Der Zweikampf

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Gygax: «Zürich hat sich den Titel selbst vermiest»

Auf Unterstützung der Luzerner können die Zürcher im Kampf um den Meisterkübel nicht zählen. «Wir wollen den FC Basel zum Meister machen», sagt Luzerns Mittelfeldspieler Michel Renggli forsch. «Wir haben das Privileg, gegen Zürich in den Meisterkampf einzugreifen. Da muss man niemanden speziell motivieren.»

Auch Daniel Gygax, langjähriger FCZler («tief drinnen bin ich ein Fan!») und aktueller Luzern-Profi, will seinem Stammklub nicht auf Kosten seines aktuellen Vereins helfen. «Der FCZ hat sich den Titel mit der Pleite gegen GC selbst vermiest, und Basel hat beim 5:1 gegen Thun bewiesen, wer der Boss in der Liga ist», lässt sich der 29-Jährige in der Neuen Luzerner Zeitung zitieren.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Isch klar, wenn dr FCB hüt Meischter wird, denn hets Luzärn am Mittwuch au eifacher. Zuedäm hän mir dä Luzärner d'Thuner dütlich vom Hals ghalte. Also erwart i au nüt anders vo däne! :)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

auso tschegge das langsam nüme...hüt hed dr fcb nume 25min chöne druck mache....hoffe mir waerde do nid aui nume verarscht
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

harry99 hat geschrieben:auso tschegge das langsam nüme...hüt hed dr fcb nume 25min chöne druck mache....hoffe mir waerde do nid aui nume verarscht
*hüstel*
Baslerdeutsch oder Hochdeutsch.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Steilpass meint dazu:

http://blog.bazonline.ch/steilpass/

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Shamrock hat geschrieben:Der Steilpass meint dazu:

http://blog.bazonline.ch/steilpass/
der erste vernünftige beitrag des züri-fans :)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

udu hat geschrieben:der erste vernünftige beitrag des züri-fans :)
Ja gell, grauenvoll, keine Polemik was habe ich mich geärgert darüber ;-), vielleicht hat ihm die Zentrale ein "mei mei" Finger entgegengehalten

Läckerli - Latour meint zum Zweikampf:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/ ... 79936.html

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Welches Spiel wird eigentlich von SF gezeigt?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Lut SF

Bosl gege Lozärn

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Shamrock hat geschrieben:Ja gell, grauenvoll, keine Polemik was habe ich mich geärgert darüber ;-), vielleicht hat ihm die Zentrale ein "mei mei" Finger entgegengehalten

Läckerli - Latour meint zum Zweikampf:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/ ... 79936.html
Hahaha 4:30 "Basel spielt gegen Thun und Zürich gegen Luzern..."
Ja klar ne! :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat.. :rolleyes:
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

I verregg ab de Stricher...

FCZ-TV: Noch ein Spiel bis zum Meistertitel :D

die nämme anschinend ganz harti Droge... :eek:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und morgen soll sich das auch nicht ändern

Original in Basel

Meisterpokal

Vor ein paar Tagen holte ein Vertreter der Swiss Football League den Meisterpokal beim Titelverteidiger in Basel ab, bis heute wird er restauriert, auf Hochglanz poliert und am Spieltag nach Basel zurückgebracht. In der Entscheidungsrunde steht in beiden Stadien ein Pokal für den Meister bereit; weil der FCB mit einem Punkt Vorsprung führt, ist es im St.-Jakob-Park das Original und im Letzigrund eine Kopie, die dem vergoldeten Silberkübel (Wert: 50 000 Franken) zum Verwechseln ähnlich sieht. Zum siebten Mal in den vergangenen 20 Jahren kommen am letzten Spieltag zwei Pokale zum Einsatz, nie wurde die Replica gewonnen. Auch 2007 nicht, als das Original im Letzigrund und die Kopie in Basel gestanden hatte. (wie)

avo
Erfahrener Benutzer

Zum Schreien!!!!

Beitrag von avo »

Kommentar bei 2.56 und anschliessende FCZ-Hymne. Könnte mich totlachen.

http://www.fcz.ch/tv/fcz_media.htm

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

avo hat geschrieben:Kommentar bei 2.56 und anschliessende FCZ-Hymne. Könnte mich totlachen.

...mann, isch das isch jo oberpyynligg :eek: ... ka me jo nid überdräffe. Armi Sieche die Zürcher, do by ni scho unglaublig froh, dass i do z'Basel uff d'Wält ko bi. :D :cool: FCBEEEEEEEEEEEE und d'Bosler Fän-Kultur rulez!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

avo hat geschrieben:Kommentar bei 2.56 und anschliessende FCZ-Hymne. Könnte mich totlachen.

Erstaunlich, der Zürcher ist einfach eine Spezies, die mich fasziniert, kein anderes Ungeziefer hat sich bisher trotz dauernd geschwollenen Eiern und in Abwesenheit eines Hirns, das diesen Namen verdienen würde, als derart evolutionär stabil erwiesen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

:D

so wie der typ redet, könnte man wirklich meinen, dass der fcz 3 punkte und 15 tore mehr auf dem konto haben als der fcb und dass das letzte spiel nur noch eine reine formsache ist.

aber den grössten lacher provoziert er, wenn er sagt, dass die fcz-fankultur etwas einmaliges in der schweiz ist. auch wenn die choreos seit dem zirü-debakel ein bisschen besser geworden sind - peinlich sind sie nach wie vor...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

wie die HCD Choreo gegen uns :D
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

also eigentlich wollte ich ja schon schreiben, wir sollten die klappe diesbezüglich auch nicht zu weit aufreissen eingedenk des pumuckel, der doch auch vorwiegend äusserst peinlichen kram produziert bezüglich fcb. hab mir dann das video aber doch noch angetan und muss schon sagen, so bescheuert ist nicht mal unser feuermelder... einmalige fanszene in der schweiz, ja genau :D ... und diese hymne, waren da exilrussen am werk oder was soll das?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... mit-173211

Also langsam wirds echt total lächerlich vom Schandblatt solche Geschichten zu verbreiten. Leider haben die ja keinen ansänstigen Inhalt worüber sie schreiben können.. traurig, traurig.

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Mundharmonika hat geschrieben: :D

aber den grössten lacher provoziert er, wenn er sagt, dass die fcz-fankultur etwas einmaliges in der schweiz ist. auch wenn die choreos seit dem zirü-debakel ein bisschen besser geworden sind - peinlich sind sie nach wie vor...
Die Aebikurve ist auch etwas einmaliges in der Schweiz. ;)
Einmalig ist auch die Aussage, dr FCZ Züri stoht für Stadt und bei den laufenden Bildern herrscht gähnende Leere im Stadion.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Naja mit er besten Fan-Kultur hat er ja wohl recht, wenn er noch nie aus Zürich herausgekommen ist ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Shamrock hat geschrieben:Und morgen soll sich das auch nicht ändern

Original in Basel

Meisterpokal

Vor ein paar Tagen holte ein Vertreter der Swiss Football League den Meisterpokal beim Titelverteidiger in Basel ab, bis heute wird er restauriert, auf Hochglanz poliert und am Spieltag nach Basel zurückgebracht. In der Entscheidungsrunde steht in beiden Stadien ein Pokal für den Meister bereit; weil der FCB mit einem Punkt Vorsprung führt, ist es im St.-Jakob-Park das Original und im Letzigrund eine Kopie, die dem vergoldeten Silberkübel (Wert: 50 000 Franken) zum Verwechseln ähnlich sieht. Zum siebten Mal in den vergangenen 20 Jahren kommen am letzten Spieltag zwei Pokale zum Einsatz, nie wurde die Replica gewonnen. Auch 2007 nicht, als das Original im Letzigrund und die Kopie in Basel gestanden hatte. (wie)
Diese Meldung beruhigt. Das kommt gut...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

el-conejo
Neuer Benutzer

Beitrag von el-conejo »

Mundharmonika hat geschrieben: :D
das die fcz choreos "schlecht" sind kann man nun wirklich nicht behaupten..
mal abgesehen davon: lauter als wir sind sie schon seit längerem :o

morgen abend werden sie jedoch ganz still sein :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

el-conejo hat geschrieben:das die fcz choreos "schlecht" sind kann man nun wirklich nicht behaupten..
mal abgesehen davon: lauter als wir sind sie schon seit längerem :o

morgen abend werden sie jedoch ganz still sein :D
lauter als wir?? gehts noch, oder ist ironie versteckt?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

The_Dark_Knight hat geschrieben:lauter als wir?? gehts noch, oder ist ironie versteckt?
Wenn du von uns das St. Gallen Auswärtsspiel nimmst, oder Bayern auswärts, oder sonstige Spitzenspiele, dann ist bei uns die Hölle los. Doch "normale" Spiele wie z.B. gegen Thun kriegen wir schon lange keine lautstarke stimmung mehr hin.

Subjektiv gesehen würde ich jetzt auch einmal behaupten, dass über die ganze Saison hin die Zürcher lauter sind, würde man das ganze Messen.
Das Letzigrund ist nun halt durch die ggü. dem Joggeli tiefere Decke definitiv besser gebaut für lautstarken Fangesang.

Der Direktvergleich zum FCZ ist aber nahezu nicht möglich.

1) Im Joggeli vergleichen geht nicht, weil der FCZ auch dort direkt unter dem Dach krach macht, wir nicht.

2) Im Letzi vergleich geht nicht, weil der FCZ mehr Platz, sprich mehr Leute bringt

3) Auswärts irgend wie vergleichen geht auch nicht, da nicht beide gleichzeitig anwesend sind.

Es ist ein absolut unnötiger Schwanzvergleich, dennoch würde ich aus dem Gefühl sagen, dass wir bei vielen Spielen in den letzten Jahren nicht wirklich lautstarken support geliefert haben, zu viele sind in der Kurve mit zu vielen anderen dingen beschäftigt, doch auch vom FCZ hört man immer wieder, dass auch dort die Stimmung teilweise scheisse (so z.B. gegen GC) sei.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

lieber sympathisch bleiben als meister werden? der kerl hat aber auch gar nichts verstanden... und dass die idioten noch immer mit oeris badeeinlage von anno dazumal kommen müssen ist grossmehrheitlich peinlich...

lieber unsymtpathisch bleiben und dafür meister werden!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

rethabile hat geschrieben:lieber sympathisch bleiben als meister werden? der kerl hat aber auch gar nichts verstanden... und dass die idioten noch immer mit oeris badeeinlage von anno dazumal kommen müssen ist grossmehrheitlich peinlich...

lieber unsymtpathisch bleiben und dafür meister werden!
Du seisches! Sone Schwachsinn wo dä uselost.
Es isch sehr bedänklich wenn so Lüt inere Redaktion vonere Zytig schaffe. Vieli Lüt bilde sich e Meinig ufgrund was die schribe und wenn so eine e Meinigsmacher isch denn guet nacht Ostschwiz......guet das erklärt wiederum.....näi lömmer das! :D :D :D
FCB

Antworten