_Knight hat geschrieben:appropo spanisch...heute sah ich bei einer tramstation wie sich ein etwa 16 jähriger junge am telefon spanisch unterhielt. kurz nachdem er das gespräch beendete sass eine etwa 40 jährige frau neben ihm. danach fragte sie ihm ob er ihr privatunterricht in spanisch bei ihr zuhause geben könnte, sie würde sogar zahlen. er nahm sofort an und sie tauschten die nummern. jaja, spanischunterricht...

-
- Erfahrener Benutzer
Ganz klar Buenos Aires!! Sehr sicher für südamerikanischi Verhältnis, günstig, super Esse, super Fussball.
Frauentechnisch aber eher durchschnitt, wenn das wichtig soett si, denn eher Kolumbie / Panama / Mexico.
Frauentechnisch aber eher durchschnitt, wenn das wichtig soett si, denn eher Kolumbie / Panama / Mexico.
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++
Vorallem wimmelt's dort nur so von einheimischen Schönheiten!timml hat geschrieben:wenn du am ende ein paar tage übrig hast:
san blas! hunderte von inseln vor panama, teilweise nur so gross wie ein fussballfeld. keine hotels, nur eingeborene in hütten, naturschutzgebiet.
ich war vergangenes jahr da. hätte noch die visitenkarte vom einen häuptling dort wenn du intresse hast.

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
also nüt gege Argentinie, aber das isch e spanisch mit emene stargge dialäggt. oder willsch am schluss playa oder plascha sage?argentinogaucho10 hat geschrieben:Ganz klar Buenos Aires!! Sehr sicher für südamerikanischi Verhältnis, günstig, super Esse, super Fussball.

nei in zentralsüdamerika ischs spanisch theoretisch am klarste. und günstig ischs südamerika für uns europäer überall
Kämpfe Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Welli Länder chasch in Zentralsüdamerika empfähle?Gone to Mac hat geschrieben:also nüt gege Argentinie, aber das isch e spanisch mit emene stargge dialäggt. oder willsch am schluss playa oder plascha sage?![]()
nei in zentralsüdamerika ischs spanisch theoretisch am klarste. und günstig ischs südamerika für uns europäer überall

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
ich nehme an, er hat sich verschrieben und wollte zentralamerika schreiben.Pernambuco hat geschrieben:Welli Länder chasch in Zentralsüdamerika empfähle?![]()
in costa rica und guatemala werden ein klares und neutrales spanisch ohne allzuviele länderspezifische ausdrücke gesprochen und in diesen ländern gibt es auch viele sprachschulen.
nicaragua, honduras und salvador wäre auch ok, aber dort hat es weniger sprachschulen, andererseits aber auch weniger studenten, mit denen du dich nur immer in deiner eigenen landessprache oder englisch unterhälst.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
dangge, das han i eigentlich wele sage. Was bi dene länder eifach no isch: sie sin würklich viel ärmer als z.B Chile, Argentinie, Mexiko. Das muesch dr bewusst si, v.a betr. InfrastrukturMundharmonika hat geschrieben:ich nehme an, er hat sich verschrieben und wollte zentralamerika schreiben.
in costa rica und guatemala werden ein klares und neutrales spanisch ohne allzuviele länderspezifische ausdrücke gesprochen und in diesen ländern gibt es auch viele sprachschulen.
nicaragua, honduras und salvador wäre auch ok, aber dort hat es weniger sprachschulen, andererseits aber auch weniger studenten, mit denen du dich nur immer in deiner eigenen landessprache oder englisch unterhälst.
Kämpfe Basel
Samara, ganz geilThe Moose hat geschrieben:Sollte ich je Spanisch lernen wollen/müssen, käme für mich auch nur Costa Rica in Frage. Sprachschule in Samara, morgends die Schulbank drücken und den Nachmittag surfend verbringen.

War meine letzte Station nach meiner Costa Rica Reise...aber vom Surfen habe ich an diesem Beach nicht viel mitbekommen...war relativ ruhig, so wie ich das in Erinnerung habe.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Wellen direkt in Samara sind nicht allzu gross und kommen um die Mittagszeit. In der Bucht etwas südlich vom Ort gibt es auch etwas grössere Wellen.Sharky hat geschrieben: War meine letzte Station nach meiner Costa Rica Reise...aber vom Surfen habe ich an diesem Beach nicht viel mitbekommen...war relativ ruhig, so wie ich das in Erinnerung habe.
Ich kann leider nicht surfen, aber in Samara wäre es von den Wellen her ideal zum lernen. Hat auch die eine oder andere Surf-Schule. Somit könnte man das Erlernen von Surfen und der spanischen Sprache ideal kombinieren.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
Es gibt nichts schöneres als morgens die Schulbank drücken und am Nachmittag Surfen. Das habe ich 3 Monate jeden Tag gemacht.The Moose hat geschrieben:Die Wellen direkt in Samara sind nicht allzu gross und kommen um die Mittagszeit. In der Bucht etwas südlich vom Ort gibt es auch etwas grössere Wellen.
Ich kann leider nicht surfen, aber in Samara wäre es von den Wellen her ideal zum lernen. Hat auch die eine oder andere Surf-Schule. Somit könnte man das Erlernen von Surfen und der spanischen Sprache ideal kombinieren.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
wenn dir surfe wichtig isch, kan ich dir sunst no Puerto Escondido (MEX) empfaehle. Het ganz geili welle, v.a im herbstThe Moose hat geschrieben:Sollte ich je Spanisch lernen wollen/müssen, käme für mich auch nur Costa Rica in Frage. Sprachschule in Samara, morgends die Schulbank drücken und den Nachmittag surfend verbringen.
Kämpfe Basel
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Chani nit ganz so unterschriibeargentinogaucho10 hat geschrieben:Ganz klar Buenos Aires!! Sehr sicher für südamerikanischi Verhältnis, günstig, super Esse, super Fussball.

ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
Zur Thematik habe ich mich noch etwas umgesehen. Bin darauf gekommen, dass auch in Havanna, Kuba eine Sprachschule existiert. Das hat natürlich auch Charme. Wobei ich auch gelesen habe, dass er auf dem zentralamerikanischen Festland und in Kolumbien relativ allgemein-verständliches Spanisch gesprochen wird.