Nationalliga A 2010/2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:Er muss zuerst mal qualitativ hochwertige Spieler finden für seine 50 Mio., die auch bereit sind in der Schweiz zu spielen, resp. vor 4000 Z. bei Xamax. Aber eventuell kann er ja Roberto Carlos holen.
Das ist ein Argument. Aber es gehen auch viele Spieler nach Russland des Geldes wegen und sind die Ligen in Osteuropa wirklich viel attraktiver als unsere Gurkenliga?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Man könnte ihnen nebst der Kohle die kurze Anreisezeit in der Schweizer Liga schmackhaft machen, das ist eindeutig ein Plus gegenüber dem Osten :p

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

naja, wenn die investoren von xamax investieren, muss gigi halt noch mehr ins portmonnaie greifen :D

denn der erste platz = wahrscheinliche championsleague teilnahme
championsleague teilnahme = 25 Mio Fr.
25 Mio Fr = viele gute spieler
viele gute spieler = der erste platz :D

und schon befinden wir uns in einem vergoldeten teufelskreis :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Luigi hat geschrieben:Das ist ein Argument. Aber es gehen auch viele Spieler nach Russland des Geldes wegen und sind die Ligen in Osteuropa wirklich viel attraktiver als unsere Gurkenliga?
nein aber die ausgangslage ist eine andere: terek oder auch anzhi werden von lokalen machthabern zur stabilisierung ihrer doch sehr instabilen region gepusht, um rückhalt in der bevölkerung zu kriegen. xamax ist aus meiner sicht ein kurzfristiges investment zur geldwäsche.

allgemeiner gesagt: solche leute übernehmen einen klub nicht aus der güte ihres herzens, sondern mit einem ziel.

gut, der tschetschene hat gesagt er will in die cl. aber warum? wegen dem werbeeffekt (der herr ist ja sowas von diskret) oder dem geld sicher nicht....

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:nein aber die ausgangslage ist eine andere: terek oder auch anzhi werden von lokalen machthabern zur stabilisierung ihrer doch sehr instabilen region gepusht, um rückhalt in der bevölkerung zu kriegen. xamax ist aus meiner sicht ein kurzfristiges investment zur geldwäsche.

allgemeiner gesagt: solche leute übernehmen einen klub nicht aus der güte ihres herzens, sondern mit einem ziel.

gut, der tschetschene hat gesagt er will in die cl. aber warum? wegen dem werbeeffekt (der herr ist ja sowas von diskret) oder dem geld sicher nicht....
viel hat er ausser dem trainer noch nicht in terek grozny investiert. für russische verhältnisse wenig...

aktueller marktwert: 15.8 Mio Euro
Da ist sogar unser fcb mehr als doppelt soviel wert...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:viel hat er ausser dem trainer noch nicht in terek grozny investiert.

aktueller marktwert: 15.8 Mio Euro
Da ist sogar unser fcb mehr als doppelt soviel wert...
ist ja auch nicht er selbst sondern kadyrow. und ein neues stadion würde ich schon als gehöriges investment bezeichnen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:ist ja auch nicht er selbst sondern kadyrow. und ein neues stadion würde ich schon als gehöriges investment bezeichnen.
wobei man sich schon fragen muss, wieso einer in neuenburg investieren will. im ch-fussball hat noch keiner geld verdient, sondern jeder geldgeber schüttet à fonds perdu kohle.

wenn einer ein investment eingehen will geht er eher nach england oder von mir aus deutschland, aber sicher nicht in die schweiz. und eine herzensangelegenheit dürfte xamax für einen tschetschenen auch nicht sein, ausser, er war z.b. irgendwo dort in einem internat.

glamour gibt's in neuenburg auch nicht, da würde monaco, ein londoner verein oder von mir aus was spanisches mehr sinn machen.

erinnert mich irgendwie an den fc wil, den wollten vor jahren auch mal russen übernehmen (mit igor belanow als galeonsfigur). hat sich dann aber in schall und rauch aufgelöst...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Investoren versuchen oft ihr Geld zu waschen indem sie in Teams investieren...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Admin hat geschrieben:Investoren versuchen oft ihr Geld zu waschen indem sie in Teams investieren...
Und arbeiten wohl auch Hand-in-Hand mit der Wettmafia (also wundern würde es mich nicht)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Admin hat geschrieben:Investoren versuchen oft ihr Geld zu waschen indem sie in Teams investieren...
Geld waschen in dem man es verliert :confused:

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Geld waschen in dem man es verliert :confused:
Die Investition (also der Club) ist nicht Gegenstand der Geldwäsche sondern dient zu diesem Zweck. Gewaschen werden kann z.B. über Transfers oder Manipulation der Bilanz.

Noch nie nen Mafiafilm gesehen? :o Kriminelle + legitimes Geschäft = Geldwäsche :eek:

Spass beiseite: Der Schluss liegt einfach nahe, weil der Kerl weder sagt, womit er sein Geld verdient, noch warum er Xamax kauft.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

mol widr typisch. gege uns spielt sion super und lot kei gegegoal zue und denn kassiere sie 3 goal gege thun und scho 2 gege luzern... :rolleyes:
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

eKo hat geschrieben:mol widr typisch. gege uns spielt sion super und lot kei gegegoal zue und denn kassiere sie 3 goal gege thun und scho 2 gege luzern... :rolleyes:
Alljoohr dr glichi schissdrägg! Scheiss-Sion
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

gut für uns, dass YB gegen GC gewinnt. GC soll ruhig noch etwas in der Gefahrenzone bleiben um im Derby dann noch richtig motiviert zu sein.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

die berner sind sogar zu blöd das richtige zu reklamieren - hands war's nicht von renella dafür offside....

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

YB veryoungboyst den 2:0 Vorsprung... :rolleyes: :D

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

roberto hat geschrieben:gut für uns, dass YB gegen GC gewinnt. GC soll ruhig noch etwas in der Gefahrenzone bleiben um im Derby dann noch richtig motiviert zu sein.
Zu früh gemeldet. Hab nicht an die YB Viertelstunde gedacht :D Trotzdem ist GC noch nicht aus dem Schneider und soll gegen den FCZ gefälligst Gas geben. Wobei ich ja hoffe, dass wirs nicht nötig haben werden..

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

roberto hat geschrieben:Zu früh gemeldet. Hab nicht an die YB Viertelstunde gedacht :D Trotzdem ist GC noch nicht aus dem Schneider und soll gegen den FCZ gefälligst Gas geben. Wobei ich ja hoffe, dass wirs nicht nötig haben werden..
Im Derby ysch meh doch immer motiviert egal obmeh gsicheret ysch oder nit
ALLI ALLES GÄH

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

roberto hat geschrieben:Zu früh gemeldet. Hab nicht an die YB Viertelstunde gedacht :D
Der ist gut ......

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

roberto hat geschrieben:gut für uns, dass YB gegen GC gewinnt. GC soll ruhig noch etwas in der Gefahrenzone bleiben um im Derby dann noch richtig motiviert zu sein.
GC spielt immer dann am besten, wenn sie unbeschwert aufspiele können.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

whizzkid hat geschrieben:GC spielt immer dann am besten, wenn sie unbeschwert aufspiele können.
Stimmt. Hätte gern einen GC-Sieg gesehen, dann würden die jungen bei GC am Sonntag den FCZ auseinandernehmen. :cool:

aber tja...die Motivation wird wohl sowieso da sein.

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

whizzkid hat geschrieben:GC spielt immer dann am besten, wenn sie unbeschwert aufspiele können.
Vor ein paar Wochen als sie uns 2 Punkte abgenommen haben waren sie aber von der Tabellensituation her alles andere als unbeschwert.
Und dann habe ich da noch das letzte Spiel der Saison 06/07 im Kopf als wir einen Punktegewinn von GC gegen den FCZ benötigt hätten...
Ich unterstelle GC mal, dass sie zwar dem FCZ den Titel nicht gönnen, uns aber noch weniger. Die Motivation uns zu helfen wenn es für sie um nichts mehr geht wird sich trotz Derby in Grenzen halten.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Calla einmal mehr mit Flugeinlage, der erinnert an den jungen Maradona... Nur hat der Schiri damals ab und zu gepfiffen. :D

Und Wölfli und der Schiri werden wohl auch keine Freunde mehr...

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

roberto hat geschrieben:Vor ein paar Wochen als sie uns 2 Punkte abgenommen haben waren sie aber von der Tabellensituation her alles andere als unbeschwert.
Und dann habe ich da noch das letzte Spiel der Saison 06/07 im Kopf als wir einen Punktegewinn von GC gegen den FCZ benötigt hätten...
Ich unterstelle GC mal, dass sie zwar dem FCZ den Titel nicht gönnen, uns aber noch weniger. Die Motivation uns zu helfen wenn es für sie um nichts mehr geht wird sich trotz Derby in Grenzen halten.
das ist blödsinn. ich kenne keinen vernünftigen gc-anhänger, der eher dem fcz als dem fcb den titel gönnt. das führt so weit, dass ich morgen abend den fcb unterstütze. daraus ist jedoch nicht zu folgern, dass ich dem fcb den titel wünsche - um himmels willen nein ;)

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Kommt hinzu dass GC noch keinesfalls gerettet ist. 7 Punkte Vorsprung auf den Barrage Platz, dazu kommt dass heute St. Gallen oder Bellinzone zu Punkten kommen wird. Das heisst vor dem Derby sinds noch 4 oder bestenfalls 5 Punkte Vorsprung. Verliert GC das Derby und Punkten St. Gallen und Bellinzona in ihren Heimspielen am Wochenende sind dann noch 2 Punkte Vorsprung. Im letzten Spiel muss GC nach Bellinzona. Ich glaube nicht dass man sich auf ein solches Szenario einlassen will. Bin 100% überzeugt dass GC Vollgas gibt am Wochenende. Die sind momentan richtig gut drauf, das gibt ein schwieriges Spiel für den Z.

Weiss jemand ob Emeghara mit dieser Gelben Karte gesperrt ist?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BaselGunner hat geschrieben:Kommt hinzu dass GC noch keinesfalls gerettet ist. 7 Punkte Vorsprung auf den Barrage Platz ....
reicht doch alle mal.
Es sind noch 4 Spiele und die hinter ihnen plazierten holen durchschnittlich weniger als einen Punkt pro Spiel. Und weder Gülle noch Bellenz haben im Moment einen Lauf ...
Ausserdem müsste wenn du die Tordiff. ansiehst (-30 zu -11) einer der beiden 3 der 4 Spielen gewinnen ...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pyramus hat geschrieben:das ist blödsinn. ich kenne keinen vernünftigen gc-anhänger, der eher dem fcz als dem fcb den titel gönnt. das führt so weit, dass ich morgen abend den fcb unterstütze. daraus ist jedoch nicht zu folgern, dass ich dem fcb den titel wünsche - um himmels willen nein ;)
1. Da es keinen vernünftigen GC Anhänger gibt, ist der Rest des Satzes obsolet
2. Es spielen nicht die Fans gegen einander, sondern die Profis. Was die Fans 'wünschen' ist folglich eh egal
3. Die Wahrheit ist auf dem Platz. Wir werden sehen. GC hat jedenfalls dem FCZ die Punkte immer überlassen, wenn uns das geschadet hat.

Ist ja OK. Sollen sie zusammen halten, die Zürcher. Wir müssen's selber richten.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

bellinzona - st. gallen roch fast ein bisschen nach schiebung....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Patzer hat geschrieben:bellinzona - st. gallen roch fast ein bisschen nach schiebung....
Für mich ein absolutes Skandalspiel.

Was zeigte der Schiri beim Foul von Lopar an? Schwalbe? Ball gespielt?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

lapperiere geht einfach nicht mehr.

traurig, dass so ein blinder den abstiegskampf entscheidet...

Antworten