Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum sollen wir alternde Fussballstars aus der 1. Buli verpflichten, welche unseren jungen Talenten vor der Sonne stehen und sie deshalb auch nötigt, den FCB zu verlassen, da sie keine Zukunft sehen, sich weiter zu entwickeln. Zudem dürfte ein Frings nicht gerade billig sein. Kurzfristig würde er uns sicher etwas bringen, da er immer noch ein guter Fussballer ist, viele Erfahrung mitbringt, aber eben siehe Anfang meines Beitrags..........
Schon recht, vorallem wenn man als Förderclub gelten möchte und nicht unbedingt als ein Club welcher international mal was erreichen will. Ich rede nicht gleich vom CL oder EL Sieg, aber wieder mal die Gruppenspiele überstehen und evtl. nochmals eine Runde weiter...
Siehe Schalke mit Raul, z.b.
Wenn man für die CL einkauft, und ich hoffe, das man dies auch macht, dann kann ein älterer erfahrender CL Spieler Gold wert sein. Natürlich sollte es nicht über den FCB Verhältnissen sein...
Und wenn ich unser Mittelfeld so ansehe, dann sehe ich verdammt schwarz für die CL. Egal mit welcher Variante (Huggel/Yapi - Yapi/Cabral - Xhaka/Huggel) wir werden im MF überrannt...
Warum nicht für ein Jahr ein ablösefreier erfahrener Spieler einstelle, auch wenn der Lohn halt 2 Mio oder sowas ist. Aber veilleicht holt genau dank diesem Spieler der FCB mehr Geld ein als er ausgeben muss...who knows.
Dies ist meiner Meinung nur für den Fall gedacht, wenn der FCB Meister wird und in der CL oder auch in der EL was erreichen möchte...