Der Zweikampf

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rethabile hat geschrieben:aber die ganze situation finde ich verdammt beschissen. möchte nicht schon wieder den ausgang einer meisterschaft aufgrund der tordifferenz miterleben.
Solange wir diesmal vorne liegen wieso nicht ;)
Die Z'ler würden rumjammern ....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

SubComandante hat geschrieben:
Es ist nicht die Frage der Spieler, sondern eine Frage der Konzentration und des Selbstbewusstseins.
wie wahr !
Fätze hat geschrieben:Wer hier im Forum meint, dass GC dem FCZ das Leben wirklich schwer macht, hat eins an der Waffel. Sforza sagt richtig: Ein Meister aus Zürich tut den Zürchern gut. Ich habe lange genug diesen Pseudo-Rivalismus mitbekommen. GC und der FCZ hassen sich nicht ansatzweise, wenn der eine den andern beim Gewinn der Meisterschaft unterstützen kann, vorallem dann, wenns beim einen um nichts mehr geht (GC). Deshalb: TORE schiessen FCBBBBBBBBB und jedes EINZELNE Spiel (irgendwie hoch) gewinnen. Und zwar genau so, wie ichs in den letzten Posts gesagt habe. Fettig!!
P.S. Der Neo-Zürcher Yakin hingegen wird uns mit Thun rein gar nichts schenken (sein Bruder hatte nicht den besten Abgang aus Basel...). Obwohl nebst GC nun auch der FCB eine 'Herzensangelegenheit' ist... buaaaaahhh...
GC ist noch nicht gerettet. Die wollen möglichst rasch sicher stellen, dass sie auch mathematisch gesehen nicht absteigen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GC den FCZ gewinnen lässt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nobby Stiles hat geschrieben:wie wahr !
Wie wahr. Dafür ist der Trainer zuständig. Ebenso für die Motivation. Wir haben die besseren Einzelspieler als die Stricher. Und deshalb muss es jetzt donnern im gegnerischen Kasten!

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

...und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit all dem Glück, welches wir im Spiel gegen die strichers hatten, nicht Meister werden!
Oder anders gesagt (aus der stricher perspektive), wer eine solche Vorlage nicht einschiebt, der wird nicht Meister!
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Fätze hat geschrieben:Wie wahr. Dafür ist der Trainer zuständig. Ebenso für die Motivation. Wir haben die besseren Einzelspieler als die Stricher. Und deshalb muss es jetzt donnern im gegnerischen Kasten!
Aber offensichtlich nicht das bessere Team, sonst wäre der FCB schon lange Meister. Vielleicht war das Double in der ersten Fink-Saison einfach nur Glück...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Edberg hat geschrieben:Aber offensichtlich nicht das bessere Team, sonst wäre der FCB schon lange Meister. Vielleicht war das Double in der ersten Fink-Saison einfach nur Glück...
ach komm, sowas glaubst du ja wohl selber nicht ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Master hat geschrieben:ach komm, sowas glaubst du ja wohl selber nicht ;)
Ich glaube nicht - sondern stelle nur fest...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Edberg hat geschrieben:Aber offensichtlich nicht das bessere Team, sonst wäre der FCB schon lange Meister. Vielleicht war das Double in der ersten Fink-Saison einfach nur Glück...
... eher Unvermögen der Bienchen...
Agent Orange hat geschrieben:Was mit unserer Atom-Abwehr ja auch kein Problem sein sollte... :cool:
Ferati statt Abraham. Und Sommer statt Franco (... ist momentan nicht gut drauf, deshalb). Wofür hat man sonst ein Kader mit 27 Mann??
P.S. Vielleicht richtets ja der Atom-Sturm, wenns um die Differenz geht :-)
Aufm Feld ist Sir Alex den Jungs eh am nächsten. Er soll einfach Einfluss nehmen und anordnen, was abgeht, dann reissen die sich schon am Riemen :cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Edberg hat geschrieben:Ich glaube nicht - sondern stelle nur fest...
du stellst also "nur glück" fest? vielleicht steigen wir ohne glück nächstes jahr ja ab?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Master hat geschrieben:du stellst also "nur glück" fest? vielleicht steigen wir ohne glück nächstes jahr ja ab?
Und da fragt sich nun, wer von uns zwei ein Pessimist ist... ;)
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

GC wird dem FCZ nicht weh tun. Die Rivalität ist nur dann da, wenn beide vorne mitspielen, was seit Jahren nicht mehr der Fall ist. Einen Punktverlust des Z kann man sich nur in Luzern erhoffen, und auch nur wenn es schifft und das Terrain kaum bespielbar sein wird. Realistischerweise brauchen wir 3 Siege und so viele Tore vorne und so wenige hinten, dass wir am Schluss vorne stehen. aber vielleicht kommt es auch so....

FCB-Thun 2:0
GC- FCZ 0:2

SG-FCB 1:1
LU-FCZ 2:2

FCB-LU 3:0
FCZ-Thun 3:1

Tabelle
1. FCB 36/73 74:44 (+30)
1. FCZ 36/73 74:44 (+30)

Dann sollten wir Meister sein (dir. Begegnung) oder gibt es einen Losentscheid durch sepp blatter?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Im GC forum sind die fans heiss auf den fcz
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Onkel Tom hat geschrieben: Dann sollten wir Meister sein (dir. Begegnung) oder gibt es einen Losentscheid durch sepp blatter?
Nein, direkte Begegnung kommt vor Losentscheid und diese ist ja klar zu unseren Gunsten. ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Im GC forum sind die fans heiss auf den fcz
dann sollen sie die fans spielen lassen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bei uns sind sie es nur auf Catering-Stände... (zumindest ein Teil).
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

die haben auch ein forum :confused: .... die sollen gefälligst gas geben morgen, vor allem jene auf dem rasen.
Agent Orange hat geschrieben:[/B]
Bei uns sind sie es nur auf Catering-Stände... (zumindest ein Teil).
naja, für jemand der sich nach einem massenvernichtungsmittel nennt, bist du aber eine ordentliche pussy wenns mal etwas rund geht. oder anderst ausgedrückt, die jungs haben wenigstens nur sachschaden begannen und deltas angegriffen, dein entlaubungsmittel hingegen hat tausende kinder, frauen und männer getötet.

...und jetzt ab mit dir in schämmeregge, eselsmützli uf und klappe halte...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

klingt ziemlich Schwul :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Lohnt sich das wirklich für die 10 Fans ein Forum zu betreiben ???

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Immerhin ist jetzt klar, dass wir bis zur letzten Runde dabei sind. Vorzeitig Meister kann nur noch der FCB werden... :)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Onkel Tom hat geschrieben:GC wird dem FCZ nicht weh tun. Die Rivalität ist nur dann da, wenn beide vorne mitspielen, was seit Jahren nicht mehr der Fall ist. Einen Punktverlust des Z kann man sich nur in Luzern erhoffen, und auch nur wenn es schifft und das Terrain kaum bespielbar sein wird. Realistischerweise brauchen wir 3 Siege und so viele Tore vorne und so wenige hinten, dass wir am Schluss vorne stehen. aber vielleicht kommt es auch so....

FCB-Thun 2:0
GC- FCZ 0:2

SG-FCB 1:1
LU-FCZ 2:2

FCB-LU 3:0
FCZ-Thun 3:1

Tabelle
1. FCB 36/73 74:44 (+30)
1. FCZ 36/73 74:44 (+30)

Dann sollten wir Meister sein (dir. Begegnung) oder gibt es einen Losentscheid durch sepp blatter?
keine ahnung hast du! :cool:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Onkel Tom hat geschrieben:Immerhin ist jetzt klar, dass wir bis zur letzten Runde dabei sind. Vorzeitig Meister kann nur noch der FCB werden... :)
Es ist die grosse Chance für den FCB - praktisch ein Penalty der nur noch verwertet werden muss. Wir wissen aber alle, dass der FCB genug Spieler hat, die diesen immer noch "versemmeln" können...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Der einzige der hier was versemmelt bist du mit deinen lächerlichen Beiträgen!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ussm stricherforum:
komisch finde ich das ein thun das so oft unentschieden spielt und sonst nie so viele kassiert auf einmal 5:1 verliert. gigi häsch no kontakt zum murat?
ha eifach miesse go nochluege was dört gschrihbe wird, nach ihrem hüttige spihl :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Beitrag von Fussballstadt-Zirü »

Seit gestern ist das Ding wohl definitiv gelaufen. Ich gratuliere zum verdienten Titel. Auf ein Neues in der Saison 2011/2012.

Feiert schön und sammelt fleissig UEFA-Ranking-Punkte ;-)

Gruss aus ZH

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Es ist noch gar nichts entschieden ;)

und falls es dem FCB gelingen sollte den Meistertitel zu gewinnen, könnt Ihr Ziircher ja auch etwas für die UEFA-Ranking-Punkte tun :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:Seit gestern ist das Ding wohl definitiv gelaufen. Ich gratuliere zum verdienten Titel. Auf ein Neues in der Saison 2011/2012.

Feiert schön und sammelt fleissig UEFA-Ranking-Punkte ;-)

Gruss aus ZH
Gegen St.Gallen wird es enorm hart, das wisst ihr selber.
Und gegen Thun habt ihr einen Südkurvler im Thun-Goal, der lässt sicher ein paar Extra-Tore durch, wenn es am Schluss um das Torverhältnis geht...
...daher: Es ist nocht nichts entschieden!! :o

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Käppelijoch hat geschrieben:Gegen St.Gallen wird es enorm hart, das wisst ihr selber.
Und gegen Thun habt ihr einen Südkurvler im Thun-Goal, der lässt sicher ein paar Extra-Tore durch, wenn es am Schluss um das Torverhältnis geht...
Nö der David da Costa wird nicht spielen ;) hat sich ja der Gelbe Karton gegen uns geholt, absichtlich? Damit er nicht gegen seine Süd Kurve spielen muss? :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Längi hat geschrieben:Nö der David da Costa wird nicht spielen ;) hat sich ja der Gelbe Karton gegen uns geholt, absichtlich? Damit er nicht gegen seine Süd Kurve spielen muss? :D
Jedoch ist Thun das letzte Spiel des FCZ.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Käppelijoch hat geschrieben:Gegen St.Gallen wird es enorm hart, das wisst ihr selber.
So wie GC, welche schon vor dem Derby abgeschrieben wurden, weil Sforza sagte, dass der FCZ ein verdienter Meister wäre? :rolleyes:
Und jetzt ist da noch der Südkurvler vom FC Thun, welcher bestimmt alles dafür tut, dass der FCZ ein Schützenfest feiert.

Wenn gestern GC nicht gewonnen hätte und Thun nicht schon nach 45 min. nichts mehr von der Mauertaktik wissen wollte, könnte man in den schlimmsten Albträumen wirklich noch an eine Verschwörung glauben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Längi hat geschrieben:Nö der David da Costa wird nicht spielen ;) hat sich ja der Gelbe Karton gegen uns geholt, absichtlich? Damit er nicht gegen seine Süd Kurve spielen muss? :D
Da Costa muss sich sehr gut überlegen ob er gegen sich und dafür für den FCZ (die ihm weder den Lohn bezahlt noch sonst irgendwie weiterhelfen wird) spielt oder ob er jetzt 5x Floppt und seine Karriere beenden kann, weil das so was von offensichtlich ist, dass er als FCZ Fan die Tore reingelassen hat.

Antworten