Du hast die Stricher vergessen...Patzer hat geschrieben:xamax mit investor
yb mit gross
bald sind wir nur noch die nummer drei
gross ist ein hervorragender trainer. ich denke er wird auch mit yb erfolg haben!
Christian Gross neuer YB-Trainer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
und wenn denn emol d köschte für d sicherheit bi jedem verein glich hoch sinn wie do in basel, denn kömme au dört no e paar milliönli dezue!!Heavy hat geschrieben:YB hat in 2 Jahren massive Finanzprobleme...
Glaub nicht dass trotz der vielen Zuschauer, das ständig herauf geschraubte Budget verkraftet werden kann.
Zumal sich immer mehr Teams als Meister Dauerkandidaten und Spitzenanwerder sehen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wieso sollen die in Bern steigen? Es haben nicht alle Städte so eine Idioten-Regierung wie hier in Basel!D-Balkon hat geschrieben:und wenn denn emol d köschte für d sicherheit bi jedem verein glich hoch sinn wie do in basel, denn kömme au dört no e paar milliönli dezue!!

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Fairerweise muss man sagen, dass er schon immer gesagt hat, er könne sich einen Trainerposten in der Gurkenliga nur noch bei YB vorstellen!z basel a mym ryy hat geschrieben:Ich bin ziemlich enttäuscht von Gross...
hätte nicht gedacht, dass er zum Konkurrenten wechselt...
doch in der Not frisst der Teufel Fliegen
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch ein wenig "schockiert" über diese Meldung, nicht das ich jetzt YB gleich als haushoher Meisterkandidat sehe, aber das Gross zurückkommt, hätte ich wahrlich nicht für möglich gehalten. Wie auch immer bin gespannt, wie das dort vonstatten gehen wird, zumal das Kader ja extrem offensiv ist und wenn Gross wieder mit seiner 4-1-4-1-Taktik kommen wird, wird es für einige wohl keinen Platz mehr haben.

Ja, das glaube ich irgendwie auch, wenn sie nächste Saison nicht Meister und dann CL spielen, weiss ich nicht, woher sie das Geld für Leute wie Gross, Farnerud und Co. nehmen sollen, zumal die Doumbia-Millionen langsam aufgebraucht sein dürften.Heavy hat geschrieben:YB hat in 2 Jahren massive Finanzprobleme

-
- Benutzer
Zitat aus der BaZ
denn die Young Boys warten seit 1987 (Cupsieg) sehnsüchtig auf einen Titel. Gross wird ab sofort die Planung der Zukunft im Hintergrund mitgestalten.
Na denn die Afrika Connection wurde ja aufgehoben, wie sieht es bei der Jugendarbeit bei YB aus und bringt die Auflösung des Vertrags mit demOBI Maskottchens doch Millionenbeträge?
Irgendöpperem im 20 Minute isch grad dr Schuss ab
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --18590666
denn die Young Boys warten seit 1987 (Cupsieg) sehnsüchtig auf einen Titel. Gross wird ab sofort die Planung der Zukunft im Hintergrund mitgestalten.
Na denn die Afrika Connection wurde ja aufgehoben, wie sieht es bei der Jugendarbeit bei YB aus und bringt die Auflösung des Vertrags mit demOBI Maskottchens doch Millionenbeträge?
Irgendöpperem im 20 Minute isch grad dr Schuss ab
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --18590666
Mit Gross traue ich YB zu dass die oben mitspielen werden, das werden sicher geile spielr vs YB.Kawa hat geschrieben:Und erst noch zu einem Verliererclub der sogar (höchst wahrsch.) nächste Saison nicht mal international spielt ....
Ob er da eine Ausstiegsklausel (resp. Nicht-Einstiegsklausel) hat ?
-
- Erfahrener Benutzer
Schussendlich isch alles vom sportliche Erfolg abhänig, uf de wartet YB jo scho zimmlig lang... Und obs Veryoungboysler-Gen der Winnermentalität wicht, do bini mir au nid so sicher.
Für mi isch klar, dass der gross nid soviel mitgestalte cha, wie er in Basel het chönne, YB het efach e andery Füehrig, wo jede sis Süppli chocht. I bi ehnter skeptisch, würd mi aber schelmisch freue wenn YB au nägsts Johr uf platz 3 oder witer hinde isch.
Für mi isch klar, dass der gross nid soviel mitgestalte cha, wie er in Basel het chönne, YB het efach e andery Füehrig, wo jede sis Süppli chocht. I bi ehnter skeptisch, würd mi aber schelmisch freue wenn YB au nägsts Johr uf platz 3 oder witer hinde isch.
Zanni nicht vergessenhanfueli hat geschrieben:Der Rückkehr des spielstarken Marque in den Schweizer Fussball steht somit nichts mehr im Wege.

Letzter Titel 1987 !!!hanfueli hat geschrieben:Das ganze wirkt auf mich nach einer "Alles oder nichts"-Strategie. Eine leichte Verzweiflung ist schon spürbar.
Wenn das kein Verein aus einer Beamtenstadt wäre, hätte sich die Verzeiflung schon viel früher gezeigt .....
Ein Grund mehr, dass sich der FCB für die kommende Saison verstärkt.
Die Superleague wird immer stärker, was sehr gut ist. Die Stadien sind top.
Die Zuschauerzahlen steigen jedes Jahr und vielleicht sind nächste Saison ja auch noch Servette und Lausanne wieder da
Nein im Ernst...der FCB muss wirklich schauen, dass man sich gut verstärkt, denn FCZ,YB,Sion usw. sind nun konkurrenzfähige Teams geworden, trotz kleinerem Budget.
Die Superleague wird immer stärker, was sehr gut ist. Die Stadien sind top.
Die Zuschauerzahlen steigen jedes Jahr und vielleicht sind nächste Saison ja auch noch Servette und Lausanne wieder da

Nein im Ernst...der FCB muss wirklich schauen, dass man sich gut verstärkt, denn FCZ,YB,Sion usw. sind nun konkurrenzfähige Teams geworden, trotz kleinerem Budget.
Falls blick.ch dPK nid live bringt. Do söttsi sie wenigstens im Radio ko. Glaub am 14:00
http://www.radio-gelb-schwarz.ch/matchc ... ent_id=138
Fuessball das isch unser Läbe!
YB kann sich beim FCB bedanken, dass diese so blöd waren den Vertrag mit Gross vorzeitig um zwei Jahre zu verlängern, welche er bei seinem Abgang CASH ausbezahlt bekam. Als Multi-Millionär kann er sich deshalb jetzt eine Lohneinbusse leisten...Patzer hat geschrieben:gross wird bei yb kaum so viel verdienen wie damals in basel oder bei stuttgart... anscheinend hat sich halt in der buli nichts ergeben und nun muss er ein bisschen zurückbuchstabieren um sich wieder im schaufenster zu präsentieren, da wird er auch lohneinbussen in kauf nehmen...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Die Bauernmusik haut mich um....Villain hat geschrieben:Falls blick.ch dPK nid live bringt. Do söttsi sie wenigstens im Radio ko. Glaub am 14:00
klingt ja wie im Musikantenstadl
"häbbetne am Bänggli,häbbetne am Bänggli, YB het für euch e Gschänggli "

Für mich hat das eher den Eindruck von "purer Panik"...hanfueli hat geschrieben:(...) Das ganze wirkt auf mich nach einer "Alles oder nichts"-Strategie. Eine leichte Verzweiflung ist schon spürbar.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
absolut. ich finde das ein wenig enttäuschend. für mich ist das auf der karriere von gross eher ein schritt zurück als ein schritt vorwärts, es sei denn, er holt jetzt mit yb in den nächsten 5 jahren fünfmal das double und wirbelt die cl auf.Pusher hat geschrieben:Bin enttäuscht von Gross. Hätte ihm grössere Ambitionen zugetraut...
da ist und war ein favre in der bundesliga bedeutend mutiger und schliesslich auch erfolgreicher.
Von Tottenham zum damals erfolglosen FCB war nicht der weniger große Abstieg.
Als eitler Löwe kann CG im Erfolgsfall sehr viel Ruhm in Bern einheimsen. Ebenso kann er im gleichen Fall den Kaenzig stürzen.
Vielleicht verdient er weniger, aber sicher hat er eine fette Meisterprämie im Vertrag.
Und: Was soll er in Deutschland versauern wie Koller, und auf einen Abstiegskandidaten hoffen wie Favre?
Als eitler Löwe kann CG im Erfolgsfall sehr viel Ruhm in Bern einheimsen. Ebenso kann er im gleichen Fall den Kaenzig stürzen.
Vielleicht verdient er weniger, aber sicher hat er eine fette Meisterprämie im Vertrag.
Und: Was soll er in Deutschland versauern wie Koller, und auf einen Abstiegskandidaten hoffen wie Favre?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
wow, YB ist jetzt sehr motiviert. " CG der beste Trainer der Schweiz", "wir wollen unantastbar werden" "eine Era einleiten"
Chriggi ist ja ein guter Trainer, ich glaube es könnte gut werden mit YB, jedoch hat sich die Super League in den letzten paar jahren verändert, mit viel aggressivem und attraktivem, offensivem Fussball. Ist CG zu diesem Zeitpunkt etwas gutes für YB oder wird er alles was Petkovicn aufgebaut hat (attrativen offensiv-fussball) zur nichte machen?
Gefällt mir trotzdem, das die Super League an Qualität gewinnt.
Chriggi ist ja ein guter Trainer, ich glaube es könnte gut werden mit YB, jedoch hat sich die Super League in den letzten paar jahren verändert, mit viel aggressivem und attraktivem, offensivem Fussball. Ist CG zu diesem Zeitpunkt etwas gutes für YB oder wird er alles was Petkovicn aufgebaut hat (attrativen offensiv-fussball) zur nichte machen?
Gefällt mir trotzdem, das die Super League an Qualität gewinnt.
Das interessanteste von der PK
Die Fragerunde ist eröffnet: Kommt der Kunstrasen nun weg?
Gross übergibt das Wort an Kaenzig. Dieser sagt, dass er sich freue, einen weiteren Mitstreiter in Sachen Naturrasen gefunden zu haben. Kaenzig hofft, dass der Kunstrasen in diesem Winter ersetzt werden kann.
Gross erklärt, dass ihm zwei Trainingsplätze für YB vorschwebten – davon mindestens einer beheizt. Das sei der Standard für Spitzenteams.
Hatte Gross noch andere Angebote?
Gross spricht von einem ernsthaften Angebot von Grosni. Zudem habe der saudiarabische Verband angefragt, ob er Nationaltrainer werden möchte.
Die Fragerunde ist eröffnet: Kommt der Kunstrasen nun weg?
Gross übergibt das Wort an Kaenzig. Dieser sagt, dass er sich freue, einen weiteren Mitstreiter in Sachen Naturrasen gefunden zu haben. Kaenzig hofft, dass der Kunstrasen in diesem Winter ersetzt werden kann.
Gross erklärt, dass ihm zwei Trainingsplätze für YB vorschwebten – davon mindestens einer beheizt. Das sei der Standard für Spitzenteams.
Hatte Gross noch andere Angebote?
Gross spricht von einem ernsthaften Angebot von Grosni. Zudem habe der saudiarabische Verband angefragt, ob er Nationaltrainer werden möchte.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
Du weisst schon, dass er ursprünglich GC-Trainer war, oder?z basel a mym ryy hat geschrieben:Ich bin ziemlich enttäuscht von Gross...
hätte nicht gedacht, dass er zum Konkurrenten wechselt...
doch in der Not frisst der Teufel Fliegen
Also hätte er nach seinem Insel-Exkurs niemals zu Basel wechseln dürfen...
(So deine Logik)