Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!

Diskussionen rund um den FCB.
HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

hmmm,...............am besten alle weg! (lustig was?)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

König 1893 hat geschrieben:Derjenige der keine Ahnung hat, bist wohl eher du:

http://www.fcb.ch/Teams
:rolleyes: naja einen vertrag bis 30.6. 2011 hat er ja noch, desswegen ist er noch im kader vermerkt, spielt und trainiert aber schon seit ewigkeitein mit der U21 weil Fink ihn rausgeschmissen hat
nur haben wir einen Fussballclub der zu seinen verträgen steht und nicht irgenwelches halligalli mit seinen spielern veranstaltet
sollest eigentlich auch DU wissen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Adnoctum hat geschrieben:Zoua hat heute zwei Tore vorbereitet und auch sonst ein gutes Spiel gezeigt .. er hat übrigens in 1038 Einsatzminuten (in der Meisterschaft) 3 Tore geschossen und 4 vorbereitet, ist also alle 150min an einem Tor beteiligt. Da haben wir andere Spieler die deutlich schlechter abschneiden! Ein Shaquiri hat beispielsweise bei 1949 Einsatzminuten 4 Tore und 5 Assists erreicht ... also so schlecht ist der Zoua nicht, man sollte auch die eigene Erwartungshaltung ein wenig hinterfragen ..

Tembo würde ich auch noch nicht vollständig abschreiben .. den Rest unterschreibe ich vollständig!
Zoua und auch Tembo sind eigennützige Spieler die absolut kein taktisches Verständis und auch technisch (auch wenn das viele nicht gerne hören) viel zu wenig drauf haben um das taktische wieder zu kompensieren. Ich mag beide einfach nicht und finde, dass sie beide kein wirklich gutes Spiel geliefert haben seit sie bei uns sind und beide hatten genug Chancen. Lieber 3-4 neue unverbrauchte Spieler holen die ins Konzept passen. Zusätzlich 2-3 Junioren hoch und F. Frei zurück holen.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Dr Zoua het jo geschter mega schlächt gspielt. Extrem eigenützig gsi wie er im Granit dr Ball ufglegt het :confused:

Er isch no sehr jung und er spielt praktisch nie uf sinere eigentlich agstammte Position. Zudäm bruche afrikanischi Spieler halt vilicht e gwüssi Zit bis si sich an dr europäisch Fuessball gwöhnt hän. Jetzt gänd däm doch mol no chli Zit, dä chunnt guet.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also geschter hanen lang nit so schlächt gfunde wie au scho, är hett viel meh für d'Mannschaft gspielt als nur für sich das hett scho andersch usgseh hett är nit au e Asisst für eins vo dene Goals gäh? Ich meinti ämmel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shamrock hat geschrieben:Also geschter hanen lang nit so schlächt gfunde wie au scho, är hett viel meh für d'Mannschaft gspielt als nur für sich das hett scho andersch usgseh hett är nit au e Asisst für eins vo dene Goals gäh? Ich meinti ämmel
Wird auch schwer sein, bei 5 Toren keinen Assist zu geben. Was der Bälle verstolpert hat gestern oder wie viele Flanken der gestern nicht angenommen hat, hat das niemand beobachtet?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Wird auch schwer sein, bei 5 Toren keinen Assist zu geben. Was der Bälle verstolpert hat gestern oder wie viele Flanken der gestern nicht angenommen hat, hat das niemand beobachtet?
sorry, du hesch kei ahnig!

zoua wird noch die maschine werden!!

im moment hat er sicher noch manko's, aber ihm schlechte technik zu unterstellen ist wohl ein witz

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shamrock hat geschrieben:Also geschter hanen lang nit so schlächt gfunde wie au scho, är hett viel meh für d'Mannschaft gspielt als nur für sich das hett scho andersch usgseh hett är nit au e Asisst für eins vo dene Goals gäh? Ich meinti ämmel
:eek: andere spieler welche wärend eines matches 2!!! verwertbare flanken spielten, werden(Wuren) jedesmal zum teufel gewünscht, aber der darf sich wohl alles erlauben

würde eher sagen er hat seine vertripplete bälle wieder zurück geholt

aber warten wirs ab, vielleicht macht er uns wirklich noch den gefallen und erfreut uns nicht nur 3 minuten pro spiel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Edberg hat geschrieben:Es ist absolut nicht meine Ziel die Gurkenliga besser darzustellen als diese wirklich ist, aber die regelmässige Teilnahme am Europäischen Wettbewerb ist dann für mich doch wieder reizvoller, als bei einem Mittelfeld- oder Abstiegsclub in der BuLi seine Zeit zu vertrödeln...
Lieber bei einem Mittelfeld Club in der 1. Buli Club spielen, Wochenende für Wochenende vor 25'000 und mehr Zuschauer als beim FCB bei Auswärtsspielen vor nicht einmal 10'000 Zuschauern. Dazu ist der Stellenwert des Fussballs in DE bedeutend höher als in der Schweiz. da verzichte ich gern auf die CL Spiele nach Isalnd, gegen Sofia, Cluj und Co. Interessant sind eh nur die Spiele gegen die Grossen, wo der FCB in der Regel sich nicht immer behaupten konnte.

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

BloodMagic hat geschrieben:Wird auch schwer sein, bei 5 Toren keinen Assist zu geben. Was der Bälle verstolpert hat gestern oder wie viele Flanken der gestern nicht angenommen hat, hat das niemand beobachtet?
Doch, er hatte zwei oder drei unglückliche Aktionen. Stell dir vor die zwei Katastrophenpässe von Axel im Spiel wären ebenfalls von Zoua gekommen. Die Sesselfurzer hätten sich nicht mehr eingekriegt.

Ihm die Technik abzusprechen zeugt nicht von viel Fussballsachverstand.

Der junge kann machen was er will. Das verwöhnte Publikum in Basel wird er wohl nie zufrieden stellen können.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Patzer hat geschrieben:sorry, du hesch kei ahnig!

zoua wird noch die maschine werden!!

im moment hat er sicher noch manko's, aber ihm schlechte technik zu unterstellen ist wohl ein witz
Und du kannst nicht lesen, ich sagte: Seine Technik kann sein fehlendes taktisches Verständniss und sein Egoismus nicht aufwiegen... ganz einfach...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:wärsch lieber in's stadion, de hättisch nid so scheiss g'schriibe
das meini au ! Es isch scho interessant. In däm Forum gits User, wo eifach s Kader vo der erschte Mannschaft wänn halbiere und meine, dass mir kai Ersatzbank bruche.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Zoua spielte gestern nicht so schwach wie auch schon, ABER dass er es nicht auf die Reihe bekommt seine Position im rechten Mittelfeld zu halten und stattdessen immer so steht, als ob er zentraler Stürmer wäre, zeugt von wenig Spielintelligenz und viel Egoismus.

Auch Steinhöfer gefiel mir gestern nicht wirklich. Viele Ballverluste, ungenaues Spiel, schlechte Flanken etc. Kein Wunder, war er bei Frankfurt nur Ersatz. :o

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BloodMagic hat geschrieben:Zoua und auch Tembo sind eigennützige Spieler die absolut kein taktisches Verständis und auch technisch (auch wenn das viele nicht gerne hören) viel zu wenig drauf haben um das taktische wieder zu kompensieren. Ich mag beide einfach nicht und finde, dass sie beide kein wirklich gutes Spiel geliefert haben seit sie bei uns sind und beide hatten genug Chancen. Lieber 3-4 neue unverbrauchte Spieler holen die ins Konzept passen. Zusätzlich 2-3 Junioren hoch und F. Frei zurück holen.
Zoua ist um vier Klassen besser als F. Frei.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lieber bei einem Mittelfeld Club in der 1. Buli Club spielen, Wochenende für Wochenende vor 25'000 und mehr Zuschauer als beim FCB bei Auswärtsspielen vor nicht einmal 10'000 Zuschauern. Dazu ist der Stellenwert des Fussballs in DE bedeutend höher als in der Schweiz. da verzichte ich gern auf die CL Spiele nach Isalnd, gegen Sofia, Cluj und Co. Interessant sind eh nur die Spiele gegen die Grossen, wo der FCB in der Regel sich nicht immer behaupten konnte.
Dann viel Spass bei den Auswärtsfahrten, und bei der Hoffnung Ende saison unter die ersten 10 zu kommen. Mir wäre dass auch etwas zu langweilig..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

tanner hat geschrieben: :eek: andere spieler welche wärend eines matches 2!!! verwertbare flanken spielten, werden(Wuren) jedesmal zum teufel gewünscht, aber der darf sich wohl alles erlauben

würde eher sagen er hat seine vertripplete bälle wieder zurück geholt

aber warten wirs ab, vielleicht macht er uns wirklich noch den gefallen und erfreut uns nicht nur 3 minuten pro spiel
von wem schwärmt die dame wieder... :o

sorry aber du chasch jo jetzt ins vaduz forum...dört brucht är luut mine liechtesteinische bekannte au chli unterstützig wills ihm doch nit so lauft!
SCOTT CHIPPERFIELD

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lieber bei einem Mittelfeld Club in der 1. Buli Club spielen, Wochenende für Wochenende vor 25'000 und mehr Zuschauer als beim FCB bei Auswärtsspielen vor nicht einmal 10'000 Zuschauern. Dazu ist der Stellenwert des Fussballs in DE bedeutend höher als in der Schweiz. da verzichte ich gern auf die CL Spiele nach Isalnd, gegen Sofia, Cluj und Co. Interessant sind eh nur die Spiele gegen die Grossen, wo der FCB in der Regel sich nicht immer behaupten konnte.
Vielleicht hast du dich etwas falsch ausgedrückt, aber ich verstehe Feratis Entscheid ebenfalls. Selbstverständlich ist der FCB eine riesen Sache mit seinem tollen Stadion und Fans sowie Talenten sowie seinen - zukünftig - noch mehr europäischen Teilnahmen. Ich bin der Meinung, wir hätten das Potenzial für einen im Mittelfeld klassierten Verien in der BuLi. Jedoch sieht man, wie einmalig diese CL Spiele sind. In der Gurkenliga gehts dann meistens gegen ein Bellinzona oder so weiter. In der Bundesliga sind solche Spiele beinahe alltäglich mit deren attraktive Gegner.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

manu3l hat geschrieben: Auch Steinhöfer gefiel mir gestern nicht wirklich. Viele Ballverluste, ungenaues Spiel, schlechte Flanken etc. Kein Wunder, war er bei Frankfurt nur Ersatz. :o
dann haben wir wohl zwei verschiedene spiele gesehen.

vor allem seine spektakuläre ballrückeroberung war es schon wert, dass er gespielt hat. :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

freshbach
Neuer Benutzer

Beitrag von freshbach »

Hans hat geschrieben:Ich frage mich, wieso sich alle den Matze weg von Basel wünschen.

Baron hatte bis jetzt lediglich rund 5 Teileinsätze. Die meisten davon waren kürzer als 5 Minuten. Und dann äussern sich verschiedene User in diesem Forum, welche meinen, dass Baron weg sollte? Why?
Meiner Meinung nach braucht Matze einfach noch etwas Zeit und Spielpraxis, welche er sich bei Basel2 holen kann (Bisher 6 Tore aus 9 Spielen, Quelle:wikipedia).
Ausserdem muss auch mal gesagt werden, dass sein Einsatz heute (ja ich weiss, es waren nur 5 Minuten gegen Thun...) nicht schlecht war.

Ich hätte mich gefreut, wenn Fink ihn heute bereits in der 70 Minute für Zoua eingewechselt hätte.

Pro Matze!

100 % Richtig

Pro Matze !

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

whizzkid hat geschrieben:Zoua ist um vier Klassen besser als F. Frei.
Vergleich hinkt gewaltig, da FF in einer schlechten Mannschaft spielt... Wir wissen nicht genau, was für Fortschritte er gemacht hat und wie sich diese beim FCB machen würden.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

:o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

dezibâle hat geschrieben:Ich bin der Meinung, wir hätten das Potenzial für einen im Mittelfeld klassierten Verien in der 1. BuLi. Jedoch sieht man, wie einmalig diese CL Spiele sind. In der Gurkenliga gehts dann meistens gegen ein Bellinzona oder so weiter. In der Bundesliga sind solche Spiele beinahe alltäglich mit deren attraktive Gegner.
ja, eben. .... In der 1. Buli spielt man jedes Spiel gegen stärkere Gegner als FCZ, YB oder Sion.

Die momentane 1. FCB Mannschaft hätte in der 1. Buli wenig Chancen. Ich sehe diese Mannschaft eher im oberen Mittelfeld der 2. Buli. Sorry.

Aber von der Substanz her könnte sie irgendwann einmal in die 1. Buli aufsteigen. Dazu wären aber ein paar Verstärkungen nötig. Und dazu der FCB nochmals kräftig in die Tasche langen.
König 1893 hat geschrieben:Dann viel Spass bei den Auswärtsfahrten, und bei der Hoffnung Ende saison unter die ersten 10 zu kommen. Mir wäre dass auch etwas zu langweilig..
Ja, vor allem die Fahrt ins Tessin, nach Thun und ins Wallis macht wirklich Spass und das um in der Provinz vor 3000 bis 5000 auf einem holperigen Platz zu spielen.

Und wenn das Spiel im SF2 übertragen wird, dann beträgt die Einschaltquote ca 200'000 Zuschauer.

In Deutschland spielt man in der tiefsten Provinz vor mindestens 20'000 Zuschauer. Und bei TV Live Übertragen schauen mindestens 20 Mio Zuschauer zu. Über den höheren Lohn müssen wir schon gar nicht mehr reden.

Und wenn ich bei uns in der Bude eine Umfrage mache, wer zum Beispiel Marco Streller ist, dann haben 80 % keine Ahnung. Wenn ich die gleiche Umfrage
in Freiburg über einer ihrer Spieler mache, dann fangen die Augen an zu leuchten und 80 % wissen sofort Bescheid.

Da liegt der Unterschied.
so, so. Dann können wir ihn ja bald für mindesens CHF 20 Mio an ManU, Inter, Bayern oder Barca verkaufen.
hanfueli hat geschrieben:dann haben wir wohl zwei verschiedene spiele gesehen.

vor allem seine spektakuläre ballrückeroberung war es schon wert, dass er gespielt hat. :D
Bei ihm hat es noch zu viel Licht und Schatten. Er wird aber auch oft von seinen Nebenspielern im Stich gelassen. Er ist definitiv eine Bereicherung.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, eben. .... In der 1. Buli spielt man jedes Spiel gegen stärkere Gegner als FCZ, YB oder Sion.
Die momentane 1. FCB Mannschaft hätte in der 1. Buli wenig Chancen. Ich sehe diese Mannschaft eher im oberen Mittelfeld der 2. Buli. Sorry.
Aber von der Substanz her könnte sie irgendwann einmal in die 1. Buli aufsteigen. Dazu wären aber ein paar Verstärkungen nötig. Und dazu der FCB nochmals kräftig in die Tasche langen.
Zahnloses Geplauder, lieber Nobby, ein Mittun der Basler in der BuLi hätte zur Folge, dass sie plötzlich auch eingebunden sind in den ganzen Medien-, Werbe- und sonstigen Rummel. Allein die Gelder, welche aus Fernsehrechten und vom Verband nach Basel fliessen würden, wären auch für die "kleinen" Basler im zweistelligen Millionenbereich anzusiedeln (Absteiger Frankfurt kassierte z.Bsp. 17,7 Millionen Euro = ~ 22,125 Mill CHF). Dementsprechend würden sich auch plötzlich Spieler, welche niemals in der Gurken League spielten würden, nach Basel locken lassen. Die Liste kann beliebig weiter geführt werden (FCB-Jugendarbeit top etc.). Dein Vergleich hinkt und ist nur aus den Niederungen des CH-Fussballs aus gesehen einigermassen glaubhaft, nicht aber bei einem tatsächlichen Wechsel.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

BloodMagic hat geschrieben:Zoua und auch Tembo sind eigennützige Spieler die absolut kein taktisches Verständis und auch technisch (auch wenn das viele nicht gerne hören) viel zu wenig drauf haben um das taktische wieder zu kompensieren. Ich mag beide einfach nicht und finde, dass sie beide kein wirklich gutes Spiel geliefert haben seit sie bei uns sind und beide hatten genug Chancen. Lieber 3-4 neue unverbrauchte Spieler holen die ins Konzept passen. Zusätzlich 2-3 Junioren hoch und F. Frei zurück holen.
du magst sie nicht und deshalb schreibst du solchen mist. technisch ist zoua der stärkste spieler im kader. kann auf engem raum 2 spieler stehen lassen, nimmt bälle aus der luft mit dem fuss an und mit wie kaum ein anderer. klar hat er noch defizite im stellungsspiel und mit der übersicht, aber gerade ihm technische mängel zu unterstellen, ist lächerlich. tembo hat auch eine gute technik, will aber immer mit dem kopf durch die wand, dieses projekt muss man irgendwann als gescheitert ansehen.

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

:p :o
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

ffa hat geschrieben: technisch ist zoua der stärkste spieler im kader.
http://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

ffa hat geschrieben:du magst sie nicht und deshalb schreibst du solchen mist. technisch ist zoua der stärkste spieler im kader. kann auf engem raum 2 spieler stehen lassen, nimmt bälle aus der luft mit dem fuss an und mit wie kaum ein anderer. klar hat er noch defizite im stellungsspiel und mit der übersicht, aber gerade ihm technische mängel zu unterstellen, ist lächerlich. tembo hat auch eine gute technik, will aber immer mit dem kopf durch die wand, dieses projekt muss man irgendwann als gescheitert ansehen.
Genau. Zoua ist noch sehr jung, und er wird taktisch schon noch dazulernen! Und er hatte auch schon einige sehr gute Spiele. Ihn bereits jetzt abzuschreiben, wie es offenbar mode ist, zeugt eher von "mag ihn nicht"-Vorurteilen. Zum Glück entscheidet Fink und Co.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

komposchti hat geschrieben:Zahnloses Geplauder, lieber Nobby, ein Mittun der Basler in der BuLi hätte zur Folge, dass sie plötzlich auch eingebunden sind in den ganzen Medien-, Werbe- und sonstigen Rummel. Allein die Gelder, welche aus Fernsehrechten und vom Verband nach Basel fliessen würden, wären auch für die "kleinen" Basler im zweistelligen Millionenbereich anzusiedeln (Absteiger Frankfurt kassierte z.Bsp. 17,7 Millionen Euro = ~ 22,125 Mill CHF). Dementsprechend würden sich auch plötzlich Spieler, welche niemals in der Gurken League spielten würden, nach Basel locken lassen. Die Liste kann beliebig weiter geführt werden (FCB-Jugendarbeit top etc.). Dein Vergleich hinkt und ist nur aus den Niederungen des CH-Fussballs aus gesehen einigermassen glaubhaft, nicht aber bei einem tatsächlichen Wechsel.
Lies noch einmal meinen Artikel genau. Ich habe gesagt, die aktuelle 1. Mannschaft des FCB hat keine Chance in der 1. Buli ! . Ich habe auch gesagt, dass der FCB tief in die Tasche langen müsse um sich zu verstärken, damit er sich in der 1. Buli behaupten kann.

Ich geh mit Dir einig, der Buli Rummel spült natürlich einiges zusätzliches Geld in die Kasse des FCB, z.B. wie Abgaben für TV Übertragungsrechte, höhere Werbeeinnahmen, da attraktiver etc. Und klar der FCB würde für viele Spieler attrativer, da er ja in der Buli spielen würde.

Mein Beitrag habe ich mit Gebiss in meiner Fresse geschrieben :D Ich wollte nur die Behauptung eines Users relativieren, dass usner FCB locker in der 1. Buli spielen könnte.= Im IST Zustand nein, im SOLL Zustand unter Umständen ja.

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

ffa hat geschrieben: technisch ist zoua der stärkste spieler im kader.
http://www.youtube.com/watch?v=2Svwm_k9 ... re=related

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Nobby Stiles hat geschrieben: Die momentane 1. FCB Mannschaft hätte in der 1. Buli wenig Chancen. Ich sehe diese Mannschaft eher im oberen Mittelfeld der 2. Buli. Sorry.
:o
Wohl eher im MF der 1. Buli

Edit
Gegen
die Bayern: 1:2 / 0:3
Hamburg: 1:1
Werder: 2:1 / 0:3
Schlake: 1:1
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Antworten