FC St. Gallen : FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

tanner hat geschrieben:solche eckdaten ist reine statistik und zu nichts zu gebrauchen
der fcb hatte schon etliche solche gegner und entpuppte sich dann als erster punkte lieferant
also schön = eis nachem andere=
erinnere mich sehr genau an das spiel vom dem 13.5.2006
mit dem maischterexpress uff bärn- eine 4:1 klatsche- denn rest kennen wir ja alle :(
ich bin der meinung, dass angst lähmender ist als eine gesunde portion selbstvertrauen. fink wird die jungs schon heiss machen. wenn sich güllen für den klassenerhalt zerreisst, zerreisst sich der fcb eben noch mehr für die meisterschaft.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

tanner hat geschrieben:solche eckdaten ist reine statistik und zu nichts zu gebrauchen
der fcb hatte schon etliche solche gegner und entpuppte sich dann als erster punkte lieferant
also schön = eis nachem andere=
erinnere mich sehr genau an das spiel vom dem 13.5.2006
mit dem maischterexpress uff bärn- eine 4:1 klatsche- denn rest kennen wir ja alle :(
Wer weiss ob Bickel nicht im Hintergrund verzweifelt irgendwas versucht um noch einen Forfait Sieg gegen Basel rauszuholen, leider kann ihn Odilo Bürgy in seiner Funktion nicht mehr aktiv unterstützen :cool:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

mir gwünne und au ziiri gwünnt. meisterschaft wird am letzte spihldaag entschihde
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

sergipe hat geschrieben:Sehr euphoristisch das Ganze.
Ja, meine ich auch. Vor allem wenn man das letzte Spiel des FCB in St. Gallen noch in Erinnerung hat. Wir haben resultatmässig deutlich gewonnen, aber nur
weil der FCSG aus seinen zahlreichen 100 % Torchancen nichts daraus gemacht hat. Es hätte gut und gerne auch 5:3 für die Güllen heissen können und wäre auch absolut verdient gewesen.

FCB, deshalb aufgepasst und den FCSG nicht unterschätzen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Basil Stinson hat geschrieben:Was bisch den du fürne truurige
Kennsch e Traktor worschihnlich nur usem Bilderbuech?
Nur will eine e Buur isch, isch er kai schlächte Mänsch. Er isch au nit gaischtig zurggblibe oder so.
Ich maine du bisch au FCB Fan und trotzdem e Bachel
loss es eifach am beschte mit baseldütsch schriibe... au baseldytsch isch nid dini stärki... fürne? ich maine? bisch du villicht sone buur mit raktor wo stau verursacht uf dr autibahn? :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mampfi hat geschrieben:Ich ha mini Saisonkarte im G6, dört hesch e Super Übersicht über s ganze Spielfäld und au über d Kurve :) Bi gärn dört obe.
hey wen de zVill Geld hesch, denn gib mir e bitseli ;)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

euphorisch? im Gegenteil - wenn du den Anspruch hast Meister werden zu wollen musst du ein St. Gallen schlagen! genau dieses gesunde Selbstvertrauen hat dazu geführt das die Mannschaft immer wieder einen Rückstand drehen konnte und gegen Zürich trotz krasser Unterlegenheit noch zu einem unentschieden kam! In St. Gallen wird die Startviertelstunde einmal mehr entscheidend sein .. bekommen wir da kein Tor wird Basel in Führung gehen und zur Pause 2:0 führen! Am Ende gewinnt Basel 3:0 ...

Luzern wird gegen Zürich gewinnen .. den Zürich ist moralisch am Ende .. das zeigen nicht zu letzt die roten Karten der Leistungsträger der Mannschaft!! Wenn Luzern 1:0 in Führung geht wird Zürich nicht mehr reagieren können .. zudem wird im Sommer der ausverkauf bei Zürich beginnen .. nochmals 8 Mio. Defizit wird sich der FCZ nicht mehr leisten können .. viele tragende Säulen werden gehen .. bin ich überzeugt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Adnoctum hat geschrieben:euphorisch? im Gegenteil - wenn du den Anspruch hast Meister werden zu wollen musst du ein St. Gallen schlagen! genau dieses gesunde Selbstvertrauen hat dazu geführt das die Mannschaft immer wieder einen Rückstand drehen konnte und gegen Zürich trotz krasser Unterlegenheit noch zu einem unentschieden kam! In St. Gallen wird die Startviertelstunde einmal mehr entscheidend sein .. bekommen wir da kein Tor wird Basel in Führung gehen und zur Pause 2:0 führen! Am Ende gewinnt Basel 3:0 ...

Luzern wird gegen Zürich gewinnen .. den Zürich ist moralisch am Ende .. das zeigen nicht zu letzt die roten Karten der Leistungsträger der Mannschaft!! Wenn Luzern 1:0 in Führung geht wird Zürich nicht mehr reagieren können .. zudem wird im Sommer der ausverkauf bei Zürich beginnen .. nochmals 8 Mio. Defizit wird sich der FCZ nicht mehr leisten können .. viele tragende Säulen werden gehen .. bin ich überzeugt!
es geht nicht um die mannschaft sondern um UNS User hier im forum

gehe auch davon aus dass mindestens ein remis dringliegt

nur finde ich eben, dass es etliche hat die wieder von wegfegen, weghauen etc. schreiben, solltes sie aber verlieren dann wieder wieder hackepeter aus der mannschaft gemacht, dabei sind es ja wir die kein gesundes mass gegenüber unseren gegnern haben

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Steilpass Renggli gibt nicht auf

http://blog.bazonline.ch/steilpass/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Renggli hat was vergessen. St. Gallen hat Fabian Frei. Dem ist es egal wo St. Gallen nächste Sasion spielt, weil er wieder zum FCB kommt. Hätte, würde, wenn, vielleicht oder doch?

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

ich habe angst... angst, dass wir meister werden und ich nichts davon mitbekomme, weil ich selbst ein cupspiel bestreite! :eek:

ehrlich gesagt bin ich noch überhaupt nicht euphorisch. die erfahrung sollte uns gelehrt haben, dass 2 spiele vor schluss gar nichts klar ist. vor dem spiel gegen thun wurde schwarz gemalt, nun meinen einige, dass wir bereits meister sind... klar hat sich das blatt am sonntag auf unsere seite gewendet, aber nichts, rein gar nichts ist entschieden! vermutlich wird es bis ganz zum schluss spannend bleiben.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

tanner hat geschrieben:es geht nicht um die mannschaft sondern um UNS User hier im forum

gehe auch davon aus dass mindestens ein remis dringliegt

nur finde ich eben, dass es etliche hat die wieder von wegfegen, weghauen etc. schreiben, solltes sie aber verlieren dann wieder wieder hackepeter aus der mannschaft gemacht, dabei sind es ja wir die kein gesundes mass gegenüber unseren gegnern haben
da gebe ich dir recht! Da genügt bereits ein Blick ins Forum während eines Spiels, um festzustellen, dass von einigen bereits bei einem 1:0 Rückstand der Teufel an die Wand gemahlt wird - Schade summieren sich diese Emotionen nicht im Stadion :) (gewaltfrei wohlgemerkt ..)

ich glaube an die Nervenstärke der Mannschaft - ich habe es vor Wochen schon gesagt, dass uns GC dieses Jahr zum Meister macht - und ich bleib dabei :) hoffentlich treffen wir uns bereits sonntags auf dem Barfi .... :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Shamrock hat geschrieben:Steilpass Renggli gibt nicht auf

"Auch St. Gallen wird über sich wachsen: Der Messi der Ostschweiz, Oscar Scarione, am Spiel gegen den FC Luzern, Mai 2011."

:D :D :D :o

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

witer unte stoht:

"Zürich habe keine richtige Fussball-Kultur, wird landauf landab mit herrischer Arroganz immer wieder behauptet. Diese Aussage basiert auf barer Unwissenheit – oder niederträchtigem Neid."

eh riiiise witz :D
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Renggli hat was vergessen. St. Gallen hat Fabian Frei. Dem ist es egal wo St. Gallen nächste Sasion spielt, weil er wieder zum FCB kommt. Hätte, würde, wenn, vielleicht oder doch?
Glaubst du jetzt etwa er schiesst ein Eigentor ???

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kawa hat geschrieben:Glaubst du jetzt etwa er schiesst ein Eigentor ???
Nach Renggli Logik ja. Oder er holt sich eine Rote Karte nach 3 Min oder er läuft wie Diego aus der Teamssitzung. Haaaahaaa

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Adnoctum hat geschrieben:da gebe ich dir recht! Da genügt bereits ein Blick ins Forum während eines Spiels, um festzustellen, dass von einigen bereits bei einem 1:0 Rückstand der Teufel an die Wand gemahlt wird - Schade summieren sich diese Emotionen nicht im Stadion :) (gewaltfrei wohlgemerkt ..)
ich glaube an die Nervenstärke der Mannschaft - ich habe es vor Wochen schon gesagt, dass uns GC dieses Jahr zum Meister macht - und ich bleib dabei :) hoffentlich treffen wir uns bereits sonntags auf dem Barfi .... :D
Was du 'vor Wochen schon gesagt' hast, ist das hier:
Adnoctum hat geschrieben:am 11. Mai wird basel gegen zürich die meisterschaft verspielen das ist so sicher wie das amen in der kirche ..
Amnesie, Schizophrenie oder einfach nur Opportunismus?
Noch sind wir nicht Meister, wenn wir es aber werden, sollen bitte alle Gelegenheitsfans, die den FCB nach dem Sion Spiel verflucht und abgeschrieben haben, dem Barfi fern bleiben, falls sie noch einen Funken Anstand besitzen.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

footbâle hat geschrieben:Was du 'vor Wochen schon gesagt' hast, ist das hier:
:D muhaa, da wurden aber jemand gewaltig die hosen runtergelassen. :D
..sollen bitte alle Gelegenheitsfans, die den FCB nach dem Sion Spiel verflucht und abgeschrieben haben, dem Barfi fern bleiben, falls sie noch einen Funken Anstand besitzen.
dem schliesse ich mich an. bleib zuhause, Adnoctum

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

footbâle hat geschrieben:Was du 'vor Wochen schon gesagt' hast, ist das hier:

Amnesie, Schizophrenie oder einfach nur Opportunismus?
Noch sind wir nicht Meister, wenn wir es aber werden, sollen bitte alle Gelegenheitsfans, die den FCB nach dem Sion Spiel verflucht und abgeschrieben haben, dem Barfi fern bleiben, falls sie noch einen Funken Anstand besitzen.
hahaha

wie geil isch das denn... :D :D :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&m ... to=&group=

Interview mit Fabian Frei und Jeff Saibene

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Hajdin hat geschrieben:http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&m ... to=&group=

Interview mit Fabian Frei und Jeff Saibene
heieiei was isch denn das für e pussy-trainer?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

La Valetta hat geschrieben:heieiei was isch denn das für e pussy-trainer?
ich find en sympathisch und hoff er schaffts.

er weiss jo wo de FCB sini schwachstelle het...siehe FCZ und Sion Match...aber immer das understatement reggt mi au langsam uff. Zerscht Bickel..jetzt Saibene

nur wenn de FCB e guete Tag het...denn wirds sowieso schwer für jedes Team ide Schwiz.

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Jeff Saibene de arm. Immer d abstyygskandidate. :D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ich frage mich, wer beim FCB hat dem Renggli die Freundin ausgespannt. Ist ja nicht auszuhalten seine Komplexe.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

äi Plätzli am andere fliegt drvo ...wird wohl e volli Hütte am Sunntig :cool:
Stolz als Basler geboren zu sein

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

whizzkid hat geschrieben:Ich frage mich, wer beim FCB hat dem Renggli die Freundin ausgespannt. Ist ja nicht auszuhalten seine Komplexe.
schuldigung. :D
Cedi hat geschrieben:äi Plätzli am andere fliegt drvo ...wird wohl e volli Hütte am Sunntig :cool:
Jo in rootblau =D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

whizzkid hat geschrieben:Ich frage mich, wer beim FCB hat dem Renggli die Freundin ausgespannt. Ist ja nicht auszuhalten seine Komplexe.
Nix Freundin ausgespannt !
Der Blog-Ober-Plauderi Thomas Renggli ist der Sohn des aus ZH-Sicht "legendären" ( :eek: ) Radioreporters "Sepp", eine blauweiss tätowierte Knalltüte, der damals mit seinem dummen Pro-FCZ-Geschwätz sogar einen Blindenhund zum Knurren bringen konnte. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.......... :D

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Mittlerwile sött doch jede kapiert ha, dass dr Renggli amigs mit sehr sehr viel Ironie schribt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

radiobemba hat geschrieben:Mittlerwile sött doch jede kapiert ha, dass dr Renggli amigs mit sehr sehr viel Ironie schribt.
Zu viel Ironie ist auch nicht gut .....

Antworten