Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Expert hat geschrieben:rakitic? kuzmanovic? delgado? die waren alle jung....
die frage zielte nicht primär auf's alter sondern auf die konstanz in diesem alter

und das waren alle 3 nicht, konstant aber jung :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hajdin hat geschrieben:Diese Spieler sind ab Sommer 2011 ablösefrei zu haben...

Vielleicht jemand zum FCB?

Fredrik Ljungberg

Daniel Jensen

Ze Roberto
und MED

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

tanner hat geschrieben:und MED
hehe...

Ljungberg hat sehr wenig gespielt die letzte Saison...trotzdem finde ich es gut dass er fast überall im Mittelfeld spielen kann. 34 ist schon ein hohes Alter aber er ist sicher noch fit, sonst könnte er nicht in der Schottischen Liga mitrennen :D

Daniel Jensen hat auch keine Spielpraxis...doch ich sehe, dass er zuviele Verletzungen gehabt hat. Diese Saison schon 3 trotz wenig Einsatzzeiten.
Wäre zu riskant.

Ze Roberto mit 36 Jahren :D Keine Ahnung...
9 Vorlagen und 1 Tor sind nicht schlecht...und fit sieht er allemal aus :D
-----------------------------------------------------

Fazit: Glaube kaum dass der FCB alternde Stars kaufen will.
Bei Cesar Delgado habe ich aber ein gutes Gefühl. Man wollte ihn ja schon im Winter holen laut Gerüchten.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Semih Sentürk
Lucas Neill
Harry Kewell
Cesar Delgado
Andre Ooijer
Oleguer
Timothee Atouba
Danny Koevermans
Arnold Bruggink
Nuno Gomes
Tiago
Timo Hildebrand
Luis Garcia
Gilberto Silva
Raul Bravo
Andreas Hinkel
Fredrik Ljungberg
Thomas Hübschmann
Johan Vonlanthen
Marcos Senna
Ivan de la Pena
Christian Pander
Angelos Charisteas
Sebastian Boenisch
Petri Pasanen
Daniel Jensen
Philipp Degen
Colin Benjamin
Ze Roberto
Mikael Forsell
Marek Mintal
David Suazo
Bernado Corradi
Marco di Vaio
Stephen Appiah
Aus dieser Liste könnte man wahrscheinlich jeden gebrauchen.

Appiah würde in unsere Afrikafraktion passen :D

Leider nur Kategorie Wunschdenken und kaum realisierbar...

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

man könnte ja hildebrand sommer vor die nase setzen... :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Wenn du ein bisschen genau hinguckst, wirst du feststellen, dass in der Schweiz fast jeder Mittelfeldspieler weniger kann als Yapi!

Ich kann's auch für dich gerne nochmals wiederholen: der Grund für Yapis Fehlzuspiele liegt vor allem in der mangelnden Laufbereitschaft des restlichen Teams! Wenn du als ballführender Spieler jedes Mal eine Anspielstation SUCHEN musst, sind Fehlpässe leider vorprogrammiert.
Billige Entschuldigung, die bei mir nicht zieht.

Ich meine die wirklich dummen Fehlzuspiele, diejenigen, wo Yapi der Ball einfach unbedrängt dem Gegner in die Füsse spielt, obwohl mindestens zwei Mannschaftskollegen absolut frei anspielbar wären. Das hat rein gar nichts mit Laufbereitschaft des restlichen Teams zu tun, sondern nur mit Konzentration.

Es mag schon sein, dass in der einen oder anderen Situation die Laufbereitschaft der Mitspieler eine Rolle spielte. Ich gebe Dir teilweise Recht, dass in der Schweiz praktisch jeder zentrale MF weniger kann als Yapi. Aber warum setzt es es denn nicht um ? Er befindet sich in einem Formtief.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:hehe...

Ljungberg hat sehr wenig gespielt die letzte Saison...trotzdem finde ich es gut dass er fast überall im Mittelfeld spielen kann. 34 ist schon ein hohes Alter aber er ist sicher noch fit, sonst könnte er nicht in der Schottischen Liga mitrennen :D

Daniel Jensen hat auch keine Spielpraxis...doch ich sehe, dass er zuviele Verletzungen gehabt hat. Diese Saison schon 3 trotz wenig Einsatzzeiten.
Wäre zu riskant.

Ze Roberto mit 36 Jahren :D Keine Ahnung...
9 Vorlagen und 1 Tor sind nicht schlecht...und fit sieht er allemal aus :D
-----------------------------------------------------

Fazit: Glaube kaum dass der FCB alternde Stars kaufen will.
Bei Cesar Delgado habe ich aber ein gutes Gefühl. Man wollte ihn ja schon im Winter holen laut Gerüchten.
Wir haben viele junge hungerige Talente. Wir sollten denen eine Chance geben und nicht auf Auslaufmodelle setzten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:1. Statistik
2. Spiel
3. Voraussetzung für Objektivität ist dass man nicht Xhaka-Fan ist :p

Im Ernst, glaubst du ein 18-jähriger sollte FCB-Spielmacher sein? Und dann soll er in dem Alter noch konstant spielen, egal ob Cup, CL oder ASL? Vielleicht auf der Spielkonsole :rolleyes:
die wirklich guten Spieler können das ! Ein Spieler, der das Zeug zum Spielmacher hat, der kann das schon mit 16 oder 17. Einer der das nicht hat, kann es auch mit 34 nicht ! Der Karli Odermatt war mit 18 schon Chef der Mannschaft. Ein Alain Suter war bei GC mit 17 bereits ein Leistungsträger und wurde Schweizernmeister ! Jeder hervorragende Spielmacher war das schon in juingen Jahren. Man wird nicht erst mit 23 oder so ähnlich ein Spielmacher.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:wer sagt das? :rolleyes:
ich nicht !

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

wie wärs mit Seferovic oder Ben Khalifa? wäre doch no chiqui Backups für unseri Helde ;)
Stolz als Basler geboren zu sein

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Lucas Neill
Timothee Atouba
Arnold Bruggink
Thomas Hübschmann
Marek Mintal
zu gross' zeiten realistische spieler die ich gerne beim fcb gesehen beim fcb hätte, mittlerweile alle zu teuer, ausserdem sind alle positionen doppelt besetzt ausser die safari position, wobei dort scotty und shaq aushelfen können und dort ein kamber eingebaut werden sollte (wahl atouba). iv hinter drago und kusunga weitere fragezeichen (beg weg, abraham unklar) (wahl lucas neill)

Pusher hat geschrieben:1. Statistik
2. Spiel
3. Voraussetzung für Objektivität ist dass man nicht Xhaka-Fan ist :p

Im Ernst, glaubst du ein 18-jähriger sollte FCB-Spielmacher sein? Und dann soll er in dem Alter noch konstant spielen, egal ob Cup, CL oder ASL? Vielleicht auf der Spielkonsole :rolleyes:
grosse spieler entstehen durch gewonnene entscheidende spiele auch in jungen jahren, u17-weltmeister xhaka hat das zeugs dazu, ausserdem ist yapi fehleranfälliger (siehe cl, siehe letztes spiel gegen fcz), von daher xhaka sichere wahl
FOOTBALL'S LIFE!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben viele junge hungerige Talente. Wir sollten denen eine Chance geben und nicht auf Auslaufmodelle setzten.
Ich weiss ja nicht, bei wem du überall das "grosse Talent" siehst, aber die Anzahl ist in meinen Augen doch relativ begrenzt. Und Jugendförderung ist eins (wobei TF diese sehr gut betreibt), Erfolg ist etwas anderes. Es sollten einfach die besten Spieler spielen - hat man einen 34 Jährigen, der besser spielt als die Jungen, dann spielt eben der 34 Jährige und die anderen nehmen auf der Bank platz.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Cocolores hat geschrieben:Aus dieser Liste könnte man wahrscheinlich jeden gebrauchen.

Appiah würde in unsere Afrikafraktion passen :D

Leider nur Kategorie Wunschdenken und kaum realisierbar...
Stephen Appiah spielt bei Cesena in der Seria A...(mit steve von Bergen) :D

eine Abstiegsmannschaft

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Hajdin hat geschrieben: Sebastian Boenisch
Stephen Appiah
Die zwei wäre vellicht e Überlegig wärt. Finanziell no machbar. Boenisch isch halt no verletzt. Wär aber sicher e meh als guete Ersatz fyr Safari.
Dr Rescht isch z alt oder ztüür.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Semih Sentürk
Lucas Neill
Harry Kewell
Cesar Delgado
Andre Ooijer
Oleguer
Timothee Atouba
Danny Koevermans
Arnold Bruggink
Nuno Gomes
Tiago
Timo Hildebrand
Luis Garcia
Gilberto Silva
Raul Bravo
Andreas Hinkel
Fredrik Ljungberg
Thomas Hübschmann
Johan Vonlanthen
Marcos Senna
Ivan de la Pena
Christian Pander
Angelos Charisteas
Sebastian Boenisch
Petri Pasanen
Daniel Jensen
Philipp Degen
Colin Benjamin
Ze Roberto
Mikael Forsell
Marek Mintal
David Suazo
Bernado Corradi
Marco di Vaio
Stephen Appiah
Mini Taktig im EA Manager ;o).....luege, was für Spielermaterial ablösefrei uf em märkt isch, e paarne e sündhafts Handgäld und unverhältnismässigi Verträg geh und denne ins Team vom FCB schmeisse. E voila dr FCB spielt bi mir joor für joor in dr CL und wird Meister. Nun ja dorum spiel ich Fuessballmanager und heb do inne und im Stadion e dumme Latz und ha sunst nit wirklich viel z sage ;o). Aber e paar geili Näme hets scho uf dere Liste. Eso e Forsell oder e Ljungberg töne halt scho klasse.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Degen würde ich ganz klar holen. Er weiss selber, dass er wohl nur noch in der Schweiz eine Chance bekommen wird, da kommt er hoffentlich zu uns (und sein Gehalt wird er auch anpassen). ;)

Ansonsten wäre bei einem Abgang von Shaqiri auch Vonlanthen eine Überlegung wert (ja, ich weiss, er mag ein A**** sein, aber fussballerisch hat er es zweifelsohne drauf). Bleibt nur die Frage, ob er an Samstagen spielen darf oder nicht. :p

Ein Pander wäre natürlich eine super Verstärkung (wenn er fit ist).

Stürmertechnisch gibt es auch nicht viel brauchbares in der Liste. Semih geht wohl nach England, Leute wie Gomes, Mintal, Di Vaio etc. sind zu alt und/oder unrealistisch. Suazo wäre zwar ganz geil, aber auch er ist ziemlich unrealistisch.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

manu3l hat geschrieben: Stürmertechnisch gibt es auch nicht viel brauchbares in der Liste. Semih geht wohl nach England, Leute wie Gomes, Mintal, Di Vaio etc. sind zu alt und/oder unrealistisch. Suazo wäre zwar ganz geil, aber auch er ist ziemlich unrealistisch.
Drzue muesch au eine finde, wo sich uff d Bangg setze lost. An Streller u. Frei kunsch nit vrbi.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, bei wem du überall das "grosse Talent" siehst, aber die Anzahl ist in meinen Augen doch relativ begrenzt. Und Jugendförderung ist eins (wobei TF diese sehr gut betreibt), Erfolg ist etwas anderes. Es sollten einfach die besten Spieler spielen - hat man einen 34 Jährigen, der besser spielt als die Jungen, dann spielt eben der 34 Jährige und die anderen nehmen auf der Bank platz.
Das sehe ich eben nicht so ! Dann können wir ja unsere Jugendabteilung schliessen und das viele Geld, welches der FCB dafür investiert, kann dann in 34jährige Auslaufmodelle investiert werden. So wars doch unter Gross, oder nicht ? Wir können das Potential, das in unserer Jugend steckt nicht abschätzen. Sie können sich ja nicht weiterentwickeln und hauen irgend einmal ab zu einem Mitkonkurrenten oder ins Ausland. Und dort kommen sie dann gross heraus. Beispiele: Streller wurde nach Thun ausgeliehen. Frei sah beim FCB keine Chance und wechselte zu Thun, Luzern, Servette, Renmnes un BVB und landete dann für viele Millionen wieder bei uns. Derdijoc versauerte auf der Reservebank und spielt heute in der 1. Buli und vielleicht bald in Spanien. Inler sah ebenfalls keine Chance beim FCB und wechselte zum FCZ und wurde dort gross und spielt heute in der obersten italienischen Liga. Ein Wieser soll ein grosses Talent sein. das kann er aber in 5 Minuten Einsatz nicht zeigen. Daselbe gilt für Kamber und einige andere. Wäre Gross noch heute am Ruder, dann würde Stocker und Shaqiri jetzt noch in der U-21 spielen. Ein Inkoom wäre nie an einem Zanni vorbeigekommen, da der ja älter und erfahrener ist. Wollen wir diese Fehler weiterhin machen ? Ich sage, je weniger Ausländer wir in unserem Team haben, desto besser !

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Cedi hat geschrieben:wie wärs mit Seferovic oder Ben Khalifa? wäre doch no chiqui Backups für unseri Helde ;)
Vor allem Ben Khalifa würde ich sofort nehmen, als dritter Stürmer hinter Frei und Streller langsam aufbauen und in ein zwei Jahren kann er Frei oder Streller als Topstürmer ersetzten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es wird sich morgen entscheiden in welcher Form wir Spieler suchen und mit welchem Budget. Werden wir Meister, dann könnten wir gut einen Stürmer mit Stammplatzwunsch holen, also ein Ben Kalifa oder ähnliches. Denn unsere beiden Stürmer sind beide recht alt und verletungsanfällig. Gegen Thun, Güllen und co. kann man dann den Jungen zusammen mit einem der beiden Erfahrenen ran lassen. So kann der Junge von der Erfahrung unserer beiden Oldies profitieren und wir haben nen guten 3. Stürmer.

Genauso verhält es sich im Mittelfeld und in der Abwehr, werden wir Meister können wir gut 2-3 gute bis sehr gute Spieler holen, werden wir nicht Meister wird wohl mit kleinerer Kelle angerürt (1-2 Junioren aus der U21 + 1-2 brauchbare Spieler)

Somit ist es eigentlich müssig momentan darüber zu diskutieren ... die Transfers werden direkt beinflusst werden von einem allfälligen Meistertitel und der definitiven CL Teilnahme..

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wäre Gross noch heute am Ruder, dann würde Stocker und Shaqiri jetzt noch in der U-21 spielen.
Lass es einfach bleiben :rolleyes:
Auch wenn du schon in der NLB dabei warst, ist es ein ziemlicher Stuss den du da rauslässt...
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Basil Stinson hat geschrieben:Lass es einfach bleiben :rolleyes:
Auch wenn du schon in der NLB dabei warst, ist es ein ziemlicher Stuss den du da rauslässt...
word...

unglaublich... wie undankbar sich gewisse user dem erfolgreichsten trainer der neuzeit des fcb's verhalten... klar er hatte seine zeit überschritten, aber dennoch...

stocker hat meiner meinung nach schon zu gross zeiten in der nati gespielt... wie er das als 1. liga spieler geschaft haben soll ist mir schleierhaft...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben:word...

unglaublich... wie undankbar sich gewisse user dem erfolgreichsten trainer der neuzeit des fcb's verhalten... klar er hatte seine zeit überschritten, aber dennoch...

stocker hat meiner meinung nach schon zu gross zeiten in der nati gespielt... wie er das als 1. liga spieler geschaft haben soll ist mir schleierhaft...
Ja, stimmt. Shaqiri aber nicht.

Wenn ein Trainer für Schweizer Verhältnisse über so ein grosses Budget verfügt und man ihm ein solch starkes Spielerkader zur Verfügung stellt, respektiv ihm seine Wunschspieler zusammenkauft, dann kann man nur einen Meistertitel erwarten. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Gross hat nur ganz wenig eigene Spieler hervorgebracht. Fink hat in den 2 Jahren mehr junge Spieler hervorgebracht als Gross in seinen 10 Jahren.

Für mich war Benthaus der erfolgreichste Trainer aller Zeiten. Er hat den FCB von der grauen Maus zum Serienmeister gemacht und das wohlverstanden mit alles Spielern aus der 1. und 2. Liga und hat dazu eigene Jungs eingebaut.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, stimmt. Shaqiri aber nicht.

Wenn ein Trainer für Schweizer Verhältnisse über so ein grosses Budget verfügt und man ihm ein solch starkes Spielerkader zur Verfügung stellt, respektiv ihm seine Wunschspieler zusammenkauft, dann kann man nur einen Meistertitel erwarten. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Gross hat nur ganz wenig eigene Spieler hervorgebracht. Fink hat in den 2 Jahren mehr junge Spieler hervorgebracht als Gross in seinen 10 Jahren.

Für mich war Benthaus der erfolgreichste Trainer aller Zeiten. Er hat den FCB von der grauen Maus zum Serienmeister gemacht und das wohlverstanden mit alles Spielern aus der Region, mit Spieler von Pratteln, Old Boys, Lörrach, Aesch, Minerva Bern und hat viele einene Jungs eingebaut.
Sicher ;) Degen, Streller, Stocker, Rakitic, Kuzmanovic, Sommer, Derdiyok, Morganella, Frei

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Für mich war Benthaus der erfolgreichste Trainer aller Zeiten. Er hat den FCB von der grauen Maus zum Serienmeister gemacht und das wohlverstanden mit alles Spielern aus der Region, mit Spieler von Pratteln, Old Boys, Lörrach, Aesch, Minerva Bern und hat viele einene Jungs eingebaut.
das läst sich so genau nicht sagen was wäre wenn... Fink setzt definitiv etwas mehr auf junge spieler... jedoch hat auch gross einigen jungen die chance gegeben... ich denke beide warianten haben ihr gutes... bei fink lernt ein junger spieler schon früh verantwortung zu übernehmen... bei gross ist die chance grösser das der spieler auf dem boden bleibt, gerade eben weil er nicht wie der könig behandelt wird...

richtig das mit benthaus ist auch meine meinung deshalb habe ich bei gross geschrieben, dass er der erfolgreichste fcb trainer der neuzeit ist... ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Für mich war Benthaus der erfolgreichste Trainer aller Zeiten. Er hat den FCB von der grauen Maus zum Serienmeister gemacht und das wohlverstanden mit alles Spielern aus der 1. und 2. Liga und hat dazu eigene Jungs eingebaut.
fink hat noch keinen nachweis erbracht, dass er besser ist als gross... und wo du die jungen spieler siehst, die er hervorgebracht hat ist mir schleierhaft...

stocker, ferati, safari, inkoom, abraham etc. waren alles spieler zu gross zeiten.

wirklich neu hat er "nur" xhaka zum teil shaq und dragovic "hervorgebracht" und die waren zu gross' zeiten halt noch nicht im kader, resp. zu jung... einen tembo und zoua setzt er zwar ein, aber sie können beide noch nicht ihr potential abrufen... weitere junge wie unal, cabral und auch u17-weltmeister kamber haben einen schweren stand bei ihm...

edit: lustig ist auch, dass alle sagen, gross habe scheiss transfers getätigt.

schauen wir doch mal fink's transfer an (die spieler aus den jugendteams habe ich mal weggelassen, für die kann er nix)

diese saison:
yapi - durchzogene leistungen
kusunga - spielt im kader keine rolle
tembo - reicht in meinen augen nicht für den fcb
dragovic - guter transfer
steinhöfer - (überteuerter?) durchschnitts-kicker
baron - was sollte das?

letzte saison:
cagdas - hat er dann selber aussortiert
zoua - hat glaub ich noch gross verpflichtet?
wessels - ersatzgoalie ok
da silva - durchzogene leistungen am ende der saison waren sie besser
frei - der vorstand wollte ihn

das nenn ich mal eine durchzogene transferbilanz....

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

:rolleyes: Ein riesen Scheiss den du wieder einmal verzapfst. Nur weill du Gross scheinbar nicht mochtest musst du dir die Wahrheit nicht "zurecht biegen".

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben: :rolleyes: Ein riesen Scheiss den du wieder einmal verzapfst. Nur weill du Gross scheinbar nicht mochtest musst du dir die Wahrheit nicht "zurecht biegen".
Ich muss die Wahrheit nicht zurecht biegen. Ich habe meine Meinung, Du Deine.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Nobby Stiles hat geschrieben:...
Gross hat nur ganz wenig eigene Spieler hervorgebracht. Fink hat in den 2 Jahren mehr junge Spieler hervorgebracht als Gross in seinen 10 Jahren.
...
:rolleyes:

Rein aus der Erinnerung, ohne etwas nachgeschaut zu haben:
Gross: Die Degens, Rakitic, Kuzmanovic, Derdiyok, Stocker, Frei,
Fink: Shaquiri, Die Xhakas

edit: andere waren schneller
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Maxon hat geschrieben:Sicher ;) Degen, Streller, Stocker, Rakitic, Kuzmanovic, Sommer, Derdiyok, Morganella, Frei
morganella...ich habe ihn leider unter gross 1 oder 2 mal spielen sehen, da ein gewisser spieler ihm vor der sonne stand! weshalb weiss wohl nur gross selbst

sommer??der hat ja unter gross nie gespielt
SCOTT CHIPPERFIELD

Gesperrt