kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Wie verhalte ich mich am besten, wenn jemand neben, vor oder hinter mir nicht mitmacht in der Kurve?

Isch mi Ärnscht
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

RBM10

Meisterfeier 2011

Beitrag von RBM10 »

Wann ist die Meisterfeier in diesem Jahr? :) Bereits nach dem Luzern Spiel am nächsten Mittwoch oder schon am nächsten Sonntag? (falls Basel in St. Gallen gewinnt und Zürich in Emmenbrücke den kürzeren zieht?) ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

RBM10 hat geschrieben:Wann ist die Meisterfeier in diesem Jahr? :) Bereits nach dem Luzern Spiel am nächsten Mittwoch oder schon am nächsten Sonntag? (falls Basel in St. Gallen gewinnt und Zürich in Emmenbrücke den kürzeren zieht?) ;)
bist du dumm? Wenn wir weiterhin so selbstherlich tun gibt es gar keine ..!!! Sofort löschen!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

hanfueli hat geschrieben:hängt wohl auch mit unsererer bildungspolitik zusammen. die franzosen beispielsweise fürhren einen kriegszug gegen anglizismen und erfinden für jedes wort ein französisches synonym (pc = ordinateur, mountain bike = VTT...) in der schweiz ist man aufgrund der traditionellen sprachlichen vielfalt viel offener.
Die Franzosen sind, wenn es um die Sprache geht einfach ein verdamt Nationalistisches und sturres Volk.

Bestes Beispiel: Eurovision Songcontest. ALLE Länder schafen eine Punkteverteilung in Englisch, nur die Forschfresser nicht, die kommen mit ihrem Französich.

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

wie heissts original lied vo "fuessball das isch unser läbe"?
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Delgado hat geschrieben:Die Franzosen sind, wenn es um die Sprache geht einfach ein verdamt Nationalistisches und sturres Volk.

Bestes Beispiel: Eurovision Songcontest. ALLE Länder schafen eine Punkteverteilung in Englisch, nur die Forschfresser nicht, die kommen mit ihrem Französich.
Hmm. Du weisst offensichtlich nicht, dass der Eurovision Song Contest früher mal ganz offiziell Grand Prix resp. Concours Eurovision de la Chanson geheissen hat und dass der Song Contest seit schwarzweisser Vorzeit zweisprachig geführt wird, nämlich englisch und französisch (so wird auch moderiert). Englisch und Französisch sind die beiden offiziellen Sprachen und es ist jedem Land freigestellt, ob es sich auf Französisch oder Englisch melden will. Dieses Jahr hat sich übrigens auch noch Belgien auf Französisch gemeldet.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rankhof hat geschrieben:Dieses Jahr hat sich übrigens auch noch Belgien auf Französisch gemeldet.
naja, viel mehr französischsprechende Länder gibts auch nicht mehr (ok, Luxembourg noch) :p

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

weiss irgendjemand wann morgen türöffnung in der joggelihalle ist für "night of the jumps"?! ich hab schon das halbe internet durchforstet.. irgendwie steht da nirgends etwas.

hab das ticket über deindeal ergattert, da dies nur ein gutschein ist (zum einlösen an der abendkasse) steht da leider auch nichts drauf. das einzige was ich gefunden habe ist irgendwo ein kleiner vermerk 20.05.2011 20.00 uhr, ich nehme mal an, dass es da beginnt?! :rolleyes: weiss jemand mehr? wäre nett.. :o
FCB what else?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

missy21 hat geschrieben:weiss irgendjemand wann morgen türöffnung in der joggelihalle ist für "night of the jumps"?! ich hab schon das halbe internet durchforstet.. irgendwie steht da nirgends etwas.

hab das ticket über deindeal ergattert, da dies nur ein gutschein ist (zum einlösen an der abendkasse) steht da leider auch nichts drauf. das einzige was ich gefunden habe ist irgendwo ein kleiner vermerk 20.05.2011 20.00 uhr, ich nehme mal an, dass es da beginnt?! :rolleyes: weiss jemand mehr? wäre nett.. :o
Veranstaltungsort:
St. Jakobshalle
Brüglingerstrasse 19-21
4052 Basel

Telefon: +41 61 317 82 22

;)

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Mayor hat geschrieben:Veranstaltungsort:
St. Jakobshalle
Brüglingerstrasse 19-21
4052 Basel

Telefon: +41 61 317 82 22

;)
die wussten es zuerst selber nicht! :eek: :D
FCB what else?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

schnecken (braune wegschnecke) fressen mir nachts meine sonnenblumensetzlinge (20 cm gross) ratzekahl.

dosen gefüllt mit bier bereits aufgestellt. resultat: die biester fressen sich zuerst satt und ertränken sich erst dann im bier. :mad:

schneckenkörner darf ich keine streuen, weil die ebenfalls gegebenen weinbergschnecken unter naturschutz stehen.

was tun?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Joker59 hat geschrieben:dosen gefüllt mit bier bereits aufgestellt. resultat: die biester fressen sich zuerst satt und ertränken sich erst dann im bier. :mad:
Bringt ja trotzdem was, sie sind dann kaputt und kommen daher nie mehr ...
Joker59 hat geschrieben:schneckenkörner darf ich keine streuen, weil die ebenfalls gegebenen weinbergschnecken unter naturschutz stehen.
Mit der Bierfalle killst ja auch die geschützen Schnecken ...
Oder hast ein Schild drangemacht "Kein Zutritt für Weinbergschnecken" :p

PS: Bierfallen haben einen grossen Nachteil, sie locken Schnecken von weit her an ;)

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Joker59 hat geschrieben:schnecken (braune wegschnecke) fressen mir nachts meine sonnenblumensetzlinge (20 cm gross) ratzekahl.

dosen gefüllt mit bier bereits aufgestellt. resultat: die biester fressen sich zuerst satt und ertränken sich erst dann im bier. :mad:

schneckenkörner darf ich keine streuen, weil die ebenfalls gegebenen weinbergschnecken unter naturschutz stehen.

was tun?
Leg eine (Koch-)Salzspur um deine Setzlinge.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Joker59 hat geschrieben:schnecken (braune wegschnecke) fressen mir nachts meine sonnenblumensetzlinge (20 cm gross) ratzekahl.

was tun?
http://www.nabu.de/oekologischleben/bal ... 00546.html
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Genau Joker, musst massenhaft Kröten und Blindschleichen in deinem Garten aussetzen :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Kawa hat geschrieben:Bringt ja trotzdem was, sie sind dann kaputt und kommen daher nie mehr ... ;)
es sind unmegen der biester - feuchter nach norden ausgerichterter hang.
Mit der Bierfalle killst ja auch die geschützen Schnecken ...
Oder hast ein Schild drangemacht "Kein Zutritt für Weinbergschnecken" :p

PS: Bierfallen haben einen grossen Nachteil, sie locken Schnecken von weit her an ;)
frag mich nicht wieso, aber in den bierdosen treiben nur weg- und keine weinbergschnecken.

frage: wo bekomme ich in basel und regio stockenten?

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

joker59 hat geschrieben:schnecken (braune wegschnecke) fressen mir nachts meine sonnenblumensetzlinge (20 cm gross) ratzekahl.

Dosen gefüllt mit bier bereits aufgestellt. Resultat: Die biester fressen sich zuerst satt und ertränken sich erst dann im bier. :mad:

Was tun?
:d:d:d
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Joker59 hat geschrieben:es sind unmegen der biester - feuchter nach norden ausgerichterter hang.
Also ideal für Kröten und Blindschleichen.
Wenn keine Schlangenphobie und einen sehr guten Schlaf hast ....

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

hilft bei uns sehr gut :)
FCB what else?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hans hat geschrieben:Leg eine (Koch-)Salzspur um deine Setzlinge.
hehe, sieht nach ein paar Tagen toll aus :D

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

was tun?
enten oder gänse sind die natürlichen feinde von schnecken.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

besten dank für informativen link und ratschläge.

die weinbergschnecke soll gem. infos link mit vorliebe das gelege der nacktschnecke fressen. wie cool ist denn das?

töpfe mit den sonnenblumen aufgrund eurer infos umgestellt haben. die elenden nacktschnecken müssen jetzt ein paar meter über steinplatten kriechen bevor... und dann dort erst noch den aufgestellten bierfallen widerstehen.

dieses dispositiv zu überwältigten, das packt wohl nur eine super-schnecke - und die sind, wie wir ja alles wissen, sehr rar. ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

fausto klaus hat geschrieben:enten oder gänse sind die natürlichen feinde von schnecken.
gänse und enten im einsatz gegen die schnecken - der kater hätte seine freude :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

missy21 hat geschrieben:hilft bei uns sehr gut :)
ist notiert für nächste saison - thx ;)

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Die Saison 10/11 ist am Mittwoch ja vorbei..

Kollege und ich wollen die Zeit bis zum Uhrencup & Saisonstart überbrücken in dem wir uns eine eigene Fahne basteln.

Weiss jemand von wo wir guten Fahnenstoff dazu kriegen? (Ladenbeispiel) und natürlich auch Farbe..

Stange haben wir bereits.

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

sunrise-abo, 2 jahre laufzeit. im dezember 2010 waren dise 2 jahre vorbei, von meiner seite aus wurde nichts unternommen. jetzt möchte ich zu swisscom wechsel. sunrise sagt, dass ich bis dezember 2011 zahlen muss, ansonsten kostet es mich 200 franken. der vertrag wurde also um ein jahr verlängert, da ich nichts unternommen habe. muss ich das akzeptieren?

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

ist so. vertrag verlängert sich jeweils um ein jahr, wenn er nicht 3 monate vor ablauf gekündigt wird.
ansonsten hättest du ja seit dezember nicht mehr telefonieren können ;) .

PS: Ist bei swisscom genau gleich.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Ludwig van hat geschrieben:sunrise-abo, 2 jahre laufzeit. im dezember 2010 waren dise 2 jahre vorbei, von meiner seite aus wurde nichts unternommen. jetzt möchte ich zu swisscom wechsel. sunrise sagt, dass ich bis dezember 2011 zahlen muss, ansonsten kostet es mich 200 franken. der vertrag wurde also um ein jahr verlängert, da ich nichts unternommen habe. muss ich das akzeptieren?
I glaub scho. Isch doch bi Natel-Verträg normal, dass si sich automatisch um e Joor verlängere. Telefoniersch jo au no zu de gliche Konditione wie vorhär oder?

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

san gallo hat geschrieben:ist so. vertrag verlängert sich jeweils um ein jahr, wenn er nicht 3 monate vor ablauf gekündigt wird.
ansonsten hättest du ja seit dezember nicht mehr telefonieren können ;) .

PS: Ist bei swisscom genau gleich.
http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsti ... d=29550770

mir wurde gesagt, dass diese automatischen verlängerungen zb bei fitnessstudios nicht ganz rechtens und nicht einzuhalten sind. gilt dies nicht auch beim handyanbieter?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Ludwig van hat geschrieben:sunrise-abo, 2 jahre laufzeit. im dezember 2010 waren dise 2 jahre vorbei, von meiner seite aus wurde nichts unternommen. jetzt möchte ich zu swisscom wechsel. sunrise sagt, dass ich bis dezember 2011 zahlen muss, ansonsten kostet es mich 200 franken. der vertrag wurde also um ein jahr verlängert, da ich nichts unternommen habe. muss ich das akzeptieren?
ja.. steht im vertrag, dass sich das abo verlängert, wenn du es nicht kündest. macht ja auch sinn. sonst stehst du plötzlich ohne vertrag da, weil du nicht daran denkst ihn zu verlängern..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten