FCZ vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

USSER EM FREI, chöne dr alli vereise!

super ufftritt vo dr kurve - basel läbt, alli andere.. abfahre, usser em shaq und em frei het keini die farbe verdient.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zum Glück sind die Stricher vor dem Tor absolute Nuller :D

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

stacheldraht hat geschrieben:super ufftritt vo dr kurve
Alles gesagt zu diesem Spiel...!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben:USSER EM FREI, chöne dr alli vereise!

super ufftritt vo dr kurve - basel läbt, alli andere.. abfahre, usser em shaq und em frei het keini die farbe verdient.
Der Assist von Pipi war aber auch nicht von schlechten Eltern. Auch wenn der wohl als Schuss gedacht war. Ballannahme und Volley "Pass" 1A.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

basel hatte genug ballbesitz und war genug in tornähe, aber am strafraum ging GAR nichts mehr. alles vertändelt, verspielt.

speziell in der 1. HZ: keine bereitschaft, sehr sehr viele fehlpässe, zu weit weg vom mann, wenige zweite bälle gewonnen, teilweise zu zweit gegenspieler nicht stoppen können. für einmal aber auch der fcz "parat"

positiv ist mir aufgefallen: shaqiri (!!), frei
negativ: steinhöfer, streller, zoua, costanzo
der rest war auch eher schlecht, aber die paar warens heute besonders.

und yapi brachte ein bisschen ruhe ins mittelfeld (ja tatsächlich so!), aber er war ebenfalls schuld am 2:2 mit einem RIESEN bock.
ich verstehe nicht, weshalb fink nicht mit xhaka und huggel im ZM spielen möchte, für mich wäre diese kombination vielversprechender (oder von mir aus yapi und xhaka).

hervorzuheben: schiedsrichter. sehr souverän und gut. respekt. einzig die rote karte für abraham wäre ein muss gewesen. spielte aber keine rolle mehr.

gefiel: die stimmung! sehr gute präsenz.

ahja: wir werden meister. ich bin mir sehr sicher.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

danke für den wilden westen bei der einlasskontrolle.......

zum spiel: vergessen und jetzt thun, güllen, und luzern wegfegen dann sind wir meister.....
e zynische Realischt :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Onkel Tom hat geschrieben:so eine scheiss-mannschaft. das liegt nur am trainer...
Auch du bitte einsteigen...!

Unglaublicher Müll hier wieder mal zu lesen. Klar hatte Yapi einige Fehlpässe,
aber war es denn in der 1. Halbzeit besser? Nein, mit Yapi haben wir zwei
Tore geschossen, ohne Yapi keines... Natürlich sind seine Schüsse kläglich,
aber er ist auch ein 6er. Wenn Huggel aufhört, bräuchten wir einen offen-
siven Kreativspieler neben Yapi, dann kommts schon gut! Z.B. Fabian Frei,
oder auch einen anderen Spieler.

Ich glaube jetzt auch an den Meistertitel. 9 Punkte werden reichen, egal wie
sie geholt werden. Zürich wird noch Punkte abgeben, auch sie überzeugten
in den letzten Spielen nicht...! Das Schlüsselspiel wird wohl St. Gallen gegen
Basel...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:hervorzuheben: schiedsrichter. sehr souverän und gut. respekt. einzig die rote karte für abraham wäre ein muss gewesen. spielte aber keine rolle mehr.
War nicht noch ein anderer Basler auf gleicher Höhe? Für mich dann kein rot.
Auch sonst fand ich den Schiri gar nicht gut. Hat extrem kleinlich gepfiffen.
Die Zürcher sind meistens so schnell abgehoben und haben fast immer Frei-
stoss bekommen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Master hat geschrieben:schiedsrichter. sehr souverän und gut. respekt. einzig die rote karte für abraham wäre ein muss gewesen. spielte aber keine rolle mehr.
Ich danke dir für ein bisschen Objektivität in diesem Forum!

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

Hallo

Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Muss sagen, war erstaunt wie unsere Jungs gespielt haben. Wär vor dem Match mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nun natürlich ein bisschen enttäuscht. Aber ja. Bleibts halt weiter spannend.

Frage: Wieso hätte Abraham rot sehen sollen? Hab noch keine TV-Bilder gesehen.

Alles in allem geiler Fussballabend.

BTW: Bei der Choreo, der Ultra war hammergeil gezeichnet. Pyros auch nice ;)

Guet Nacht
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

glöggli gha...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Zürcher haben sehr gut gespielt...aber ihre Chancen nicht gemacht

Wir haben schlecht gespielt...aber unsere Chancen gemacht

:D

Die Zürcher labern immer von: WIR KÖNNEN AUS EIGENER KRAFT MEISTER WERDEN!!!

Liebe Zürcher...die Basler können auch aus eigener Kraft Meister werden ;)

und die Basler werden es auch. :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

rethabile hat geschrieben:glöggli gha...
Frei gehabt!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

PS : Scheiss Deltas

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

FCZTV CHANNEL: Pressekonferenz zum Spitzenkampf FCZ - FCB

Beitrag von bulldog™ »

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Kein Gruss an die gehirnamputierten Vollidioten, welche die Imbisstände ausgeraubt haben. Einfach nur beschämend. Das war mein letzter Besuch im Gästesektor bei FCB-Auswärtsspielen. :mad:

Sonst: tolle Choreo und gute Stimmung. FCB (mit Ausnahme von Frei und Shaq) unterirdisch. Trotzdem (oder gerade deswegen) bin ich nach gestern überzeugt, dass wir Meister werden. ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

andreas hat geschrieben:Auch du bitte einsteigen...!

Unglaublicher Müll hier wieder mal zu lesen. Klar hatte Yapi einige Fehlpässe,
aber war es denn in der 1. Halbzeit besser? Nein, mit Yapi haben wir zwei
Tore geschossen, ohne Yapi keines... Natürlich sind seine Schüsse kläglich,
aber er ist auch ein 6er. Wenn Huggel aufhört, bräuchten wir einen offen-
siven Kreativspieler neben Yapi, dann kommts schon gut! Z.B. Fabian Frei,
oder auch einen anderen Spieler.

Ich glaube jetzt auch an den Meistertitel. 9 Punkte werden reichen, egal wie
sie geholt werden. Zürich wird noch Punkte abgeben, auch sie überzeugten
in den letzten Spielen nicht...! Das Schlüsselspiel wird wohl St. Gallen gegen
Basel...
Bei allem Respekt und Recht auf freie Meinung: wie begründest Du Deine Lobeshymne auf Yapi? Ich glaube kaum, dass jemand hier drin behaupten kann, er hätte auch nur ein einziges richtig gutes Spiel von Yapi gesehen. Es gab welche, da war er ok und welche, da war er weniger ok. Vor allem aber gab es viele Spiele, wo er einfach nur schlecht war. Sein Spiel passt nicht zur Mannschaft und er wirkt schon die ganze Saison wie ein Fremdkörper, egal wer an seiner Seite spielt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was vor dem Match abgelaufen ist, ist unter jeder Sau.

----------------------------------------

- Hän mir ä Verteidigung, alle masslos überfordert. Wo ist er Chef? Abraham sicher nicht.
- Weiss Zoua eingentlich wie, wo und was er spielen muss?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Der FCB hat das Spiel in der ersten Viertelstunde im Griff. Dann schlich sich plötzlich eine Nervosität in ihr Spiel. Vor allem im Mittelfeld wurden zu viele Fehler gemacht, was dazu führte, dass der FCZ immer wieder Pässe in die Tiefe spielen konnte. Der FCZ hätte in der Pause gut und gerne mit 4:0 führen können.
In der zweiten Hz hat sich der FCB wieder einigermassen gefangen und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Das Unentschieden war glücklich und hat nur damit zu tun, dass der FCZ die besten Chancen nicht verwerten konnte.
Der FCB hat hingegen seinen wenigen Chancen besser genutzt. Deshalb ist der Punkt nicht gestohlen. Was mir am FCB negativ aufgefallen ist. Die Spieler beschimpften sich gegenseitig, was ich bis jetzt noch nie in diesem Ausmass feststellen konnte. Das zeigt doch auch, dass die Nerven blank lagen.
Chartking hat geschrieben:Bei allem Respekt und Recht auf freie Meinung: wie begründest Du Deine Lobeshymne auf Yapi? Ich glaube kaum, dass jemand hier drin behaupten kann, er hätte auch nur ein einziges richtig gutes Spiel von Yapi gesehen. Es gab welche, da war er ok und welche, da war er weniger ok. Vor allem aber gab es viele Spiele, wo er einfach nur schlecht war. Sein Spiel passt nicht zur Mannschaft und er wirkt schon die ganze Saison wie ein Fremdkörper, egal wer an seiner Seite spielt.
In der ersten Hälfte der Hinrunde war spielte er gut ! Ich habe das Gefühl, dass er unter dem, was in seiner Heimat im Moment abgeht ziemlich leidet. Und deshalb kann er seine Normalform nicht abrufen. Ich habe Yapi als guten Fussballer in Erinnerung.
Rhyyläx hat geschrieben:Fazit: der FCZ hätte den Sieg verdient gehabt. 5:2 wäre okay gewesen. Aber der Fussball ist eben anders. Wenn man sie vorne nicht macht.......!
Ist mir ein Rätsel, warum der FCB momentan so schwach ist. Liegts wirklich daran, dass Stocker fehlt? Oder davor Shaqiri? Ein Spieler?

Gutes Interview von Zürich Trainer Fischer. Der Mann verdient Respekt. Aber was sich Bickel und Co. nach dem Schlusspfiff am Spielfeldrand geleistet haben, war unter aller Sau.

Wenn der FCB jetzt 3x gewinnt, ist er Meister. "Muri" wird den FCZ im letzten Spiel besiegen.

EffffCeeeeeBeeeeee!!!
Nervosität, Mangel an Selbstvertrauen ? Selbst einem Costanzo unterlaufen Fehler, die ich von ihm nicht gewohnt bin.
BloodMagic hat geschrieben:Wie schon oft gesagt, ich versteh nicht, dass der hier im Forum immer so hoch gelobt wird. Im 1 gegen 1 eine Pfeiffe, so stellt sich nicht mal ein 1. Liga Spieler an. Traurig ... im nächsten Spiel zum guten Glück gesperrt.

Für uns aber gut: Die Zürcher verlieren die Nerfen.... das ist das einzige Positive vom heutigen Abend ...!
der FCB muss aufpassen, dass er die Nerven behält.

Fussballstadt-Zirü
Benutzer

Beitrag von Fussballstadt-Zirü »

Das Unentschieden fühlte sich wie eine herbe Niederlage an. Der FCZ war eindeutig besser. Aber Basel hat ein Lehrstück an Effizienz abgeliefert-

Alles in allem ein toller Fussballabend.

Zu der Sache beim Eingang: Hey....daneben. Und damit meine ich nicht, das "Verteidigen" gegen die Wegnahme von "irgendwas". ABER: WAS SOLL DAS PLUENDERN, DEMOLIEREN???? Sowas ist Scheisse, egal von welcher Seite es kommt.

Sass im C, neben mir zwei Basler. Deren Kommentar: "Genau wegen solchem Scheiss gehn wir nicht mehr in den Gästeblock bei Auswärtsspielen".

Think about

Es bleibt spannend in Sachen Titel. Wobei ihr tendenziell das einfachere Programm habt....

Tschaggaboom
Neuer Benutzer

Beitrag von Tschaggaboom »

Mein Fazit:
- Kompliment dem FCZ, 3 Punkte wären nicht gestohlen gewesen
- Abwehrleistung unserer Leute einmal mehr schwach (Chef?)
- Zoua wirkte wie ein Fremdkörper
- Keine Kreativität aus dem Mittelfeld
- Zuviele Alibi-Pässe
- Starker Sturm (obwohl Pipi nie recht ins Spiel fand)

Seien wir ehrlich, gestern hatten wir Glück, dass es für einen Punkt gereicht hat.

Leider bin ich nicht wirklich überzeugt, dass es für den Titel reicht. Obwohl dies mit unserem Kader und unseren Möglichkeiten eigentlich ein "Muss" ist.

blizzard.
Benutzer

Beitrag von blizzard. »

Alphonse der neue Emeghara der Stadt Zürich?

splitty
Neuer Benutzer

Beitrag von splitty »

Schlechte Leistung vom FCB - ist einfach so....

Abraham soll auf die Bank und bis ende Saison bitte Ferati neben Dragovic!!!
Und wie wäre es, endlich Granti von Anfang an zu bringen... sorry, aber Huggel ist einfach nicht mehr das, was er einmal war. Ich würde dafür Yapi als defensiveren Part bringen...
Und ein Flügelflitzer für Zoua... bitte....

Aber eines war gestern doch super: Wie der FCZ 100%-e Torchancen versemmelt hat... Vielleicht doch ein FCB-Komplex???
Und nach dem Spiel ein Rumjammern von Djuric, der Schiri sei Schuld... solche Spieler können einem ja schon fast Leid tun!!! :rolleyes:

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

So schlecht wäre nicht mal das B-Team gewesen!

Und wenn wir's packen, dann haben wir das zu 50% Alex Frei zu verdanken!

Danke Alex Fei!
67/02/08/10

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Hajdin hat geschrieben:Zürcher haben sehr gut gespielt...aber ihre Chancen nicht gemacht

Wir haben schlecht gespielt...aber unsere Chancen gemacht

:D
Tja, das war der Unterschied gestern.

Sie hatten einen Alphonse... :o

Und wir hatten ALEX :D
Vielen, vielen Dank !

Ich verstehe einfach nicht wie die Aussenmittelfeldspieler immer in die Mitte ziehen und dort der Platz noch enger wird und sie den Ball vertendeln...
Als sie in der 2. Halbzeit über die Flügel spielten fielen auch die Tore.
Und dazu machen sie bei ihrer Spielweise im ZM einfach zu viele Fehlpässe (und das müsssen sie einfach abstellen) und durch das die Verteigung relativ hoch steht kommen diese immer wieder zu fest unter druck (Steilpässe etc.).
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

LordTamtam hat geschrieben:wie bitte? wo hast du deine augen?
isch doch so! Dr Steinhöfer het gester defensiv zum Teil sehr alt usgseh bis zur 60'Min, isch immer wieder zspoot ko und isch abundzue no ufe Latz gfloge. Nochärt mitere Steigerig, das muess meh ihm zguet halte.

Abraham: Hät eigentlich e Roti miese kassiere am Schluss durch so unnötige Scheiss wie das wo är botte het. Wenn dr Gegespieler durre gsy wär hät das guet könne s 3:2 sy. In dere Situation muess är schnäller abspiele. Är het in de letschte Mätch immer wieder so Böck dinne gha.

S Mittelfäld isch inexistänt gsy bis zur 60' Minute. Käine het dr Ball welle und nach vorne sind usser Fählpäss nach 2-3 Statione nid viel produziert worde. D Laufbereitschaft isch nid vorhande gsy. Unser Stürmerduo isch uf verlorenem Poste gstande well absolut 0 Druck erzügt worde isch.

Wo hesch denn Du d Auge gha oder anderst gseit mit was bisch nid iverstande?
FCB

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Wieso -um himmelswillen - kann man sich nicht benehmen? Wiedermal eine Bestätigung für baNause dass er Recht hatte... Wieso lernen die Idioten das nie? Jetzt wird halt die Repressionsschraube wieder angezogen... :mad: :mad: :mad:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... gen-172363
S kunnt scho guet :cool:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

WhyIsTheSkyBlue hat geschrieben:Wieso -um himmelswillen - kann man sich nicht benehmen? Wiedermal eine Bestätigung für baNause dass er Recht hatte... Wieso lernen die Idioten das nie? Jetzt wird halt die Repressionsschraube wieder angezogen... :mad: :mad: :mad:

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... gen-172363
So ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der FCB macht so viel für die Fans und dann wieder so was. Man man man muss das immer wieder sein???

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Vor einiger Zeit war die Entrüstung gross, als FCZ'ler im Joggeli randalierten und alles klein schlugen. Gestern zeigte sich, dass man kein Deut besser ist.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

splitty hat geschrieben:Schlechte Leistung vom FCB - ist einfach so....

Abraham soll auf die Bank und bis ende Saison bitte Ferati neben Dragovic!!!
Und wie wäre es, endlich Granti von Anfang an zu bringen... sorry, aber Huggel ist einfach nicht mehr das, was er einmal war. Ich würde dafür Yapi als defensiveren Part bringen...
Und ein Flügelflitzer für Zoua... bitte....

Aber eines war gestern doch super: Wie der FCZ 100%-e Torchancen versemmelt hat... Vielleicht doch ein FCB-Komplex???
Und nach dem Spiel ein Rumjammern von Djuric, der Schiri sei Schuld... solche Spieler können einem ja schon fast Leid tun!!! :rolleyes:
Es was nicht Djuric, sondern Nikci.

Antworten