Wie schätzet Ihr, wirdu2019s am Schluss ussgseh?

Diskussionen rund um den FCB.

Wie schätzet Ihr, wirdu2019s am Schluss ussgseh?

Mir wärde mit mindeschtens 4 pkt Abstand Meischter.
168
47%
Mir schaffes aber es wird ganz knapp
138
39%
Mir verpasses ganz knapp
29
8%
Mir wärde am Schluss mit grosse Abstand nid Meischter
21
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

[quote="Limo"]So schwer ist dies nicht.
Durch ein 6faches höheres Budget kann man sich die Meisterschaft auch mehr oder weniger kaufen.QUOTE]

in Schönheit sterben sagt man da!!

frag mal Barca, frag mal Lecce gestern.....

wenn du von Sympathie-Meister sprichst, dann könntest du eventl recht haben...(in deinen Augen..)!!

PS: mir ist thun persönlich nicht so sympathisch....also dr FCB isch mir do scho sympathischer....

dann schon eher Schaffhausen.....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

alter sack hat geschrieben:genau, denn es ist das letzte spiel in der kiesgrube und dann können wir den zürchern ja beim abbruch helfend unter die arme greifen!

ALTE SAECKE BASEL Sek. Deconstruction
...und ihr werdet nur bis altstetten kommen...! :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Lucy in the Sky hat geschrieben:Naja, nach dem gestrigen Spiel wäre ich ohnehin für knallharten Leistungslohn bei gewissen dieser Herren...Man DARF einfach nicht nur 1-1 gegen ein durchschnittliches YB spielen, wenn man mit so einem Kader/Budget/solchen Ambitionen spielt wie der FCB!

Thun ist wenigstens eine Mannschaft und die reissen sich alle den Ar*** auf füreinander...da hast du schon recht...ojeoje - ich bin frustriert!
Leistungslohn wäre schon länger angebracht (jedenfalls bei gewissen Spielern, wie du schon sagtest)!!!

Thun weiss für was sie kämpfen (müssen). Ich will damit nicht sagen, dass der FCB nicht weiss, für was sie kämpfen (sollten), aber mir kommt es manchmal rüber, als sei ein Meistertitel selbstverständlich :mad: So à la: Oeri hat gesagt wir seien der beste FCB seit Jahren (odr ever), deshalb gewinnen wir die Meisterschaft sowieso :rolleyes:

Das meine ich mit "verdient": wir brauchen Klubs (den FCB schliesse ich nicht aus von dieser Kritik), welche international ein paar Pünktchen sammeln, sonst wird diese Gurkensupidupileague endgültig zum Provinztheater!

Die Welt ist schlecht :mad:

Word!!! Aber momentan kann man dies wohl vergessen. Basel wird in der CL nicht weiterkommen (jedenfalls wenn sie so weiter spielen und nicht kämpfen), Thun hat sowieso keine Chance (tönt hart, aber ist wahrsch. so)...
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Wenn wir die Sympathiepunkte nach dem Budget richten würden, wären wir nicht FCB Fans... :rolleyes: !Und wer als FCB Fan es irgendeinem Gegner (auch wenns die sympathischen Bergbauern aus Thun sind und gute,ehrliche Arbeit abliefern, dass was uns manchmal fehlt..)gönnen würde Meister zu werden oder anders gesagt fast schon hofft dass wir in dieser Situation verlieren, nur damit gewisse Leute begreifen was das pfeiffen bedeutet, hat für mich eine Schraube locker!Richtig ist dass die Leistugskluft der beiden Mannschaften, wenn man die Budgets nimmt, zu gering ist, aber darf man auch das mentale nicht unterschätzen!Thun hat einen Lauf, hat nichts zu verlieren(gar nichts!!) und Gegner die halb so motiviert spielen wie gegen uns!Beim FCB ist es genau das Gegenteil der Druck ist so gross und nimmt so seltsame Züge an,so dass man nach einem Sieg bei uns pfeift.. :rolleyes: !Aber diese Diskussion hatten wir ja schon!Fazit:Ich denke es wird sich die individuelle Klasse durchsetzen und laufen wie vom Gevatter kurz und bündig zusammengefasst !

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

SCAR hat geschrieben:Wenn wir die Sympathiepunkte nach dem Budget richten würden, wären wir nicht FCB Fans... :rolleyes: !Und wer als FCB Fan es irgendeinem Gegner (auch wenns die sympathischen Bergbauern aus Thun sind und gute,ehrliche Arbeit abliefern, dass was uns manchmal fehlt..)gönnen würde Meister zu werden oder anders gesagt fast schon hofft dass wir in dieser Situation verlieren, nur damit gewisse Leute begreifen was das pfeiffen bedeutet, hat für mich eine Schraube locker!Richtig ist dass die Leistugskluft der beiden Mannschaften, wenn man die Budgets nimmt, zu gering ist, aber darf man auch das mentale nicht unterschätzen!Thun hat einen Lauf, hat nichts zu verlieren(gar nichts!!) und Gegner die halb so motiviert spielen wie gegen uns!Beim FCB ist es genau das Gegenteil der Druck ist so gross und nimmt so seltsame Züge an,so dass man nach einem Sieg bei uns pfeift.. :rolleyes: !Aber diese Diskussion hatten wir ja schon!Fazit:Ich denke es wird sich die individuelle Klasse durchsetzen und laufen wie vom Gevatter kurz und bündig zusammengefasst !
Das was du sagst, hat Hand und Fuss, ich glaube, dass es in ganz Europa nicht so viele unzufriedene Fans gibt, wie in Basel... so wie's scheint. Pfiffkonzerte nach einem Sieg sind doch stark fragwürdig.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

santoso
Neuer Benutzer

Beitrag von santoso »

In Thun rechnet niemand mit dem Meistertitel, wir träumen nur davon. Genau das
könnte am Schluss den Ausschlag geben. Der Druck ist auf eurer Seite, denn ihr müsst Schweizermeister werden. Ich freue mich auf jedenfalls auf die restlichen Spiele und bin gespannt wie diese verrückte Saison am Schluss enden wird.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:Das was du sagst, hat Hand und Fuss, ich glaube, dass es in ganz Europa nicht so viele unzufriedene Fans gibt, wie in Basel... so wie's scheint. Pfiffkonzerte nach einem Sieg sind doch stark fragwürdig.
in Turin hatts auch ne menge unzufriedener.....

nur, niemand rechnet mit dem Meistertitel...dann schon eher mit dem CL-Cup...aber dieser muss nächstes Jahr in Angriff genommen werden....

und nach 3 punkte-vorsprung...erwartet es jeder.....

hab mal gesagt, dass Inter die CL gewinnt....

und Milan den Titel.......
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

l'antimilan hat geschrieben:in Turin hatts auch ne menge unzufriedener.....

nur, niemand rechnet mit dem Meistertitel...dann schon eher mit dem CL-Cup...aber dieser muss nächstes Jahr in Angriff genommen werden....

und nach 3 punkte-vorsprung...erwartet es jeder.....

hab mal gesagt, dass Inter die CL gewinnt....

und Milan den Titel.......
Aber pfeifen die Tiffosi dann auch die Mannschaft aus, selbst wenn diese auf Rang eins steht? Oder gar gewonnen haben?

Von deinem Namen her müsste ich davon ausgehen, dass du Juve- Symphatisant bist? ;) Auch eher mein Geschmack, habe aber nix gegen Milan und Inter.

Ich glaube, dass wenn der FCB den Titel nicht holt, es in der Fanszene so gewaltig dampfen wird, wie in Italien. Fliegende Pedarden sind ja auf CH- Fussballplätzen keine Seltenheit und ein Geisterspiel hatten wir ja auch schon.

Ich bete nur für den FCB, dass er den Titel hole :( Man stelle sich nur eine Radikal- Reaktion vor, wenn der FC Thun am 7. Mai gegen die Basler gewinnen sollten. (Möchte nur mal an das GC Spiel erinnern)

Es ist traurig, das mitanzusehen, denn viele Leute haben nicht begriffen, worum es eigentlich bei diesem wunderbaren Sport geht. Ich begreife allgemein diese Unzufriedenheit nicht bei den Basler- Fans. Haben diese denn nichts sonst im Leben? :(
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

[quote="Diggi_Eier"]Aber pfeifen die Tiffosi dann auch die Mannschaft aus, selbst wenn diese auf Rang eins steht? Oder gar gewonnen haben?

Von deinem Namen her müsste ich davon ausgehen, dass du Juve- Symphatisant bist? ]

ich pfeiffe nicht, aber in letzter zeit habe ich viel Kopfschüttel!!

letzten mittwoch hätte ich sogar gepfiffen, aber hatte nicht mal mehr den mumm dazu!!

eigentlich sollte man die eigenen nie auspfeiffen...aber was würdest du machen, wenn du aarau-fan wärst??

ich hasse milan und inter nicht, habe mir aber ein Feindbild gemacht...

milan wegen berlusconi (höchste hochachtung vor Sheva!!)

inter wegen den interisti!! (höchste hochachtung vor Oba Oba)

:) :)

falls thun wirklich meister würde.....

ein lachendes Auge hätte ich schon, mit kleinem Budget grosses Budget besiegen...!! aber ich hätte sehrwahrscheinlich...ein Schleudertraumata vom Kopfschütteln...!!
gobbo

Campari
Benutzer

Beitrag von Campari »

Ich dänk au das es knapp wird aber das macht jo nüt, den ich be überzügt dasmer mit 2-4 Pünkt vorsprung Maischter wärde . Also Lüt kei Panik ;)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

SCAR hat geschrieben:Wenn wir die Sympathiepunkte nach dem Budget richten würden, wären wir nicht FCB Fans... :rolleyes: !Und wer als FCB Fan es irgendeinem Gegner (auch wenns die sympathischen Bergbauern aus Thun sind und gute,ehrliche Arbeit abliefern, dass was uns manchmal fehlt..)gönnen würde Meister zu werden oder anders gesagt fast schon hofft dass wir in dieser Situation verlieren, nur damit gewisse Leute begreifen was das pfeiffen bedeutet, hat für mich eine Schraube locker!Richtig ist dass die Leistugskluft der beiden Mannschaften, wenn man die Budgets nimmt, zu gering ist, aber darf man auch das mentale nicht unterschätzen!Thun hat einen Lauf, hat nichts zu verlieren(gar nichts!!) und Gegner die halb so motiviert spielen wie gegen uns!Beim FCB ist es genau das Gegenteil der Druck ist so gross und nimmt so seltsame Züge an,so dass man nach einem Sieg bei uns pfeift.. :rolleyes: !Aber diese Diskussion hatten wir ja schon!Fazit:Ich denke es wird sich die individuelle Klasse durchsetzen und laufen wie vom Gevatter kurz und bündig zusammengefasst !
Wieso soviel ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! und keini ............. ???????? ;)
Copyrights @ el presidente!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Der Vergleich FCB - Thun ist so einseitig, dass die Meisterschaft einen ganz bitteren Nachgeschmack hätte und nur mit dem Abgang von Gross emotional zu retten wäre. Für ein nochmaliges Seuchenjahr habe ich wirklich keine Lust.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Basel wird Meister

Beitrag von Gollum »

Thun hat momentan einen Lauf, auf ihnen lasten keine grossen Erwartungshaltungen, wenig Druck von aussen, was ihnen sicherlich einen psychologischen Vorteil gegenüber Basel verschafft. Dennoch glaube ich nicht, dass Thun alle restlichen Spiele gewinnen wird, da werden GC, der FCZ und vorallem der FCB auch noch mitreden. Dem FCB hingegen traue ich im Gegensatz zu Thun zu, die verbleibenden Spiele allesamt zu gewinnen. Dass die Mannschaft mit Druck umgehen kann, hat sie schliesslich in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen. Deshalb denke ich, dass Basel schlussendlich die Meisterschaft ziemlich klar zu seinen Gunsten entscheidet.

Noch ein Wort an jene "Experten", die finden, die Spieler müssten leistungsbezogen entlöhnt werden: Im selben Atemzug bemängelt ihr die fehlende Einheit beim FCB und erwähnt Thun als Beispiel einer geschlossenen Mannschaft. Abgesehen davon, dass ich mich der Meinung, der FCB sei keine Einheit, nicht anschliessen kann, glaube ich nicht, dass man die Einheit im Team stärkt, indem man z.B. den Lohn eines Stürmers von der Anzahl seiner Tore, den Lohn eines Mittelfeldspielers von der Anzahl seiner Assists usw. abhängig macht. Dadurch steigert man den Zusammenhalt des Teams ganz gewiss nicht, sondern man fördert Individualismus und Missgunst!

Ich gratuliere dem FC Thun im Voraus zum hervorragenden zweiten Platz! :D Und ich bin überzeugt, ihr werdet die Schweiz auf internationalem Parket auf würdigere Art und Weise vertreten als GC oder sonst so ein Provinzclub! :cool:

murmeli
Neuer Benutzer

Meister trotz schlechter Schiedsrichter-Leistungen

Beitrag von murmeli »

wenn das so weiter geht mit den schlechten Leistungen der Schiedsrichter, dann ist das sehr ärgerlich und könnte den FCB auch die Meisterschaft kosten. :D Am letzten Sonntag war es grauenhaft, zusehen zu müssen, wie Wölfli Jimmy jeweils weggestossen hat. :mad: Manchmal hat er einen eigenen Spieler in Jimmy hineingestossen. Aber Leuba war blind, wollte nichts sehen, hat dem unfairen Spiel Wölflis kein Ende bereitet. Dazu passt, dass er auch den Penalty nicht gegeben hat, nachdem Wölfli Rossi von den Füssen geholt hat. Wölflis Vorbild ist wohl Borer.
Also: :) Wenn auch die Leistung der Schiedsrichter stimmt, wird der FCB Meister. :)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

santoso hat geschrieben:In Thun rechnet niemand mit dem Meistertitel, wir träumen nur davon. Genau das
könnte am Schluss den Ausschlag geben. Der Druck ist auf eurer Seite, denn ihr müsst Schweizermeister werden. Ich freue mich auf jedenfalls auf die restlichen Spiele und bin gespannt wie diese verrückte Saison am Schluss enden wird.
jaja, gewinnt etwas und versenkt anschliessend in der finsternis.
so wie wil, gülle oder gc. dann koennt ihr euch noch zwei jahrzente in erinnerungen schwelgen.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Na? Immer noch so überzeugt, seit gestern? :D
Ich bleib dabei...
Der 7. Mai entscheidet die Meisterschaft und wenn Thun diese Form behält bekommen wir im Joggeli "Schnitte", dass es kracht.
Basel muss Meister werden und Thun hat überhaupt nichts zu verlieren und kann drauf los spielen... und ehrlich gesagt: Sie spielen so souverän wie GC in der Finalrunde 2003.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Diggi_Eier hat geschrieben:Der 7. Mai entscheidet die Meisterschaft und wenn Thun diese Form behält bekommen wir im Joggeli "Schnitte", dass es kracht.
Basel muss Meister werden und Thun hat überhaupt nichts zu verlieren und kann drauf los spielen... und ehrlich gesagt: Sie spielen so souverän wie GC in der Finalrunde 2003.
Mhhhhm, da muss ich dir leider recht geben ... :(
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

quasimodo hat geschrieben:Mhhhhm, da muss ich dir leider recht geben ... :(
geht mir leider auch so :(
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Aus dem Thun-Forum:

"ich könnte noch tickets in der fcb-kurve organisieren für fr. 22.- pro stk. wer noch keines im fct-sektor erhalten hat, dies wäre noch eine letzte möglichkeit! (ist doch viel schöner, den sieg im basel-sektor zu feiern ;-)"

Verdammte Drecks-Bauern :mad:

Dann mal viel Spass bei einem allfälligen Thuner Torjubel unter tausenden Baslern... ;)

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

joggeliwurscht hat geschrieben:Aus dem Thun-Forum:

"ich könnte noch tickets in der fcb-kurve organisieren für fr. 22.- pro stk. wer noch keines im fct-sektor erhalten hat, dies wäre noch eine letzte möglichkeit! (ist doch viel schöner, den sieg im basel-sektor zu feiern ]Dann mal viel Spass bei einem allfälligen Thuner Torjubel unter tausenden Baslern...[/B]
Was, 22 Stutz go zahle?!

Sälbschtmord kasch doch au gratis mache! :eek: :rolleyes: :D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Edberg hat geschrieben:Der Vergleich FCB - Thun ist so einseitig, dass die Meisterschaft einen ganz bitteren Nachgeschmack hätte und nur mit dem Abgang von Gross emotional zu retten wäre. Für ein nochmaliges Seuchenjahr habe ich wirklich keine Lust.
und nicht meister zu werden, hätte keinen bitteren nachgeschmack?

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Diggi_Eier hat geschrieben:Na? Immer noch so überzeugt, seit gestern? :D
Ich bleib dabei...
Der 7. Mai entscheidet die Meisterschaft und wenn Thun diese Form behält bekommen wir im Joggeli "Schnitte", dass es kracht.
wir bekommen von Thun im Joggeli ganz sicher keine "Schnitten". Die beiden kommenden Auswärtsspiele werden entscheidend sein für uns und den Weg weisen. Holen wir 6 Punkte in SH und Chaux-de-Fonds wird Thun im Joggeli auf den knallharten Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="joggeliwurscht"]Aus dem Thun-Forum:

"ich könnte noch tickets in der fcb-kurve organisieren für fr. 22.- pro stk. wer noch keines im fct-sektor erhalten hat, dies wäre noch eine letzte möglichkeit! (ist doch viel schöner, den sieg im basel-sektor zu feiern ]

Jep, das ist eine gaaaaaaaaaaanz gute Idee, Intelligenz mit dem Mokkalöffelchen gefressen.... :rolleyes: ;)

Und dann sind natürlich wieder die Basler schuld wenn's nen Lynchmob gibt.... :eek: :rolleyes:

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

[quote="joggeliwurscht"]Aus dem Thun-Forum:

"ich könnte noch tickets in der fcb-kurve organisieren für fr. 22.- pro stk. wer noch keines im fct-sektor erhalten hat, dies wäre noch eine letzte möglichkeit! (ist doch viel schöner, den sieg im basel-sektor zu feiern ]

sorry, aber do muesch jo extremschtens e schade ha!!!! vollschuss!!!!! :eek:

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Seemann hat geschrieben:wir bekommen von Thun im Joggeli ganz sicher keine "Schnitten". Die beiden kommenden Auswärtsspiele werden entscheidend sein für uns und den Weg weisen. Holen wir 6 Punkte in SH und Chaux-de-Fonds wird Thun im Joggeli auf den knallharten Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Willkommen zur Schlacht zu St. Jakob am 7. Mai (561 Jahre später)

(in Anlehnung an den geschichtlichen Hintergrund dieses Bodens, nur das die Berner diesmal nicht die "Verbündeten" sind)
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Diggi_Eier hat geschrieben:Der 7. Mai entscheidet die Meisterschaft und wenn Thun diese Form behält bekommen wir im Joggeli "Schnitte", dass es kracht..
Aber nicht in 1000 Jahren....Was Manu, Juve und Valenica nicht schaffte, wird auch Thun nicht schaffen. Möchte mal sehen, ob die vor 30'000 tobenden Tifosi nicht doch den Kack in den Hosen haben. Bisher waren die
Thuner im Joggeli immer ein belächelter Trainingspartner, das wird diesmal gaaaaaanz anders sein. Und welches wirklich, wirklich wichtige Spiel hat Basel zu Hause in letzter Zeit verloren ??
Diggi_Eier hat geschrieben: Basel muss Meister werden und Thun hat überhaupt nichts zu verlieren und kann drauf los spielen... und ehrlich gesagt: Sie spielen so souverän wie GC in der Finalrunde 2003.
GC im 2003 war alles andere als souverän. Sie konnten einzelne Spiele erst in letzter Sekunde mit allem Glück der Welt plus Nunez drehen. Und sie lebten so über ihrer effektiven Stärke, dass sie seit 2 Jahren kaputt sind.
Kennst du das Phänomen, dass wenn ein ATP Nr. 50-Spieler zum Sieg gegen Roger Federer aufschlagen kann, plötzlich zittrige Hände und weiche Knie bekommt ? Die Angst vor dem Sieg ? So wird es wohl dem FC Thun ergehen...
( hoffentlich ;) )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

[quote="erha"]

GC im 2003 war alles andere als souverän. Sie konnten einzelne Spiele erst in letzter Sekunde mit allem Glück der Welt plus Nunez drehen. Und sie lebten so über ihrer effektiven Stärke, dass sie seit 2 Jahren kaputt sind.
Kennst du das Phänomen, dass wenn ein ATP Nr. 50-Spieler zum Sieg gegen Roger Federer aufschlagen kann, plötzlich zittrige Hände und weiche Knie bekommt ? Die Angst vor dem Sieg ? So wird es wohl dem FC Thun ergehen...
( hoffentlich ]

Ist dir schon aufgefallen das Federer vorallem gegen Junge Spieler verloren hat die unbeschwert aufspielen konnten?

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

nicolas hat geschrieben:Ist dir schon aufgefallen das Federer vorallem gegen Junge Spieler verloren hat die unbeschwert aufspielen konnten?
Naja, Basel verliert ja ab und zu auch ein Spiel.
Nur hatten es im Fall Federer bestimmt schon 20 Gegner in der Hand gehabt,
das Spiel heim zu servieren und dann...Zitterhändchen :D !!
Und wir reden ja auch nicht vom ATP-Turnier in Schönenbuch, sondern von einem Grand Slam-Turnier, was den Druck zusätzlich erhöht ( im übertragenen Sinn).
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

...trotz allem, mir schlönn Thun dähei plus leischtet sich Thun no e Unentschiede und mir wärde Meischter mit 4pkt. Vorsprung.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="erha"]Aber nicht in 1000 Jahren....Was Manu, Juve und Valenica nicht schaffte, wird auch Thun nicht schaffen. Möchte mal sehen, ob die vor 30'000 tobenden Tifosi nicht doch den Kack in den Hosen haben. Bisher waren die
Thuner im Joggeli immer ein belächelter Trainingspartner, das wird diesmal gaaaaaanz anders sein. Und welches wirklich, wirklich wichtige Spiel hat Basel zu Hause in letzter Zeit verloren ??

( hoffentlich ]

Dein Wort in Gottes Ohr!

Antworten