Dann bleibt halt zuhause ,schämen für das braucht man sich nicht .Vielleicht sollten die Deltas deeskalations Kurse besuchen .Wäre dann sicher anders rausgekommen .avo hat geschrieben:Nimmst du diese Arschlöcher, die nur an die Auswärtsspiele gehen um alles Kurz und Klein zu schlagen, auch noch in Schutz. Es wird, und da wette ich auch, die Zeit kommen, wo bei solchen Spielen der Gästesektor gesperrt sein wird. Wiederhole es gerne nochmals, auch wen ihr meinen letzten Beitrag gelöscht habt: Ich war mit meiner Familie in Zürich und wir hatten Angst und wir haben und geschämt. Es ist für viele die ich kenne, bis auf Weiteres das letzte Auswärtsspiel das wir besucht haben.
FCZ vs. FCB
Haben die Deltas alles kurz und klein geschlagen, die Wurststände geplündert oder die Phyrrhos in die Zuschauer geworfen. Mensch, wie naiv bist du eigentlich. Das sind die typischen Argumente: Dann bleib halt zu Hause.ZUGLO hat geschrieben:Dann bleibt halt zuhause ,schämen für das braucht man sich nicht .Vielleicht sollten die Deltas deeskalations Kurse besuchen .Wäre dann sicher anders rausgekommen .
-
- Erfahrener Benutzer
... passt in die Diskussion:
24-jähriger wortkarger Handelsschüler aus Jona/SG, der schon mit Stadionverboten in Rapperswil und Kloten (dort wird Eishockey gespielt) belegt war, wirft als FCB-Fan getarnt Petarden in den gegnerischen FCZüri-Block und wird jetzt durchs Gericht ordentlich verknackt. Gut so! Irgendwie ein exotischer Fall. Oder etwa doch nicht?? Sind tatsächlich so viele als FCB-Fans getarnte Krawallmacher an FCB-Auswärtsspielen??
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/s ... 59693.html
24-jähriger wortkarger Handelsschüler aus Jona/SG, der schon mit Stadionverboten in Rapperswil und Kloten (dort wird Eishockey gespielt) belegt war, wirft als FCB-Fan getarnt Petarden in den gegnerischen FCZüri-Block und wird jetzt durchs Gericht ordentlich verknackt. Gut so! Irgendwie ein exotischer Fall. Oder etwa doch nicht?? Sind tatsächlich so viele als FCB-Fans getarnte Krawallmacher an FCB-Auswärtsspielen??
Wie kommst du auf getarnt ? Steht kein Wort davon im Artikel ....Fätze hat geschrieben:... passt in die Diskussion:
...gopferdammi! Wie alt bist du? Schon als Alex verpflichtet wurde, hast du ihn "sageundschreibe" als "ARSCHLOCH" bezeichnet...hier redet man von Ausschreitungen von hirnlosen Fans, gewalttätige Typen un DU nimmst als ADMIN Stellung für diese A...verfi....Mitläufer!!!! Hier wäre eine Untersuchung gegen DICH von seiten's des FCB bald Pflicht!Admin hat geschrieben:Sogar gegen Journalisten werden die Deltas ausfällig! Angst, dass man ihre Taten aufs Bild bringt?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
er will darauf hinaus, dass diese person vermutlich mit dem fcb relativ wenig zu tun hat und eben kaum nächsten sonntag in der mk gegen thun stehen wirdKawa hat geschrieben:Wie kommst du auf getarnt ? Steht kein Wort davon im Artikel ....

subbuteo? sag mal geht es noch? das ist eine aussage die viele hier bestätigen könnten. es wird einfach ausschliesslich einseitig betrachtet. macht die diskussion nicht gerade besser.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Bisch du komplett behinderet?Subbuteo hat geschrieben:...gopferdammi! Wie alt bist du? Schon als Alex verpflichtet wurde, hast du ihn "sageundschreibe" als "ARSCHLOCH" bezeichnet...hier redet man von Ausschreitungen von hirnlosen Fans, gewalttätige Typen un DU nimmst als ADMIN Stellung für diese A...verfi....Mitläufer!!!! Hier wäre eine Untersuchung gegen DICH von seiten's des FCB bald Pflicht!
würde sagen du suchst dir ne andere spielwieseSubbuteo hat geschrieben:...gopferdammi! Wie alt bist du? Schon als Alex verpflichtet wurde, hast du ihn "sageundschreibe" als "ARSCHLOCH" bezeichnet...hier redet man von Ausschreitungen von hirnlosen Fans, gewalttätige Typen un DU nimmst als ADMIN Stellung für diese A...verfi....Mitläufer!!!! Hier wäre eine Untersuchung gegen DICH von seiten's des FCB bald Pflicht!
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, sieht so aus. Danke für die Aufklärung.BloodMagic hat geschrieben:Soweit ich weiss ist die Kausalhaftung nach wie vor aktiv:
http://www.blick.ch/sport/fussball/news1502
- Guerilla-Waiter
- Neuer Benutzer
Dieser Typ hatte sicher auch die Absicht, nicht vorsätzlich zu randalieren und eine rein zufällig griffbereite (oder vorort selbstgestrickte?) Sturmhaube dabei...Fätze hat geschrieben:... passt in die Diskussion:

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Schade haben die Deltaschläger dich nicht erwischt.Subbuteo hat geschrieben:...gopferdammi! Wie alt bist du? Schon als Alex verpflichtet wurde, hast du ihn "sageundschreibe" als "ARSCHLOCH" bezeichnet...hier redet man von Ausschreitungen von hirnlosen Fans, gewalttätige Typen un DU nimmst als ADMIN Stellung für diese A...verfi....Mitläufer!!!! Hier wäre eine Untersuchung gegen DICH von seiten's des FCB bald Pflicht!
Falls du lesen könntest, was ich schwer bezweifle.. wäre dir wohl aufgefallen, dass sich jeder gegen Sinnlose Sachbeschädigungen (wie z.b. WC) ausspricht, allerdings sollte sogar dem hinter letzten mal auffallen was die Delta-Typen für Leute sind. Wenn du damit umgehen kannst, dass mutwillig auf dich eingeprügelt wird easy, aber urteile nicht für Leute welche sich sowas z.B. nicht gefallen lassen. Kriminelle? Sind also Leute welche sich von Berufsschlägern nicht verprügeln lassen Kriminelle? In dieser Saison gab es übrigens schon öfters Probleme mit Deltas, ich erinnere an das Spiel von St.Gallen im Letzigrund.. na? klingelt es? Was passierte da..? Angelo hat lediglich gesagt, sogar einem Fotografen wurde Prügel ect. angedroht.. und du stellst jetzt die anderen als Kriminelle dar? Hirn anschalten!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Die Diskussion wegen vermummen gab's schon x mal und führt zu nichts.Guerilla-Waiter hat geschrieben:Dieser Typ hatte sicher auch die Absicht, nicht vorsätzlich zu randalieren und eine rein zufällig griffbereite (oder vorort selbstgestrickte?) Sturmhaube dabei...![]()
Laut meiner Meinung vermummt man sich nicht wenn man vor hat sich anständig zu benehmen.
Viele hier sind jedoch der Meinung sie müssten sich vermummen wegen den überall vorh. Kameras. Verstehe zwar immer noch nicht wieso man Angst davor hat erkannt zu werden wenn man nichts unrechtes tut und das konnte mir auch noch keiner erklären ....
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Macht mal halblang, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die Aktion unterstütze und befürworte.
Ich hatte das "Glück" die ganze Situation von Anfang an beobachten zu können. Was hier wieder verallgemeinert und vorgeworfen wird ist zum kotzen! Fakt ist, dass die ganze Situation auch dank den Deltas eskaliert ist. Die mussten sich dann zurückziehen und die hunderten von Fans die draussen noch standen konnten seelenruhig ins Stadion rein.
Ich hatte das "Glück" die ganze Situation von Anfang an beobachten zu können. Was hier wieder verallgemeinert und vorgeworfen wird ist zum kotzen! Fakt ist, dass die ganze Situation auch dank den Deltas eskaliert ist. Die mussten sich dann zurückziehen und die hunderten von Fans die draussen noch standen konnten seelenruhig ins Stadion rein.
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
nanana, komm mal runterSubbuteo hat geschrieben:...gopferdammi! Wie alt bist du? Schon als Alex verpflichtet wurde, hast du ihn "sageundschreibe" als "ARSCHLOCH" bezeichnet...hier redet man von Ausschreitungen von hirnlosen Fans, gewalttätige Typen un DU nimmst als ADMIN Stellung für diese A...verfi....Mitläufer!!!! Hier wäre eine Untersuchung gegen DICH von seiten's des FCB bald Pflicht!

...und ja, Alex IST ein A...loch - und zwar UNSERES!

"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
Hör bloss auf mit deinen faulen Ausreden. Auch ich war dabei und habe ein massiv anderes Bild als du. Dein ganzes Geschwafel kennen wir schon zur Genüge (Alex Frei). Konzentriere dich lieber auf die Aufgabe eines Admin.Admin hat geschrieben:Macht mal halblang, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die Aktion unterstütze und befürworte.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Es ist nicht alles Schwarz oder Weiss, dazwischen gibt es unzählige Grautöne.Subbuteo hat geschrieben:...gopferdammi! Wie alt bist du? Schon als Alex verpflichtet wurde, hast du ihn "sageundschreibe" als "ARSCHLOCH" bezeichnet...hier redet man von Ausschreitungen von hirnlosen Fans, gewalttätige Typen un DU nimmst als ADMIN Stellung für diese A...verfi....Mitläufer!!!! Hier wäre eine Untersuchung gegen DICH von seiten's des FCB bald Pflicht!
Wer die Deltas für ihre selten deeskalierend wirkenden Massnahmen kritisiert, muss nicht unbedingt Krawalle gutheissen.
Ich für meinen Fall finde, dass Krawallmacher sanktioniert gehören. Aber genauso finde ich, dass die Sicherheitsfirmen eine Untersuchung betreffend Delta einleiten sollen, denn auch der Ruf der Branche könnte bald auf dem Spiel stehen. Dazu müssten aber Fanverbände vermehrt den Kontakt zur Presse suchen und jeweils ihre Sicht der Abläufe schildern. Dies ginge nur über aufgebaute Beziehungen, evtl. in Form eines «Pressesprechers» der jeweiligen Fankurven (theoretisch müsste ein guter Journalist ja an solchen «Insider»-Informationen interessiert sein).
Die Ausschreitungen zwischen Deltas und Fans scheinen ja dermassen in der Überzahl zu sein, dass man den Zufall bald ausschliessen könnte. Ist es nun falsch, den Finger nicht bloss gegen die Randalierer, sondern auch gegen das unverhältnismässige Verhalten des Sicherheitspersonals zu erheben?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Du bist hier im Begriff, ähnlich auszuticken wie die 'hirnrissigen Oberarschlöcher', um bei deiner Wortwahl zu bleiben.avo hat geschrieben:Hör bloss auf mit deinen faulen Ausreden. Auch ich war dabei und habe ein massiv anderes Bild als du. Dein ganzes Geschwafel kennen wir schon zur Genüge (Alex Frei). Konzentriere dich lieber auf die Aufgabe eines Admin.
aufgaben?avo hat geschrieben:Hör bloss auf mit deinen faulen Ausreden. Auch ich war dabei und habe ein massiv anderes Bild als du. Dein ganzes Geschwafel kennen wir schon zur Genüge (Alex Frei). Konzentriere dich lieber auf die Aufgabe eines Admin.
du meinst ständig die posts von basel kritischen usern zu löschen wie es hier gemacht wird?

- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Die müssten in dem Fall auch so verkleidet in eine Bank reinspazieren - dort hat es ja auch so böööse Kameras die alles filmen!Kawa hat geschrieben:Die Diskussion wegen vermummen gab's schon x mal und führt zu nichts.
Laut meiner Meinung vermummt man sich nicht wenn man vor hat sich anständig zu benehmen.
Viele hier sind jedoch der Meinung sie müssten sich vermummen wegen den überall vorh. Kameras. Verstehe zwar immer noch nicht wieso man Angst davor hat erkannt zu werden wenn man nichts unrechtes tut und das konnte mir auch noch keiner erklären ....

"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
Genau. Im Artikel wird er als FCB-Fan tituliert... Der Trottel kommt aber aus Jona, ist offensichtlich Krawalltourist und hat diverse, sportartübergreifende Stadionverbote, hatte vielleicht eine Sturmhaube auf oder nicht, eventuell war er auch rot-blau verhüllt oder nicht. Aber anscheinend reicht es aus, in einem Fanblock zu stehen, um 100% Anhänger dieses Clubs zu sein. Eigentlich sollte im Artikel nicht von einem FCB-Fan gesprochen werden, sondern eher von so einem:Guerilla-Waiter hat geschrieben:Dieser Typ hatte sicher auch die Absicht, nicht vorsätzlich zu randalieren und eine rein zufällig griffbereite (oder vorort selbstgestrickte?) Sturmhaube dabei...![]()
24-jähriger, wortkarger Wichser aus Jona, der grundsätzlich auf Krawall aus ist und sich zum Zeitpunkt des Petardenwurfs zur Tarnung im Basler Fanblock aufhielt. Umständlich zwar, aber korrekt!
Nur bin ich nicht vermummt dabei, schlage auch nicht fremdes Mobiliar zusammen, habe mein Mittagessen selber bezahlt und habe auch keine Kassen ausgeraubt. Das Wort Kriminelle passt besser zu diesen Chaoten.footbâle hat geschrieben:Du bist hier im Begriff, ähnlich auszuticken wie die 'hirnrissigen Oberarschlöcher', um bei deiner Wortwahl zu bleiben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Richtig. Aber ich denke, der Alkoholausschank im Stadion war für die Ausschreitungen verantwortlichNobby Stiles hat geschrieben:Es ist einfach jämmerlich, was Du da schreibst, selbst wenn Du dabei sogar noch den Nagel auf den Kopf triffst. Fussball ist doch ein Spiel, ein Freizeitvergnügen, ein Hobby. Aber leider gibt es inzwischen selbst in diesem Forum zu viele, welche
alles was aus Zürich kommt mit Hass, und Erzfeind, und Scheisszürchern und Tod den Zürchern und ich weiss nicht mit was allem in Einklang bringen. Das Resultat: viele Fans oder vielleicht eher Kravalltouristen reisen nach Zürich mit Hass und Wut im Bauch. Und da braucht es nur eine kleine Provokation und schon eskaliert das ganze zu einem Kravall. Es stimmt schon, ich würde meine Kinder nicht an ein sogenanntes Hochrisikospiel mitnehmen. Ist einfach erbärmlich, dass es so weit kommen musste.
Ich kann mich noch an Spiele erinnern, aber das war zu Benthaus Zeiten, da gab es noch keine Fan Sektoren und die Polizei war nur für Verkehrsregelung vor dem Joggeli. Man stand auf den Bahndammstehrampen zusammen mit FCZ oder GC Fans und hat gemeinsam das Spiel friedlich angeschaut. Heute sind blauweiss oder gelb gekleide Fans in den Augen von gewissen Fans (nur ein kleiner Prozentsatz) Feinde und Nationalspieler werden in jedem Schweizer Stadion ausgepfiffen. Es kommt so weit, dass man Fussballspiele am liebsten nur noch im TV anschauen möchte und nur noch Fussballspiele der unteren Ligen bei einem Glas Bier und Wurst und Brot auf dem Fussballplatz geniesst.Quo Vadis Fussball ?

Naja, jetzt verschwindet halt auch noch die Leichtbierpisse.
Klappt au nid unbedingt. Hett's in dr Ära Jäggi scho mol gäh, isch damals im Volks-(Fän-)Mund "Jäggi-SS" gnennt worde. Sin im Zug mitgfahre und sin au im Block gsi...schlussändlig hämmer uns denn sogar mol mit ihne prüglet (drby isch aber nütt demoliert und scho gar nütt gstohle/überfalle worde). Damals sin eher weniger Lütt uswärts gfahre als jetzt, so hätte si jede einzelne eher könne kenne.bebbinho85 hat geschrieben: Für mi gits eigentlich nur 1 Lösig wo zuekünftig so Sache würd verhindere. Jede Gastverein bietet bi dr Ygangskontrolle si eignigs Personal uf und treit au vo Afang ah d Sicherheitsgarantie für dr Gästesektor. Somit würde d Fans (plus zuesätzlichi Schlägertouriste) die Lüt mit dr Zyt langsam kenne und umgekehrt genau glich. Wieso meh in däm Berich nid öpis unternimmt wo e friedlichi und sinnvolli Wirkig hät isch für mi unbegrifflich.
Isch also eher frogwürdig, öb das öbbis würd bringe.