Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!

Diskussionen rund um den FCB.
Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Nobby Stiles hat geschrieben:In der ersten Saison war er in der Hinrunde gar kein Stammspieler. Er kam nur zu Teileinsätzen und hat mich damals überhaupt nicht überzeugt. Du redest von guten Einzelaktionen. Die hatte auch ein Tembo.

Delgado brauchte ein Jahr bis er brauchbar war. Er hat sich dann von Saison zu Saison prächtig weiter entwickelt.

Delgado kam nur zum Einsatz, weil Erich Vogel sich stark für ihn gemacht. Man erinnere sich, damals war Erich Vogel beim FCB im Vorstand und der direkte
Vorgesetzte der Fleischkappe.
är isch im oktober ko und im februar stamm gsi. abr sgoht jo nid um das, ich sag nur bimene guete erkennsch scho am afang e paar gueti asätz und dasser ka schutte, was z.bsp bim delgado so gsi isch. bim tembo bis jetzt übrhaupt nit
Vale, hau se um!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:In der ersten Saison war er in der Hinrunde gar kein Stammspieler. Er kam nur zu Teileinsätzen und hat mich damals überhaupt nicht überzeugt. Du redest von guten Einzelaktionen. Die hatte auch ein Tembo.

Delgado brauchte ein Jahr bis er brauchbar war. Er hat sich dann von Saison zu Saison prächtig weiter entwickelt.

Delgado kam nur zum Einsatz, weil Erich Vogel sich stark für ihn gemacht. Man erinnere sich, damals war Erich Vogel beim FCB im Vorstand und der direkte
Vorgesetzte der Fleischkappe.
Delgado verletzte sich nach etwa 4 Spielen am Knie, sodass er ca 6 Wochen ausfiel, danach nahm er Fahrt auf, ihn mit Tembo zu vergleichen, meine Fresse, dazwischen liegen Welten! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

die nummer 31,31,31,31,31,31,31

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:die nummer 31,31,31,31,31,31,31
zoua wird uns noch sehr gefallen...

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

MistahG hat geschrieben:zoua wird uns noch sehr gefallen...
für bachirou salou gilt das gleiche wie für samba tembo. kategorie überbewertet!
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ja, jedem der damals Tum toll gefunden hat.

Zoua hat etwas viele Mängel in der Grundausstattung eines Profikickers (wie Tembo). Sicher, er kann Dribbeln und hat eine Gross'sche Physische Präsenz, aber mehr ist da nicht.

Oder hast du von ihm schon mal eine anständige Flanke, einen brauchbaren Pass oder eine versenkte 100% Torchance gesehen?

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: Ausleihen und Fabian Frei zurückholen.

Oder MED ... :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bender hat geschrieben:Ja, jedem der damals Tum toll gefunden hat.
tum hat aber tore geschossen, im verhältnis zu seiner meist kurzen einsatzzeit sogar viele tore.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:tum hat aber tore geschossen, im verhältnis zu seiner meist kurzen einsatzzeit sogar viele tore.
Dafür konnte er den Ball nicht stoppen... :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kann sein
ich werde das wohl aber nicht erleben, der bringt mich vorher ins grab

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Afrikaner können grundsätzlich nicht Fussball spielen und die paar wenige die es doch können, spielen garantiert nicht beim FCB...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:är isch im oktober ko und im februar stamm gsi. abr sgoht jo nid um das, ich sag nur bimene guete erkennsch scho am afang e paar gueti asätz und dasser ka schutte, was z.bsp bim delgado so gsi isch. bim tembo bis jetzt übrhaupt nit
Tembo kann Fussball spielen. Ist ein sehr guter Techniker. Das sieht man auch.
Er hat aber Defizite in taktischem Verhalten und er muss noch lernen, ein Auge fürs Spiel zu haben. Ich erinnere mich noch zu gut an Delgado. Einfach trippeln bis man den Ball verloren hat. Delgado war in seiner ersten Saison unbrauchbar. Ein richtiges Ärgernis. Aber er war damals auch noch sehr jung und hat schnell gelernt. Es geht übrigens erneut das Gerücht um, dass er ein Thema beim FCB sein soll.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Afrikaner können grundsätzlich nicht Fussball spielen und die paar wenige die es doch können, spielen garantiert nicht beim FCB...
Total falsch ! Afrikaner sind sehr gute und talentierte Fussballer. Ihnen fehlt es aber oft an taktischer Schulung und sie haben Mühe, diszipliniert eine Vorgabe des Trainers ein Spiel lang genau zu befolgen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:kann sein
ich werde das wohl aber nicht erleben, der bringt mich vorher ins grab
Du willst doch nicht schon morgen den Löffel abgeben, oder ? :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Delgado verletzte sich nach etwa 4 Spielen am Knie, sodass er ca 6 Wochen ausfiel, danach nahm er Fahrt auf, ihn mit Tembo zu vergleichen, meine Fresse, dazwischen liegen Welten! :cool:
Nein, Welten wären, wenn wir Tembo mit Messi vergleichen würden. Wir reden ihn einem Jahr darüber. Wenn Tembo bis dann keine Fortschritte gemacht hat, dann hast Du wohl recht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Du hast ja wohl einen Vollknall! Behaupte, du hast Delgado gar nie spielen sehn!!! :mad:
Gut, mag vielleicht zutreffen, dass meine Hirnzellen die damalige Zeit nicht mehr so richtig gespeichert haben. Zufälligerweise habe ich aber vor ca einem Monat noch 2 Videos mit Spielaufzeichnungen aus dem Jahre 2004 gefunden. Bevor ich sie gelöscht habe, habe ich sie mir nochmals angeschaut. Und da ist mir sofort aufgefallen, wieviele Ballverluste Delgado verursacht hat. Eben ein Ärgernis.

Wäre Delgado schon von Anfang an so stark gewesenan, dann wäre er sicher nicht 4 Jahre beim FCB gewesen, sondern wäre schon nach einem Jahr abgehauen.

Aber wir sind uns einig. Delgado war vermutlich der besten Ausländer, den wir in den letzten 20 Jahren beim FCB hatten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

da sind wir uns für einmal einig :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nobby Stiles hat geschrieben:Total falsch ! Afrikaner sind sehr gute und talentierte Fussballer. Ihnen fehlt es aber oft an taktischer Schulung und sie haben Mühe, diszipliniert eine Vorgabe des Trainers ein Spiel lang genau zu befolgen.
Womit du indirekt Edberg aber wieder Recht gegeben hast. Die Frage stellt sind im Endeffekt, ob Talent alleine genügt, um heutzutage als Profi in Europa bestehen zu können.

DerKauz
Benutzer

Beitrag von DerKauz »

Nobby Stiles hat geschrieben:Total falsch ! Afrikaner sind sehr gute und talentierte Fussballer. Ihnen fehlt es aber oft an taktischer Schulung und sie haben Mühe, diszipliniert eine Vorgabe des Trainers ein Spiel lang genau zu befolgen.
Gute Techniker gibts wie Sand am Meer... in jedem Zirkus gibts einen Ballkünstler :)

Die taktischen und spielerischen Fähigkeiten unterscheiden einen guten Fussballer vom Rest.. dies fehlt sowohl Tembo als auch Zoua, also ist es momentan nicht angebracht von guten Fussballern zu sprechen bei den Beiden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben:Du willst doch nicht schon morgen den Löffel abgeben, oder ? :(
nein mindestens auf zürich reichts noch nur wenn er dann spielt kanns für mich eng werden :cool:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gut, mag vielleicht zutreffen, dass meine Hirnzellen die damalige Zeit nicht mehr so richtig gespeichert haben. Zufälligerweise habe ich aber vor ca einem Monat noch 2 Videos mit Spielaufzeichnungen aus dem Jahre 2004 gefunden. Bevor ich sie gelöscht habe, habe ich sie mir nochmals angeschaut. Und da ist mir sofort aufgefallen, wieviele Ballverluste Delgado verursacht hat. Eben ein Ärgernis.

Wäre Delgado schon von Anfang an so stark gewesenan, dann wäre er sicher nicht 4 Jahre beim FCB gewesen, sondern wäre schon nach einem Jahr abgehauen.

Aber wir sind uns einig. Delgado war vermutlich der besten Ausländer, den wir in den letzten 20 Jahren beim FCB hatten.
ne Admir Smajic :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Womit du indirekt Edberg aber wieder Recht gegeben hast. Die Frage stellt sind im Endeffekt, ob Talent alleine genügt, um heutzutage als Profi in Europa bestehen zu können.
nein, genügt definitiv nicht.... aus dieser Sicht her gesehen hat Edberg tatsächlich recht ! Aber es gibt trotzdem jede Menge guter Afrikaner, die z.B. in England, Holland, Frankreich, aber auch in der 1. Buli spielen. Wuie gesagt, es gäbe sie schon, nur wie Edberg richtig gesagt hat, solche kommen nicht zu uns oder sind nach kaum einem Jahr wieder weg.
Wir hatten mit Atouba ein ganz guter Afrikaner und auch ein Papa Ba hat mir auf seine Art gut gefallen.

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

Bender hat geschrieben:Dafür konnte er den Ball nicht stoppen... :p
...musste er als Rammbock auch nicht :eek:

Zu Zoua: ein oder zwei Erfolgserlebnisse würden m.M. Wunder bewirken

Zu Tembo: der Delgado-Vergleich ist Mummpitz, nimmt man dagegen ein z.B. Carlitos, dann besteht auch hier noch Hoffnung.

...das grosse Problem momentan: die "Talente" reüssieren zu wenig. Meistens müssen's die "alten Herren" (wobei diese mitnichten in Topform glänzen) richten. Das macht den aktuellen FCB ausrechen- und verletzbar. Da ist der FCZ schon variabler und die Jungen tretten einiges selbstsicherer auf.
Sollte sich dies in den nächsten Spielen nicht ändern seh ich punkte Titelverteidigung schwarz.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Edberg hat geschrieben:Afrikaner können grundsätzlich nicht Fussball spielen und die paar wenige die es doch können, spielen garantiert nicht beim FCB...
Geh Faustball kucken.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

DerKauz hat geschrieben:Gute Techniker gibts wie Sand am Meer... in jedem Zirkus gibts einen Ballkünstler :)

Die taktischen und spielerischen Fähigkeiten unterscheiden einen guten Fussballer vom Rest.. dies fehlt sowohl Tembo als auch Zoua, also ist es momentan nicht angebracht von guten Fussballern zu sprechen bei den Beiden.
ja

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

zoua war gestern wieder grottig. schon gegen bellinzona fiel mir auf, dass er sich mit niemandem auf dem platz versteht.

der mann ist gross und stark, mehr nicht! aus meiner sicht ein missverständnis...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

timml hat geschrieben:zoua war gestern wieder grottig. schon gegen bellinzona fiel mir auf, dass er sich mit niemandem auf dem platz versteht.

der mann ist gross und stark, mehr nicht! aus meiner sicht ein missverständnis...
Yapi ist nicht einmal gross und stark und somit das noch grössere Missverständnis. Es wird Zeit dass die Verantwortlichen hinstehen und den Missgriff korrigieren. Es ist nicht schlimm, sich einmal zu vertun aber es ist schlimm, es dann nicht korrigieren zu wollen.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

timml hat geschrieben:zoua war gestern wieder grottig. schon gegen bellinzona fiel mir auf, dass er sich mit niemandem auf dem platz versteht.

Er cha nüt drfür wenn er immer uf dr falsche Position igsetzt wierd.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rooney hat geschrieben:Er cha nüt drfür wenn er immer uf dr falsche Position igsetzt wierd.
Die Position wo er was bringt, gibt es im Fussball nicht! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

zoua use, yapi use!

s duet amme richtig weh zum zueluege. steinhöfer langsam au, meine fresse. dragovic...fühlt sich langsam z wohl do, am ahfang besser gsi. mol e schutt in arsch. abr ebe, vorallem die schwarze checke glaub nid um wases imne spiel gege züri odr gc goht. mir händ glück dass mr no paar richtigi basler in dr mannschaft händ wo kämpfe bis zum schluss und au wirklich WIRKLICH gwünne wännd und nid eifach willme halt als profi gwünne muess. abr das kunnt vo inne, bi dene gits das irgendwie nid, odr me sehts zumindescht nid gege usse. naja..

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

cantona hat geschrieben:zoua use, yapi use!

s duet amme richtig weh zum zueluege. steinhöfer langsam au, meine fresse. dragovic...fühlt sich langsam z wohl do, am ahfang besser gsi. mol e schutt in arsch. abr ebe, vorallem die schwarze checke glaub nid um wases imne spiel gege züri odr gc goht. mir händ glück dass mr no paar richtigi basler in dr mannschaft händ wo kämpfe bis zum schluss und au wirklich WIRKLICH gwünne wännd und nid eifach willme halt als profi gwünne muess. abr das kunnt vo inne, bi dene gits das irgendwie nid, odr me sehts zumindescht nid gege usse. naja..
aber hauptsach hesch die schuldige gfunde.

Antworten