Tipp FCB - Thun

Diskussionen rund um den FCB.
ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Murat hat es uns mit seiner offensiven Aufstellung in der 2.Hz nicht gerade schwer gemacht heute. Das kann Thun viel besser, wie wir auch schon gesehen haben.
Vielleicht wollte er einfach auch nur hinter dem FCL klassiert bleiben, um dann als Trainer dorthin zu wechseln. ;)
Unsere Mannschaft hat aber wieder einmal sehr konzentriert gespielt und desshalb geht dieser Sieg absolut in Ordnung. Ich hoffe das die Spieler nun mit dem nötigen Selbstvertrauen nach St. Gallen reisen am nächsten Sonntag um evtl. sogar schon alles klar zu machen, sollte der FCZ nicht über ein Unentschieden hinaus kommen.
Petric_10 hat geschrieben: Kumpel hat mir gesagt, dass Wyler meinte, dass es kein Elfmeter war? :o
Da hatte dein Kumpel recht.
Dafür wäre aber das Hands im 16er ein klarere 11er gewesen.
Fussballerische Gerechtigkeit.
Let's Go FC Basel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:YB hast vergessen mit dem unnötigen Penalty durch Herrn Abraham. Wären schon deren 6 Punkte ;)
Wenn du noch lange suchst findest ev. sogar die ganzen 33 Punkte die wir diese Saison schon verschenkt haben .....

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Dr rächnig isch eigtl relativ simpel. Mir mien mehr pünkt mache am näggschte spihldaag als d zürcher, denn simmr meischter. Ka leider nid uff gülle mit, abr wünsch mr dass mr scho am sunntig meister könne wärde! au wenns deheim geiler wär, i will kei risiko ihgoh :D

edit: bis jetzt sin mini ischtäzige uffgange: ha gseit dass nur no GC de stricher pünkt wägnäh ka. und uns nur no st.galle! hoff mitm zweite irri mi :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:rolleyes: am donnerstag war noch alles scheisse,schlimm, schrecklich und heute brauchen wir NUR noch einen sieg :rolleyes:

überherblichkeit und ignoranz lässt grüssen

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

herrlicher schlagabtausch zwischen magnin und huggel im zfdrs... grosses Kino :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Intihuasi hat geschrieben:herrlicher schlagabtausch zwischen magnin und huggel im zfdrs... grosses Kino :D
das do:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6 ... =sport_vid

:D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: am donnerstag war noch alles scheisse,schlimm, schrecklich und heute brauchen wir NUR noch einen sieg :rolleyes:

Es fällt halt manchmal manchen schwer, den FCB der ganzen Saison zu sehen. Natürlich glänzt nicht alles, besonders abwehrtechnisch. Aber wenn man am Schluss Meister wird, hat man doch nicht alles falsch gemacht... :cool:

stalker
Benutzer

Beitrag von stalker »

Tembo#30 hat geschrieben:5:1

Frei
Frei
Rama
Shaqiri
Dragovic
Streller
Gratulation!!!!

Nid schlecht. Resultat stimmt und 3 Torschütze sin auno richtig!

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Thun wollte mitspielen. Das ist attraktiv, aber die falsche Taktik. Somit hatten wir leichtes Spiel. Aber Kompliment an die Mannschaft, eine Steigerung war zu sehen.
Dass wir wieder ein Gegentor (2 Thuner gegen 4 Basler) auf einen Konter kassiert haben, ist allerdings bedenklich. Da muss sich was ändern nächste Saison.
Aber zuerst einmal Blick nach vorne. In Sankt Gallen können wir den Sack schon fast zumachen, ganz egal, was in Luzern passiert.

[SIGPIC][/SIGPIC]

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Zelig hat geschrieben:Thun wollte mitspielen. Das ist attraktiv, aber die falsche Taktik. Somit hatten wir leichtes Spiel. Aber Kompliment an die Mannschaft, eine Steigerung war zu sehen.
Dass wir wieder ein Gegentor (2 Thuner gegen 4 Basler) auf einen Konter kassiert haben, ist allerdings bedenklich. Da muss sich was ändern nächste Saison.
Im Prinzip bin ich mit dir einverstanden. Die Verteidigung ist schon ab und zu katastrophal. Was mir immer noch weh tut ist der Abgang von Beg Ferati. Und an dem ständigen Ball hin- und hergeschiebe wird sich vermutlich so schnell nicht was ändern.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Gratuliere !
Fünf Tore von fünf Baslern... :D

Thun stand wie immer am Anfang kompakt hinten rein, aber sie schafften es doch die Lücken zu finden.
Beim Penalty machte Streller gut druck auf den Spieler und schaffte es gerade noch sich zwischen dem Spieler und dem Ball zu bringen. Und somit kam es zum Kontakt und dann weiss man ja was passiert...
Super Tor von Granit!
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

tutti hat geschrieben:Gratuliere !
Fünf Tore von fünf Baslern... :D
...ich hatte schon lange den Verdacht, dass Frei eine gespaltene Persönlichkeit hat.....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: am donnerstag war noch alles scheisse,schlimm, schrecklich und heute brauchen wir NUR noch einen sieg :rolleyes:

Ja, stimmt.

Ich meine, wir brauchen einen Sieg und ein Unentschieden. Und in St. gallen hat der FCB noch lange nicht gewonnen. Erinnern wir uns ans letzte Spiel in St. Gallen. Da haben wir zwar klar gewonnen, aber auch nur, weil der FCSG aus
6 oder 7 hochkarätigen Chancen gerade einmal ein Tor gemacht hat und wir aus etwa 4 Chancen 3 Tore. Es war ein äusserst glücklicher Sieg. Deshalb zuerst einmal diese Hürde nehmen. Dann sehen wir weiter.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

http://www.axposuperleague.ch/blogs/koe ... fault.aspx

was gibt es schöneres zu lesen als ein enttäuschter Köbi :D

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

war das aberkannte tor um die 20. minute herum abseits? im sf-bericht wird die situation nicht gezeigt...

den elfmeter kann man meiner meinung nach geben, muss man aber nicht. dafür wäre das handspiel sowieso einer gewesen.

positiv überrascht hat mich gestern steinhöfer.

insgesamt natürlich ein toller fussballtag, das wechselhafte wetter hat noch seinen teil dazu beigetragen :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Muggel hat geschrieben:wenn mir in Gülle suverän gwünne, und d'Stricher gege Luzärn nomol patzt (unentschiede längt scho), denn SIMMER nächst Sunntig scho Maischter..
Nur gegen den FCSG wird es nicht leicht sein, souverän zu gewinnen. Einfach nicht überheblich werden.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

pete boyle hat geschrieben:war das aberkannte tor um die 20. minute herum abseits? im sf-bericht wird die situation nicht gezeigt...
Dann wars (vermutlich) nicht wirklich relevant.
S kunnt scho guet :cool:

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Dann wars (vermutlich) nicht wirklich relevant.
Es war wirklich nicht relevant, weil unser Alex deutlich im Offside war bei der
Ballabgabe, ca 3m.
Zufällig rollte der Ball in seine Richtung und somit richtige entscheidung Offside. :rolleyes:

Antworten