FC St. Gallen : FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

In Güllen sind Streller und Frei besonders heiss...

0:10 (7mal Frei, 3mal Streller)

Es kommt uns entgegen, dass der einzige der bei Güllen NLA Niveau hat (Fabian Frei), nicht besonderes Interesse haben müsste dort noch was zu reissen...

Espen-Looser: Ihr seit fällig! Leidet schön, wenn unsere Nati-Versager vor euren Augen Meister werden!

:D :D (ist der grüne Smiley nicht süss...)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Graffiti hat geschrieben:Kennsch niemer wo in saal goht? oder mitem extrazug?

git e 0-2

Delta drama wohl au.
wenn het dr saal öppe offe? villicht chani ebber verbii schigge

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Koch hat geschrieben: Vorfreude ist gross, endlich kommt der FCB wieder mal in die Ostschweiz.
Wieso wieder einmal... wenn sie in der NLA spielen kommt der FCB einmal im Herbst und einmal im Frühling nach SG... ;)

Tja, wird schwer werden.
Aber sie müssen einfach so früh wie möglich ein Tor schiessen und den St.Gallern so die Hoffnung und Motivation nehmen.

Tipp: 1-3 !
Tore: Alex (so wie immer... :D ), Streller und Dragovic
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ja nicht überheblich werden, gewonnen ist noch gar nichts.

Knappes 2:1 für dr FCB

Und hoffentlich mal eine konzentrierte Abwehr. Dami!

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Obwohl keine Finalisima, gibts im Joggeli eine Direktübertragung?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

1:1

1x Frei
1x Frei

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Voyager hat geschrieben:3:2 St.Gallen, Stadion ausverkauft
Zi!rü gewinnt in Luzern 1:0 und der nervenkitzel hält bis zum letzten Spieltag :cool:
naja, bei diesen resultaten noch von nervenkitzel zu reden ist doch übertrieben. würde ja bedeuten, dass wir im letzten spiel eine deutliche niederlage kassieren müssten und der fcz sehr deutlich gegen thun gewinnt...!

irgendwie habe ich das gefühl, dass beide mannschaften nicht gewinnen werden: gülle-fcb 2:2, luzern-zirü 1:1. ausgangslage bliebe dann wie oben gesagt identisch gut!

dass wir zweimal verlieren glaube ich def. nicht. somit könnten uns eigentlich nur noch zwei unentschieden gegen gülle und luzern daheim zum verhängnis werden.
F.R.B. - Freie Republik Basel

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

RED&BLUE hat geschrieben:naja, bei diesen resultaten noch von nervenkitzel zu reden ist doch übertrieben. würde ja bedeuten, dass wir im letzten spiel eine deutliche niederlage kassieren müssten und der fcz sehr deutlich gegen thun gewinnt...!
Na ja 3:0 gegen Luzern verlieren und FCZ 3:0 gewinnen, so viele brauchts nicht. Und da ZH ev. nächsten Sonntag noch mehr Tore zum Sieg als wir schiessen, braucht es noch weniger.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

RED&BLUE hat geschrieben:naja, bei diesen resultaten noch von nervenkitzel zu reden ist doch übertrieben. würde ja bedeuten, dass wir im letzten spiel eine deutliche niederlage kassieren müssten und der fcz sehr deutlich gegen thun gewinnt...!
Also wenn wir 3:2 in Gülle verliere und dr FCZ in Luzern 1:0 siegt, wird den scho eng. So hoch müsste das Resultat dann auch nicht sein.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

sergipe hat geschrieben:Also wenn wir 3:2 in Gülle verliere und dr FCZ in Luzern 1:0 siegt, wird den scho eng. So hoch müsste das Resultat dann auch nicht sein.
hö? Basel verliert dann -1 bei der Tordifferenz und Züri gewinnt +1. Das heisst im Endeffekt macht Zürich 2 Tore gut. Blieben da immernoch 3 Tor Vorsprung.
S kunnt scho guet :cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ja, aber zürich spielt in der letzten runde gegen thun. denen trau ich absolut 5 tore zu.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:hö? Basel verliert dann -1 bei der Tordifferenz und Züri gewinnt +1. Das heisst im Endeffekt macht Zürich 2 Tore gut. Blieben da immernoch 3 Tor Vorsprung.
Ja und was machst du wenn wir gegen Luzern 2:0 verlieren und FCZ gegen Thun 3:1 gewinnt?

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

das wird eine verdammt lange woche...

rechnen bringt nix, einfach 2x gewinnen!

güllen geht unter: 1 zu 4

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Falls der FCB gleich viele Tore kassiert wie der FCZ von den Luzernern und dafür drei mehr erzielt als die Stricher im Gersag Stadion, wäre isch schon hoch erfreut und könnte in dem Fall auch mit einer 4:3 Niederlage leben (bei einer gleichzeitigen 4:0-Klatsche für die Zürcher)

Ich tippe aber auf ein 3:1 für uns, fertig!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hallo? Zwei Siege und gut ist.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Am Schönsten wäre es, wir stünden vor dem FCL-Spiel mit 3 Punkten und einer positiven Differenz von 10 Toren auf dem 1. Platz.

Sprich, wir werden erst vor heimischem Publikum definitiv Meister und können uns aber auch eine Niederlage erlauben.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Hallo? Zwei Siege und gut ist.
einfacher gesagt als getan... ;)

Tippe auf ein 2:2 und Ziri gwünnt glügglig bi Lutschern.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Ist das letzte Spiel schon Ausverkauft? Wär schön, wenn zumindest das letzte Heimspiel bei voller Hütte ist.

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Ist das letzte Spiel schon Ausverkauft? Wär schön, wenn zumindest das letzte Heimspiel bei voller Hütte ist.
Na ja, ich denke, falls die Ausgangslage nach dem St. Gallen-Spiel sehr gut sein wird resp. der Meistertitel in greifbarer Nähe, dann werden wieder einmal Hinz und Kunz aus ihren Löchern hervorkriechen, um dabei zu sein.
Ist doch immer so... ob bei uns oder in jeder anderen Schweizer Stadt.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

mordillo hat geschrieben:Na ja, ich denke, falls die Ausgangslage nach dem St. Gallen-Spiel sehr gut sein wird resp. der Meistertitel in greifbarer Nähe, dann werden wieder einmal Hinz und Kunz aus ihren Löchern hervorkriechen, um dabei zu sein.
Hab gerade den Ticketing Plan angeschaut und wer noch karten will sollte sich beeilen. (Die echten Fans haben die Karten ohnehin schon.) Hat nur noch ganz wenige im Parkett (fast am Spielfeldrand unten) Oder sonst A und G... G ist noch fast alles frei.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Gülle 1:3 FCB

1:0 ?
1:1 Frei
1:2 Frei
1:3 Streller

Banöisu
Neuer Benutzer

Beitrag von Banöisu »

sind wir mal ehrlich.... und betrachten das ganze föllig nüchtern!

wir gewinnen in St.Gallen mit einem tor unterschied, haben wir eine Torbilanz von +6 auf die komischen!
die züzis gewinnen auch mit einem unterschied, wieder +5 evt +4 wenn sie 2 mehr machen!
das heisst, wir könnten zuhaus mit 0:2 verlieren und zürich müsste immer noch 2:0 oder mehr gewinnen!

also bitte....
wenn wir gegen st.gallen gewinnen, ist die sache für mich gegessen !

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Bitte Bitte um Himmelswillen hört mit dieser Rechnerei auf... Das kommt nur Schief raus. 2 Siege müssen her!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Banöisu hat geschrieben:sind wir mal ehrlich.... und betrachten das ganze föllig nüchtern!

wir gewinnen in St.Gallen mit einem tor unterschied, haben wir eine Torbilanz von +6 auf die komischen!
die züzis gewinnen auch mit einem unterschied, wieder +5 evt +4 wenn sie 2 mehr machen!
das heisst, wir könnten zuhaus mit 0:2 verlieren und zürich müsste immer noch 2:0 oder mehr gewinnen!
Nicht "oder mehr" sondern definitiv mehr da wir bei gleicher Tordiff. mehr Tore geschossen haben ;)

PS : Will aber nicht im Stadion sitzen und beten, dass die Stricher nicht doch in der letzten Sekunde das 3:0 machen ....
Banöisu hat geschrieben:also bitte....
wenn wir gegen st.gallen gewinnen, ist die sache für mich gegessen !!
Wenn wir 1:0 gewinnen und die Stricher 5:0 ???

Fazit: Erst nach einem hohen Sieg gegen Güllen und keinem hohen der Stricher können wir beruhigt sein.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ich glaube, dass wir schon am Sonntag Meister sind ;)

wir gewinnen gegen die Ostschweizer...

und Luzern hat nach dem letzten Spiel Mut getankt und spielt zuhause gegen den FCZ 2-2....

Basel ist am Sonntag Schweizermeister :cool:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

irgendwie habe ich das gefühl, dass beide mannschaften nicht gewinnen werden: gülle-fcb 2:2, luzern-zirü 1:1. ausgangslage bliebe dann wie oben gesagt identisch gut!

dass wir zweimal verlieren glaube ich def. nicht. somit könnten uns eigentlich nur noch zwei unentschieden gegen gülle und luzern daheim zum verhängnis werden.
Rechnen ist nicht deine Stärke, gell :rolleyes:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Ich bi voll positiv, dass mir das über Bühni bekömme.
Trotzdäm mir wüsse jo sälber wie nöch mir scho am Maischtertitel gsi sind, sinerzyt am 13.Mai 2006...

St.Gallen-FcBeee 1-3

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

Hajdin hat geschrieben:Ich glaube, dass wir schon am Sonntag Meister sind
absolut! die zürcher werden auf dem luzerner holperacker stolpern und der freller die pfiffe im osten wie immer mit toren beantworten!

am mittwoch gegen den fcl dann volles haus und 90 minuten meisterparty!

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

Hajdin hat geschrieben:Ich glaube, dass wir schon am Sonntag Meister sind ;)

wir gewinnen gegen die Ostschweizer...

und Luzern hat nach dem letzten Spiel Mut getankt und spielt zuhause gegen den FCZ 2-2....

Basel ist am Sonntag Schweizermeister :cool:
:D emol nit so e miismachende pessimischt!!
mordillo hat geschrieben:Na ja, ich denke, falls die Ausgangslage nach dem St. Gallen-Spiel sehr gut sein wird resp. der Meistertitel in greifbarer Nähe, dann werden wieder einmal Hinz und Kunz aus ihren Löchern hervorkriechen, um dabei zu sein.
u de?? also mir isch lieber d'hütte mit hinz und kunz ufffülle, als nur 1/2 voll mit "richtige" fan (was au immer das haisst) :rolleyes:

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

schön ein Spiel nach dem Anderen !

FCSG - FCB 1:2
Ich hoffe, Frei und Streller treffen, damit die St. Galler Fans auch was davon haben ...! :p
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Antworten