Nicht verpassen - das neue Auswärtstrikot

Diskussionen rund um den FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Was habt ihr gegen unser aktuelles Auswärtstrikot? Schöne Farbe und vorallem ist die Qualität viiiiiiiiel besser als das Heimtrikot... von mir aus können unsere Jungs noch zwei Saisons lang mit denen auflaufen. :cool:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Dir ist sowieso nicht zu helfen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

hanfueli hat geschrieben:Vom schwarz isch nüm wirklich vill übrig. das zellt wohl als orange/gäl, ergo dörfe sis bruuche.

Schwarze Hosen, weisses Shirt (mit Kragen) und Baslerstab auf der Brust. Das wäre der absolute Renner und kultig noch dazu.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man in die Gestaltung nicht die Fans miteinbezieht. Schlussendlich ist ja der Absatz das Hauptargument für ein neues Design.
Ich denke auch, dass man da was machen könnte. Unterschriften sammlen für ein PRO-Baslerstab-Trikot und dem Heusler übergeben :D

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Latteknaller hat geschrieben:gestern standen unsere blauen gegen thuns schwarze hosen auf dem platz. soll mir keiner erzählen, das ginge nicht!
klar ischs möglich, aber t schiris wän das eifach nit. in de letzte 2 joor het me villicht nur bi 10% vo de spiel mit dunkelblaue hose gspielt. es sind meischtens wissi hose zum isatz koh.

und höret mir uf miteme schwarz trikot. das hämmer schomol kah und isch glaub nur am uswärtsmatch gege schalke zum isatz koh, schünst hämmer immer mit däm langwilige wisse trikot miesse spiele. bringt also au nüt. wenn ihr eh schwarz-wisses uswärtstrikot wänd, muess es öbe 80% wiss drin ha und nur 20% schwarz...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ich nehme ihnen gerne das designen ab.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

hanfueli hat geschrieben:Ich nehme ihnen gerne das designen ab.
wär sexuell exorbitant erregend, aber e fcb wappe sött denn scho au no neume si plätzli finde.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Schtange hat geschrieben:Was heisst do Thun spiilt in wyss/schwarz ?
Wie cha das sy, das d Stricher in schwarze Liibli spiile (geschter gege GayC) ?? Foti us em Online-Shop...
[ATTACH]14135[/ATTACH]

...und wyssi Hose hän die au no.

Hallo FCB Vorstand wiso goht das bi uns nid ???
Muess me das alli 2 Joor diskutiere?!
Schwarzi Libli und Hose gönn nit, will mir sie gege Xamax nit könne isetze!
(Obe rot/schwarz unte schwarz)
Will dr FCZ gege Xamax s'Heimtrickot brucht könne die sowas halt ha.

S'isch halt no schwierig mitme rotblaue Libli e geeigneti uswahl z'träffe...

Ich wär für e Variante normal rotblaus Libli Home mit rote odr blaue Hose und denn fürs Uswärtstrickot eimol ganz rot und eimol ganz blau, wo denn entsprächend kombiniert wärde ka! So könntme praktisch immer in rotblau spiele! (obe unte halt!:cool :)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

cantona hat geschrieben:wär sexuell exorbitant erregend, aber e fcb wappe sött denn scho au no neume si plätzli finde.
finde ich nicht. das trikot ist als anlehnung an das historische trikot mit dem baselstab gedacht. (habe das bild nicht gefunden). der stab alleine würde auch farblich besser passen.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

hanfueli hat geschrieben:finde ich nicht. das trikot ist als anlehnung an das historische trikot mit dem baselstab gedacht. (habe das bild nicht gefunden). der stab alleine würde auch farblich besser passen.
doch, so über d'ranze quer dr graui "schatte" vom aktuelle fcb wappe ..
oder hald kehre, ufs härz s'logo, farbig
und dr "schatte" vom baselstab quer über dr ranze
:eek: :cool:

aber das logo, wie s'trikot au immer wird, bitte ändlig uf d'siite, e bitzli schön aber!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

chic, leider kommen aber noch viele Sponsorenaufkleber drauf :(
Mit Novartis haben wir ja noch Glück, aber dieser AXPO Sticker sieht echt bescheuert aus...vorallem wäre der bestimmt schwarz auf dem weissen shirt.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

zwölf hat geschrieben:doch, so über d'ranze quer dr graui "schatte" vom aktuelle fcb wappe ..
oder hald kehre, ufs härz s'logo, farbig
und dr "schatte" vom baselstab quer über dr ranze
:eek: :cool:
schnickschnack, das erlaube ich nicht :p . eine Möglichkeit wäre der Nacken. dort klebt allerdings schon pirelli.

Wo bleibt User LX44 (oder ähnlich) mit seinen Entwürfen?

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Mein Lieblingsauswärtsshirt ist das Gelbe mit den 3 blauen Querstreifen von Adiadas ca. 1994. Damals waren aber blaue Hosen dazu noch erlaubt, wenn ich mich recht entsinne.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Bin für oben ohne. Jeder soll sich den Namen und die Nummer mit einem dicken Stift oder Tipex draufschreiben. Dann kassieren wir keine gelben Karten mehr wegen Trikot ausziehen :p

Ja, man muss heutzutage schauen wie wir die vermindern können... N Klebband aufs Maul (wegen motzen) ist wohl keine Alternative (wieviele wollen mir dafür eins geben? :D )

Spass bei Seite:
Jeder wird an jedem Trikot etwas auszusetzen haben. Ich sehe allerdings nicht ein, warum man immer sehr abstrakte Wechsel machen muss. Klar, ist gut fürs Geschäft, aber irgendwann ist auch mal genug.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Habe mal was in diese Richtung probiert:

Bild

eher Klassisch:
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

hanfueli hat geschrieben:finde ich nicht. das trikot ist als anlehnung an das historische trikot mit dem baselstab gedacht. (habe das bild nicht gefunden). der stab alleine würde auch farblich besser passen.
Dieses von Dir genannte historische Trikot hat es als FCB Trikot nie gegeben.
Lediglich als Auswahltrikot der Baselstädtischen Auswahl gab es dieses.
Dabei spielten Spieler von Nordstern, FCB, OB, Concordia gegen die stärksten Spieler der diversen Berliner Vereine (z.B).

Hat mit dem FCB eigentlich nichts zu tun. Unser Logo= 3 Buchstaben plus Ball!!!
Seit 117,5 Jahren!!!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

GreatShankly hat geschrieben:Lediglich als Auswahltrikot der Baselstädtischen Auswahl gab es dieses.
Dabei spielten Spieler von Nordstern, FCB, OB, Concordia gegen die stärksten Spieler der diversen Berliner Vereine (z.B).
Ich hatte so etwas im Hinterkopf. War mir aber nicht mehr sicher, ob es eine Auswahl oder lediglich ein Spezialtrikot wie das Orange war.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

HJK hat geschrieben:Habe mal was in diese Richtung probiert:

eher Klassisch:
die rote hose passe anderscht nid. entweder s kunnt no blau drzue oder si sin schwarz.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ich würd so eins mit Handkuss nehmen... :D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Petric_10 hat geschrieben:Was habt ihr gegen unser aktuelles Auswärtstrikot? Schöne Farbe und vorallem ist die Qualität viiiiiiiiel besser als das Heimtrikot... von mir aus können unsere Jungs noch zwei Saisons lang mit denen auflaufen. :cool:
'schöne Farbe' i hoff mol dr Biitrag isch höggscht ironisch gmeint gsi...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

sehr schön! Gerne noch fcb logos auf beiden ärmeln und einen schwarzen kragen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

DacoOfa hat geschrieben:Bin für oben ohne. Jeder soll sich den Namen und die Nummer mit einem dicken Stift oder Tipex draufschreiben. Dann kassieren wir keine gelben Karten mehr wegen Trikot ausziehen :p
Warum das Ganze nicht gleich als Tattoo? ;)

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

Hajdin hat geschrieben:ich würd so eins mit Handkuss nehmen... :D
so habe ich es mir auch vorgestellt. würde aber noch gelbe ränder reinnehmen, analog zum heimtrikot.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Wann wird das Trikot vorgestellt?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

dezibâle hat geschrieben:Wann wird das Trikot vorgestellt?
Am ersten Auswärtsmatch :p

Nö also ich vermute das wird so Anfangs Juli passieren, da am 9. Juli ja die Joggeli Party steigt und ich vermute so schlau sind die doch auf der Geschäftsstelle dass so ein paar neue Lumpen schon zum signieren dann zu haben sind, egal ob sie gefallen oder nicht :)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

timml hat geschrieben:so habe ich es mir auch vorgestellt. würde aber noch gelbe ränder reinnehmen, analog zum heimtrikot.
bitte nid. find die schliirg uf de ärmel zum kotze.

heg generell e hass gegenüber gäl. unseri farbe sin rot/blau. gäl isch eifach e kontrastfarb im wappe. us traditioneller sicht (friehner sin d nummere immer wiss gsi, sovilli weiss) und ufgrund vom stadtwappe sötte höggschtens no wiis und ev. schwarz verwendet wärde. alli andere farbe ghöre verdammt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

timml hat geschrieben:so habe ich es mir auch vorgestellt. würde aber noch gelbe ränder reinnehmen, analog zum heimtrikot.
nö, ohne gelb ists schöner :cool:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

für mich als Basel-Städter wär das auch eine schöne Version :D

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Dein Entwurf in Ehren, aber ein gekringeltes «Schnäbi», das aus der Hose kuckt (sofern das Trikot in die Hosen gesteckt getragen wird), empfinde ich als Abwertung unseres Baslerstabs und als Vorlage für Sprüche aus der Restschweiz.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Lällekönig hat geschrieben:Dein Entwurf in Ehren, aber ein gekringeltes «Schnäbi», das aus der Hose kuckt (sofern das Trikot in die Hosen gesteckt getragen wird), empfinde ich als Abwertung unseres Baslerstabs und als Vorlage für Sprüche aus der Restschweiz.
:D :D :D :D :p

Pocki
Neuer Benutzer

Beitrag von Pocki »

Lällekönig hat geschrieben:Dein Entwurf in Ehren, aber ein gekringeltes «Schnäbi», das aus der Hose kuckt (sofern das Trikot in die Hosen gesteckt getragen wird), empfinde ich als Abwertung unseres Baslerstabs und als Vorlage für Sprüche aus der Restschweiz.
Naja...

wenn die Spieler dazu eine weisse Hose tragen, könnte der Baslerstab auf der Hose weitergehen, so das der Stab vollständig zu sehen, obwohl das Trikot in der Hose steckt.

Antworten