Android-Fade

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also ich hab 190 Franken weniger für die verlängerung bezahlt als bei der Swisscom und zusätzlich hatte ich ein ungebrandetes Gerät. Eines von der Swisscom, da würd ich mich jetzt noch täglich nerfen

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

lol. was nützt es dir, wenn du weniger als bei swisscom bezahlst, aber trotzdem gegenüber dem neupreis des gerätes drauf zahlst? :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

irgend hat geschrieben:lol. was nützt es dir, wenn du weniger als bei swisscom bezahlst, aber trotzdem gegenüber dem neupreis des gerätes drauf zahlst? :)
Was? Mein Desire hat mich 50 Fr. gekostet mit Verlängerung um 2 Jahre meines bestehenden Vertrags. Bei der Swisscom hätte mich das gleiche Handy dann 240 Fr. gekostet, auch mit 2 Jahren und mit gleichem Handy/Abo. Bei Mobilezone wars leicht billiger als bei Swisscom.

Molino
Neuer Benutzer

Beitrag von Molino »

irgend hat geschrieben:also zumindest was sunrise anbelangt gilt das ganz und gar nicht. seit man bei sunrise bei verzicht auf ein neues gerät 15.- oder 20.- weniger abogebühren bezahlt, lohnt sichs bei den top androiden das gerät einfach bar zu bezahlen. erst recht bei digitec, deren angebote zur verlängerung sind ein (ganz schlechter) witz.

hat hier jemand den trick benutzt, vom abo zu prepaid und dann zurück zum abo zu wechseln um als 'neukunde' einen besseren preis für ein gerät zu erhalten?
So wie ich aus deinem Post lese bist du Sunrise Kunde? Sunrise unterscheidet Preislich seit 1.März nicht mehr zwischen Neukundne und bestehenden. Alle werden gleich behandelt.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Fazit noch 3 Tag Galaxy S2: das Ding rockt guet... Akku top (hebt gueti 3 Tag), s Display isch super, d Gschwindigkeit 1a. Ha no kei einzigi Macke gfunde, e Unschönheit im Verglich zu HTC find ich aber, dass me näbscht em Google-Account für e paar Sache au no e Samsung-Account brucht (wobi me glaub bi HTC hüt in dr neue Version au e Account miesst mache). Abgseh vo däm: eifach nur wow...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

du muesch kei Account bi HTC mache. Im neue Sense gits d Möglichkeit uf dis Handy Remote zuezgriffe (z.B. wenns gstohle wird, s Handy unbruchbar z mache oder komplett z lösche.) aber ansonste bruchsch en nid.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

BloodMagic hat geschrieben:du muesch kei Account bi HTC mache. Im neue Sense gits d Möglichkeit uf dis Handy Remote zuezgriffe (z.B. wenns gstohle wird, s Handy unbruchbar z mache oder komplett z lösche.) aber ansonste bruchsch en nid.
Jo guet, für das miesst ich en jo mache bi Samsung, also mitunter, dr ander Grund isch ebbe für die Udates vom Handy, Kies isch mr drum nid so sympatisch,so würds OTA laufe... mol luege.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Eckfahne hat geschrieben:Jo guet, für das miesst ich en jo mache bi Samsung, also mitunter, dr ander Grund isch ebbe für die Udates vom Handy, Kies isch mr drum nid so sympatisch,so würds OTA laufe... mol luege.
jo verständlich. Kies isch würklich behindert. Alli andere härsteller hände OTA Updates und Samsung duet so mit däm Kies ... aber isch scho gschider mit OTA

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Hat vielleicht grad jemand ein Android-Handy zu verkaufen? Es sollte nicht allzu teuer sein. Vielleicht bis 300.-.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Luigi hat geschrieben:Hat vielleicht grad jemand ein Android-Handy zu verkaufen? Es sollte nicht allzu teuer sein. Vielleicht bis 300.-.
bei digitec ab CHF 149.00 ;)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Luigi hat geschrieben:Hat vielleicht grad jemand ein Android-Handy zu verkaufen? Es sollte nicht allzu teuer sein. Vielleicht bis 300.-.
Also ich hätte mein HTC Legend zu verkaufen, kein Kratzer, Akku in Ordnung, Update auf 2.2 gemacht. Bei Interesse: PN!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ein xperia x10 kostet auch nur noch 320-370 fr.- (digitec), der clou: sony erricson kündigt zudem für den x10 ein update auf 2.3 gingerbread im juni an. sozusagen eines der günstigstens gingerbread telephone die man kriegen kann
FOOTBALL'S LIFE!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Shurrican hat geschrieben:ein xperia x10 kostet auch nur noch 320-370 fr.- (digitec), der clou: sony erricson kündigt zudem für den x10 ein update auf 2.3 gingerbread im juni an. sozusagen eines der günstigstens gingerbread telephone die man kriegen kann
Und ich als Laie muss wissen was ein gingerbread ist? :)

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Luigi hat geschrieben:Und ich als Laie muss wissen was ein gingerbread ist? :)
Nichts anderes als eine Versionbezeichnung (in diesem Falle 2.3).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

oder das HTC Wildfire S... gibts direkt mit 2.3.x

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Applanet ist das was ist ja eigentlich illegal..
1893  :cool:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

was ist eigentlich der Nachteil von den gebrandeten Versionen von HTC, Samsung, etc gegeüber dem ganz freien Nextus S? Oder was ist der Nachteil vom Nextus gegenüber den anderen? Welches ist moment ein gutes Gerät in der Mittelklasse?
Kämpfe Basel

cirrus
Benutzer

Beitrag von cirrus »

Gone to Mac hat geschrieben:was ist eigentlich der Nachteil von den gebrandeten Versionen von HTC, Samsung, etc gegeüber dem ganz freien Nextus S? Oder was ist der Nachteil vom Nextus gegenüber den anderen? Welches ist moment ein gutes Gerät in der Mittelklasse?
Also die Hersteller HTC (sense), Samsung (touchwiz) etc. haben auf Android meist ihre eigenen Bedienungsoberflächen drauf (manche finden es toll, andere eher nicht). Dazu kommt, dass du bei "reinem" Google Gerät wie das Nexus S das Update am schnellsten hast auf die neuste Version. Am wenigsten "Schnickschnack" hat noch LG auf dem nackten Android.

Als gutes Mittelklassegerät würde ich jetzt zum Samsung Galaxy S I9000 raten, bei dem der Preis auf 400 CHF (Microspot) ohne Vertrag runter ist seit der neue Galaxy S II draussen ist. Das S ist immer noch ein Top Gerät, hat auch schon Update auf Android 2.3 und hat auch ein klasse AMOLED Display und bessere Kamera und Lautsprecher als HTC. Viel falsch machen kannst du damit nicht.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Ich hab mir vor ca. nem Monat das Samsung Galaxy Mini für knapp 200 Franken ohne Vertragsverlängerung geholt und bin rundum zufrieden. Und über die Bedienung der Android-Oberfläche kann man auch nicht klagen, das ist alles wohldurchdacht und ähnelt vermutlich sehr dem Iphone, nur dass man dort für praktisch alle brauchbaren Apps wohl bezahlen muss.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

So, ai Wuche hani jetzt das Galaxy SII und ich muess sage, das Teil rockt phruudaaal - leider hebt dr Akku bi mir nid viil me wie ai Tag. Aber viellicht isches au, willi ständig dra umefingerle...

Bi e paar Sache vermissi aber momentan no d iPhone-Bedienig. Willsch e Termin mache mit Uhrzyt, denn derfsch uf em "+" oder "-" umedrugge bis die richtigi Ziffere kunnt. Do isch s iPhone intuitiver mit em dryberscrolle. Und dr scheiss Kameraton närft! Eigentlich willi das Teil jo nid roote (Garantiefutsch), aber irgendwie kummi wohl nid drum umme, oder gits sunscht e Meglichkeit da Ton abzschalte?
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

stuessy hat geschrieben:So, ai Wuche hani jetzt das Galaxy SII und ich muess sage, das Teil rockt phruudaaal - leider hebt dr Akku bi mir nid viil me wie ai Tag. Aber viellicht isches au, willi ständig dra umefingerle...

Bi e paar Sache vermissi aber momentan no d iPhone-Bedienig. Willsch e Termin mache mit Uhrzyt, denn derfsch uf em "+" oder "-" umedrugge bis die richtigi Ziffere kunnt. Do isch s iPhone intuitiver mit em dryberscrolle. Und dr scheiss Kameraton närft! Eigentlich willi das Teil jo nid roote (Garantiefutsch), aber irgendwie kummi wohl nid drum umme, oder gits sunscht e Meglichkeit da Ton abzschalte?
gemäss thread imne andere forum wird schwirig dr ton abzstelle.. gang mol ins pocketpc go luege, gid grad e thread zum thema
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

stuessy hat geschrieben:So, ai Wuche hani jetzt das Galaxy SII und ich muess sage, das Teil rockt phruudaaal - leider hebt dr Akku bi mir nid viil me wie ai Tag. Aber viellicht isches au, willi ständig dra umefingerle...

Hesch du scho usegfunde, wie me uf "Lautlos" schaltet? Ich ha bishär nur Vibra und Ton gfunde, aber eifach dr Ton abschalte au ohni Vibra irgendwie noni...

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Eckfahne hat geschrieben:Hesch du scho usegfunde, wie me uf "Lautlos" schaltet? Ich ha bishär nur Vibra und Ton gfunde, aber eifach dr Ton abschalte au ohni Vibra irgendwie noni...
ne, au nonig. und vor allem d funktion luutlos fyr eifach alles (games, videos, youtube usw.) hani nonig gfunde. do isch dr kippschalter bim iPhone scho no e gueti sach gsie.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

dasto hat geschrieben:gemäss thread imne andere forum wird schwirig dr ton abzstelle.. gang mol ins pocketpc go luege, gid grad e thread zum thema
jo, ebbe das hani au scho gseh, nur den rooti das grät zerscht. und mit däm isch ebbe d garantie futsch.
nur wills e paar perversi in de u-bahn git, han ich jetzt e so e fummlige kammeraton. das lauft nid samsung!
:rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stuessy hat geschrieben:jo, ebbe das hani au scho gseh, nur den rooti das grät zerscht. und mit däm isch ebbe d garantie futsch.
nur wills e paar perversi in de u-bahn git, han ich jetzt e so e fummlige kammeraton. das lauft nid samsung!
:rolleyes:
hesches scho emol mitere andere Kamera App versuecht? Ich mein ich chas bi mim grootete Desire usschalte, aber villicht gohts bi dir jo mit andere Kamera Apps villicht. Git jo einigi gueti...

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ha mi Desire sit bitz mehr als emene Johr und das Ding isch eifach top! Perfekti Display grössi, die neue sin mr alli z gross! Ha's grooted und e modifizierti Version vo Android 2.3 druffgschosse, schnurrt wiene kätzli :D wär brucht schone eifon.

Ich lieb mi htc!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ivan hat geschrieben:Ha mi Desire sit bitz mehr als emene Johr und das Ding isch eifach top! Perfekti Display grössi, die neue sin mr alli z gross! Ha's grooted und e modifizierti Version vo Android 2.3 druffgschosse, schnurrt wiene kätzli :D wär brucht schone eifon.

Ich lieb mi htc!
Dito, ha dr Cyanogenmod 7 druf und es isch eifach e Traum wie schnäll das Ding isch. Nach mehr als eme Johr nachdäm ichs kauft ha bini nach wie vor glücklich drmit und bi froh hani e 2 Johres Abo gnoh und wird mi denn im Dez / Jan 12 widr nacheme neue umeluege. Übrigens hett das Ding nid ei Chrätzerli und das obwohl ich kei Displayfolie, Bumper oder sünscht öppis ha und's die ganzi Zit im Hosesack umetrag...

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ha Redux 1.2 druff. Kanni nur empfähle, will nie me e anderi ROM. Uffm Display hanni au kei Kratzer, abr s isch mr scho öfter am Bode gheit, dorum hets oobe links uff dr sitte e kline kratzer (trotz hülle, die het schlimmers verhindert :D ) abr dä gsehsch nid wenn's in dr hand hesch.

Bi in letzter zit "modifizier-süchtig" worde (scheiss xda-forum, isch vill z geil :D ). So gseht mi desire im Momänt uss:

Lockscreen
Bild
Homescreen
Bild
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Redux hatte ich auch drauf, bin wieder wegen der viel zu geilen Community und der extrem schnellen Releases bei neuen Android Versionen auf Cyanogenmod zurück ...

Als Launcher hab ich aber den Launcher Pro drauf ... der dürfte sich bei dir auch gut in dein Design einbinden....

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Wird mi Galaxy S2 au no roote, aber es isch no so nöi, im Momänt riskieri do kei "Brick"...

Antworten