Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Steini hat geschrieben:Wieso müsst ihr immer warten auf ein Lied der MK. So lange diese nicht merken was wir an ihm haben können wir noch lange warten. Sie singen ja lieber ihre eigenen Lieder die kein Mensch im Stadion versteht. Wieso ergreifft niemand anders die Initiative als diese Stimmungsmacher.
bisch irgendwie liicht verbittert?? welli spieler hän den alli ihri eigene lieder? usserdem heisst er höfer und nit steini ;)
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

chuck taylor
Neuer Benutzer

Beitrag von chuck taylor »

Steini hat geschrieben:Wieso müsst ihr immer warten auf ein Lied der MK. So lange diese nicht merken was wir an ihm haben können wir noch lange warten. Sie singen ja lieber ihre eigenen Lieder die kein Mensch im Stadion versteht. Wieso ergreifft niemand anders die Initiative als diese Stimmungsmacher.
"Diese Stimmungsmacher" sind nunmal struktuiert und organisiert, der Rest des Stadions nicht. Wie sollen die anderen Sektoren das gebacken kriegen?

Klar solle man auch ausserhalb der Kurve Emotionen zeigen/haben und sicherlich wäre es wünschenswert, wenn man ausserhalb der MK individuell mehr supporten würde. Aber ein eigenes Lied auf die Beine zu stellen, sei es auch nur ein "Alex Frei", scheitert schon alleine an der Umsetzung, da organisatorisch schlicht nicht möglich!

Ich denke Alex kriegt auch so genug Wertschätzung, sicher wäre es für ihn schön, aber wenn man ihn bei seinem Torjubel beobachtet, weiss Bescheid.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

chuck taylor hat geschrieben:"Diese Stimmungsmacher" sind nunmal struktuiert und organisiert, der Rest des Stadions nicht. Wie sollen die anderen Sektoren das gebacken kriegen?

Klar solle man auch ausserhalb der Kurve Emotionen zeigen/haben und sicherlich wäre es wünschenswert, wenn man ausserhalb der MK individuell mehr supporten würde. Aber ein eigenes Lied auf die Beine zu stellen, sei es auch nur ein "Alex Frei", scheitert schon alleine an der Umsetzung, da organisatorisch schlicht nicht möglich!

Ich denke Alex kriegt auch so genug Wertschätzung, sicher wäre es für ihn schön, aber wenn man ihn bei seinem Torjubel beobachtet, weiss Bescheid.
Da muss ich dir recht geben. Ich finde es einfach nur schade, dass es vielmals Lieder sind, die ausser der MK niemand kennt. Es gibt doch nichts schöneres als wenn das ganze Stadion mitsingt. Doch vielleicht bin ich zur Zeit wirklich etwas "verbittert", da ich einfach von der Kurve seit dem Zürich Match sehr entäuscht bin. Sorry für die, welche unschuldig sind.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

sergipe hat geschrieben:Saison 10/11
Nati A: 32 Spiel = 26 Goal
CL: 6 Spiel = 3 Goal
EL: 2 Spiel = 1 Goal

Saison 09/10
Nati A: 19 Spiel = 15 Goal
EL: 10 Spiel = 5 Goal
Cup: 6 Spiel = 4 Goal
Saison 10/11
CL-Quali: 3 Spiele = 2 Tore
FOOTBALL'S LIFE!

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Apropos Songs:

Contra einzelne Spieler - Pro FCB

Ausser Costanzo, der Song ist richtig geil. ;)

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Steini hat geschrieben:Ich finde es einfach nur schade, dass es vielmals Lieder sind, die ausser der MK niemand kennt.
woran das wohl liegt? eigeninteresse vielleicht? aber obwohl anscheinend die mehrheit die lieder nicht kennt, soll die mk sich der sache "liederwahl für alex" annehmen?
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

esp hat geschrieben:woran das wohl liegt? eigeninteresse vielleicht? aber obwohl anscheinend die mehrheit die lieder nicht kennt, soll die mk sich der sache "liederwahl für alex" annehmen?
Du kannst es Eigeninteresse nennen oder eventuell auch Generationenkonflikt :) .
Es muss ja auch kein Lied sein für Alex, wäre nur schon schön wenn man ihn etwas mehr feiern würde.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BillyTheKid hat geschrieben:Apropos Songs:

Contra einzelne Spieler - Pro FCB

Ausser Costanzo, der Song ist richtig geil. ;)
Vale, Costanzo, Huggel, Streller, Chippy, Shaqiri

Haben doch eingie Spieler ein eigenes Lied.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich habe mal auf youtube ein wenig nach König Alex gesucht und war erstaunt - mir war bisher nicht bewusst, wie er in Dortmund bewundert und vergöttert wurde. Der Intro dieses Video finde ich extrem eindrücklich. Es zeigt die Einstellung mit der Alex seinen Beruf ausübt und ich denke, dass macht ihn so erfolgreich!

http://www.youtube.com/watch?v=I3ZTEtM2 ... re=related

Ach ja. In Dortmund hatte er ein eigenes Lied ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich denke dieser Kommentar bei einem der Alex Frei Videos bringt es in etwa auf den Punkt (ok, das mit den Elfmetern ist fast richtig ;) )
Er kam nach Dortmund zu einer sportlich wirklich schwierigen Zeit und hat nicht gleich wieder den Abflug gemacht

"Wenn Frei nicht bei Dortmund gewesen wäre dann wären wir in die 2te Liga abgestiegen und der Verein hätte seine Lizenz verloren....

Was Alex geleistet hat ist einfach unglaublich... Frei ist einfach ein genialer Spieler der eigentlich überall speilen könnte ... er schießt geniale Freistöße und trifft auch sehr oft ;) dazu kommt er trifft nahe zu 100% seiner Elfer

ein wahrer Held ;) "

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe mal auf youtube ein wenig nach König Alex gesucht und war erstaunt - mir war bisher nicht bewusst, wie er in Dortmund bewundert und vergöttert wurde.
nur in der schweiz (und auch in basel) wird leider oft über ihn gelästert, weil man ihm den erfolg nicht gönnt oder weil man seine todernste (aber professionelle) einstellung zu seinem beruf für übertrieben hält. hier erhält der mittelmässige, der normale oder der weniger ehrgeizige mehr anerkennung und applaus.

gerade in den letzten spielen hat frei doch einmal mehr bewiesen, dass er einer der grössten fussballer in der geschichte des schweizer fussballs ist. dass er auf schweizer fussballplätzen ausgepfiffen wird und dass es auch im joggeli noch leute gibt, die eine abneigung gegen ihn hegen, ist schlicht und einfach ein hohn!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Blutengel hat geschrieben:... mir war bisher nicht bewusst, wie er in Dortmund bewundert und vergöttert wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=I3ZTEtM2 ... re=related

Ach ja. In Dortmund hatte er ein eigenes Lied ...
tja, soviel zum thema "es reicht ihm nur noch in der gurkenliga - international nicht mehr" was von vielen bauern behauptet wird.. alex hätte in jeder liga der welt noch ein paar jahre spielen können. umso höher rechne ich es ihm an, dass er jetzt schon zu uns zurückgekommen ist.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Seine Bilanz ist brutal...

Rennes 100 Spiele 48 Tore
Dortmund 74 Spiele 34 Tore
Basel 52 Spiele 41 Tore

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Ich frage mich was wäre wenn wir ihn nicht hätten wer hätte diese Saison die tore geschossen?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Hajdin hat geschrieben:Seine Bilanz ist brutal...

Rennes 100 Spiele 48 Tore
Dortmund 74 Spiele 34 Tore
Basel 52 Spiele 41 Tore
Nati 84 Spiele 42 Tore

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Nati 84 Spiele 42 Tore
aber gemäss den ewigen nörgelern alles nur gegen kleine gegner... :rolleyes:

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Steini hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben. Ich finde es einfach nur schade, dass es vielmals Lieder sind, die ausser der MK niemand kennt. Es gibt doch nichts schöneres als wenn das ganze Stadion mitsingt. Doch vielleicht bin ich zur Zeit wirklich etwas "verbittert", da ich einfach von der Kurve seit dem Zürich Match sehr entäuscht bin. Sorry für die, welche unschuldig sind.

Wie recht du hasst! Ich kann es nicht mehr länger gutheissen, dass mein FC Basel mit solchen Vollidioten in Verbindung gebracht wird.

Was Alex Frei betrifft wäre ich schon lange dafür, dass wenigstens nach einer Auswechslung sein Name skandiert wird, der Junge hat es sich verdient und musste in letzter Zeit genug unten durch...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Steini hat geschrieben:. Ich finde es einfach nur schade, dass es vielmals Lieder sind, die ausser der MK niemand kennt. Es gibt doch nichts schöneres als wenn das ganze Stadion mitsingt. .
Auch die Lieder die das ganze Stadion kennt werden im grossen und ganzen nur von der MK mitgesungen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Stavia hat geschrieben:Auch die Lieder die das ganze Stadion kennt werden im grossen und ganzen nur von der MK mitgesungen.
Stimmt und ausserdem nerve ich mich sowieso jedesmal, wenn ich im C bin und die Leute einfach mal mitklatschen ohne mitzusingen und nichtmal im Takt... :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Stavia hat geschrieben:Auch die Lieder die das ganze Stadion kennt werden im grossen und ganzen nur von der MK mitgesungen.
wobi das in de allerwenigste stadie isch das alli mitsinge.
manu3l hat geschrieben:Stimmt und ausserdem nerve ich mich sowieso jedesmal, wenn ich im C bin und die Leute einfach mal mitklatschen ohne mitzusingen und nichtmal im Takt... :rolleyes:
sie passe sich im takt nur dr muttenzerkurve, wenn dies s baslerlied singe, aa ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

D-Balkon hat geschrieben:sie passe sich im takt nur dr muttenzerkurve, wenn dies s baslerlied singe, aa ;)
Herrlich, dr Takt bim Baslerlied findet jo nit emol in dr MK einheitlich statt, somit isch das nüt bsunders sich dört aazpasse :p

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mundharmonika hat geschrieben:nur in der schweiz (und auch in basel) wird leider oft über ihn gelästert, weil man ihm den erfolg nicht gönnt oder weil man seine todernste (aber professionelle) einstellung zu seinem beruf für übertrieben hält. hier erhält der mittelmässige, der normale oder der weniger ehrgeizige mehr anerkennung und applaus.
das glaubst du jetzt ja selbst nicht, oder? du weisst schon, warum die entscheidenden kreisse in der kurve sich des supports von frei enthalten? muss man echt nicht schon wieder disskutieren...
Spezi81 hat geschrieben:[/B]

Wie recht du hasst! Ich kann es nicht mehr länger gutheissen, dass mein FC Basel mit solchen Vollidioten in Verbindung gebracht wird.

Was Alex Frei betrifft wäre ich schon lange dafür, dass wenigstens nach einer Auswechslung sein Name skandiert wird, der Junge hat es sich verdient und musste in letzter Zeit genug unten durch...
und wer oder was hindert dich daran? kann doch jeder im stadion skandieren was er will, also nur zu... und es ist übrigens nicht dein, sonder unser fcb...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

die wo dr frei immernonig akzeptiere sin öbe glich wiit, wie är dozumols!
SCOTT CHIPPERFIELD

Rasmussen
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasmussen »

rethabile hat geschrieben:das glaubst du jetzt ja selbst nicht, oder? du weisst schon, warum die entscheidenden kreisse in der kurve sich des supports von frei enthalten? muss man echt nicht schon wieder disskutieren...
Ich weiss es nicht....musst wohl doch diskutieren oder zumindest in 2-3 Worten kurz erläutern.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

papa hat geschrieben:die wo dr frei immernonig akzeptiere sin öbe glich wiit, wie är dozumols!
...ich sag immer: gniesed dä spieler so langs wies got denn e spieler vom kaliber frei wärde mir laaaaang nümi seh in basel und denn isch er no basler...also gniesed eifach und händ freud a ihm!!! :cool:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

papa hat geschrieben:die wo dr frei immernonig akzeptiere sin öbe glich wiit, wie är dozumols!
ich ganz persönlich finde es ja auch schade. nur bringts nix alle paar nase lang darüber im internet rumzuheulen. finger ausm arsch nehmen und selbst was machen oder fresse halten. denn jemand anderem vorschreiben wollen wie sie die welt zu sehen haben, bedingt ein gesundes sendungsbewusstsein, ändert aber nichts.

die leute haben also ihren standpunkt und aus. wolllt ihrs anderst, dann änderts! so einfach ist das. aber das gesabel von wegen er ist zu gut und zu ehrgeizig und wir beten in der schweiz nur mittelmass an ist sowas von behindert, das konnte ich so nicht stehen lassen...

und damit ist dazu von meiner seite alles gesagt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:das glaubst du jetzt ja selbst nicht, oder? du weisst schon, warum die entscheidenden kreisse in der kurve sich des supports von frei enthalten? muss man echt nicht schon wieder disskutieren...
Ich nehme mal an es geht um sein Verhalten während seiner Zeit in Luzern.

Dazu:

Wenn mal was vor dem Stadion passiert heisst es immer junge Leute machen halt nun mal einen Scheiss ... bei Frei scheint dies nicht zu zählen. Es gab wohl seit dem Abstieg keinen wichtigeren Spieler für den FCB - sei es auf oder neben dem Feld.

Und wenn ich so in die Kurve kucken waren wohl viele Leute, welche den entscheidenden Kreis bilden, dazumal gar noch nicht im Stadion ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:die leute haben also ihren standpunkt und aus. wolllt ihrs anderst, dann änderts! so einfach ist das. aber das gesabel von wegen er ist zu gut und zu ehrgeizig und wir beten in der schweiz nur mittelmass an ist sowas von behindert, das konnte ich so nicht stehen lassen...
so behindert es klingen mag, aber unwahr ist es nicht. ich habe schon mehrere male in basel leute gehört, die über den frei schimpfen, nur weil er so verbissen ist. paradoxerweise sind es dann auch die, die am höchsten springen, wenn er ein tor erzielt... :rolleyes:

was den anderen grund für die abneigung gegen frei in einigen fan-kreisen betrifft: das wiederum finde ich sowas von behindert. da sind viele dabei, die die besagte jahre zurückliegende aktion nur vom hörensagen kennen oder solche, die bei stadionverboten darauf appellieren, gnade walten zu lassen, selber aber gegenüber einem verdienten spieler keinen milimeter von ihrer sturen haltung abweichen. all diese hohlköpfe sind für mich keine spur besser als die nati-pfeifer.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

rethabile hat geschrieben:ich ganz persönlich finde es ja auch schade.

und damit ist dazu von meiner seite alles gesagt.

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Mundharmonika hat geschrieben:so behindert es klingen mag, aber unwahr ist es nicht. ich habe schon mehrere male in basel leute gehört, die über den frei schimpfen, nur weil er so verbissen ist. paradoxerweise sind es dann auch die, die am höchsten springen, wenn er ein tor erzielt... :rolleyes:

was den anderen grund für die abneigung gegen frei in einigen fan-kreisen betrifft: das wiederum finde ich sowas von behindert. da sind viele dabei, die die besagte jahre zurückliegende aktion nur vom hörensagen kennen oder solche, die bei stadionverboten darauf appellieren, gnade walten zu lassen, selber aber gegenüber einem verdienten spieler keinen milimeter von ihrer sturen haltung abweichen. all diese hohlköpfe sind für mich keine spur besser als die nati-pfeifer.
Ist ja schön und gut, nur müssen wir einen Unterschied machen. Bei deinem Post könnte man meinen, es handle sich ums Thema Petric.
Frei ist doch akzeptiert, wer ihn vergöttern will, soll das tun.

Antworten