FCZ vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also Bickel darf von mir aus schon auch Stadionverbot kriegen :p

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

zwölf hat geschrieben:einfacher gesagt als getan..
(ich will weder sagen dass es besser gewesen wäre als der plastik nicht mehr hing noch dass ich das treffen von deltas weniger schlimm fände)
schlawiner xD

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Gewalt gehört auf keinen Fall vor und ins Stadion. Aber wie bereits erwähnt muss man sich fragen weshalb dass in Zürich passiert ist, und nicht z.B. in Neuenburg.

Im übrigen gibt es an Auswärtsspielen bereits eine gute "Selbstregulation", nur wirkt die bei einer Eskalation nicht mehr. Es braucht ein von Deltas geschlagener FCB Fan, und mindestens 10 andere sind zur Stelle. Und dann fängts an mir der Gewaltspirale...

Erich Von Däniken
Neuer Benutzer

Beitrag von Erich Von Däniken »

Pusher hat geschrieben:Gewalt gehört auf keinen Fall vor und ins Stadion. Aber wie bereits erwähnt muss man sich fragen weshalb dass in Zürich passiert ist, und nicht z.B. in Neuenburg.

Im übrigen gibt es an Auswärtsspielen bereits eine gute "Selbstregulation", nur wirkt die bei einer Eskalation nicht mehr. Es braucht ein von Deltas geschlagener FCB Fan, und mindestens 10 andere sind zur Stelle. Und dann fängts an mir der Gewaltspirale...
Ja sicher, man ist ja schliesslich auch nicht beruflicher Sheriff. Aber ich denke mir nach ein paar spielen kennt man so langsam seine pappenheimer, und dann greift man sich die bürschli nach dem spiel oder bei der rückfahrt im zug.
ich mache hier nicht auf hippy-frieden-eierschaukeln, sondern denke solchen pfeifen muss man ruck-zuck klarmachen was geht und was nicht.

Und immer fragen: WAS würde Bumann der Restaurant-Tester machen??..

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Idefix hat geschrieben:sorry AVO, will Dir ja nicht ans Bein pissen.

Aber nach Zürich , ein ein Spitzenspiel gegen den Erzfeind...
geht man ganz bestimmt NICHT mit der Familie hin...
:o
Und wieso, bitte sehr, soll das nicht möglich sein? Du kommst mir vor, als ob du auch noch stolz auf diese Tatsache bist! Dass mein Sohn heute ein grosser FCB-Fan ist, hat wohl damit zu tun, dass ich ich ihn eben gerade als kleines Kind schon mit an den Match nahm! Sollen Fussballspiele nur noch für gewaltbereite Idioten stattfinden? Dann kann man meinetwegen den Fussball abschaffen. Dieser tolle Mannschaftssport hat es einfach nicht verdient, nur noch herhalten zu müssen,um ein paar Idioten eine Plattform zu bieten!
Nobby Stiles hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren, wieviele wirklich FCB Fans sind, und wieviele sind einfach Kravalltouristen ?
Die Antwort ist sehr einfach: kein einziger! Ein Fan ist ein Anhänger seines Vereins, tut alles, um seinem Verein zu helfen und leidet mit seinem Verein, wenn es diesem nicht läuft. ALLE, die an einem Fussballspiel in irgendeiner Form Gewalt ausüben, schaden dem Fussball und vor allem auch "ihrem" Verein - ergo können das keine Fans sein!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hajdin hat geschrieben:OHNE KOMMENTAR

http://www.youtube.com/watch?v=CRLCYyHIpOI

:mad:
Schickets doch emol dä Zitige und im TV. Es git au dört Reporter wo gwüssi Sache hinterfroge.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Quo hat geschrieben:Die Antwort ist sehr einfach: kein einziger! Ein Fan ist ein Anhänger seines Vereins, tut alles, um seinem Verein zu helfen und leidet mit seinem Verein, wenn es diesem nicht läuft. ALLE, die an einem Fussballspiel in irgendeiner Form Gewalt ausüben, schaden dem Fussball und vor allem auch "ihrem" Verein - ergo können das keine Fans sein!!!
Mich stört es auch gewaltig, dass nicht alle mitsingen.
Volle Kurve in Zürich aber viele Leute weiter hinten scheinen nicht mitmachen zu wollen.

Natürlich wollen viele ja einfach nur das Spiel schauen...aber ein bisschen mitschreien würde auch guttun.

Pascha
Benutzer

Beitrag von Pascha »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:mit was ist eigentlich bickels ausbruch zu entschuldigen? haftet der auch für den schaden?
nee. das nehmen die gleich mit auf die toiletten- & wurststand-rechnung
[CENTER]
MAN KANN NIEMANDEN ÜBERHOLEN, WENN MAN IN SEINE FUSSSTAPFEN TRITT - François Truffaut[/CENTER]

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Keule hat geschrieben:Also der Clip mit den Deltas ist ja nicht wirklich aussagekräftig, da er ja nur Aggressionen wiedergibt, welche bereits in vollem Gange sind und nicht, wie sie entstanden sind.

Aber jetzt mal ehrlich: Haben sich die Leute schon mal Gedanken darüber gemacht, was da verbal jeweils gegenüber Polizei und Security rausgelassen wird? Arschloch und Wixxer sind da ja noch kuschlige Ausdrücke; und die werden denen an den Kopf geschleudert, wenn sie nur schon gesehen werden. Kein Wunder, kann es da keinen respektvollen Umgang miteinander geben.

Ein Matchbesuch ist kein Freiraum menschlicher Ethik...aber einige lassen die gute Kinderstube komplett zuhause, sofern sie denn je eine genossen haben...think about.

Versucht doch einfach mal, jegliche Provokationen stecken zu lassen und die Einlassprozedur geduldig über Euch ergehen zu lassen. Bin überzeugt, das kommt gut dann...auch mit den Deltas.
junge das leben ist keine ponyranch!

Fakt ist, dass wenn die Deltas für "Sicherheit" zuständig sind 95% der Ausschreitungen in CHer Fussball Stadien geschehen!
Und aus diesem Grund gehören diese Hurensöhn an den Galgen!
Keule hat geschrieben:Das kann es natürlich auch nicht sein, keine Frage, nur meine ungebrochene Ueberzeugung, grundsätzlich das Gute im Menschen zu sehen, lässt mich daran zweifeln, dass eine Security Gruppe grundlos so etwas tut. Ein einzelnes schwarzes Schaaf vielleicht..aber gleich eine Gruppe? Kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen.
Junge Junge du musst noch viel lernen, naiv wie du bist.

Die Deltas sind an sich eine Schlägertruppe. Dumm wie Stroh. Einer veröffentlichte seine meinung sogar in einem Social Network und prahlte damit, dass die Deltas nächstes Wochenende den Baslern wieder auf die Fresse geben werden.

Zudem ist es so, dass du kaum seriöse und topausgebildete Sicherheitsleute mit einwandfreiem Leumund für diesen Job findest. Die wirklichen guten Leute auf diesem Gebiet arbeiten nicht für 35CHF die Stunde als Sicherheitsleute in einem Fussballstadion. Alleine schon dieser Zustand führt dazu, dass du nur Leute bekommst die selber nicht 100% sauber sind und zu Gewalt neigen.

Aber glaub du nur an das gute im Menschen....

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

eulenspiegel hat geschrieben:Junge Junge du musst noch viel lernen, naiv wie du bist.

Die Deltas sind an sich eine Schlägertruppe. Dumm wie Stroh. Einer veröffentlichte seine meinung sogar in einem Social Network und prahlte damit, dass die Deltas nächstes Wochenende den Baslern wieder auf die Fresse geben werden.

Zudem ist es so, dass du kaum seriöse und topausgebildete Sicherheitsleute mit einwandfreiem Leumund für diesen Job findest. Die wirklichen guten Leute auf diesem Gebiet arbeiten nicht für 35CHF die Stunde als Sicherheitsleute in einem Fussballstadion. Alleine schon dieser Zustand führt dazu, dass du nur Leute bekommst die selber nicht 100% sauber sind und zu Gewalt neigen.

Aber glaub du nur an das gute im Menschen....
Word!

Jeder normale Mensch würde nicht einfach so auf die Menschen einprügeln.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

missy21 hat geschrieben:wenn "nur" ein paar deltas was aufs maul gekriegt hätten, hätte es hier drin weit weniger kritik gegeben.. die meisten auswärtsfahrer kennen wohl die brisanz mit deltas an den eingangskontrollen und sich zu wehren (und halt auch mal zurückzuschlagen) ist in diesem fall sicherlich legitim.

die sachbeschädigungen und diebstähle gehen jedoch nicht auf die kappe der deltas sondern einzig und allein auf die von einigen idioten in unseren reihen..! ist es wirklich nötig, bei jeder auswärtsfahrt "keine sachbeschädigungen" auf einen flyer zu drucken und diesen im zug zu verteilen damit das alle kapieren, dass es unnötig ist?! :rolleyes:

alles in allem kann man dazu nur sagen SCHADE, die aktion spielt nause und co. genau in die hände und liefert ihnen weitere argument für repressionen.

ps: erneut eine sehr gute pressemitteilung vom fcb... wir können uns glücklich schätzen, eine solche geschäftsführung im rücken zu haben..
deshalb ein DICKES MERCI an heusler und co! :)
Guter Beitrag zum Thema!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Nobby Stiles hat geschrieben: Mich würde einmal interessieren, wieviele wirklich FCB Fans sind, und wieviele sind einfach Kravalltouristen ?
Quo hat geschrieben: Die Antwort ist sehr einfach: kein einziger! Ein Fan ist ein Anhänger seines Vereins, tut alles, um seinem Verein zu helfen und leidet mit seinem Verein, wenn es diesem nicht läuft. ALLE, die an einem Fussballspiel in irgendeiner Form Gewalt ausüben, schaden dem Fussball und vor allem auch "ihrem" Verein - ergo können das keine Fans sein!!!
Genau! Ein richtiger Fan wendet keine Gewalt an!
Du würdest dich wohl auch nicht wehren, wenn auf dich eingeschlagen wird :rolleyes:

Wichtig:
Ich rede von der Auseinandersetzung mit den Deltas.
Ich vermute auch, dass diese, welche sich mit den Deltas geprügelt haben, nicht für die Sachbeschädigungen in der Toilette etc. zuständig sind.
Vielmehr denke ich, sind diese den Leuten aus der 2.Reihe zuzuschreiben.
Sie wollen möglichst nah dabei sein, lassen ihre Agression aber am Mobiliar aus, dieses wehrt sich ja nicht.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

@eulenspiegel,

Das mag ja alles sein. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Katze beisst sich bei der ganzen Diskussion in den Schwanz. Für die einen sind nur die Deltas schuld, die anderen (mich eingeschlossen) sehen in erster Linie ein zu agressives Grundverhalten des Mobs. Die Wahrheit wird wie so oft in etwa der Mitte liegen.

Fakt ist nämlich auch, dass es in der Kurve halt schon einige Spezies gibt, die jede sich bietende Gelegenheit wahrnehmen, um die Sau rauszulassen.

In einer Beziehung hast Du sicher recht: Es ist naiv zu glauben, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird. Wohin das noch führt, wird man dann ja sehen.

Es müssten wohl beide Parteien einen oder zwei Schritte aufeinander zugehen, aber wenn man die Postings hier so liest, scheinen diese Schritte für einige zu gross zu sein.

Was allerdings die Deltas für die Sachbeschädigungen, Plünderungen und den ganzen Mist mit den Cateringständen und dem Personal können, bleibt für mich immer noch ein Rätsel. Für diesen Bockmist ist einzig und allein der Mob verantwortlich.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Keule hat geschrieben: Fakt ist nämlich auch, dass es in der Kurve halt schon einige Spezies gibt, die jede sich bietende Gelegenheit wahrnehmen, um die Sau rauszulassen.

Was allerdings die Deltas für die Sachbeschädigungen, Plünderungen und den ganzen Mist mit den Cateringständen und dem Personal können, bleibt für mich immer noch ein Rätsel. Für diesen Bockmist ist einzig und allein der Mob verantwortlich.
Danke für den Beitrag, ich sehe es in etwa genau gleich. Den Deltas einmal aufs Maul geben, wenn es nötig erscheint, ist eine Sache. Nicht, dass ich Gewalt gutheisse, aber das haben sie sich selber zuzuschreiben und das würde wohl auch keinen Menschen interessieren.

Aber die sinnlose Zerstörung von Mobiliar und Diebstahl von fremdem Eigentum ist dadurch in keinster Weise zu entschuldigen, das ist einfach nur primitiv und dumm! Leute, die das vorsätzlich machen, sollten sich vielleicht einmal fragen, was sie dadurch alles anrichten (einmal abgesehen vom tatsächlichen Schaden evtl. auch einmal den imaginären Schaden für die gesamte Fangemeinde miteinbeziehen), nur damit sie ihren sogenannten "Kick" erhalten. Leute, die das aus blinder Aggression machen, sollten vielleicht dringend einmal einen guten Psychiater aufsuchen, denn solch unkontrolliertes Verhalten ist schon stark gemeingefährlich.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Erich Von Däniken
Neuer Benutzer

Beitrag von Erich Von Däniken »

ah, Dave war schneller....Blick / Delta link

dave7
Neuer Benutzer

Beitrag von dave7 »

Erich Von Däniken hat geschrieben:ah, Dave war schneller....Blick / Delta link
Frühaufsteher :D

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

einmal hier das video gepostet und schon wird der Blick hellhörig.
Gut, das isdt doch schonmal ein Anfang. Ich hoffe, dass sie weiterhin dran bleiben und mal Informationen seitens der Deltas anfordern

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

DacoOfa hat geschrieben:einmal hier das video gepostet und schon wird der Blick hellhörig.
Gut, das isdt doch schonmal ein Anfang. Ich hoffe, dass sie weiterhin dran bleiben und mal Informationen seitens der Deltas anfordern
Das Video wurde an Blick, Baz, 20min geschickt ;)

Bis jetzt hat nur Blick was veröffentlicht. respect :cool:

dave7
Neuer Benutzer

Beitrag von dave7 »

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

dave7 hat geschrieben:Bericht von Blick über Deltas

http://www.blick.ch/news/schweiz/gewalt ... eme-172550

Die fählt uns grad no...

http://www.blick.ch/news/schweiz/fussba ... ene-172575
oh mann isch die blöd...

was het Stimmig mit Hooliganismus z tue?

Kombi-Ticket ? Au sone Quatsch...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basil Stinson hat geschrieben:Genau! Ein richtiger Fan wendet keine Gewalt an!
Du würdest dich wohl auch nicht wehren, wenn auf dich eingeschlagen wird :rolleyes:
Ich besuche schon jahrzehntelang Spiele des FCB - und auf mich wurde noch NIE eingeschlagen!!!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

jo ich auch.....einzig vom Tränengas der schrotterei wurde ich auch schon mehrmals attakiert....die sollten nur ihre vorgehensweise anpassen...immer wartten und dann auch unschuldige mitbestrafen das ist ihr prinzip....

wenn der extrazug anmarschiert kommt , sieht mann von weitem das die ersten beiden reihen mit trostlosen leeren aggresiven augenpaaren bestückt sind, sofort in ausnüchterungszelle mit denen und schon hat mann ruhe..
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Keule hat geschrieben: Was allerdings die Deltas für die Sachbeschädi gungen, Plünderungen und den ganzen Mist mit den Cateringständen und dem Personal können, bleibt für mich immer noch ein Rätsel. Für diesen Bockmist ist einzig und allein der Mob verantwortlich.
Denke ich auch.
Hätte man die deutlich Überzahl genutzt und denjenigen Delta, der mit dem Stock anfing zu schlägern, gepackt, die Kleider ausgezogen und so auf der Strasse gelassen, wäre es zwar nicht nett gewesen, aber irgendwie cool und verständlich.
Der ganze Sachschaden an WC-Anlagen und Verkaufsständen sorgt nun dafür, dass ein gewisser Herr Ba-Nause nicht Unrecht hatte mit seinen Theorien.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Artikel aus dem Internet von heute haben letzten mittwoch 1'500 Fans in Zürich randaliert!!!! :eek:

Sie müssen mal wieder übertreiben. Typisch medien

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Po ... y/26321781

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

4everblackandwhite hat geschrieben:Gemäss BAZ Artikel von heute habe letzten mittwoch 1'500 Fans in Zürich randaliert!!!! :eek:

Sie müssen mal wieder übertreiben. Typisch medien

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Po ... y/26321781
Genau lesen, der Bericht ist vom Tagesanzeiger (unten Rechts: (Tages-Anzeiger)). Auf Newsnetzt sind nicht immer alle Artikel von der Baz. Viele sind Tagesanzeiger, Bund oder Berner Zeitung. Das ist das Problem vom Newsnetz. Es ist übergreifend, aber es vermittelt je nachdem auch ein falsches Bilder Zeitungen.
S kunnt scho guet :cool:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Genau lesen, der Bericht ist vom Tagesanzeiger (unten Rechts: (Tages-Anzeiger)). Auf Newsnetzt sind nicht immer alle Artikel von der Baz. Viele sind Tagesanzeiger, Bund oder Berner Zeitung. Das ist das Problem vom Newsnetz. Es ist übergreifend, aber es vermittelt je nachdem auch ein falsches Bilder Zeitungen.
Habe es nicht gesehen

Antworten