Tipp FCB - Thun

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

So wie zum Teil die Reaktionen unserer Spieler auf den Grottenkick vom Mittwoch ausgefallen sind, kann es durchaus sein, dass ihnen selbst nicht bewusst ist, wie jämmerlich sie gespielt haben. Ausser bei Frei sollte eigentlich bei allen jegliches Lachen vergangen sein.
Ausser vom Trainer will ich von niemendem vor dem Spiel mehr etwas hören. Wenn sie dann Thun auseinandernehmen sollten, können sie wieder quatschen. Jungs, kämpft, rennt euch die Lunge aus dem Leib, fresst Gras! Dann klappts auch mit dem Sieg!
Aber eine krasse Leistungssteigerung muss her, sonst wird's nichts mit einem Sieg. So einfach wirds nicht, wie es hier einige sehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zur Pause ein 1:1, danach wirds ein 3:1.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tutti hat geschrieben:Fink würde nie öffentlich die Mannschaft bloss stellen.
Macht man als Trainer auch nicht.

Zum Spiel: Denke es wird wie immer schwer werden gegen Thun. Hoffentlich gelingt ihnen wieder einmal ein frühes Tor.
Jetzt sind auch die Fans gefragt im ganzen Stadion, von Anfang an vollgas geben ! Und der Capo muss es vor machen und auch den Rest des Stadion "abholen" mit den richtigen Liedern zum richtigen Zeitpunkt (manchmal habe ich das gefühl, dass Spiel läuft an ihm vorbei. Aber sonst machen sie einen guten Job.).

Tipp: 3-1 !
Tore: Frei, Streller und Dragovic

Auf gehts Jungs. Kämpfen und Siegen !
jemand sollte mal mit dem megaphone in den family corner gehen. dort hat es genuegend junge burschen und maedhcen die mitsingen wuerden und uach genug Leute, die Leise mit singen, jedesmal, wen die MK singt.
SubComandante hat geschrieben:Zur Pause ein 1:1, danach wirds ein 3:1.
nachdem mit 0:1 hinde ligge :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

LordTamtam hat geschrieben:nachdem mit 0:1 hinde ligge :)
Natürlich. Doch habe ich den Verdacht seit einigen Spielen geschöpft, dass dies so vorgesehen ist, damit die Mannschaft auch richtig motiviert ist. Wobei inzwischen die 0:2 Variante vermehrt zum Zuge kam.... Eine neue Art der Motivation. :cool:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

SubComandante hat geschrieben:Natürlich. Doch habe ich den Verdacht seit einigen Spielen geschöpft, dass dies so vorgesehen ist, damit die Mannschaft auch richtig motiviert ist. Wobei inzwischen die 0:2 Variante vermehrt zum Zuge kam.... Eine neue Art der Motivation. :cool:
jou leider... und dabei wurde auch oefters Remis gespielt :)
vllt erleben wir ja einen 0:3 ruekctsnad zur pause? die ZHlers freuen sich und wir gewinnen dann noch mit 5:4 :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

IMHO hat der fcb diese saison gegen thun zuhause den schlechtesten match gespielt. ich hoffe thorsten findet diesmal ein rezept, habe aber ein ungutes gefühl.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Thun ist nach zürich die 2. Beste rückrundenmannschft. Sie werden sehr schwer zu schlagen sein. Wir müssen schauen dass wir irgendwie gewinnen. Mit kantersieg wird es wohl nix.

Hoffe das publikum kommt trotz regen und live übertragung ins stadion. Jeder einzelne ist wichtig!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

So mein lieber User Fc Bâle do hesch d'Meinig vom Muri wägem Match am Sunntig. Die wärde Gas gäh und zwar nit übelscht (die Spieler vom FC Thun haben stark leistungsbezogene Verträge)

http://bazonline.ch/sport/fussball/Was- ... y/25883664

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

hinte links? Unal wirds wohl nit. i schätz dr shaq, mim Xhaka/Zoua uf de Flügel.

hinte klar dr Beg.

ZM: er bringt sicher Yapi,Huggel. I würd Xhaka,Yapi bringe.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Der FCB in der Verfassung der letzten Spiele ist gegen Thun jedenfalls nicht Favorit. Tipp trotzdem: 1:0 - 27865 verkaufte Billets.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

fcb.ch

Ferati für Abraham, Xherdan wohl hinten links. Und CHIPPI kann wieder mittun.
„Ich bin sicher, es gibt erneut eine fantastische Kulisse“, so der Trainer. „Und ich hoffe sehr, dass die Fans am Ende wieder mein Lieblingslied anstimmen: ‚Glaubet nid an Gaischter, glaubet nid an Gaischter‘…“

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Ha e schlächts Gfühl! 1-1

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Revanche für die 1:3-Schlappe ist angesagt!

Ich will einen FCB sehen, der bissig in die Zweikämpfe geht, den Gegner früh stört. Und vor allem Bewegung will ich sehen, viel Bewegung. Und keine zu offensiven Aussenverteidiger...

Und Bier! :mad:

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Tippe auf ein 3:0. Tore durch Frei, Frei und Frei, Hattrick! :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Die Leistung gegen die Stricher hat mich der letzten Hoffnung beraubt, dass der FCB diese Meisterschaft gewinnt. Wenn noch nicht gegen Thun, dann spätestens gegen Güllen werden die entscheidenden Punkte verloren.

Tip: 2-2
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Edberg hat geschrieben:Das Spiel gegen die Stricher hat mich der letzten Hoffnung beraubt, dass der FCB diese Meisterschaft gewinnt. Wenn noch nicht gegen Thun, dann spätestens gegen Güllen werden die entscheidenden Punkte verloren.

Tip: 2-2
... du bist vielleicht ein Miesepeter :o ! Wart doch mal ab, wer von Beginn weg spielt, dann kannst du immer noch tippen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Shamrock hat geschrieben:So mein lieber User Fc Bâle do hesch d'Meinig vom Muri wägem Match am Sunntig. Die wärde Gas gäh und zwar nit übelscht (die Spieler vom FC Thun haben stark leistungsbezogene Verträge)
das würde dem einen oder anderen Spieler von uns auch sehr sehr gut tun...

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

canon hat geschrieben:Ha e schlächts Gfühl! 1-1
Ich au, und dorum e 3-0 (zoua oder yapi, streller, frei) ;)
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

LordTamtam hat geschrieben:jemand sollte mal mit dem megaphone in den family corner gehen. dort hat es genuegend junge burschen und maedhcen die mitsingen wuerden und uach genug Leute, die Leise mit singen, jedesmal, wen die MK singt.
Im B übrigens auch...

Es muss eine Reaktion von der Mannschaft her. Alles andere als ein Sieg ist eine Enttäuschung.

3:0
2x Frei, Shaqiri
Zuschauer: wohl wieder nicht über 30000, weil 1. schlechtes Wetter gemeldet ist und 2. weil das Spiel übertragen wird. Die Modefans werden dann gegen Luzern antraben und sich als grosse FCB Fans ausgeben. :o

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Bei Zoua bin ich für eine pause. Dafür Xhaka oder Chipps in die Startelf, Tauli oder Xherdan links verteidigen, beg anstelle vom vater...

Zoua dann irgendwann für Frei oder Streller einwechseln, falls der Spielverlauf es zulässt..

drei böhne mien ane, dängg das wird s schwierigschte vo de verbliebende spiel..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

LordTamtam hat geschrieben:jemand sollte mal mit dem megaphone in den family corner gehen. dort hat es genuegend junge burschen und maedhcen die mitsingen wuerden und uach genug Leute, die Leise mit singen, jedesmal, wen die MK singt.

nachdem mit 0:1 hinde ligge :)
das wäre mal was mit dem megaphone in den familycorner, aber wer weiss...was ist wenn es ihnen dann gefällt aktiv mitzusingen...stell dir dann die stimmung im stadion vor...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

3:0!
Frei, Huggel, Shaqiri

Gleichzeitig GC-FCZ 1:1
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

chinatown hat geschrieben:ZM: er bringt sicher Yapi,Huggel. I würd Xhaka,Yapi bringe.
yapi useh!

pro Huggel-Xhaka
ALLI ALLES GÄH

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Laut BaZ erwartet die Thuner Kämpfer geduldiges Bällele dieser unserer Helden:

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Managarm hat geschrieben:yapi useh!

pro Huggel-Xhaka
Huggel gewinnt Kopfbälle und bringt doch noch eine gewisse Torgefahr, deshalb pro Huggel ;-))

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

also langsam kann ich verstehen, dass sich die anderen vereine darüber aufregen, dass das sf immer nur basel überträgt. jetzt mal im ernst, es ist zürcher derby und denen in leutschenbach fällt nichts besseres ein als basel-thun zu zeigen? die haben ja hart einen an der waffel (gut, ist jetzt keine ganz neue erkenntnis :D )...

im spiel würde ich gerne granit mal wieder in der startelf sehen. und hinten links lieber chippi anstelle shaq, den brauchen wir vorne zum tore produzieren. weiss auch nicht, bin scheissnervös, aber irgendwie packen wir das noch...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Managarm hat geschrieben:yapi useh!

pro Huggel-Xhaka
Seh ich auch so. Letzte Saison zu diesem Zeitpunkt Da Silva-Huggel 12 Tore, diese Saison Yappi-Huggel 2 Tore...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

DaSilva hat geschrieben:Basel: 4
Thun: 1 (Nuuuuuullllllllllllllllllllll)
Da wir schon dabei sind: Woher stammt eigentlich dieses dämliche Nuuulll, wenn nicht mal null an der Tafel steht? Passt zwar nicht zum Thema, aber das interessiert mich schon lange.

@Threadersteller, Da Costa FCZler, absichtlich reinlassen? Der war gut... Dann noch Muri der Basler, der absichtlich verliert. WIrd immer besser.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

kogokg hat geschrieben: @Threadersteller, Da Costa FCZler, absichtlich reinlassen? Der war gut... Dann noch Muri der Basler, der absichtlich verliert. WIrd immer besser.
Beim Heimspiel in Thun, hat er gegen die Stricher 3 mal nicht so gut ausgesehen... (milde ausgedrückt). Er wird auch nächste Woche keine grosse Gegenwehr leisten! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

kogokg hat geschrieben:Da wir schon dabei sind: Woher stammt eigentlich dieses dämliche Nuuulll, wenn nicht mal null an der Tafel steht? Passt zwar nicht zum Thema, aber das interessiert mich schon lange.

@Threadersteller, Da Costa FCZler, absichtlich reinlassen? Der war gut... Dann noch Muri der Basler, der absichtlich verliert. WIrd immer besser.
Dasch nid dämlich. Dasch Geil. ;) :D

Antworten