FC Basel - FC Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Kubilay Türkyilmaz

Der FCZ hat keine Chance auf den Titel. Und zwar deshalb, weil Luzern derzeit desaströs spielt und gegen den FC Basel verlieren wird. Das Titelrennen ist für mich gegessen. Basel siegt 2:0.

Was in Luzern in den letzten Wochen abgelaufen ist, ist nicht normal. Es hat gezeigt: Trainer Rolf Fringer war nicht das geringste Problem. Sondern die Spieler und ein schwacher Präsident.

Erstere waren permanent auf der Suche nach Alibis – und Walter Stierli lieferte sie ihnen, indem er auf dem Trainer herumhackte. Eine unverkennbare Parallele übrigens zu Bellinzona.

Gleichzeitig gewinnt St. Gallen bei einem topseriös agierenden YB nicht – und steigt deshalb ab. Das gibt eine Klatsche, ein 0:4 bei YB.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

glaubet nit an gaischter!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Hajdin hat geschrieben:Kubilay Türkyilmaz

Der FCZ hat keine Chance auf den Titel. Und zwar deshalb, weil Luzern derzeit desaströs spielt und gegen den FC Basel verlieren wird. Das Titelrennen ist für mich gegessen. Basel siegt 2:0.

Was in Luzern in den letzten Wochen abgelaufen ist, ist nicht normal. Es hat gezeigt: Trainer Rolf Fringer war nicht das geringste Problem. Sondern die Spieler und ein schwacher Präsident.

Erstere waren permanent auf der Suche nach Alibis – und Walter Stierli lieferte sie ihnen, indem er auf dem Trainer herumhackte. Eine unverkennbare Parallele übrigens zu Bellinzona.

Gleichzeitig gewinnt St. Gallen bei einem topseriös agierenden YB nicht – und steigt deshalb ab. Das gibt eine Klatsche, ein 0:4 bei YB.
Also wenn Kubi was rauslässt, dann habe ich immer mal meine Zweifel, aber nachdem ich zwei Tage lang ein bisschen gehadert habe, sage ich mir schlussendlich, die Jungs in Basel wissen was sie zu tun haben und die können das, das wäre nicht das erste mal dass sie so zum Titel kommen. Auf geht's

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... rli-173172

lol, das Canape ist für nichts zu schade :D
S kunnt scho guet :cool:

ildottore
Benutzer

Siegessicher

Beitrag von ildottore »

Ich bi au ganz nervös und guterDinge aber zu 100 % sicher bi i mr doch nid, vlt-will is au nid si do ich sunsch nachane umso meh enttüscht wär.. weiss nid aber sind ihr euch wirkli so sicher dass es am Mi. klappt ?! Damn bi ich nervös und da 34h vorem kick-off und 36std nachem abpfiff

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ildottore hat geschrieben:Ich bi au ganz nervös und guterDinge aber zu 100 % sicher bi i mr doch nid, vlt-will is au nid si do ich sunsch nachane umso meh enttüscht wär.. weiss nid aber sind ihr euch wirkli so sicher dass es am Mi. klappt ?! Damn bi ich nervös und da 34h vorem kick-off und 36std nachem abpfiff
Es muess klappe ;)

Usverkaufts Stadion. Schöns Wätter.

s letschte Spiel packe mr immer ;) Gege St.Galle hänn se am Afang geil gspielt, leider chli Päch ka.

Vili sage jo dass es em FCB nid lauft...aber das bezieht sich nur ufd Uswärtsspiel...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

ildottore hat geschrieben:Ich bi au ganz nervös und guterDinge aber zu 100 % sicher bi i mr doch nid, vlt-will is au nid si do ich sunsch nachane umso meh enttüscht wär.. weiss nid aber sind ihr euch wirkli so sicher dass es am Mi. klappt ?! Damn bi ich nervös und da 34h vorem kick-off und 36std nachem abpfiff
Praktisch die ganze Region und das ganze Forum scheinen sich sicher zu sein, dass wir morgen Abend etwas zu feiern haben.
Genau so sprachen alle von einem Sieg gegen St. Gallen.

Ich bin auch noch skeptisch.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Luigi hat geschrieben:Praktisch die ganze Region und das ganze Forum scheinen sich sicher zu sein, dass wir morgen Abend etwas zu feiern haben.
Genau so sprachen alle von einem Sieg gegen St. Gallen.
So war es schon heute vor 5 Jahren.

Zudem war heute vor einem Jahr ein gewisser Wladimir Petkovic auch sicher, dass seine Mannschaft das letzte Meisterschaftsspiel gewinnen werde.

Ich gehe davon aus, dass der FC Luzern morgen Abend mehr Einsatz zeigen wird als gegen den FC Zürich.

Ein 90 Minuten gut spielender FCB wird den Innerschweizern keine Chance lassen. Aber wann hat der FCB das letzte Mal 90 Minuten lang überzeugt?

Ich würde wie folgt antreten:
Costanzo; Safari, Abraham, Ferati, Steinhöfer; G.Xhaka, Chipperfield, Shaqiri, Kamber; Streller, Frei.
Vielleicht wird aber Torsten Fink einige Afrikaner bringen. Dann höre ich die Zürcher jetzt schon danke schön sagen.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

@Luigi

Ich finde der FCB hat sich in St.Gallen gar nicht so schlecht geschlagen. Die erste Halbzeit hat er schönen Fussball gespielt und so auch die eine oder andere Chance gehabt. Leider war etwas Pech im Spiel. In der zweiten Halbzeit hatte man von Fink aus die Anweisung zumindest die 0 zu halten und sicher zu spielen. Das hat ja wunderbar geklappt. Jetzt sehen wir am Mittwoch 90min Power-Fussball gegen Luzern... sie werden untergehen.! Ohne Zweifel ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Konzentriert spielen, kompakt und sicher.

FCB 1: Luzern 1

FCZ 1: Thun 1

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

fanatikerBasilea hat geschrieben:@Luigi

Ich finde der FCB hat sich in St.Gallen gar nicht so schlecht geschlagen. Die erste Halbzeit hat er schönen Fussball gespielt und so auch die eine oder andere Chance gehabt. Leider war etwas Pech im Spiel. In der zweiten Halbzeit hatte man von Fink aus die Anweisung zumindest die 0 zu halten und sicher zu spielen. Das hat ja wunderbar geklappt. Jetzt sehen wir am Mittwoch 90min Power-Fussball gegen Luzern... sie werden untergehen.! Ohne Zweifel ;)
Auch morgen kann der FCB Pech haben. :) Aber wir werden sehen. Ich hoffe mein schlechtes Gefühl im Bauch verfliegt morgen Abend.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

sergipe hat geschrieben:Konzentriert spielen, kompakt und sicher.

FCB 1: Luzern 1

FCZ 1: Thun 1
reminiszenz an die glatze? YB-fan? :D gut, wenns zum erfolg führt solls mir recht sein.

hoffe einfach, das stadion ist morgen wirklich weitgehend ausverkauft. laut schundblatt ja noch rund 6000 tickets zu haben... mir egal ob das alles nur modefans sind oder nicht, auch modegeld stinkt nicht und das stadion sieht ausverkauft einfach geiler aus. der morgige anlass mit verabschiedung franco und hoffentlich meisterschaft hätte eine volle hütte allemal verdient...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

1-0 klatsche
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich hab alle Finalissimas seit 2006 mehr oder minder mit oder ohne Erfolg überlebt und ich gedenke dies auch morgen nicht gross ändern zu wollen. Ausser Tanner und ich müssen uns über den Defi streiten

Schauen wir mal ob die Abendkasse morgen überhaupt aufmacht

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

rethabile hat geschrieben:reminiszenz an die glatze? YB-fan? :D gut, wenns zum erfolg führt solls mir recht sein.

hoffe einfach, das stadion ist morgen wirklich weitgehend ausverkauft. laut schundblatt ja noch rund 6000 tickets zu haben...
YB-Fan? Nein, will nicht nur 2ter werden. ;)

Laut FCB-Onlineticketing (alle Sektoren) hats noch ca. 1500 Tickets.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

2011 hat im Vorfeld schon erschreckend viele Parallelen zu 2006...bibber..

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nö also da fand ich 2008 hatte mehr Parallelen ;) Dieses Jahr erinnert mich eher an 2007, einfach mal ohne Muntwiler. Aber mal schauen was der SFV so hext auf der Zielgeraden :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:2011 hat im Vorfeld schon erschreckend viele Parallelen zu 2006...bibber..
jein
2006 musste der fcb NUR ein remis erreichen um meister zu werden
2011 MUESSEN sie gewinnen um meister zu sein

das erste kann und konnte der fcb noch nie
das zweite kann er und wird er

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Nehme dr d Sturmmaske und Wurfgschoss eigentligg scho vorsichtshalber mit?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

2:0

1x Frei
1x Shaq

und dann stell ich mir den weiteren Verlauf des Abends in etwa so vor: http://www.youtube.com/watch?v=j--gASyPIm4

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

y weiss nitt, a was es liit, abr y hann e bitz es komischs gfühl im buuch :rolleyes:

freue my eifach ufne brutal geili stimmig im letschte spyl!!
sonnig, +28°C, oberkörperfrei, fasch uuusverkauft, :D
Miär stöön immer hinter deer:cool:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

tanner hat geschrieben: 2011 MUESSEN sie gewinnen um meister zu sein
Nö.
Oder weisch Du scho, was dr Z gäge Thun macht? :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die News überschlagen sich mal wieder im Blick, heeeerrrlich

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... war-173181

Gottseidank ist bald U21 EM :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zuffi hat geschrieben:Nehme dr d Sturmmaske und Wurfgschoss eigentligg scho vorsichtshalber mit?
die hab ich immer an sonst kennt mich ja keiner :cool:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

ZH wird sicher gewinnen; ich tippe auf ein 3:0.
Der FCB wird sich den FCL 30 Minuten lang zurechtlegen und dann zuschlagen. Kurz vor der Pause 2:0. In der zweiten Halbzeit versucht der Gegner kurz dagegenzuhalten, wird offensiver. Nach dem 3:0 ist aber Schicht im Schacht und der FCB schaukelt das Ding locker nach Hause. Als Zückerchen folgen noch das 4:0 und 5:0, der Ehrentreffer für den FCL zum 5:1 fällt in der Nachspielzeit durch Hakan Yakin.

Und dann ab zum Barfi!

P.S. Gehts eigentlich vorher wieder durch die "Steinen"?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Shamrock hat geschrieben:Die News überschlagen sich mal wieder im Blick, heeeerrrlich
wer auf einen laschen, unmotivierten FCL hofft wird wohl böse enttäuscht! diese mätzchen in der presse und die aussagen von fcb-spielern am sonntag werden dazuführen, dass der FCL sich nicht nochmals so gehen lässt.
Reichen wird's wohl hoffentlich trotzdem :)

FCB-FCL: 3:1, goal durch frei, abraham und scotty in der schlussphase
fans: 33'490
F.R.B. - Freie Republik Basel

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Shamrock hat geschrieben:Die News überschlagen sich mal wieder im Blick, heeeerrrlich

Gottseidank ist bald U21 EM :p
und fraue wm isch au no. :p :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Alle reden davon dass der fcz nichts zu verlieren hat aber das stimmt nicht. Sie weisen ein defizit von 8 Mio franken auf und müssen das irgendwie ausgleichen…die einzige hoffnung heisst championsleague. Zudem hätte der fcz im direktduell gegen uns gewinnen müssen bei sovielen chancen, welche sie vergeben hatten.

Da merkte man dass zürich nervös wurde und wie wichtig dieser meistertitel für zürich ist…
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Ich bi vo mim Gfühl här ziemlich sicher, dass dr Maischterpokal morn in Basel in d Höchi gstämmt wird,dass bin ich am 2006 nid gsi.
Närvos si und jedi Stund zähle bis es ändlich los goht und meh sie ganze Adrenalin, mit suporte vo dr eigene Manschaft, cha use loh isch eifach toll.
Dorum lieb ich unsere FC Basel

Glaubet nid an Gaischter, dr FCB wird Schwitzermaischter

Antworten